Fussball Manager 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zZ1L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zZ1L »

Aha also nix neues
Doch...
Die meisten 09er-Bugs gefixt, 400 Neuerungen, Online Modus. 20 € sollte das schon wert sein

@ Krischaaaaan : Siehe Hier. Zu 92% fertig.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Cloonix hat geschrieben:Der Online-Modus ist doch 'n Witz.
Mein Neffe kauft das Spiel, wir spielen zum testen bissl Hot-Seat (zu zweit an 1 PC). Werden von Möglichkeiten und Einstellungen erschlagen. *herlich* denken wir.

Ich in den Laden, noch 2 mal gekauft (für meinen Bruder gleich mit, denn zu dritt ists ja noch goiler).
Erstmal die Krätze an der Installation bekommen. Der ladet ja mehr ausm Netz als er von der CD nimmt (und dann ists doch eh veraltet, da ich noch patchen muss).
Dann Patch drauf und 100 mal das Problem gehabt, dass der Patch rückgängig gemacht wurde (sprich: es wurde nie gepatcht).
Bis ich mal gemerkt hatte, dass 2GB auf C zu wenig ist um einen 56MB Patch zu installieren! Spiel befindet sich auf Platte F und den dämlichen (ja ich hasse ihn!) EA-Download Manager hab ich auf Platte G (den Cache davon auch). Wieso zum Geier nutzt der meine C-Platte, patcht dauernd zurück und spuckt nichma ne Info raus, das das Patchen deswegen nich möglich ist? GRML!

Zurück zum Thema:

Wir installieren dat (nach etlichen Stunden -> Problem siehe oben) und mussten feststellen, dass dieser BESCHISSENE (JA!!!) Online-Modus ne dämliche Demoversion ist!
Das ist sowas von übelst kastriert!!! In so vielen Previews von unzähligen Seiten und Magazinen wurde etwas vom LAN-Modus gelabert, doch da ist NUR Online möglich und dann kommt da solch einen Kack bei raus!

MANN!
Sorry, aber ich bin sowas von maßlos enttäuscht ...
Das letzte Manager-Spiel mit LAN (- oder Online-)Funktion war Anstoss, doch das war so bugverseucht ... naja, doch umso größer die Freude auf FM10 mit seinem Online-Kack.

Wenn ich das gewusst hätte, dann wären diese 150 Euro für die 3 Spiele GARANTIERT nicht in die gierigen Taschen von EA gewandert!

So, nu könnt Ihr mich mit faulen Eiern bewerfen, mir egal.
Ich bin sowas von enttäuscht und zeitgleich traurig über die verkorkste Multiplayer-Geschichte, dass mir nur noch der "ach-so-tolle" Hot-Seat-Modus bleibt, bei dem mir meine Mitspieler einfach zu viel abgucken (können) und gezwungen sind dauernd bei mir zu sein anstatt jeder bei sich zu Hause.

Weiss wer wann der Manager 2010 von Sega kommt? Wird der auch so dolles Online-Drecksdingen haben? Oder machen die's anständig? Original-Lizenzen?

See ya ...
_Jamal_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Jamal_ »

@Gamer 433

Man du bist ne Nase.. *G* 150€!!!
Aber das Problem mit C hab ich auch schon n paar mal gehabt.. Wenn man die Partition zu sparsam anlegt... und die Partitionen verschieben, da gehen Stunden drauf!

ABER: Du musst einfach deinen Temp Ordner wo anders anlegen. Das kannste unter Windows einstellen.

Denke mal, der will deinen Standard Temp Ordner auf c als zwischenspeicher nehmen und da kackt er ab..

Grüße

PS: zum Spiel: also wenns ungefähr so viel Spaß macht wie 08 muss ichs haben!
derzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derzeit »

Wer überlegt, sich den FM10 wegen des Online-Modus' zu kaufen, dem sei davon abgeraten. Man bekommt sehr schnell das Gefühl, die Leistungen seinens Teams nicht wirklich beeinflussen zu können. Am Offline-Modus ist positiv zu beurteilen, dass endlich die fiesen Spiel-Überscheidungen (am selben Tag Nationalmannschafts- und Europapokalspiele) abgeschafft wurden.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Gamer433 hat geschrieben:
Cloonix hat geschrieben:Der Online-Modus ist doch 'n Witz.
Mein Neffe kauft das Spiel, wir spielen zum testen bissl Hot-Seat (zu zweit an 1 PC). Werden von Möglichkeiten und Einstellungen erschlagen. *herlich* denken wir.

Zurück zum Thema:

Wir installieren dat (nach etlichen Stunden -> Problem siehe oben) und mussten feststellen, dass dieser BESCHISSENE (JA!!!) Online-Modus ne dämliche Demoversion ist!
Das ist sowas von übelst kastriert!!! In so vielen Previews von unzähligen Seiten und Magazinen wurde etwas vom LAN-Modus gelabert, doch da ist NUR Online möglich und dann kommt da solch einen Kack bei raus!

MANN!
Sorry, aber ich bin sowas von maßlos enttäuscht ...
Das letzte Manager-Spiel mit LAN (- oder Online-)Funktion war Anstoss, doch das war so bugverseucht ... naja, doch umso größer die Freude auf FM10 mit seinem Online-Kack.

Wenn ich das gewusst hätte, dann wären diese 150 Euro für die 3 Spiele GARANTIERT nicht in die gierigen Taschen von EA gewandert!

So, nu könnt Ihr mich mit faulen Eiern bewerfen, mir egal.
Ich bin sowas von enttäuscht und zeitgleich traurig über die verkorkste Multiplayer-Geschichte, dass mir nur noch der "ach-so-tolle" Hot-Seat-Modus bleibt, bei dem mir meine Mitspieler einfach zu viel abgucken (können) und gezwungen sind dauernd bei mir zu sein anstatt jeder bei sich zu Hause.

Weiss wer wann der Manager 2010 von Sega kommt? Wird der auch so dolles Online-Drecksdingen haben? Oder machen die's anständig? Original-Lizenzen?

See ya ...
Hallo, ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber es war schon sehr lange bekannt, dass der Online-Modus nur eine abgespeckte Version ist.

Ach ja, von Sega-Manager gibts sogar eine Nur-Online-Version. Mit Originalspielern, aber mit eigenen Vereinen. Vielleicht ist das was für euch.

Ist aber nur Englisch, sollte für deinen Neffen aber ne super Übung sein :D

http://www.footballmanagerlive.com/
Zuletzt geändert von Master Obolon am 07.11.2009 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Ich glaube ich muss jetzt wirklich mal den Sega Manager anschauen...

Jetzt nachdem ich 44 Euro für den FM10 bezahlt habe :(
S.A.V
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S.A.V »

halloooo,

ist es wieder so das man es nur 5 mal installieren kann aber dafür ohne dvd einzulegen spielt??
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Hab mir Segas Football Manager für 23 Euro über esellerate ( habn Macbook Pro ) geladen, da kann man nix sagen.
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Ich hab seit 8 Jahren oder so keinen Fussballmanager mehr gespielt, aber gehe ich recht der Annahme, dass Anstoss 3 immer noch ungeschlagen ist? :wink:
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

@ eye:

defintives Ja!
_H0ch1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _H0ch1 »

Stimmt, Anstoss 3 war wirklich dieses Spiel schlecht hin. (Btw. ich bin schon im Jahre 2074 mit Dortmund) Das Spiel macht heute noch Spaß. Den FM10 hab ich getestet und kann nur sagen das wieder sehr viele Fehler drinnen sind. Im Endeffekt bleibts eben doch nur ein Update.

Denn wenn bei mir Talente aufgelistet werden also "Die besten Newcomer der Liga", gibts immer wieder Spieler die haben Stärke 255. Was natürlich daraus resultiert das die Variabel wohl ein Character ist, also ein Byte. Auch so wie oftmals eine Konstante angezeigt statt des wahren wertes.

Richtig sauer wurde ich erst als ich den Vertrag abgeschlossen habe beim Verein und das der Vertrag nur in dieser Liga gilt. Nach dem Aufstieg jedoch war der Vertrag immer noch gültig. Und ich konnte somit nicht wechseln.

Wie ich dann zu VVV Ventlo (Aufsteiger) in die Niederländische Liga wechselte bekam ich als Ziel Nicht Abstieg. Das hab ich alle bestätigt und bin dann ins Jahr gestartet und plötzlich war mein Ziel Qualifikation Meisterrunde?!?! Unmöglich zuschaffen. Da verliert einfach die Motivation. Ich mein ich hab zwar jetzt eingekauft und bin 5ter aber mein Budget ist dick im Minus.

Bei solchen Fehlern machts keinen Spaß, nein definitiv nicht.

EDIT: Soeben wurde ich gefeuert. Mir wird nicht mehr zugetraut die geforderten Saisonziele zu erreichen. Is klar, als Aufsteiger muss man eben Vizemeister werden. Ach am Liebsten würd ich die Verpackung einem EA Mitarbeiter auf den Kopf werfen.. :twisted:
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Krischaaaaan hat geschrieben:Hallöchen,

@ caTchEr! & zZ1L

Danke für die Info. Gibbet da ´ne spezielle Fansite?

Falls Du es noch nicht selbst gefunden hast:

http://www.meistertrainerforum.de/

oder

http://fm.onlinewelten.com/forum/board.php?boardid=172

Da gibt es die relevantesten Downloads. Ob die neue deutsche Sprachversion schon da ist, weiß ich nicht - ich werde mich dem FM10 erst widmen, wenn ich Dragon Age durch habe - zwei Spiele mit diesem Zeitbedarf würden kaum Zeit für anderes lassen..:)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

und ich kann nur fmcorner und den dort downloadbaren 3d gameplaypatch von gepard empfehlen!

greetingz
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

_H0ch1 hat geschrieben:Stimmt, Anstoss 3 war wirklich dieses Spiel schlecht hin. (Btw. ich bin schon im Jahre 2074 mit Dortmund) Das Spiel macht heute noch Spaß. Den FM10 hab ich getestet und kann nur sagen das wieder sehr viele Fehler drinnen sind. Im Endeffekt bleibts eben doch nur ein Update.

Denn wenn bei mir Talente aufgelistet werden also "Die besten Newcomer der Liga", gibts immer wieder Spieler die haben Stärke 255. Was natürlich daraus resultiert das die Variabel wohl ein Character ist, also ein Byte. Auch so wie oftmals eine Konstante angezeigt statt des wahren wertes.

Richtig sauer wurde ich erst als ich den Vertrag abgeschlossen habe beim Verein und das der Vertrag nur in dieser Liga gilt. Nach dem Aufstieg jedoch war der Vertrag immer noch gültig. Und ich konnte somit nicht wechseln.

Wie ich dann zu VVV Ventlo (Aufsteiger) in die Niederländische Liga wechselte bekam ich als Ziel Nicht Abstieg. Das hab ich alle bestätigt und bin dann ins Jahr gestartet und plötzlich war mein Ziel Qualifikation Meisterrunde?!?! Unmöglich zuschaffen. Da verliert einfach die Motivation. Ich mein ich hab zwar jetzt eingekauft und bin 5ter aber mein Budget ist dick im Minus.

Bei solchen Fehlern machts keinen Spaß, nein definitiv nicht.

EDIT: Soeben wurde ich gefeuert. Mir wird nicht mehr zugetraut die geforderten Saisonziele zu erreichen. Is klar, als Aufsteiger muss man eben Vizemeister werden. Ach am Liebsten würd ich die Verpackung einem EA Mitarbeiter auf den Kopf werfen.. :twisted:

Ich hoffe du hast die entdeckten Bugs ins offizielle Forum gepostet.
Nur so kann dagegen angegangen werden.
Bright Future hat eigentlich ein offenes Ohr für Spieler.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Ich finde den FM10 gelungen. Leider hat man beim Editor für das Alter-Ego kaum Kleidungsmöglichkeiten(8 Anzüge und 4 Jogging-anzüge), aber die Möglichkeit jetzt auch im 3D Modus Befehle zu geben ist gut gemacht.
Ein Beispiel: In den vorherigen Versionen wollte man in der 65. Minute wechseln, aber der Ball ging anschließend einfach nie ins aus. Vielleicht hatte man Glück das er in der 85. Minute dann rausgeht und der Spieler endlich drauf konnte - das machte natürlich seine Bewertung unmöglich und er hat keine Spielpraxis gesammeln(Form). Jetzt befiehlt man den Ball ins Aus zu spielen und sofort reagieren die Spieler darauf.

Zudem ist der 3D Modus nun endlich langsamer. Die Spieler rennen nicht mehr wie auf Speed übers Feld und die Schüsse sind keine gefühlten 100 km/h schnell. Man muss ja auch immer bedenken, dass die Kamera weit weg ist, daher auch wie im TV oder Stadion auch alles langsamer aussieht.

"Schlecht" am FM sind die vielen, alten, aber guten Sachen. Interviews sind nicht schlecht, aber die Texte sind bis auf wenige Ausnahmen identisch zum 09. Nahezu jedes Menü ist noch genauso angeordnet wie eh und je. Das ist nicht zwingend schlecht, denn man kann ja nicht jedes Jahr die komplette Struktur verändern, aber man hätte sich innerhalb des Menüs mehr neue Möglichkeiten erhofft. Die Saisoneröffnung, der Ablauf der WM und EM, Saisonabschluss, Titelgewinne. Alles das gleiche. Warum nicht mal ne schöne Diashow von einer Meisterschaftsfeier. Man kann das ja so gestalten, dass man keine Personen erkennt. Stattdessen gehen die Spieler im 3D Modus ohne Jubel vom Platz und nach dem Spiel kommt eine Textpassage: Manschaft X gewinnt die Meisterschaft und alle freuen sich...
Da müssten die Entwickler defintiv mal was verändern, das Budget sollte ja vorhanden sein.

Alles in allem ein guter FM.