Porsche 911 Turbo S Wheel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bjetre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bjetre »

irritierend an der ganzen sache find ich das es ein "Fanatec Porsche 911 Turbo Wheel" für 200€ gibt was in allen eigenschaften dem "Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel" für 350€ entspricht nur das es nicht XBOX 360 kompatibel ist.. Worin liegt der Grundstein für die Preispolitik?

Für mich alles Abzocke.. gibt keinen sinnvollen grund warum das G25 das den meisten menschen reicht und von denen auch für genug geld gekauft wurde nicht xbox 360 kompatibel gemacht wird.

da forza 3 für mich ohne lenkrad nicht interessant ist würde sich für mich als g25 besitzer folgende rechnung bilden:

230€s für das Turbo S Wheel in der Pure Edition (nur das lenkrad kompatibel mit den pedalen des g25)

und 60€s für Forza 3.. also 290€s damit ich das spiel anständig spielen kann.. ich glaub dafür geh ich lieber kart fahren :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

gargaros hat geschrieben:Das G27 hat auf dem lenkrad mehr knöpfe als das G25, aber mehr nun auch nicht. ;-) Daher lohnt sich das G27 nicht wirklich, da man das G25 viel billiger bekommt.

PS: Das G25 ist im moment das beste Racingwheel auf dem markt. :wink:
Genau Herr Klugscheißer... Logitech will für ein paar Knöpfe mehr mal eben 150€ mehr... das glaubst du doch selber nicht oder?

Wer nicht auf diese "Experten" hören will bekommt hier eine Zusammenfassung der Änderungen:

http://www.computerbase.de/news/hardwar ... ing_wheel/
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Was.. 500 €?! Ich hab mit höchstens 350 gerechnet. Das lass ich mir noch eingehen... aber 500 nur für Perepherie? Ham wohl einen an der Murmel.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es sind 329€ atm und später 350€.

500€ zahlt man für die Clubsport-Version, da sind andere Pedale dabei.
svenskof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von svenskof »

Habs auf der Gamescom ausprobiert. Wärs nicht so teuer würd ichs mir holen...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Arkune hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Das G27 hat auf dem lenkrad mehr knöpfe als das G25, aber mehr nun auch nicht. ;-) Daher lohnt sich das G27 nicht wirklich, da man das G25 viel billiger bekommt.

PS: Das G25 ist im moment das beste Racingwheel auf dem markt. :wink:
Genau Herr Klugscheißer... Logitech will für ein paar Knöpfe mehr mal eben 150€ mehr... das glaubst du doch selber nicht oder?

Wer nicht auf diese "Experten" hören will bekommt hier eine Zusammenfassung der Änderungen:

http://www.computerbase.de/news/hardwar ... ing_wheel/

Naja, das wusste ich auch schon. :wink: Und die änderungen sind:

- mehr knöpfe
- einwenig besseres Force Feedback
- die LEDs (da frag ich mich, wer die wirklich braucht, denn die spiele zeigen das auch an)
- bischen dickeres lenkrad.

Also insgesamt nicht wirklich ein unterschied, der so ein hohen preisunterschied wert ist. :wink: Du siehst, ein auslaufmodell ist das G25 noch lange nicht. Und wer schlau ist, der kauft sich das viel billigere G25.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Erst mal hast du vergessen dass die Pedal-Positionen geändert wurden und die Grundplatte der einzelnen Pedale noch ein paar zusätzliche Löcher zu einer variableren Montage erhalten haben.
Die eigentliche Änderung an der Mechanik des FF mag wenig sein aber die Auswirkungen sind bemerkenswert. Die neue Mechanik reduziert die Geräusch-Kulisse um ein gutes Stück, außerdem kann mehr Kraft übertragen werden und zu guter Letzt sollen die Bewegungen gleichmäßiger ausfallen.
Auch Vergessen hast du die Änderungen am Schalthebel. Siehst du dort den Drehknopf zum Wechseln zwischen H-Schaltung und sequenziell? – Nein siehst du nicht den es gibt ihn nicht mehr, der Schalthebel gibt es nur noch mit H-Schaltung, sequenziell gibt es nur noch über die Schaltwippen.
Der Grund dafür ist die anfällige Mechanik die dem Schalthebel zusätzlich ein unnatürliches Verhalten bescherte. Ohne die sequenzielle Mechanik konnte man die Gänge in der H-Schaltung klarer voneinander trennen, die Zentrierkraft des Hebels erhöhen, das unnatürliche Klicken abschaffen und die Mechanik allgemein robuster gestalten.
Und wo soll das Lenkrad dicker sein? – Beides sind 11 Inch Räder…

Das G25 ist per Definition ein Auslaufmodell denn das G27 wird es ablösen. Ja derzeit ist es ein Sparipp, für alle die kein Verwendung für Xbox 360 Kompatibilität haben, aber mit Nichten macht es die Preisgestaltung der anderen Räder überzogen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Jo, stimmt, aber trotzdem finde ich, dass Logitech den preis zu hoch angesetzt hat. Denn wer kauft sich das G27 für 350€ wenn es das G25, dass ja trotzdem noch eins der besten lenkräder ist, viel billiger gibt? Das einzige, dass ich mir vostellen könnte ist, dass sie den preis schnell nach der veröffentlichungen senken, oder das G25 aus dem verkauf nehmen.

Wird das G27 eine xbox 360 kompatibilität haben? Wenn ja, dann würde es sich für 360 besitzer natürlich lohnen, denn eine große auswahl an guten racingwheels gibt es ja nicht. ^^ Aber wenn nicht, dann glaub ich nicht, das es sich gut verkaufen wird.

Naja, vielleicht wirkt es für mich nur so, aber wenn ich das G25 mit dem G27 vergleiche, dann sieht mir das G27 doch etwas dicker aus.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

G27 hat kein XBox Kompatibilität und natürlich nehmen sie das G25 aus dem Program darum ist es ein Auslaufmodel und darum ist es so billig.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Mit Wheel Stand also 450 Euro... Das rentiert sich wohl nur für Hobby Rennfahrer :?
weltmeester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltmeester »

habe ich das jetzt richtig verstanden? die version ab 230 euro ist ohne Pedale also nur Lenkrad und Gangschaltung?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

weltmeester hat geschrieben:habe ich das jetzt richtig verstanden? die version ab 230 euro ist ohne Pedale also nur Lenkrad und Gangschaltung?
Nein das hast du nicht richtig verstanden.
Bei der Version für 230€ bekommst du im Grunde nur das Lenkrad:

Inhalt:

* Force Feedback Racing Lenkrad mit Leder-Lenkradkranz für Xbox360
* Schwarze Shifter Paddles aus Metall
* Stromversorgung
* Adapterkabel für den Anschluß von Micorsoft wireless wheel Xbox 360 Pedale
* Adapterkabel für den Anschluß von Logitech G25 Pedale

NICHT im Lieferumfang enthalte, jedoch optional erhältlich:

* Pedale
* Shifter Set
* RF dongle für PlayStation®3 and PC Kompatibilität
p1ng001n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p1ng001n »

Wenn ich die Kommentare jetzt richtig verstanden habe, dann wird hier davon ausgegangen, dass Logitech keine Lenkräder anbietet, die auf der 360 funktionieren. Dies ist so nicht korrekt: Das "Drive Race FX Wheel" funktioniert sehr wohl! Es ist zwar kein super-mega-geilomat Lenkrad, aber ich habe es mir in Zusammenhang mit Forza 3 jetzt gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich bin halt nicht bereit, weit mehr als den Preis des Spiels selbst für ein Lenkrad zu bezahlen...(so, und nun steinigt mich)
SheyMo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheyMo »

Naja sagen wir mal so, Logitech bietet keine "hochwertigen" Lenkräder an die sowohl an der 360 als auch an der PS3 funktionieren. Für Besitzer beider Konsolen bedeutet sowas entweder Verzicht oder Doppelkauf, oder man muss halt auf so teure Angebote wie z.B. von Fanatec zurückgreifen.

Ich werd wohl gezwungendermaßen nicht drum rum kommen als auf das Lenkrad von Fanatec zurückzugreifen. Freut sich wenigstens mein Kreditkartenunternehmen :roll:

Scheiss Sucht ^^
weltmeester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltmeester »

http://www.amazon.de/FANATEC-PORSCHE-WH ... 095&sr=8-1

da steht es wäre nur für PC und PS3 ,aber das hier ist doch dasselbe oder?,gibt es da verschiedene versionen?