XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe nichts gegen das Game. Ich besitze es zawr noch nicht aber ich habe die Demo gespielt. Aber mal ehrlich eigentlich weiss jeder gute Spiele- und Filme Berichterstatter ,dass man niemals das Ende verrät. Das ist wirklich unter aller Sau und jeder der das Spiel hat und den Test gelesen hat spielt jetzt immer mit diesem Hintergedanken. Egal wie schlecht das Ende ist - niemals verraten. Nur son kleiner Tipp von mir für den nächten Test. :wink:
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Jetzt mal ehrlich - was soll das Gejammer? Ich verrate ja nicht wie das Spiel ausgeht, sondern dass das Ende sehr offen ist. Sowas gehört meiner Meinung nach in eine vernünftige besprechung, wie es beispielsweise bei Büchern oder Filmen ja auch ganz normal ist: Das Ende wird natürlich nicht verraten, aber wenn es etwas Besonderes dazu zu sagen gibt (wie eben, dass es überraschend oder unerwartet kommt), dass gehört ein entsprechender Hinweis in die Rezension. Sonst kommen nämlich immer Sprüche wie "Warum habt ihr uns nicht darauf hingewiesen?" - ein weiterer Beweis dafür, dass man es immer falsch macht, egal wie man's macht.. 

--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
-
- Persönliche Nachricht:
MAAN
hey 4players, warum schneidet der gamecube in multiform-tests immer am schlechtesten ab??? es gibt kein multiform-spiel, wo er am besten oder am 2.besten abschneidet, sondern immer am schlechtesten. Auch bei der Grafik, immer am wenigsten Prozent, dabei hat der gamecube mehr power als die ps2. warum also??? Ich glaub kaum, dass es an den Entwicklern liegt, dass die sich denken: Für den gamecube machen wir jetzt mal eine schlechtere Version, als für ps2 und xbox.
Könnt ihr mir das ma erklären?
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Re: MAAN
Nein, wir können das nicht - frag die Entwickler. Die GameCube-Umsetzungen sind leider fast immer in einigen Bereichen schwächer als auf anderen Plattformen. Im Falle von XIII brauchst Du Dir nur mal die Flashbacks anzusehen, um zu wissen, dass das jede andere Plattform besser hinbekommt. Ich weiß nicht woran das liegt - ich bin kein Entwickler, ich begutachte nur die Endresultate..n!cker hat geschrieben:...

--
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte, ist ja schlimm dieses Gejammere hier.
Seid doch froh, dass es noch firmen gibt die den mut haben was neues, extravagantes zu machen, und nicht nur \"0815-MS-EA-Möchtegern-fotorealistische\" Spiele.
Mir gefällts auf jeden Fall. Und dass im Review von einem offenen Ende gewarnt haben finde ich richtig so. Ich habe fertig.
Seid doch froh, dass es noch firmen gibt die den mut haben was neues, extravagantes zu machen, und nicht nur \"0815-MS-EA-Möchtegern-fotorealistische\" Spiele.
Mir gefällts auf jeden Fall. Und dass im Review von einem offenen Ende gewarnt haben finde ich richtig so. Ich habe fertig.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum macht ihr bei JEDEM Multikonsolenspiel den gamecube immer runter? die gamecube version ist meist neben der xbox version die beste und die ps2 version weiter unten! pc ist sowieso öfters besser. ich habe alle drei konsolen und kann das beurteilen, aber ihr wollte geradezu, dass man den cube hasst! ich lese mir die tests hier nicht mehr durch, weil ihr einfach parteiisch seid! und schreibt jetzt nicht sowas wie: es steuert sich schlechter und wir stehen dazu.
wenn ihr schon keine ahnung habt, dann schreibt nicht immer so einen mist! der gamecube hat einfach bessere spiele und ihr seht das nicht!
wenn ihr schon keine ahnung habt, dann schreibt nicht immer so einen mist! der gamecube hat einfach bessere spiele und ihr seht das nicht!
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@Grant Nicholas:
Ich muss dir blutenden Herzens widersprechen und kann unsere berechtigten GameCube-Schelten nur auf schlampige Umsetzungen zurückführen.
Dass wir den GameCube nicht bewusst runtermachen, sollte dir nach der Testlektüre zu Metroid Prime, Zelda, Mario Sunshine, Soul Calibur II & Co klar werden.
Und zu XIII: Der gelbe Analogstick reagiert extrem empfindlich - kein Vergleich zum besseren PS2-Stick oder dem sanften Anvisieren à la Metroid. Nicht wir machen den GameCube runter, sondern die Entwickler mit ihren halbherzigen Portierungen.
Zum Absacken empfehle ich dir noch die Kolumne zum Thema: http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=69.
Dass wir den GameCube nicht bewusst runtermachen, sollte dir nach der Testlektüre zu Metroid Prime, Zelda, Mario Sunshine, Soul Calibur II & Co klar werden.
Und zu XIII: Der gelbe Analogstick reagiert extrem empfindlich - kein Vergleich zum besseren PS2-Stick oder dem sanften Anvisieren à la Metroid. Nicht wir machen den GameCube runter, sondern die Entwickler mit ihren halbherzigen Portierungen.
Zum Absacken empfehle ich dir noch die Kolumne zum Thema: http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=69.
-
- Persönliche Nachricht:
@all
also ich weiss echt nicht, was ihr alle habt! klar is das schade, wenn man sagt, dass das ende offen ist, man hätte doch z.b. schreiben können \"das ende ist sehr -seltsam-?\" ich weiss nicht, ich bin kein test-redakteur, ihr hättet nen besseren ausdruch gefunden, aber so was in etwa...
ausserdem muss ich noch sagen, dass der gamecube für kleine kinder ist.
XboX for president! *g*
\"smul\", darf ich das sagen, oder wird mein post gelöscht, wenn ich sage, dass du n bisschen sehr empfindlich reagierst? du bist bei kleiner kritik schon *ziemlich* aufbrausend...
naja...
fertig.
ausserdem muss ich noch sagen, dass der gamecube für kleine kinder ist.
XboX for president! *g*
\"smul\", darf ich das sagen, oder wird mein post gelöscht, wenn ich sage, dass du n bisschen sehr empfindlich reagierst? du bist bei kleiner kritik schon *ziemlich* aufbrausend...
naja...
fertig.
-
- Persönliche Nachricht:
liest wahrscheinlich keiner hier, aber ich muss trotzdem mal was loswerden:
das spiel ist echt das geilste, was mir passieren konnte. die story ist asolut fesselnd und gut durchdacht. bisher ist kein spiel an so eine story rangekommen. an den comic-stil muss man sich erst gewöhnen, aber nach einer stunde geht das. dass das ende offen ist find ich besser als ein billiges happy-end, in dem die welt gerettet ist und alle glücklich sind. es soll angeblich eine fortsetzung geben. weiß zufällig jemand ob und für wann diese geplant ist?
ach ja auch der multiplayer-modus ist nicht langweilig, sondern auch einer der besten auf der ps2. james bond nightfire war auch sehr gut.
das spiel ist echt das geilste, was mir passieren konnte. die story ist asolut fesselnd und gut durchdacht. bisher ist kein spiel an so eine story rangekommen. an den comic-stil muss man sich erst gewöhnen, aber nach einer stunde geht das. dass das ende offen ist find ich besser als ein billiges happy-end, in dem die welt gerettet ist und alle glücklich sind. es soll angeblich eine fortsetzung geben. weiß zufällig jemand ob und für wann diese geplant ist?
ach ja auch der multiplayer-modus ist nicht langweilig, sondern auch einer der besten auf der ps2. james bond nightfire war auch sehr gut.
-
- Persönliche Nachricht:
xbox-version verbugt?
inwiefern ist denn die xbox-version verbugt? im text steht nix dazu...
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm...
die GC-Ableger sind aber wirklich häufig den anderen unterlegen... die PS2-Versionen ruckeln ja schon derbe, aber wenn dann z.B. ausgerechnet diese Version schlampig portiert wird, dann ruckelt es noch viel viel mehr!!
Ein weiteres Negativ-Beispiel, welches mich u.a. von 4Players-Tests überzeugt hat, war True Crime: NYC. Genau das, was im Test genannt wird, habe ich auch beim Spielen gedacht!!! Aber das Spiel wurd stattdessen von anderen Magazinen total hoch-gehyped! Aber ihr sagt es ehrlich (hoffentlich :wink: ) und naja ist doch toll, wenn man erfährt, dass man bei der PS2-Version fürs gleiche Geld das bessere Produkt bekommt!
mfg
die GC-Ableger sind aber wirklich häufig den anderen unterlegen... die PS2-Versionen ruckeln ja schon derbe, aber wenn dann z.B. ausgerechnet diese Version schlampig portiert wird, dann ruckelt es noch viel viel mehr!!
Ein weiteres Negativ-Beispiel, welches mich u.a. von 4Players-Tests überzeugt hat, war True Crime: NYC. Genau das, was im Test genannt wird, habe ich auch beim Spielen gedacht!!! Aber das Spiel wurd stattdessen von anderen Magazinen total hoch-gehyped! Aber ihr sagt es ehrlich (hoffentlich :wink: ) und naja ist doch toll, wenn man erfährt, dass man bei der PS2-Version fürs gleiche Geld das bessere Produkt bekommt!

mfg
[img:a801bd9aca]http://s2.bilder-hosting.de/img/P40RD.png[/img:a801bd9aca] [img:a801bd9aca]http://s2.bilder-hosting.de/img/P3UV3.png[/img:a801bd9aca]
- Adamska_Shalashaska
- Persönliche Nachricht:
- Malf.Tassadar
- Persönliche Nachricht:
also ich kann sagen das das spiel der überhammer ist...endlich ma nen shooter der style hat...und das net zu knapp....hab die PC version gespielt....und würde jez gern wissen.............
@4P
inwiefern sehen die flashbacks auf dem GC schlechter aus...kann mir das jez net so richtig vorstellen^^
@4P
inwiefern sehen die flashbacks auf dem GC schlechter aus...kann mir das jez net so richtig vorstellen^^
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
-
- Persönliche Nachricht:
XIII ist der oberhammer, bloß das Ende ist kacke. Leider verkaufen sich solche extravaganten Spiele nicht so gut, weshalb es auch keine Fortsetzung geben wird. Außerdem waren viele der Fans der Comicreihe nicht damit einverstanden das das Spiel ein Shooter ist. Bloß wie soll man XIII sonst machen? Adventure?
-
- Persönliche Nachricht: