3D Dot Game Heroes

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

MØnd©?Øud hat geschrieben:zelda+lego+bekloppt=3d dot heroes
Freu mich schon :Hüpf:
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

was für ein sinnloses und hässliches spiel.
Wahrheit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wahrheit »

Den Look find ich wahnsinnig ansprechend! War seinerzeit auch Fan von Sachen wie "XIII" oder auch "TF2".

Nur sollten die Publisher eins nicht machen: Zelda kopieren. Es wird nicht funktionieren und ich will auch keine (wenn auch gute) Kopie. Ich will ein umfassendes Skill-System, einen fordernden Kampf, innovative Einbindung des Stils und viele unterschiedliche Block-Landschaften.

Das kann was werden!
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

4players hat recht,plagiat hin oder her,das spiel gefällt mir

nur find ich es schade das ich keine ps3 besitze, aber es lohnt sich immer noch nicht wegen (ich betone) für mich 2-3 interessante spiele zu holen die es nicht auch auf den pc gibt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Wer zum henken ist Dieter Schmidt?!

Aber zum Topic: Hört sich interessant an.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Sorry, aber soll das ein Witz sein? Auf dem Video kloppt ein grafisch schwaches Legokonstrukt grafisch noch schwächere Gegner ohne Schwierigkeiten und ohne erkennbaren Grund im Akkord nieder während die grafisch erbärmliche Landschaft zwischen 3 Farben und ebenso vielen Texturen schwankt.
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Ich mochte Zelda sehr, allerdings auch die Grafik. Ich weiß nicht, was innovativ klingt, muss nicht unbedingt zur neuen Marktlücke werden. Voxel gibt es zwar schon ewig, aber dieses Spiel benutzt es als komplette Spieloptik und als zentrales Stilmittel. Mir wird es wahrscheinlich am Ende zu kindlich sein, ähnlich wie "Mini Ninjas".
alex9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex9k »

Wahrheit hat geschrieben:Den Look find ich wahnsinnig ansprechend! War seinerzeit auch Fan von Sachen wie "XIII" oder auch "TF2".

Nur sollten die Publisher eins nicht machen: Zelda kopieren. Es wird nicht funktionieren und ich will auch keine (wenn auch gute) Kopie. Ich will ein umfassendes Skill-System, einen fordernden Kampf, innovative Einbindung des Stils und viele unterschiedliche Block-Landschaften.

Das kann was werden!
Mimimi - Ich will, ich will, ich will !

Back2Topic

N schönes neues Zelda käm mir gerade recht, aber sowas ? Mh - hat mich jetzt spontan nid umgehauen, aber würd sagen : mal reingucken, wenns da ist, wird nicht schaden :-)
King_dwarf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King_dwarf »

Hört sich doch nett an :D
Moodspiegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moodspiegel »

Wie heißt se alle auf Zelda sind XD........ aber naja wenn se wenigsten das Prinzip ein bischen auf peppen geht das ja noch XD... auch wenn ich nicht glaube das sowas ein ernst hafter Kokurrent zu Zelda wird naja haben die Ps3ler wenigstens auch mal ein Spiel mit Styl XD (nur Spaß nicht wieder aufregen ;) kauf mir ja auch bals eine....).
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Ray19 hat geschrieben:Wie heißt se alle auf Zelda sind XD........ aber naja wenn se wenigsten das Prinzip ein bischen auf peppen geht das ja noch XD... auch wenn ich nicht glaube das sowas ein ernst hafter Kokurrent zu Zelda wird naja haben die Ps3ler wenigstens auch mal ein Spiel mit Styl XD (nur Spaß nicht wieder aufregen ;) kauf mir ja auch bals eine....).
hmm zelda... das spiel wo alle wii hasser in den ladensstürmen um sich doch eine zu kaufen sollte ein neuer teil rauskommen :D

verstehe echt nicht warum es keine wirklichen zelda klone gibt..., jedes erfolgreiche spielprinzip wird kopiert..
nur zelda ähnlich gibt es irgendwie zu wenig.. : :evil:
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Um ehrlich zu sein ist die Idee, die geringe Pixelauflösung einfach in 3d-Cubes umzusetzen arschgeil.

Nur sieht das so grottenschlecht aus, kann ich mir gar nicht ansehen...
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

diehenne hat geschrieben:
Baba O'Riley hat geschrieben: Ich weiss nicht ob ihr das bemerkt habt, aber das spezielle an diesem Spiel ist, dass es auf Voxeln (also volumetrischen pixeln) basiert. Das ist eine Technik die erst sehr selten angewendet wurde und es erlaubt räumliche Strukturen bis ins Feinste zu modellieren und nicht nur durch Texturen anzudeuten. Natürlich wird hier das Potenzial der Voxel nich ausgeschöpft aber es ist vielleicht der Anfang einer langsamen Revolution in der Videospielwelt...
Ich finde, dass diese Aussage sehr sehr weit hergeholt ist. Wenn nämlich du mal genau hinschaust, siehst du, dass diese scheinbaren Voxel leider nur Legobausteine sind (siehe Video, im Dungeon die Wände). Doch auch wenn sie das nicht wären, hat das nichts mit "Potenzial nicht ausgeschöpft zu tun". Sie hätten das Potenzial nichtmal im aller geringsten angekratzt.

Was du hier nämlich siehst ist ein abgedrehter Würfellook und genau das soll er meiner Meinung nach auch sein. Und die Würfel bestehen meines erachtens aus Polygonen, die uns IMMER in Pixeln (nicht Voxel) angezeigt werden. Wirkliche Voxel müssten demnach nämlich real 3 Dimentional angezeigt werden, sprich aus dem Monitor herausragen... aber was rede ich da eigentlich!? Lass uns in 100 Jahren nochmal darüber sprechen.
Weiß jemand mehr dazu? Im Bericht steht dazu nur:
Das fühlt sich wie eine Voxel-Applikation von älteren 8-Bit-Zelda an
- 16*16*16 großer Voxeleditor für Heldenerschaffung
Also doch ganz eindeutig Voxeltechnik?!
Außerdem Voxel werden immer noch als Polygone angezeigt, vondaher sind sie es natürlich auch (wenn ich mich nicht vertue geht das doch alles immer mit polygonen, oder?)
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Möchte nur mal auf einen Begrifflichkeitsfehler aufmerksam machen. Das Spiel hat keine Voxel-Grafik, wie das erste Bild suggeriert. Voxel Grafik ist eine komplett andere Technik, die null komma nix mit diesem Spiel zu tun hat. Voxel-Grafik ist die Zukunft der Spielegrafik - zumindest wenn wir mal Hardware haben, die stark genug ist, um auch gute Voxelgrafik mit komplexen Umgebungen darzustellen. Davon sind wir noch Jahre entfernt.

Bei diesem Spiel werden dreidimensionale Pixel mit Hilfe von Polygongrafik dargestellt, aber das hat nichts mit echten Volumenpixeln zu tun. Das Spiel verwendet einen Stil, der Voxel suggerieren soll, aber es sind keine.

http://de.wikipedia.org/wiki/Voxel

Nur mal zur Info:
Commanche (der Klassiker) und die letzten Command & Conquer Teile bauten auf echter Voxel-Grafik auf, und das sieht nicht nur ganz anders aus, sondern besticht durch extrem feine Abstufungen, zu denen Polygongrafik nicht in der Lage ist.. bzw schon, nur müsste man deutlich mehr arbeit reinstecken. Die Fahrzeuge aus C&C wurden mit Voxeln berechnet, und schon bei so kleinen Dingen kommen die heutigen Maschinen ins Schwitzen.

3D Dot Heroes mit echten Voxeln zu berechnen wäre blödsinn. Ungefähr so, als ob man Pac Man in 2D als Vollpreistitel in Polygongrafik aufbauen würde.

*/klugscheißermodus*
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Voxel-Rendering am Beispiel id-Tech-6 erläutert: http://www.pcgameshardware.de/aid,68131 ... ie/Wissen/