Tekken 6

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Hab Tekken auf der Games Com gespielt und es hat einfach null Chance gegen Street Fighter.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Einfach genial. Habe mir auch die Arcade Stick Edition für 61€ gesichert und freue mich schon wie ein Schnitzel :D

besitze aktuell
- Tekken 5 DRO
- SF4
- SC4
- Blaz Blue

Grafisch ist SC4 bisher an der Spitze aber da Tekken 6 auf die gleiche Engine setzt und Blur verwendet wird hier Tekken 6 garantiert punkten.
SF4 werde ich jetzt allerdings verkaufen weil es einfach nicht so fesselt wie ein Tekken oder das minimal vergleichbare Blaz Blue.
SC4 hat von allen die schlechtesten Combos usw. (imo auch völlig für Turniere ungeeignet weil man runterfallen kann)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das game wird nix. Die Bewegungen sind sowas von klobig dass man glaubt im Jahre 1990 zu sein. Wenn ich da SF4 oder SC4 anschaue...nene.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ohh jetz gehts gleich wieder los!

Hab ich schon erwähnt das ich mich auf ein neues "echtes" Mortal Kombat freue? Das ist in meinen Augen die beste Beat Em Up serie! Und nein nicht nur wegen des Blutes, denn mein erstes war die SNES version von MK1 :lol:

Aber das Design von MK mit den Düsteren Settings und Abgefahrenen Chars ist bis heute einfach Unerreicht finde ich! (Wenn man mal von den hunderten Ninjas absieht!) :D
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

dcc hat geschrieben:Das game wird nix. Die Bewegungen sind sowas von klobig dass man glaubt im Jahre 1990 zu sein. Wenn ich da SF4 oder SC4 anschaue...nene.
lol

Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

derfreak hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Das game wird nix. Die Bewegungen sind sowas von klobig dass man glaubt im Jahre 1990 zu sein. Wenn ich da SF4 oder SC4 anschaue...nene.
lol

....
Recht hat der Mann.

Ein Virtua Fighter Spieler fickt jeden Tekken Meister.
Taktikloser Dreck ohne jeden Anspruch.
Zuletzt geändert von crewmate am 07.10.2009 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Gauner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gauner »

Das Warten hat bald endlich ein Ende,

freue mich zu lesen, dass das Balancing verbessert wurde, gerade im Online Modus ist das wichtig, wer hat den schon bock immer mit dem selben Kämpfer auf immer den gleichen Gegner einzukloppen?!

Auch das Anpassen der Kämpfer mit den hohen Preisen für Klamotten finde ich gut, so hat man immer eine Motivation zu spielen.

Den Arcade-Modus wird sicherlich die Mehrheit der Gamer links liegen lassen, war ja noch nie wirklich gut.

Mir persönlich fehlt das Bowling und ich will endlich mal wieder mit meinem Lieblings Kämpfer, den kleinen Dinosaurier Gon aus Tekken 3 spielen.
Cool wärs von Namco das als DLC später anzubieten,
was ich mir bei Bowling auch gut vorstellen kann.

Grüße vom Gauner ;-)
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Crewmate hat geschrieben:Hard Fact:
Ein Virtua Fighter Spieler fickt jeden Tekken-Meister.
Mag Virtua Fighter zwar persönlich nicht so gerne muss dir aber zustimmen.
Man muss sich bei diesem Spiel einfach viel stärker einarbeiten um auch mal was reißen zu können

Virtua Fighter hat hier klar die anspruchsvollere Steuerung wohingegen Spiele wie Tekken und Soul Calibur auch mal von neulingen angefasst werden können. (ein guter Spieler muss sich aber auch bei Tekken nicht vor Button-smashern fürchten)
Crewmate hat geschrieben:
lol

....
Recht hat der Mann.

das hast du jetzt aber schön umgeschrieben :roll:
Wenn du Tekken richtig spielst hast du auch hier genügend Taktik...
aber ich könnte es auch umdrehen : Ein BlazBlue Spieler tritt jedem Virtua Fighter Spieler in den hintern ;)

Mal ganz abgesehen davon, dass der Facepalm auf das Kommentar zu den Animationen bezogen war.
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsY cO »

Tyon hat geschrieben:Ach du liebe Güte... 8O
Glanzvolle Kampfkunst alter Schule?
Wann soll es das denn mal gewesen sein? Ach du liebe Güte. 8O
Ähnliches dachte ich mir auch beim lesen des Beitrags.
Zugegeben: der 2.Teil von Tekken auf der PS1 war wirklich das beste Fight-Game zu der Zeit.
Aber es scheint so als habe Tekken den guten Ruf von damals irgendwie behalten, obwohl die nachfolgenden Titel nur noch eines unter vielen mindestens gleichguten (oft besseren) Konkurrenztitel darstellten.

Na ja, mal sehen was nun aus Teil 6 wird.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Crewmate hat geschrieben:
lol

....
Recht hat der Mann.

Der Mann labert Müll. Die Bewegungen sind sehr gut und der Vergleich mit 1990 hinkt.

Soul Calibur 4 war ganz lustig, SF4 war soweit von Kampfsport entfernt wie eine Katze vom Stricken.

Aber recht hast du, Virtua Fighter ist die Creme de la Creme was Beat 'em ups angeht, leider kann ich schlecht in der grossen Gruppe Virtua Fighter auspacken, ohne das alle das stöhnen anfangen. Bis man sich da warm gespielt hat, geht locker der ganze Abend drauf.

Das gilt auch fürs Solo-Spielen, an VF muss man dranbleiben, das holt man nicht raus zum einfach mal eine Runde zocken - sonst wird man bitter vernichtet!

Tekken ist genial für solche Abende: Einfach, Authentisch und jeder kommt sofort damit klar. Auch heute schlag ich gerne mal die ein oder andere Runde Tekken 5 DR vor den Fernseher, weils einfach Spaß macht.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

der_Gauner hat geschrieben:Mir persönlich fehlt das Bowling und ich will endlich mal wieder mit meinem Lieblings Kämpfer, den kleinen Dinosaurier Gon aus Tekken 3 spielen.
Cool wärs von Namco das als DLC später anzubieten,
was ich mir bei Bowling auch gut vorstellen kann.
Also Gon war wohl mit das schlimmste verbrechen was jeh in einem Tekken war. Aber mit dem Bowling hat er recht! Das hab ich auf der PSP und auch bei TTT immer gern gespielt. Das hätte ich auch gern wieder dabei und im Multiplayer hat noch mehr Spaß gemacht.
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

gibts den story modus mit den videosequenzen etwa nicht mehr?
Blanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blanks »

Freu mich schon drauf. Zum Glück kommts auch für die 360 raus :) Schaut auf jedenfall schonmal gut aus ;)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich werde es mir auch definitiv zulegen.
Damals auf der PSX war Tekken 3 das einzige Beat'em Up, das mir Spaß gemacht hat und das ich mit Freunden bis zum Exzess gespielt habe.
Mir hat davor sowie danach die ein Prügelspiel begeistern können...
Da ich die PS2 Generation (Tekken 4 und 5) übersprungen habe, freue ich mich nach 10 Jahren endlich auf eine Neuauflage :)
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Oh man, was man hier teilweise lesen muss, ist echt arm. Leute reden über das Spiel als wenn sie es kennen würden ...
Aber das in einem Vorschau Bericht soviele fehler sind finde ich dann erst richtig arm. Ich werd mal die aufzählen die mir direkt ins Auge gestoßen sind!

1.
"[...]der Arcade-Modus, der sich von der leicht freien Struktur von Tekken 5 (wo man sich nach dem Ende eines Kampfes unter drei potenziellen Gegnern entscheiden durfte) verabschiedet, und einfach zehn Kämpfe hintereinander serviert, die von drei Bossen gekrönt werden."

Da verwächselst du grad den arcade-mode mit dem ghost-mode und beide gabs auch in tekken5 wie in tekken6.
Im arcade-mode spielt man die besagten 10 Kämpfe und im ghost-mode spielt man nach rängen und am ende des kampfes sucht man sich genau wie in tekken5 den Schwierigkeitsgrad aus. (3 zur Wahl, oben=schwerer,mitte=gleich,unten=leichter)

2.
"Wenn es für einen gemeisterten Kampf 4.000 Credits gibt, aber bereits eine ganz gewöhnliche Hose 200.000 kostet, dann sollte man sich den Kauf wahrlich gut überlegen! Immerhin ist so gewährleistet, dass man online kaum zwei Mal dieselbe Figur zu sehen bekommt"

Das war in der Arcade-Version so nicht aber in der Home-Version. Das Gold was man im Arcade-Mode bekommt ist wirklich so wenig ABER wenn man alle items schnell haben will Spielt man den Scenario-Mode. Da dropen die Gegner direkt Items (wie in einem Rollenspiel) und man wird da mit Gold zu geschüttet, sprich man wird den Modus letztenendes spielen um schnell an alle Items zu kommen. Ich persönlich als absoluter Tekken freak bin auch nicht so überzeugt vom Modus habs aber leider noch nicht gespielt, denke aber das der Coop-online Modus doch recht lustig werden wird. Man vergesse NICHT das dies nur ein ZUSATZ Modus ist und nicht das eigentliche Spiel!

3.
"»Hui, wie habe ich denn das gerade gemacht?«-Momente."

Da musste ich persönlich lachen den da spricht der "noob" (<- Gelegenheitsspieler what ever).
(sorry für den Angriff aber den konnte ich mir nicht verkneifen)

4.
"Neu ist die Möglichkeit, mit dem richtigen Manöver den Boden zu durchbrechen und ein Stockwerk tiefer weiter zu kloppen. Klingt in der Theorie nett, in der Praxis empfand ich das schnell als lästig: Der Durchbruch erfolgt immer irgendwie unerwartet und unterbricht zuverlässig jede Kombo."

Sorry aber da muss ich dich leider wieder als noob beschimpfen.
Fakt ist, es ist NICHT random das man den Gegner durch den Boden schlägt, dies passiert an bestimmten stellen im Level und nur mit den sogenannten Bounce-moves*. Bricht der Gegner nun durch den Boden, schlägt der Gegner unten auf und man kann ihn noch bekämpfen ohne das er was machen kann. Sprich die Kombo geht weiter sie endet nicht wie du es schreibst.
*Bounce-move=Eine neue Technik in Tekken6 wo der Gegner auf den Boden knallt wo man diesen dann weiter bekämpfen kann.

5.
"[...]aber dafür läuft das Geschehen auch in 1080p mit konstanten 60 Frames pro Sekunde jederzeit flüssig und perfekt kontrollierbar. "

das stimmt leider leider nicht -.-
tekken6 läuft nur in max 720p bzw 560p wenn Motion Blur an ist. (Was ABER nicht heißt das es nu hässlig ist!) Dies bezieht sich bis jetzt nur auf die X-Box 360 Version ich denke aber das es auf der ps3 gleich sein wird hier die Quelle:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... on-article
(60fps sind immer gegeben, die sind in einem Kampfspiel auch entscheident.)

Über alle andern Kompetenzlosen Kommentare werde ich mal nix sagen auf sollche Spieler verzichte ich dann eh gern...

ps:flamt mich nicht wegen meiner Rechtschreibung die hat nix mit Kompetenz zu tun. danke