Mein Gott dann hau ab und hör auf rumzumeclern Fanboyaleator hat geschrieben:"Aber die Zeit der namenlosen Helden mit Gedächtnisverlust ist eindeutig vorbei."
Eigene Meinungen haben in Tests nichts zu suchen...
Ich verliere wirklich langsam den Glauben an 4 Players.
Gut die XBoX Version ist grafisch tatsächlich nicht das Beste...
Aber die PC Version ist der Hammer...
Risen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
- aleator
- Persönliche Nachricht:
Xeral hat geschrieben:Mein Gott dann hau ab und hör auf rumzumeclern Fanboyaleator hat geschrieben:"Aber die Zeit der namenlosen Helden mit Gedächtnisverlust ist eindeutig vorbei."
Eigene Meinungen haben in Tests nichts zu suchen...
Ich verliere wirklich langsam den Glauben an 4 Players.
Gut die XBoX Version ist grafisch tatsächlich nicht das Beste...
Aber die PC Version ist der Hammer...

-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab in Fallout 3 immer nur im VATS aufn Kopf geschossen, und alles starb, ohne mir auch nur nennenswert Schaden machen zu können. Innovation deluxe.Baal-Hammon hat geschrieben:Er hat leider in allen Punkten Recht. Risens Kampfsystem ist für 2009 einfach unangebracht. Da waren Oblivion oder Fallout 3 schon viel weiter und innovativer.
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
Ich als PB-Fanboy kann da sicher noch ein paar % draufrechnen.
Mangelnde Innovation stimmt, darum komm ich auf die Wertung klar, aber ich liebe die Gothic-RPG Mechanik und darum macht mir das wirklich nichts aus.
Ok und jetzt darf gewhined und befürwortet werden. Ich klink mich vorzeitig aus und schnapp mir Risen am Monrtag
Mangelnde Innovation stimmt, darum komm ich auf die Wertung klar, aber ich liebe die Gothic-RPG Mechanik und darum macht mir das wirklich nichts aus.
Ok und jetzt darf gewhined und befürwortet werden. Ich klink mich vorzeitig aus und schnapp mir Risen am Monrtag

-
- Persönliche Nachricht:
Ich an deiner Stelle würde die Bewertung des Spiels nicht von diesem Test abhängig machen. 4Players bewertet es bislang am schlechtesten. Wenn man sich die Ergebnisse anderer Tests anschaut, so ergibt das durchschnittlich etwa 85%. Das müsste also dazu führen, dass du das Spiel als gut oder sogar sehr gut ansehen solltest.ravengp hat geschrieben:Schade ich hätte gedacht es wär besser . Zuminderst die 360 Version ist entäuschend .
Also erstmal die Demo anspielen, eigene Meinung bilden und dann bei Bedarf kaufen!

- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Oblivion? Kampfsystem? Ne lass ma die Scheiß rummklickerei können die sich sonst wo hin schmieren...Baal-Hammon hat geschrieben:Er hat leider in allen Punkten Recht. Risens Kampfsystem ist für 2009 einfach unangebracht. Da waren Oblivion oder Fallout 3 schon viel weiter und innovativer. Vor 4-5 Jahren hätte Risen wahrscheinlich mehr Erfolg gehabt aber für die heutige Zeit ist es einfach zu wenig. Ich teile die Meinung mit Jörg Luibl.
Bei fallout hast du recht es hat ein Interressantes Kampfsystem(V.A.T.S. ich glaube das hieß so^^) und ist auch ein (sehr)gutes Actionspiel.^^
@Topic
Das Risen eine so niedrige Bewertung bekommt war mir irwie klar. Ich habe es mir heute gekauft und auch schon 4 h angezockt und bin begeistert. Ich kann das Spiel nur jedem Empfehlen der mit den alten Gothic teilen Spaß hatte und zudem unterstütz man auch noch ein kleines Entwiklerstudio das es wirklich verdient hat.(Immerhin haben die gerade einmal 20 mann und schaffen es ein Spiel zu machen welches vieleicht nich inovativ ist aber dafür SPAß macht.)
EDIT:
Und ja ich akzeptiere diese Wertung und hoffe das sich trotzdem viele Leute das Spiel kaufen damit PB vieleicht bei ihrem nächsten Projekt mehr Invoation LEISTEN können.
(Leisten=bezahlen)
Zuletzt geändert von Xephirr am 02.10.2009 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aleator hat geschrieben:Man hätte Jörg Luibl nicht Testen lassen sollen...
Nichts anderes als ein enttäuschter Gothic Fan Boy -.-
Nichts gegen Luibl. Der Mann ist Testergott.
Spielt es einfach selbst an und entscheidet selbst, ob es euch gefällt. (gibt ja übrigens eine Demo, die am 1.10. aufgrund eines Fehler schnell wieder eingestampft wurde) So sollte es jeder kritischer Erdenbürger tun.
Denen es gefällt, noch viele schöne Stunden damit und denen es missfällt, sucht euch ein anderes Spiel, anstatt eure Energien damit zu verschwenden, über dieses Werk herzuziehen!
I'll see you when you get there, when you EVER get there!!!
In diesem Sinne....
-
- Persönliche Nachricht:
Gothic 3 hat hier damals 68% bekommen und die PC Fassung von Risen bekommt 74% und Xbox Fassung wird, nur wegen der schlechteren Grafik, mieser bewertet als gothic 3?
Sry aber irgendwie stimmt dort das Verhältnis nicht so ganz. Gothic 3 war anfangs kaum spielbar so Bug verseucht war es. Entweder wurde G3 deutlich überbewertet oder Risen deutlich unterbewertet. Eine Mischung aus beidem wird wohl das Richtige sein. :wink:
Aber mir egal, werde es mir so oder so kaufen.

Sry aber irgendwie stimmt dort das Verhältnis nicht so ganz. Gothic 3 war anfangs kaum spielbar so Bug verseucht war es. Entweder wurde G3 deutlich überbewertet oder Risen deutlich unterbewertet. Eine Mischung aus beidem wird wohl das Richtige sein. :wink:
Aber mir egal, werde es mir so oder so kaufen.
Zuletzt geändert von Rapidity01 am 02.10.2009 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lass dich von jörg nicht beeinflussen! sein test ist (leider mal wieder) ziemlich nichtssagend. Kleinigkeiten werden aufgebauscht, wichtiges kleingeredet.ravengp hat geschrieben:Schade ich hätte gedacht es wär besser . Zuminderst die 360 Version ist entäuschend .
Eines muss mal klar sein (hab bisher nur die Demo gespielt): Risen ist echt hammer, und macht viel Spass.
@ Jörg und Konsorten: Wer Spiele wie Megaman und Chrono Trigger (die entstaubten neuauflagen) wegen ihrer Nostalgie und klassischem Spielprinzip in den Himmel hoch lobt, sollte sich mal seiner eigenen doppelten Moral wegen hinterfragen, wenn er dann so nen Risentest ablegt!
Risen macht auf jeden Fall um Welten mehr Spaß als Oblivion (mit seinen extrem Nervraubenden und unzähligen Obliviontoren und der Öden Welt) oder Fallout 3 (das mir seit anfang an nicht gefallen hat u.a. wegen der furchtbar schlechten Grafik).
Naja, aber eigentlich habe ich mit nichts anderem gerechnet als so ein Miesmachen von Jörg. Ist mir auch egal. Den kann ich eh nicht mehr ernst nehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte die Box Version sogar um mindestens 20% runtergesetzt. Das ist absolut lächerlich, was da auf der Xbox360 abgeliefert wurde.MaxPayne1273 hat geschrieben:XD...wer hätte das gedacht o_O
aber die box version gleich 10 punkte schlechter zu bewerten...naja ist ja auch egal^^
von dem entwickler kann man heutzutage auch nichts tolles erwarten ;P war doch sowieso klar^^
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
omg, grafisch ist das spiel aber von vorvorgestern (PC)
Habe Augenkrebs beim Spielen bekommen -.-
edit: achja von wegen kaum bugs, ich hatte gleich im menue nen Bug, aufeinmal war die hälfe des menues nicht mehr zu lesen -.-
Habe Augenkrebs beim Spielen bekommen -.-
edit: achja von wegen kaum bugs, ich hatte gleich im menue nen Bug, aufeinmal war die hälfe des menues nicht mehr zu lesen -.-
Zuletzt geändert von Axozombie am 02.10.2009 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Mouagip
- Persönliche Nachricht:
Das Verhältnis zur Bewertung von Gothic 3 und Risen finde ich auch etwas seltsam... Wie auch immer; den Eindruck von der Demo macht mir der Test nicht zunichte. Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall holen.
Und Leute: Konzentriert euch nicht immer so auf die Grafik. Nur weil man für Grafikkarten das meiste Geld ausgeben kann, heißt das nicht, dass sie auch das Wichtigste sind! Das war jetzt was Allgemeines und nicht konkret hierdrauf bezogen...
Und Leute: Konzentriert euch nicht immer so auf die Grafik. Nur weil man für Grafikkarten das meiste Geld ausgeben kann, heißt das nicht, dass sie auch das Wichtigste sind! Das war jetzt was Allgemeines und nicht konkret hierdrauf bezogen...
-
- Persönliche Nachricht:
"Man ärgert sich über so manche Inkonsequenzen beim Diebstahl, das monotone Kampfsystem, die fehlende Dramaturgie bei besonderen Ereignissen und vor allem die ebenso künstlichen wie erzählerisch unlogischen Storystreckungen."
Naja Mass Effect hat genau die selben Mängel und zich andere wie
ein extrem veraltetes Party Managment , schlechtes Character-System , emotionslose Charactere , schlechte Quests....usw. mit dem unterschied
das so ein Datenmüll hier fast Platin bekommt.
Nichts gegen den Test , ich hab Risen selber noch nicht gespielt.
Naja Mass Effect hat genau die selben Mängel und zich andere wie
ein extrem veraltetes Party Managment , schlechtes Character-System , emotionslose Charactere , schlechte Quests....usw. mit dem unterschied
das so ein Datenmüll hier fast Platin bekommt.
Nichts gegen den Test , ich hab Risen selber noch nicht gespielt.
Fallout 3 ist ja in Ordnung aber das Kampfsystem aus Oblivion ist ja wohl eines der schlechtesten oder das schlechteste Kampfsystem der Rollenspielgeschichte.Baal-Hammon hat geschrieben:Er hat leider in allen Punkten Recht. Risens Kampfsystem ist für 2009 einfach unangebracht. Da waren Oblivion oder Fallout 3 schon viel weiter und innovativer.