Die Siedler 7

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Hmm das sieht doch mal echt gut aus. Ich will trotzdem mein Fahnensystem wieder! :)
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Ich fand Teil 6 garnicht so schlecht...
Bin auf das neue Siedler wieder gespannt.
Auf das Fahnensetzen kann ich gut verzichten, fand das immer recht nervig.
Horacio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horacio »

sieht echt cool aus und da ich alle Siedler Versionen plus Addons besitze und ein Fan der ersten Stunde bin heißt das für mich"I MUST HAVE"
zaphood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zaphood »

meine güte,

nach 20 jahren das erste siedler spiel, was mich interessiert, ging mir sonst immer am a rsc h vorbei
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

zaphood hat geschrieben:meine güte,

nach 20 jahren das erste siedler spiel, was mich interessiert, ging mir sonst immer am a rsc h vorbei
Hm, das erste Siedler kam '93/'94...
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

violetjoker hat geschrieben:
Halox86 hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben: Dass die Kirche die Wissenschaft gerne behindert HATTE, sieht man doch wieder am Beispiel USA:

Eine Verfilmung von Charles Darwin's leben (der, der die Evolutionstheorie aufgestellt hat und die Kirche gegen sich aufbrachte) wird gemacht und weltweit werden Premieren in Kino's geplant... Nur die USA, wo mehr als 60% nicht an die Evolutionstheorie glauben (!!!!) weigert sich, so einen guten Film zu bringen... Weil die Kirche sich beschweren KÖNNTE...

So unrealistisch erscheint es nicht... Zumindest nicht zu der Zeit ;)
Es ist aber wohl auch falsch zu sagen, dass die Kirche damals jede art von forschung behindert hat, ging ja nur um forschung die die ansichten der Kriche tangiert haben. Und da Geistliche einen hohen bildungsgrad hatten (konntne lesen, schreiben), find ich es auhc ncith so unrealistisch das diese forschen...

P.S. bevor hier wer mir mein wort im mund umdreht. Ich streite nicht ab das die kirche forschung unterbunden hat oder heiße es sogar gut....
Vorallem spielt sich das alles in der Neuzeit auf und damit nach der Aufklärung. Wenn wir etwas weiter zurück gehen waren Geistliche die (fast) einzigen gebildeten Menschen und Kloster etc. "Hochburgen" des Wissens und der Forschung.
Was irgendwie meiner Meinung nach Traurig ist...
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Na hoffe das dieser Teil bei weitem besser wird als die letzten Teile...
Aber wenn man das so liest, glaub ich daran :)
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Mein Gott, ob es jemals ein Red schafft ohne "Wusel" oder "Wuselfaktor" aus zu kommen? Dieses Maueröderische Relikt gehört echt langsam in den Mülleimer. Man ist ja schon dankbar, wenn die Worte "freilich" und "daherkommen" fehlen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

freda hat geschrieben:Mein Gott, ob es jemals ein Red schafft ohne "Wusel" oder "Wuselfaktor" aus zu kommen? Dieses Maueröderische Relikt gehört echt langsam in den Mülleimer. Man ist ja schon dankbar, wenn die Worte "freilich" und "daherkommen" fehlen.
Respekt! Das ist ja jemand von der ganz alten Schule unterwegs.
Ich konnte Petra auch nie leiden.
cookiedent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cookiedent »

freda hat geschrieben:Mein Gott, ob es jemals ein Red schafft ohne "Wusel" oder "Wuselfaktor" aus zu kommen? Dieses Maueröderische Relikt gehört echt langsam in den Mülleimer. Man ist ja schon dankbar, wenn die Worte "freilich" und "daherkommen" fehlen.
Die heißt doch schon länger "Fröhlich". :P

Wuseln ist doch ein schönes Wort. :wink:
Ok, man muss es nicht ständig verwenden.
Terodal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terodal »

Der neue Teil sind wirklich gut aus. Ich bin mal gespannt, wie sich das siebte Siedler spielen lässt. Ich werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Na hoffen wir mal, dass das kein Reinfall wird wie Teil 6
dark91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark91 »

ich habe die siedler eig längst aus meinem gewissen gelöscht - ist zwar traurig aber wahr. die siedler 2 gehört für mich zu den spielen die meine kindheit geprägt haben und teil 3 und 4 sind die teile mit denene ich wochen am pc verbracht habe (die unvergleichliche atmossphäre.....)

danach kam für mich nur noch schrott...... ok das erbe der könige isn gutes strategiespiel aber wenn da nicht siedler druaf stehen würde könnte man es auch als iwas andres verbuchen..... und genau das selbe bei teil 6, nach 10 min der demo hab ich sie wieder gelöscht.

das jetzt wieder träger ins spiel kommen ist ja schon mal gut aber das heist noch lange nicht das der teil an die alten gloreichen teile anknüpfen kann.

bei Anno hat ubisoft es geschafft die serie in ruhe zu lassen, sogar sie zu verbessern aber bei siedler leider nicht :(

ich hol jetzt erstmal siedler IV aus dem scharnk und vertreibe den bösen morbus :D

mfg Olli