Project Natal
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
es gibt halt spiele bei denen es sich eignet (oder besser gesagt: einsetzen lässt), spiele bei denen es eine ergänzende rolle zum gamepad einnehmen könnte (die wie ich finde einzig interresante variante) und spiele bei denen es sich überhaupt nicht eignet. call of duty würde ich in kategorie 2 oder 3 einordnen.KingGecko hat geschrieben:Bei Call of Duty z.B. stell ich mir das ziemlich schwierig mit dem Laufen vor.
wird vielleicht ganz nett, aber ich brauchs nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
das funzt war ja zu erwarten ob es auch erfolg hat, ich bezweifel das jedenfalls.
Die fummel generation ist doch schon grösstenteils bedient und irgentwie wird das ganze denk ich enden wie Eyetoy auf den ps systemen.
en paar läpsche minigames , 1 bis 2 normale spiele wie burn out und dann is die sache schon gegessen...
Mal davon ab mag dieses fummel zeug nicht auf der WII(die ich besitze) und will nicht das sich das noch weiter verbreitet
Die fummel generation ist doch schon grösstenteils bedient und irgentwie wird das ganze denk ich enden wie Eyetoy auf den ps systemen.
en paar läpsche minigames , 1 bis 2 normale spiele wie burn out und dann is die sache schon gegessen...
Mal davon ab mag dieses fummel zeug nicht auf der WII(die ich besitze) und will nicht das sich das noch weiter verbreitet
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
Ganz meine Meinung, da fehlen nur halt die Getränke und was zum knabberncervanets hat geschrieben:ich will beim zocken net vorm fernseh herum hampeln!!!
zocken ist und bleibt gammliges auf der couch chillen und ein fucking oldschool gamepad in der hand haben und des wichtigste "sich dabei bloß nicht zu bewegen" :wink:
also hört endlich mit dem interaktiven scheiß auf
sonst denken dicke kinder irgenwann echt noch vor dem fernseh herumhampeln hilft beim abnehmen

-
- Persönliche Nachricht:
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Darüber schweigt Microsoft ja noch. Vermutlich, weil sie es nicht besser hinbekommen, als Nintendo. Gerüchten nach soll der Motion-Aufsatz für den Wii-Controller bereits präziser sein, als das Natal System. Dies hat Microsoft einen Schlag versetzt!allerdings vermisse ich im Special etwas WIE genau es funktioniert bzw wie Präzise...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natal ist sehr, ich wiederhole sehr präzise. Das kannst du in diversen Previews lesen. Und du vergleichst Natal nicht ernsthaft mit der WiiMotion-Steuerung oderS3bish hat geschrieben:Darüber schweigt Microsoft ja noch. Vermutlich, weil sie es nicht besser hinbekommen, als Nintendo. Gerüchten nach soll der Motion-Aufsatz für den Wii-Controller bereits präziser sein, als das Natal System. Dies hat Microsoft einen Schlag versetzt!allerdings vermisse ich im Special etwas WIE genau es funktioniert bzw wie Präzise...

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Igitt ein Fanboy kommt aus seinem Loch gekrochen. Wie eklig, macht es weg.I.K.E. hat geschrieben: Natal ist sehr, ich wiederhole sehr präzise. Das kannst du in diversen Previews lesen. Und du vergleichst Natal nicht ernsthaft mit der WiiMotion-Steuerung oder? Microsoft hat gar nichts einen Schlag versetzt.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weder noch?Armoran hat geschrieben:In diesem Fall eher Sony mit EyeToy, aber DAS sie so etwas bringen liegt einzig und alleine daran das sie den Casual Markt von Nintendo abwerben wollen...KingGecko hat geschrieben:Inspiration war Nintendo.
Was heute realisiert wird, war die Zukunftsmusik von gestern.
http://www.youtube.com/watch?v=rpq5ZmAN ... re=related
Wenn ich mir die Präsentation und die Werbung ansehe, dann bekomm ich schon den Eindruck, dass es das (teilweise) soll.dEv!z3 hat geschrieben:Also ich für meinen Teil bin äußerst gespannt.
Glaube, zwar nicht, dass Natal das Gampad verdrängen wird (was es ja auch garnicht soll/will)
Es wird zweifelsohne die Interaktivität und Interkonnektivität ein Stück vorantreiben, aber ich glaube nicht, dass es den Spielesektor revolutionieren wird und lediglich bei wenigen, eigens dafür produzierten Spielen nützliche Verwendung findet.
Jo, genau das ging mir auch durch den Kopf. Wie man dies und jenes vernünftig spielen will (wie im Werbespot angepriesen), wie man z.b. einen EgoShooter vernünftig steuern will. Mit ausgestrecktem Zeigefinger und dabei Schusslaute mimen?Sid6581 hat geschrieben:Ich bin immer noch skeptisch was Genres wie Action-RPGs angeht. Sobald man eine Figur durch die Welt bewegen, wird es schwierig oder halt sehr anstrengend. Ähnliches gilt für Prügelspiele, Luftsprünge a la Tekken, wie soll das gehen? Ich bin neuen Spielkonzepten ggü. aber aufgeschlossen, allerdings hatte ich mir da bereits von der Wii mehr erhofft.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Jetzt übertreibst du es. Das Natal nicht gleich präzise wie die WIImotion ist, glaub ich kaum, vielleicht präziser, aber weniger nicht. Und nein, mir gefallen sowohl PS3, die Box als auch am meisten der PC(dem natürlich solche Motion Features fehlen).glacios hat geschrieben:Igitt ein Fanboy kommt aus seinem Loch gekrochen. Wie eklig, macht es weg.I.K.E. hat geschrieben: Natal ist sehr, ich wiederhole sehr präzise. Das kannst du in diversen Previews lesen. Und du vergleichst Natal nicht ernsthaft mit der WiiMotion-Steuerung oder? Microsoft hat gar nichts einen Schlag versetzt.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Re: :>
Bedlam hat geschrieben:Eher Eyetoy.KingGecko hat geschrieben:Inspiration war Nintendo.

- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das klappen könnte. Solche genauen Bewegungen, wie das Umschalten beim Rennfahren, kann diese Kamera einfahc nciht erkennen.
Wenn es aber wirklich irgendwann mal so funktionieren sollte, wäre es ein bahnbrechender Erfolg, egal obs den Gamern gefällt oder nicht.
Wenn es aber wirklich irgendwann mal so funktionieren sollte, wäre es ein bahnbrechender Erfolg, egal obs den Gamern gefällt oder nicht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dieter Thomas Heckn-Schütz
Wir brauchen keine neue Peripherie, sondern wir brauchen Geschichten mit Akteuren, die Emotionen auslösen!
Ich hab auch schon einige Ideen.
Ich programmiere gerade mit der UT3-Engine ein Antikriegsspiel. Es erzählt die Geschichte eines schwächlichen Jungens namens Dieter, der in der Schule gemobbt wird und sich deswegen entscheidet, zur Armee zu gehen und als Held in seine Heimat zurückzukehren, um es allen zu beweisen.... um diese Tragik und Dieters Trauer zu verdeutlichen, darf man aus der Sicht eines Klassenkameraden Dieter in diversen Minispielen in den Bauch boxen, seine Essenstüte klauen und seine Schnürsenkel zusammenbinden. Jedenfalls wird Dieter eingezogen, in diversen Leveln macht er Zielübungen, stemmt Gewichte oder verkloppt in der Bar regelmäßig Pazifisten.... Cutscenes erzählen von seinen Träumen, in denen er als strahlender Held hunderte von Soldaten wie Rambo ( diesmal interaktiv!!! ) niedermäht.... In seinem Wahn verliert er sich selbst, er wird Alkoholiker und vernachlässigt seine Freundin.... in einem weiteren Level darf man in die Rolle seines besten Freundes schlüpfen und wie schon im Coffeemod geschehen, Dieters Freundin heimlich "knallen", was Dieter aber herausfindet und somit seinen besten Freund als Endgegner serviert bekommt..... all dies und weitere Details, die ich aus Copyrightgründen nicht weiter erläutern darf ( P.R.-Managerin schaltet sich gerade ein..... ) werden ca. 30 Stunden Spielzeit mit sich bringen....
Aber ich will euch das Ende erzählen.... es ist soweit, Dieter darf in den Krieg ziehen, er wird mit einem Kampfhubschrauber ins Kriegsgebiet eingeflogen und wird beim Aussteigen vom einem Sniper in den Rücken geschoßen, was einen sofortigen Tod nach sich zieht..... ein blutrotes "Scheiße wars" erscheint auf dem Bildschirm und der Endscroller gleitet über den Screen....
Ich hab auch schon einige Ideen.
Ich programmiere gerade mit der UT3-Engine ein Antikriegsspiel. Es erzählt die Geschichte eines schwächlichen Jungens namens Dieter, der in der Schule gemobbt wird und sich deswegen entscheidet, zur Armee zu gehen und als Held in seine Heimat zurückzukehren, um es allen zu beweisen.... um diese Tragik und Dieters Trauer zu verdeutlichen, darf man aus der Sicht eines Klassenkameraden Dieter in diversen Minispielen in den Bauch boxen, seine Essenstüte klauen und seine Schnürsenkel zusammenbinden. Jedenfalls wird Dieter eingezogen, in diversen Leveln macht er Zielübungen, stemmt Gewichte oder verkloppt in der Bar regelmäßig Pazifisten.... Cutscenes erzählen von seinen Träumen, in denen er als strahlender Held hunderte von Soldaten wie Rambo ( diesmal interaktiv!!! ) niedermäht.... In seinem Wahn verliert er sich selbst, er wird Alkoholiker und vernachlässigt seine Freundin.... in einem weiteren Level darf man in die Rolle seines besten Freundes schlüpfen und wie schon im Coffeemod geschehen, Dieters Freundin heimlich "knallen", was Dieter aber herausfindet und somit seinen besten Freund als Endgegner serviert bekommt..... all dies und weitere Details, die ich aus Copyrightgründen nicht weiter erläutern darf ( P.R.-Managerin schaltet sich gerade ein..... ) werden ca. 30 Stunden Spielzeit mit sich bringen....
Aber ich will euch das Ende erzählen.... es ist soweit, Dieter darf in den Krieg ziehen, er wird mit einem Kampfhubschrauber ins Kriegsgebiet eingeflogen und wird beim Aussteigen vom einem Sniper in den Rücken geschoßen, was einen sofortigen Tod nach sich zieht..... ein blutrotes "Scheiße wars" erscheint auf dem Bildschirm und der Endscroller gleitet über den Screen....