Ich hab mal Last Chaos ausprobiert. Für zwei Stunden fand ichs auch ganz nett, aber dann war es dauernd das gleiche: leveln, questen, grinden. Für ein kostenloses Spiel war es sicher ziemlich viel, dass einem geboten wird, aber gegenüber sowas wie Divinity II: Ego Draconis stinkt es völlig ab. Das ist eher arbeiten als zocken. Spaß kommt da nicht auf.
Ich habe mal Metin 2 gespielt. eigentlich gar nicht schlecht dafür, dass es umsonst ist. Es wurde aber wie schon erwähnt, irgendwann langweilig immer nur zu "grinden"
Cabal Online sieht interessant aus. Kann da jemand mehr Infos zu geben?
Was ist denn eurer Meinung nach das beste F2P-Spiel?
Gibt es auch eins, dass im "Shadowrun"-Universum oder etwas vergleichbarem spielt?
Der wesentliche, meist stöhrende Unterschied zwischen P2P und F2P ist, dass man sich im PVP vor allem und Endgame die Balance in der Regel kaufen muss.
F2P Titel, die auch als solche entwickelt wurden, sind meistens zwangsläufig qualitativ schlechter als P2P - das liegt vor allem am zur Verfügung gestellten Budget.
Während bei Pay to Play ein großteil der Entwicklungskosten durch den Kaufpreis des Spiels und den ersten 1-4 Monatsraten gedeckt werden, müssen die F2P sparen und ohne diese klarkommen.
Wenn man nun alle P2P titel gegenüber den F2P stellt, dann deren Quaität miteinander vergleich ist das Ergebnis schon sehr eindeutig.
Aber auch F2P titel haben durch das fehlen von Abos den vorteil, dass man sie nach lust und laune wechseln kann - was kein unbedeutender Vorteil ist. Wer Vielfalt liebt, wird bei Abospielen dafür bestraft oder ist gebunden.
Für P2P spiele würde ich mir gern ein größeres Abo wünschen, dass ermöglicht zwischen einigen Spielen hin und zur Wechseln wie ich will .
White Wolf_1986 hat geschrieben:
Gameplay unbalance ohne ende - in Low Level Gebieten laufen Elite Mobs rum die mit einem schlag sogar High Level Chars Killen etc.
Auch wenn ich dir nicht widersprechen will, finde ich ist dies ein sehr schlecht gewähltes Beispiel. Ich finde es nämlich Klasse wenn man nicht jeden Gegner blindlings angreifen sollte.
Allerdings weiss ich nicht wie das bei diesem Spiel letztendlich umgesetzt ist.
White Wolf_1986 hat geschrieben:
Gameplay unbalance ohne ende - in Low Level Gebieten laufen Elite Mobs rum die mit einem schlag sogar High Level Chars Killen etc.
Auch wenn ich dir nicht widersprechen will, finde ich ist dies ein sehr schlecht gewähltes Beispiel. Ich finde es nämlich Klasse wenn man nicht jeden Gegner blindlings angreifen sollte.
Allerdings weiss ich nicht wie das bei diesem Spiel letztendlich umgesetzt ist.
Die Gegner sind auch nicht dafür gedacht das man sie alleine killt, das sind alles Gruppenquests wenns um Bosse oder Elite killen geht. Wär auch komisch wenn man nen Weltenboss alleine töten kann, dann wär er gar kein richtiger Boss. Das Spiel wollte so werden das man es mit Spass in Gruppen oder gar ganzen Schlachtzügen(diese Funkton existiert übrigens :wink: ) spielt. So kommt auch ein Überlagerungs Feeling.
ceiphren hat geschrieben:Ich hab mal Last Chaos ausprobiert. Für zwei Stunden fand ichs auch ganz nett, aber dann war es dauernd das gleiche: leveln, questen, grinden. Für ein kostenloses Spiel war es sicher ziemlich viel, dass einem geboten wird, aber gegenüber sowas wie Divinity II: Ego Draconis stinkt es völlig ab. Das ist eher arbeiten als zocken. Spaß kommt da nicht auf.
Ein MMO mit einem RPG zu vergleichen ist nicht gerade das schlauste.
Flyff hab ich früher mal gespielt. Dann wurde es immer schlechter, und einsteiger unfreundlicher. Ein Set für lvl 40er etc. kostet mehr als 20 Mio. Und dass is in dem Spiel nicht leicht zu kriegen. Flyff reitet sich in die Scheiße. Die anderen kenn ich nicht, hörn sich aber interessant an zum Teil
schöner Bericht,aber ich vermisse dabei die größten und ältesten F2P Games
Tibia und Runescape
Tibia war schon 1998 als F2P entwickelt worden von 4 deutschen Studeten
und Runescape war der Weltmeister im Exploiten und andre beleidigen
Gerade BattleForge ist im CoOp-Modus absolut genial. Schade, dass die kaufbaren Karten zuviel Einfluss haben können (je nach Packungsglück). Ansonsten denke ich auch, dass diese F2P-Spiele im Kommen sind. Alleine das EA hier vorran geht dürfte ein deutliches Zeichen setzen.