Colin McRae: DiRT 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Whitman91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Whitman91 »

Zenith hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Die Grafik sind schon toll aus, aber ich will einfach keine weitere Spielzeugphysik von den Codemasters mehr. Erst einmal kaufe ich bei Verfügbarkeit Gran Turismo 5 als echte Fahrsimulation, diesmal auch mit WRC-Lizenz für die Rallyefahrer. Auch eine vernünftige Lenkrad-Unterstützung erwarte ich, was von den Codemasters leider auch keine Selbstverständlichkeit ist. Na ja, vielleicht wird Dirt2 als Budgettitel für mich interessant.
Ha ha..selten so gelacht! GT5 & Fahrsimulation!
Für Konsolenverhältnisse auf jeden Fall.
Vielleicht schaffst du es ja auch ein wenig differenziert zu denken.
Klar ist zb rFactor realistischer, das heißt aber nicht, dass alles, was nicht an diesen Realismus kommt gleich keine Simulation ist.
GT5 ist einfach eine etwas vereinfachte Simulation, aber immer noch sehr Realistisch, deswegen ist es nicht falsch es Simulation zu nennen.
Mein Junge, es gibt nicht nur schwarz oder weiß, es gibt noch Graustufen.

@Topic
Wenn die Physik die selbe wie im Vorgänger ist, dann gute nacht.
Dann kann man das Spiel getrost in die Tonne kloppen.
Ich erinner mich nur ungern an die Superbremse und das Gefühl, das Auto würde höchstens ne halbe Tonne wiegen.
Nick Mondo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick Mondo »

Ihr regt euch alle so über die Superbremse auf, dabei konnte man die über ein Tool ändern.
Mein Problem war hauptsächlich dass das Auto immer verzögert gelenkt hat.

Edit: Hups, geht ja gar nicht um die PC-Version hier, dann ist das mit der Bremse natürlich ein Problem. ;)
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Das furchtbar abrupte Bremsverhalten des Vorgängers ist übrigens Schnee von gestern
Gekauft. Btw, gibt's wieder Regen und Schneestürme? *Bambiaugen*
Ja, Schnee habe ich wirklich schmerzlich vermisst. Ich habe die Schweden-Rallies im Schnee geliebt. Coole Atmosphäre und schöne Landschaften...
frozen661
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frozen661 »

die grid-demo war wenig überzeugend und auch dirt als vollversion war nicht wirklich ein highlight. von der atmosphäre her gesehen, war und ist TOCA auf der PS1 immer noch das non plus ultra. bei regen mit dem audi die silverstone-strecke entlang zu brettern war/ist einfach göttlich. man hatte das gefühl, jeden kieselstein, der unter den radlauf schlug, wahrzunehmen. wer selbst mal ein auto gefahren hat, dem sämtliche dämmmaterialien abhanden gekommen sind, der weiß, was ich meine. vielleicht sollten die produzenten mal ihren arsch vom pc wegbewegen und richtige rennluft schnuppern, damit so ein desaster wie grid nicht noch einmal passiert.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

so oder so GEKAUFT!
xboxps3zocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxps3zocker »

Mein bruder kaufts so oder so :D
suppengrün
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suppengrün »

frozen661 hat geschrieben:vielleicht sollten die produzenten mal ihren arsch vom pc wegbewegen und richtige rennluft schnuppern, damit so ein desaster wie grid nicht noch einmal passiert.
Dass GRID nicht annähernd so realistisch werden würde wie die TOCA-Vorgänger (die an sich auch nicht besonders realistisch waren) war von vornherein klar. Für dass, was es sein sollte, nämlich ein flotter Arcade-Raser, war GRID ein absolutes Highlight. Überhaupt ein Spiel komplett nach der Demo zu bewerten, wie du es ja anscheinend tust, ist äußerst fragwürdig.
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Wenns mal ein Rennspiel gibt, dass (z.B. per Google Maps) orignalgetreue Strecken anbietet und man Paris Dakar in _echtzeit_ fahren kann, dann schlage ich zu.

Dieses System mit 5 Strecken, gespiegelt, vorwärts, rückwärts, verkehrtherum, geflippt, eine Kurve mehr, eine weniger nervt mich bei allen Rennspielen, die bislang in meiner Konsole waren.
Sib-boy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sib-boy »

freda hat geschrieben: Dieses System mit 5 Strecken, gespiegelt, vorwärts, rückwärts, verkehrtherum, geflippt, eine Kurve mehr, eine weniger nervt mich bei allen Rennspielen, die bislang in meiner Konsole waren.
*abnick*
find ich auch total schrecklich :evil:

@topic: das spiel wird definitiv gekauft, race driver grid war schon voll nach meinem geschmack. das der ansatz jetzt auch noch auf die colin mcrae übertragen wird find ich total klasse. ich liebe arcade racer mit realismus gemixt, einfach top. 8)
frozen661
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frozen661 »

suppengrün hat geschrieben:Dass GRID nicht annähernd so realistisch werden würde wie die TOCA-Vorgänger (die an sich auch nicht besonders realistisch waren) war von vornherein klar. Für dass, was es sein sollte, nämlich ein flotter Arcade-Raser, war GRID ein absolutes Highlight. Überhaupt ein Spiel komplett nach der Demo zu bewerten, wie du es ja anscheinend tust, ist äußerst fragwürdig.
sehr, sehr fragwürdig sogar! ab sofort werde ich jedes game, das ich hier kritisiere, vorher käuflich erwerben. :roll:
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

ColdFever hat geschrieben:Die Grafik sind schon toll aus, aber ich will einfach keine weitere Spielzeugphysik von den Codemasters mehr. Erst einmal kaufe ich bei Verfügbarkeit Gran Turismo 5 als echte Fahrsimulation, diesmal auch mit WRC-Lizenz für die Rallyefahrer. Auch eine vernünftige Lenkrad-Unterstützung erwarte ich, was von den Codemasters leider auch keine Selbstverständlichkeit ist. Na ja, vielleicht wird Dirt2 als Budgettitel für mich interessant.
:lol:

Ich werfe mal Forza MotorSport in die Runde ;) Die Reihe ist bisher immer um einiges näher an einer Art Fahrsimulation gewesen, als die GT-Reihe. Vielleicht ist die Grafik nicht ganz so gut wie bei GT oder der Umfang ist nicht so groß, aber was Physik, KI und andere Dinge betrifft, hat Forza ganz klar die Nase vorne.
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Colin Mcrae war früher ne Rallysimulation, jetzt ist es ein Arcadedreck geworden den echt kein Mensch braucht. Ich bin echt erschrocken als ich damals Dirt 1 gespielt hab. Ich vermute Dirt2 wird in die gleiche Schiene gehen.
johndoe744337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe744337 »

Hoffentlich kann man sich dieses Mal etwas mehr mit den Strecken identifizieren...!!
Ein kleines (überspringbares) Intro zum jeweiligen Land würde mir sehr gut gefallen. Ich erinnere mich dabei gerne an F1 World Grand Prix auf dem N64 zurück...
Bei GRID hatte ich zumindest das Problem, dass ich bei einem schnellen Rennen keine Ahnung hatte, welche Strecke ich eigentlich auswähle
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nick Mondo hat geschrieben:Ihr regt euch alle so über die Superbremse auf, dabei konnte man die über ein Tool ändern.
Mein Problem war hauptsächlich dass das Auto immer verzögert gelenkt hat.
Wo? Oder wie heißt's? Google has failed me :cry:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

PFUI PFUI PFUI!

was is aus der besten rally simulation der PS2 geworden??! eine umfrage bestätigt in europa sind die CMR anhänger eindeutig fans der "alten" simulationsschiene! wie ich auch!

aber nein wir machen ein belangloses dummes action arcade mischmasch racinggame -.-

ich finds einfach dumm und nicht nachvollzeihbar wie man sowas bringen kann, immerhin wär ein richtiges CMR unangefochtener rallymeister auf der PS3 -.-

aber anscheinend is die mehrzahl der zockerkiddies heutzutage geistig und motorisch nicht mehr in der lage ein etwas komplexeres game zu zocken und darauf gehn die programmierer ein.
=(
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 01.08.2009 00:21, insgesamt 1-mal geändert.