Hero of Sparta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Okay also das mit God Of War zu vergleichen ist ja ne Beleidigung für Kratos, ich bitte euch :lol:
Dieses "Game" hier hinkt doch meilenweit hinterher :roll:
MorDen90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MorDen90 »

Gut, dass endlich auch iPhone/iTouch Games getestet werden, so hab ich wirklich die komplette Übersicht bei euch.

Test ist gut geschrieben, aber ich hätte dem Spiel doch ein paar mehr Punkte gegeben, wenn man bedenkt, wann es raus kam und wie lange das SDK zu diesem Zeitpunkt erst existiert hat...

PeAcE
MorDen
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

DE_Aracos hat geschrieben:
Um deiner Frage endlich mal eine normale Antwort zu geben ;)

Das iPhone wurde insgesamt über 5 Millionen mal verkauft, das IPhone 3GS in den ersten Tagen eine Millionen mal.
Da der Durchschnittsuser des iPhones bzw. der Apple Produkte allgemein eher zu den besser verdienenden Menschen zählt und vor allem zu Beginn die meisten Käufer männlich und ca. 31 Jahre alt waren, bedeutet das für den Spielemarkt natürlich die perfekte Zielgruppe was auch durch die große Anzahl an Spielen bestätigt wird.

Dazu das sehr einfache Setup für iPhone Entwickler (99€ plus 14 Tage Verifizierungsprozess), dadurch hat Apple sich einen Haufen an Indie Developers gesichert.

Hoffe das beantwortet deine Frage in etwa ;)
Ganz richtig, das iPhone ist eine äußerst wertvolle Spieleplattform. Titel wie das experimentelle aber grandiose Passage von Jason Rohrer (hier hab ich ein cooles Video gefunden: http://fiddler.over-blog.de/article-33769743.html) hätten auf dem DS und der PSP keine Chance.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

flugtier hat geschrieben:keiner der unterwegs gescheit Musik hören will, holt sich nen IPod.
Und die Menschen die hinterm Mond leben geben so einen Mist von sich.
GoooW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoooW »

diehenne hat geschrieben:
flugtier hat geschrieben:keiner der unterwegs gescheit Musik hören will, holt sich nen IPod.
Und wer ein Hirn im Kopp hat kann sich auch gescheit ausdrücken Indem er argumente benutzt.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

DE_Aracos hat geschrieben:Um deiner Frage endlich mal eine normale Antwort zu geben ;)

Das iPhone wurde insgesamt über 5 Millionen mal verkauft, das IPhone 3GS in den ersten Tagen eine Millionen mal.
Da der Durchschnittsuser des iPhones bzw. der Apple Produkte allgemein eher zu den besser verdienenden Menschen zählt und vor allem zu Beginn die meisten Käufer männlich und ca. 31 Jahre alt waren, bedeutet das für den Spielemarkt natürlich die perfekte Zielgruppe was auch durch die große Anzahl an Spielen bestätigt wird.

Dazu das sehr einfache Setup für iPhone Entwickler (99€ plus 14 Tage Verifizierungsprozess), dadurch hat Apple sich einen Haufen an Indie Developers gesichert.

Hoffe das beantwortet deine Frage in etwa ;)
NibelungValesti hat geschrieben:Ganz richtig, das iPhone ist eine äußerst wertvolle Spieleplattform. Titel wie das experimentelle aber grandiose Passage von Jason Rohrer (hier hab ich ein cooles Video gefunden: http://fiddler.over-blog.de/article-33769743.html) hätten auf dem DS und der PSP keine Chance.
MorDen90 hat geschrieben:Gut, dass endlich auch iPhone/iTouch Games getestet werden, so hab ich wirklich die komplette Übersicht bei euch.

Test ist gut geschrieben, aber ich hätte dem Spiel doch ein paar mehr Punkte gegeben, wenn man bedenkt, wann es raus kam und wie lange das SDK zu diesem Zeitpunkt erst existiert hat...

PeAcE
MorDen
Okay ich seh es ein, es scheint tatsächlich eine Zielgruppe dafür zu geben. Danke für die netten Antworten ohne anmaßendes Gehabe und blöde Sprüche, wie es hier leider oft üblich ist (man braucht sich ja nur mal die Posts allein hier durchzulesen, dabei sind das noch gar nicht so viele). Damit nehme ich meinen ersten Post von gestern ofiziell zurück. :wink:
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Was zum Teufel erwartet ihr von einem 79 Cents Spiel? Hero of Sparta ist für den lächerlichen Preis einfach nur klasse. Must Buy imho.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

GoooW hat geschrieben:
diehenne hat geschrieben:
Und wer ein Hirn im Kopp hat kann sich auch gescheit ausdrücken Indem er argumente benutzt.
Und wer der Klein/Großschreibung nicht mächtig ist, sollte lieber nichts posten.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Auch wenn flugtier fast nur Scheiße schreibt, das mit dem iPod stimmt schon.
Es gibt weitaus bessere Alternativen, schon allein was Preis und Soundqualitaet anbelangt. Bloß die meisten informieren sich nicht einmal und kaufen sich einfach nen iPod.

Kann den ganzen Unmut der Leute gegenüber den Tests hier eh net verstehn, für die die nen IPhone haben ist das ne tolle Sache und die die keins haben brauchen es sich ja net anschaun.

Ansonsten: 79 Cent, hallo? Hätt ich son Teil würd ichs mir auf jeden Fall mal anschaun, bei dem Preis kann man ja nicht wirklich viel falsch machen und dann noch 6h Spielspaß, da ist manches "richtiges" Spiel kürzer und kostet 1000x mehr.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

dens0n hat geschrieben:Auch wenn flugtier fast nur Scheiße schreibt, das mit dem iPod stimmt schon.
Es gibt weitaus bessere Alternativen, schon allein was Preis und Soundqualitaet anbelangt. Bloß die meisten informieren sich nicht einmal und kaufen sich einfach nen iPod.

Kann den ganzen Unmut der Leute gegenüber den Tests hier eh net verstehn, für die die nen IPhone haben ist das ne tolle Sache und die die keins haben brauchen es sich ja net anschaun.

Ansonsten: 79 Cent, hallo? Hätt ich son Teil würd ichs mir auf jeden Fall mal anschaun, bei dem Preis kann man ja nicht wirklich viel falsch machen und dann noch 6h Spielspaß, da ist manches "richtiges" Spiel kürzer und kostet 1000x mehr.
Full Agree, auch das mit dem Ipod. Ich würd mir auch nie so einen Ipod kaufen, da gibt es wirklich gleichwertige, weitaus günstigere Alternativen. Aber nun ist er nunmal auch im Iphone drin und es ist halt schön alles in einem, kleinen Gerät zu vereinen und das auch noch mit einer exzellenten, und vor allem sehr schnellen, Oberfläche.

Wär jetzt noch die Kamera besser, ein Blitz an Bord sowie diese Rechteeinschränkungen seitens Apple nicht, könnte man sagen das Iphone wäre der perfekte Alles-In-Einem Begleiter, Klein, Leicht, Leistungsstark, aber es ist auch so schon verdammt nah dran.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Trivium3k hat geschrieben:
GoooW hat geschrieben:
diehenne hat geschrieben: Und die Menschen die hinterm Mond leben geben so einen Mist von sich.
Und wer der Klein/Großschreibung nicht mächtig ist, sollte lieber nichts posten.
YäAAh BaShInG FTW - Spaß. Da ich einfachheitshalber der gegenteiligen Meinung bin und er ebenfalls keinerlei Argumente hervorbringt sehe ich mich in keinster Weise genötigt meine Aussage zu begründen. Es kaufen sich (um in seiner Sprache zu reden) ALLE einen iPod um GESCHEIT Musik zu hören -.-

Greeez
GoooW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoooW »

Trivium3k hat geschrieben:
GoooW hat geschrieben:
diehenne hat geschrieben: Und die Menschen die hinterm Mond leben geben so einen Mist von sich.
Und du hast allen gezeigt was für ein Ar..... du bist. : )
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Bwaaaah ich hasse dieses "die meisten informieren sich nichtmal und kaufen einfach den iPod" Argument. Richtig ist, dass andere Geräte technisch in gewissen Punkten überlegen sind - meinetwegen mag es rundum überlegene Produkte geben aber irgendwie vergessen die Kritiker gerne zwei Details. Für faule User oder solche mit wenig Zeit und technsichem Verständniss ist die iStore Lösung geradezu optimal - alles komaptibel, direkt verfügbar und zentral zu finden. Das ist schon schick bzw. in meinen augen nen Pro-Argument, dass eventuell auch einigen Usern mehr bedeuten kann als dem anderen. Das zweite ist, dass beim Kauf IMMER - naja fast - Emotionen im Spiel sind. Sei es die "ich habe nen unbekanntes Nischenprodukt, das am besten ist jeeeha" Emotion (die sparsamen, die wochenlang vergleichen um dann das technisch beste zum günstigsten Preis zu ergattern) oder eben die "iPhone ich bin dabei - jeeeha" (Leute, die sich eben auch mal ein Lebensgefühl kaufen...wenn man sich auf die Werbung und das Prioduktplacement einlässt kauft man das nämlich mit) Emotion.

Ganz abgesehen davon bietet Apple oft Detaillösungen, die manch einem das Geld doch wert sind - wert Apple Notebooks mal benutzt hat weiss was ich meine...das sind eben NICHT einfach nur überteurte Notebooks mit nem anderen Betriebssystem. Ähnlich das iPhone, wenn auch hier vom schnellen Handymarkt mittlerweile eingeholt. Aber zum Release war der Touchscreen schon recht unerreicht in Größe, Feinfühligkeit & co.

Ich denke jedenfalls anstatt über´s iPhone zu meckern und den Usern den Spaß daran zu verderben sollte man die Kaufentscheidung einfach akzeptieren. Jeder wird mit was anderem glücklich. Sieht man doch am KfZ Markt schön...es gibtimmer einen Preis-/Leistungssieger...sind die Millionen Käufer anderer Auto´s jetzt Trottel?! Jedem gefällt eben was anderes - wieso nicht!

Ich persönlich bin übrigens auch glücklicher iPhone User - mir ist dabei völlig klar, dass Apple mich in vielen Punkten beschränkt und einiges besser geht. Aber für meine Ansprüche ist das iPhone eben klasse und es macht mich glücklich. Ich möcht mit meinem Handy garkeine Raumsonde steuern und insofern ist mir egal ob es entsprechende software auf dem freien WinMobile Markt gibt und bei Apple nicht. Der Store is unkompliziert, ich lade mir was ich will - die Soundqualität ist gut. Geht besser, is richtig - aber in nem Handy habe ich nix hörbar besseres gesehen bislang. Wenn ich richtig Musik hören will muss eh nen tragbarer Verstärker mit und nen CD player mitsamt AKG Headset. Aber manchmal muss das eben garnicht sein. Ich mag mein iPhone - hab es halt gerne...jaja genau...blauäugige Produktbindung! Und die will ich mir garnicht nehmen lassen. Ich will nicht (mehr) vergleichen (bis nen neuen Handy dran is), will keine Überschten, was es gibt. Ich will meine errungenschaft genießen ohne Miesmacher, Kritiker...einfach Spaß haben mit dem was ich habe ohne schmachtende Blicke zu dem, was ich nicht habe. Wieso immer an das denken, was fehlt und nicht einfach mal das genießen, was man hat?! Das gilt nicht nur für käufliche Dinge...

Wisst ihr es gibt einen wie ich finde weisen oder einfach nur wahren Satz zum Thema Glück. Die Entscheidung für etwas ist der richtige Moment um mit dem Vergleichen aufzuhören. Denkt mal drüber nach...das gilt für verdammig vieles im Leben...
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Opa hat geschrieben:faule User oder solche mit wenig Zeit und technsichem Verständniss ist die iStore Lösung geradezu optimal - alles komaptibel, direkt verfügbar und zentral zu finden.
...
Der Store is unkompliziert
Schonmal probiert die Iphone/Itunes/... - Geschichten unter Win XP x64 zu installieren? "Einfach" und "unkompliziert" sieht anders aus.
Ich will meine errungenschaft genießen ohne Miesmacher, Kritiker...einfach Spaß haben mit dem was ich habe ohne schmachtende Blicke zu dem, was ich nicht habe.
Ich hatte selber nen iPhone3G und habs gegen nen xperia gewinnbringend eingetauscht, aus eben nachvollziehbaren Gründen (Propietäres Apple-Gehabe). Wobei die Spiele, allem voran Lux Deluxe ;) , doch zu den besseren Funktionen des iphones gehörten.
Hat ja auch kein vernünftiger Mensch was dagegen, dass du dein iphone sehr gern hast und es dir genügt: viel Spaß mit dem Teil.
Leider sind aber viele Apple-Besitzer der Meinung, behaupten zu müssen, mit dem "Stück Lifestyle" doch ein technisch viel besseres und prestigeträchtigeres Gerät in den Händen zu halten, als die Konkurrenz je bieten kann - und das ist schlichtweg eine Lüge.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Das Spiel macht echt Laune und bietet für 79 Cent bessere Grafik als jedes DS-Spiel.