
The Secret of Monkey Island - Special Edition
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- Smul
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Moin,trineas hat geschrieben:Schon interessant, dass bei einem Remake eines bzw. des bekanntesten Adventures in der PC-Geschichte verschwiegen wird, dass es natürlich auch für den Computer erscheint.Ein Remake des Originals, das erst vor wenigen Wochen angekündigt wurde und jetzt fixfertig auf dem 360-Marktplatz auf eure hartverdienten Kröten spekuliert.
da die Steam-Fassung erst heute abend erscheint, würde ich nicht von »verschweigen« sprechen. Bislang konnten wir halt nur die 360-Fassung spielen.
Cheers
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Ich finde es erschreckend, wie viele Spieler Angst vor englischer Sprachausgabe / englischem Text haben. Während es im Kino und Fernsehen die eine oder andere gelungene Synchronisation gibt, finde ich Spieleübersetzungen im direkten Vergleich eigentlich immer schlechter. Auch wenn dieser Vergleich nicht immer so katastrophal ausfällt wie bei Gears und Unreal, kenne ich nicht ein Gegenbeispiel.
Danke für den schönen Test, ich mag den Stil des Remakes, besonders als Ergänzung zum alten, natürlich noch grandioseren Look.
Im Nachhinein ärgerlich, dass ich Monkey Island erst kürzlich durchgespielt habe. Gibt es Pläne für ein Remake des zweiten Teils? Das wäre schon so gut wie gekauft
Danke für den schönen Test, ich mag den Stil des Remakes, besonders als Ergänzung zum alten, natürlich noch grandioseren Look.
Im Nachhinein ärgerlich, dass ich Monkey Island erst kürzlich durchgespielt habe. Gibt es Pläne für ein Remake des zweiten Teils? Das wäre schon so gut wie gekauft

- S3bish
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Mittlerweile bevorzuge ich auch die original Sprache ohne Untertitel. Details zu Aufgaben stehen eh immer irgendwo nachlesbar. Das ist einfach viel Intensiver und die Stimmen passen perfekt.Ich finde es erschreckend, wie viele Spieler Angst vor englischer Sprachausgabe / englischem Text haben. Während es im Kino und Fernsehen die eine oder andere gelungene Synchronisation gibt, finde ich Spieleübersetzungen im direkten Vergleich eigentlich immer schlechter. Auch wenn dieser Vergleich nicht immer so katastrophal ausfällt wie bei Gears und Unreal, kenne ich nicht ein Gegenbeispiel.
Bei den verqueren Witzen von Guybrush könnte es jedoch schwierig werden...
- Bedlam
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Habs schon gekauft über XBLA. Und ich war überrascht wie gut die Steuerung funktioniert. Ich hoffe durch diesen "Präzedenzfall" wagen sich ein paar mehr Entwickler mit ihren Adventures auf die Konsolen.
Das Figurendesign find ich auch nicht wirklich schlecht. Eigentlich gefällt mir nur Guybrushs Frisur nicht, der Rest ist imo in Ordnung. Guybrush hat auch früher schon wie ein schlacksiges Greenhorn gewirkt. Und bei Teil 3 haben sie auch erst alle gemeckert weil der alte Pixelhaufen in so guter Erinnerung war... und überhaupt: gegen die 3D-Abnormalitäten der jüngsten Teile (4 und 5...ja, auch Telltale's Versuch) ist das Design klasse.
Nur die Nahaufnahmen sind mir etwas zu simpel gezeichnet - da wirken die gepixelten Portraits der Ur-Versionen viel spektakulärer.
Das Figurendesign find ich auch nicht wirklich schlecht. Eigentlich gefällt mir nur Guybrushs Frisur nicht, der Rest ist imo in Ordnung. Guybrush hat auch früher schon wie ein schlacksiges Greenhorn gewirkt. Und bei Teil 3 haben sie auch erst alle gemeckert weil der alte Pixelhaufen in so guter Erinnerung war... und überhaupt: gegen die 3D-Abnormalitäten der jüngsten Teile (4 und 5...ja, auch Telltale's Versuch) ist das Design klasse.
Nur die Nahaufnahmen sind mir etwas zu simpel gezeichnet - da wirken die gepixelten Portraits der Ur-Versionen viel spektakulärer.
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Aus dem selben Grund, weshalb ich mir noch keine Pokémonedition importiert habe. Ich hab das Spiel damals rauf und runter gespielt - auf Deutsch. Wenn ich das ganze jetzt auf Englisch mache, ist es zwar immer noch lustig und unterhaltsam, aber eben nicht dasselbe.NibelungValesti hat geschrieben:Ich finde es erschreckend, wie viele Spieler Angst vor englischer Sprachausgabe / englischem Text haben.
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ich weiß gar nicht was alle immer gegen das telltale design haben. ich finds passend, sicher nicht auf dem technisch neusten stand, aber stilistisch vollkommen ok. guybrushs frisur ind dem remake find ich da schon deutlich gewöhnungsbedürftiger, aber trotzdem wer ichs mir wohl in den nächsten tagen zulegen, ich habs noch nie gespieltBedlam hat geschrieben:Habs schon gekauft über XBLA. Und ich war überrascht wie gut die Steuerung funktioniert. Ich hoffe durch diesen "Präzedenzfall" wagen sich ein paar mehr Entwickler mit ihren Adventures auf die Konsolen.
Das Figurendesign find ich auch nicht wirklich schlecht. Eigentlich gefällt mir nur Guybrushs Frisur nicht, der Rest ist imo in Ordnung. Guybrush hat auch früher schon wie ein schlacksiges Greenhorn gewirkt. Und bei Teil 3 haben sie auch erst alle gemeckert weil der alte Pixelhaufen in so guter Erinnerung war... und überhaupt: gegen die 3D-Abnormalitäten der jüngsten Teile (4 und 5...ja, auch Telltale's Versuch) ist das Design klasse.
Nur die Nahaufnahmen sind mir etwas zu simpel gezeichnet - da wirken die gepixelten Portraits der Ur-Versionen viel spektakulärer.
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Ich finde, man kann die Designer nicht genug dafür schelten.Punkzz hat geschrieben:Eigentlich gefällt mir nur Guybrushs Frisur nicht, der Rest ist imo in Ordnung.
Telltales Versuch... okay - man liest fast unisono nur von Abscheu. Geschenkt.
Aber von LucasArts selbst hätt' ich mehr Getreue zum Original erwartet.
Dieser blöde Hang zum "lustigen" Comicstil ist es, was mir seit Aufkommen von SVGA Adventurespiele immer wieder vergällt.
Von allen neuen Piratenspielen macht es stiltechnisch Ghost Pirates of Vooju Island für mich noch am besten.
(Mehr Realismus würd' ich mir zwar auch hier wünschen, aber... für mich schon sehr viel angenehmer als ätzend-"lustige" Stil der anderen Games...)




http://www.4players.de/4players.php/scr ... sland.html
Hach ja...


oh je...

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Schöner Vergleich. War übrigens auch meine Rede:katzenjoghurt hat geschrieben: oh je...
Aber was solls, man kann ja umschaltenBedlam hat geschrieben:Nur die Nahaufnahmen sind mir etwas zu simpel gezeichnet - da wirken die gepixelten Portraits der Ur-Versionen viel spektakulärer.

D.h. das Gemecker, dass das Original ja schöner sei usw ist eigentlich irrelevant. Man bekommt mit dem Remake ja auch gleichzeitig das komplette Original (+ den extra Hund)
Zuletzt geändert von Bedlam am 15.07.2009 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Smul
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Moin,Daywalker1310 hat geschrieben:Nach der freude die große Ernüchterung. Nur englische Sprachausgabe? So ein Shit, nur keinen Aufwand betreiben. Da spiel ich lieber das "alte" auf Deutsch und zahl nicht für so nen halbherzigen scheiss. Irgendwas usste ja richtig scheisse sein, sonst wärs zu schoen gewesen.
deutsche Sprachausgabe gab's beim ersten Monkey Island soweit ich weiß noch nie - und deutsche Untertitel kannst du auf der Xbox durch die Systemsprache wählen. Steht aber auch im Test.
Cheers
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ich finde das remake ansich ne super sache, aber wie schon erwähnt: WARUM KEINE BESSEREN ANIMATIONEN?! das selbe problem hatte auch sf2 hd remix. alles toll gezeichnet, aber keine weichen animationen. einfach ärgerlich. da fehlen meiner meinung nach die 13 prozent. sonst wärens bei mir auch glatte 100 

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Ja, hab letztens irgendwo nen Interview gelesen. Dort wurde gesagt das dieses Konzept weiter geführt wird wenn es bei MI1 ankommt. Und das nicht nur für die MI Reihe sondern allgemein für die ganzen LucasArts Classics. Und das wäre echt mal sehr pornös. Ich freu mich auf heute Abend!!NibelungValesti hat geschrieben:Gibt es Pläne für ein Remake des zweiten Teils? Das wäre schon so gut wie gekauft
