Tales of Vesperia
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
ui.. das war vielleicht n spanneder test.. ich hab mir das spiel einfach mal so gekauft.. weil ich mir dachte, wird schon und prompt kommt der gold test.. wonderbra ^^ mein letztes tales spiel is ja ewig her.. tales of destiny.. kleiner abstecher in die videothek erbrachte immerhin runde 40 stunden spaß. mal gucken ob sich der deal lohnt.. aber vorher steht noch Overlord 2 auf dem Programm..
-
- Persönliche Nachricht:
hab es zwar noch nicht ganz durch (bin bei etwa 30 stunden spielzeit^^) aber den test kann ich zu 100% unterstreichen. die charaktere wachsen einen nach ner zeit zimlich ans herz^^ und wirken nicht so aufgesetzt sondern natürlich, auch wenn man teilweise klischees bedient, was allerdings nicht unbedingt schlecht sein muss
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dann kommentiere ich ebenfalls mal. Ich bin mit Symphonia auf dem Cube nie wirklich warm geworden, und ich denke das wird sich mit Vesperia nicht ändern.
Spiele momentan Star Ocean 4, und das verhält sich ähnlich wie "Tales of .. " nur das ich das Kampfsystem durch die komplette Bewegung in die dritte Dimension bevorzuge. Macht das ganze doch dynamischer. Soweit ich das bei Tales in Erinnerung habe bewegt man sich immer in einer Linie zum anvisierten Feind hin, und das ist nicht mein Fall. Quasi 2D in 3D.
Für mich persönlich, der seit vielen Jahren FF-Fan ist, sind Rundenkämpfe das einzig wahre in einem japanischen Rollenspiel. Da bin ich eben der Klassiker. Man kann übrigens am veralteten Spielsystem einiges ändern, Final Fantasy X beweist es nur zu gut. Und ich denke auch Final Fantasy XIII wird da einiges tun nachdem 12 viel zu MMORPG belastet war und keine komplexen Persönlichkeiten präsentierte.
Für mich das bis Dato beste JRPG dieser Generation ist definitiv Lost Odyssey. Realistische Grafik, tolle Videos und grandiose Inszenierung auf FFX/XII-Niveau machten das Spiel mit seiner Dramatik um das endlose Leben zu einem echten Prachtwerk. Tales of Vesperia ist aber hübsch und durchdacht, und bekanntlich ist alles Geschmackssache. Daher hat das Rollenspiel objektiv sicherlich eine Wertung jenseits der 80 verdient.
Wer Fan von Animes ist und mit Videospielen, insbesondere Rollenspielen, etwas anfangen kann (sollte logischerweise als Leser von 4P so sein) ist auf sicherer Seite. Wenn es für 20 Flocken zu haben ist leg ich es mir ebenfalls zu.
Spiele momentan Star Ocean 4, und das verhält sich ähnlich wie "Tales of .. " nur das ich das Kampfsystem durch die komplette Bewegung in die dritte Dimension bevorzuge. Macht das ganze doch dynamischer. Soweit ich das bei Tales in Erinnerung habe bewegt man sich immer in einer Linie zum anvisierten Feind hin, und das ist nicht mein Fall. Quasi 2D in 3D.
Für mich persönlich, der seit vielen Jahren FF-Fan ist, sind Rundenkämpfe das einzig wahre in einem japanischen Rollenspiel. Da bin ich eben der Klassiker. Man kann übrigens am veralteten Spielsystem einiges ändern, Final Fantasy X beweist es nur zu gut. Und ich denke auch Final Fantasy XIII wird da einiges tun nachdem 12 viel zu MMORPG belastet war und keine komplexen Persönlichkeiten präsentierte.
Für mich das bis Dato beste JRPG dieser Generation ist definitiv Lost Odyssey. Realistische Grafik, tolle Videos und grandiose Inszenierung auf FFX/XII-Niveau machten das Spiel mit seiner Dramatik um das endlose Leben zu einem echten Prachtwerk. Tales of Vesperia ist aber hübsch und durchdacht, und bekanntlich ist alles Geschmackssache. Daher hat das Rollenspiel objektiv sicherlich eine Wertung jenseits der 80 verdient.
Wer Fan von Animes ist und mit Videospielen, insbesondere Rollenspielen, etwas anfangen kann (sollte logischerweise als Leser von 4P so sein) ist auf sicherer Seite. Wenn es für 20 Flocken zu haben ist leg ich es mir ebenfalls zu.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Chris hat geschrieben:einen wasserkocher?XxMegadethxX hat geschrieben:Ich will 'nen Wasserkocher!
Klick mich!
is sogar recht preiswert wie ich finde und sieht auch nach qualität aus.
aber wasserkocher sind eig off topic wie ich finde.

Ich mein dami 'ne Box.

-
- Persönliche Nachricht:
Wasserkocher? Den Ausdruck kannte ich auch noch nicht. Ich denke "Wohnzimmerturbine" trifft es eher. *ggXxMegadethxX hat geschrieben:Der Chris hat geschrieben:einen wasserkocher?XxMegadethxX hat geschrieben:Ich will 'nen Wasserkocher!
Klick mich!
aber wasserkocher sind eig off topic wie ich finde.![]()
Ich mein dami 'ne Box.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Respekt, mit einem offline basierten Spiel wieTales 500 Stunden verbringen ist ordentlich. Mein Rekord liegt bei 345 Stunden Pokémon Kristall im Jahr 2001.The_Outlaw hat geschrieben:Perfekt: Keiner der Contra-Punkte stört mich. ^^
Tales of Symphonia war auch eher linear und trotzdem habe ich kein anderes Spiel so oft (8 mal) und so lange (ca. 500 Stunden) gespielt. Seit diesem Teil und Tales of Phantasia mache ich es mir eh einfach: Einfach jeder Tales of-Teil wird gekauft.
- JRay
- Persönliche Nachricht:
- Sakaku
- Persönliche Nachricht:
Da Tales meine Lieblingsserie ist, musste ich mir ToV natürlich auch kaufen (und dafür musste auch noch ne Xbox 360 her, aber für die Lieblingsreihe tut man doch einfach alles
). Seitdem ich ToV habe, verbringe ich die Zeit nurnoch damit. Bin mittlerweile bei meinem zweiten Durchgang weit am Ende und es macht einfach nur Spaß. Der größte Pluspunkt sind die Charaktere, welche einen unheimlich großen Charme verstrahlen.
Zum Test: Gut geschrieben, stimme in so ziemlich allen Punkten zu.
[/Tales fanboy]
@Rang: Wenn man das Spiel durchhat, kann man sich durch die Rangpunkte (in jedem anderen Talesspiel bekannt als Grade) Boni für den nächsten Durchgang kaufen, u.a. alle Artes beibehalten, 2x/10x EXP, Fertigkeiten beibehalten und und und ...

Zum Test: Gut geschrieben, stimme in so ziemlich allen Punkten zu.
[/Tales fanboy]
@Rang: Wenn man das Spiel durchhat, kann man sich durch die Rangpunkte (in jedem anderen Talesspiel bekannt als Grade) Boni für den nächsten Durchgang kaufen, u.a. alle Artes beibehalten, 2x/10x EXP, Fertigkeiten beibehalten und und und ...
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Ding auch genauso viel Strom frisst, wie ein Wasserkocher, würde ich es mir garantiert nicht kaufen. :wink:XxMegadethxX hat geschrieben:Der Chris hat geschrieben:einen wasserkocher?XxMegadethxX hat geschrieben:Ich will 'nen Wasserkocher!
Klick mich!
aber wasserkocher sind eig off topic wie ich finde.![]()
Ich mein dami 'ne Box.