Street Fighter IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Moin,Opa-unke hat geschrieben:Die 4Players Fraktion kommt wohl langsam in die Jahre, Stichwort Gicht in den Fingern und Parkinson- kenne ich von meinem Vater, der kann auch keine 3 Tasten zusammen drücken, kompletter Koordinationsausfall. Zitat aus Gamestar: "Nach einigen Spielstunden haben wir uns jedoch an das Manko gewöhnt und konnten selbst komplizierte Kombos gezielt ausführen."
Ich wette, das Spiel spielt sich super, es gibt nämlich sogenannte Gamertastaturen (ja ehrlich, janz wat neues), mit Makros und allem Pipapo. Sollte man mal die Redatktion mit ausstatten, mir geht dieses "wo ist mein Pad" Geplärre einigermaßen auf die Nerven.
dir ist aber schon bewusst, dass sich das Gamestar-Zitat auf die Gamepad-Steuerung bezieht, oder? Vielleicht liest du einfach nochmal.
Und nein, SF4 steuert sich mit Tastatur furchtbar.
@MØnd©?Øud: Herzlichen Glückwunsch. Warum nicht gleich einen God-Cheat benutzen?

Cheers
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
Wie ist es eig mit dem mulitplayer modus beim offline spielen???
EDIT:
Minimale Anforderungen
* Windows XP
* CPU mit 2,0 GHz
* 1 GByte Arbeitsspeicher
* Grafikkarte mit 256 MByte Videospeicher
* 10 GByte freier Festplattenplatz
Empholene / Maximale Anforderungen
* Windows Vista
* CPU mit 2,0 GHz (Dual Core)
* 2 GByte Arbeitsspeicher
* Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher
uii 10 GB oO
EDIT:
Minimale Anforderungen
* Windows XP
* CPU mit 2,0 GHz
* 1 GByte Arbeitsspeicher
* Grafikkarte mit 256 MByte Videospeicher
Empholene / Maximale Anforderungen
* Windows Vista
* CPU mit 2,0 GHz (Dual Core)
* 2 GByte Arbeitsspeicher
* Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher
uii 10 GB oO
-
- Persönliche Nachricht:
- Firebrand
- Persönliche Nachricht:
@4players, bzw. den Tester:
Wenn laut Test ein Gamepad/Arcade-Stick schon Vorraussetzung für das Spiel sein soll, wieso wird dann nicht näher auf deren Unterstützung eingegangen?
Kann man nur X360-Gamepads verwenden, wie in einigen GfW-Krams? Oder kann ein beliebiges angeschlossen und frei belegt werden? Das macht nämlich einen großen Unterschied, ob man ein brauchbares Steuerkreuz hat oder nur dieses extremst ungenaue Teil auf dem 360-Pad.
Wenn laut Test ein Gamepad/Arcade-Stick schon Vorraussetzung für das Spiel sein soll, wieso wird dann nicht näher auf deren Unterstützung eingegangen?
Kann man nur X360-Gamepads verwenden, wie in einigen GfW-Krams? Oder kann ein beliebiges angeschlossen und frei belegt werden? Das macht nämlich einen großen Unterschied, ob man ein brauchbares Steuerkreuz hat oder nur dieses extremst ungenaue Teil auf dem 360-Pad.
-
- Persönliche Nachricht:
Ämm, vielleicht liest Du noch mal, das ist der PC Test, es geht um die Tastatursteuerung, vielleicht auch mal in den Wertungskasten gucken?Moin,
dir ist aber schon bewusst, dass sich das Gamestar-Zitat auf die Gamepad-Steuerung bezieht, oder? Vielleicht liest du einfach nochmal.
Und Makros sind keine Cheats, es sind Erleichterungen für Funktionen, die auf einer Taste liegen sollten. Natürlich kann man es übertreiben, aber normalerweise verwendet man Makros, um schlechte Steuerung auszugleichen. Wieso sollte es den Spielspaß erhöhen, Tasten zu suchen? Da könnt ihr ja gleich den Kontroler mit den Füßen bedienen, verlangt auch mehr Skill.
- manicK
- Persönliche Nachricht:
Re: Gamepadproblem
in einer liga wäre das verboten und generell ist sowas "unsportlich" ...MØnd©?Øud hat geschrieben:also ich hab keine probleme mit der tastatur steuerung komme sogar besser klar weil man sich die tasten näher bei einander legen kann und somit schneller regieren kann außerdem kann ich ja in meine tastatur makros einspeichern d.h. ich drück 1 knopf für ne superkombo wofür ich eigentlich 10 knöpfe brauche :wink:Demonus hat geschrieben:Tja das typische PCler ProblemOhne Gamepad is da wirklich nix zu machen hab mir fast die Finger gebrochen als ich andere Prügler auf PC gespielt hab

- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich wollte ich mir die PC-Version ja immer kaufen, aber der Stil sieht in Bewegung einfach längst nicht mehr so gut aus wie auf den Bildern. Und die weiblichen Charaktere haben alle Beine wie Bud Spencer.
Mir gefällt Tatsunoko vs. Capcom für Wii besser. Und dies bietet wohl bald auch einen Onlinemodus, in dem nicht jeder Ryu oder Ken nimmt.
Mir gefällt Tatsunoko vs. Capcom für Wii besser. Und dies bietet wohl bald auch einen Onlinemodus, in dem nicht jeder Ryu oder Ken nimmt.
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Weil's am PC keine Gamepads gibt, was?Opa-unke hat geschrieben:Ämm, vielleicht liest Du noch mal, das ist der PC Test, es geht um die Tastatursteuerung, vielleicht auch mal in den Wertungskasten gucken?Moin,
»Einziger Wermutstropfen: Wie schon auf der Xbox 360 und Playstation 3 fehlt der Gamepad-Steuerung die für Prügelspiele wichtige punktgenaue Abfrage des Analogsticks. Nach einigen Spielstunden haben wir uns jedoch an das Manko gewöhnt und konnten selbst komplizierte Kombos gezielt ausführen. «
- cHeEze
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab wirklich viele Sachen ausprobiert, original ps3 Controller, Controller von ner anderen firma, sf4 Fightpad und 2 Custom Sticks.
Und wenn man sich mit so nem Stick erstmal 1-2 Wochen eingespielt hat, dann is das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Es is so viel genauer (und ich war vorher auch dauerpadzocker, hatte nie nen Stick in der hand) und macht auch einfach mehr Spaß.
Ich würde mich zwar bis jetz höchstens als durchschnittlichen Spieler einstufen, aber wenn jemand zockn will meine PN ID ist kasus_ und ab nächster Woche hab ichs auch fürn PC.
Mfg
Und wenn man sich mit so nem Stick erstmal 1-2 Wochen eingespielt hat, dann is das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Es is so viel genauer (und ich war vorher auch dauerpadzocker, hatte nie nen Stick in der hand) und macht auch einfach mehr Spaß.
Ich würde mich zwar bis jetz höchstens als durchschnittlichen Spieler einstufen, aber wenn jemand zockn will meine PN ID ist kasus_ und ab nächster Woche hab ichs auch fürn PC.
Mfg

-
- Persönliche Nachricht:
@Opa-unke:
Keine Sorge es wird dir keine mehr antworten, du bist ein Forentroll ^^
Makros sind da um schlechte Steuerungen auszugleichen bei Spielen? Selten sowas dummes gehört. Makros nutzen nur Leute die sich unfaire Vorteile erschleichen wollen.
Wenn du keine Tasten "suchen" willst, sprich wenn du das Spiel nicht lernen willst, dann spielst du das falsche Spiel und es wird dir sowieso ned lange Spass machen, denn das "suchen" / Lernen IST der eigentliche Spass bei beat em ups.
Keine Sorge es wird dir keine mehr antworten, du bist ein Forentroll ^^
Makros sind da um schlechte Steuerungen auszugleichen bei Spielen? Selten sowas dummes gehört. Makros nutzen nur Leute die sich unfaire Vorteile erschleichen wollen.
Wenn du keine Tasten "suchen" willst, sprich wenn du das Spiel nicht lernen willst, dann spielst du das falsche Spiel und es wird dir sowieso ned lange Spass machen, denn das "suchen" / Lernen IST der eigentliche Spass bei beat em ups.
- WuschelWolf
- Persönliche Nachricht:
Games for Windows Live ist zwar seit ziemlich genau einem Jahr komplett kostenlos aber okay. Zumal ich immer noch nicht ganz raffe warum viele damit solche Probleme haben. Ich habe einige GFWL Spiele in meiner Sammlung, um genau zu sagen 9, und hatte damit nie auch nur irgendwelche Probleme. Im gegenteil, die Achievements machen aus mittelmäßigen Spielen wieder spaßige Spiele und der Multiplayer läuft selbst mit meinem DSL 384 (aka Dorf-DSL) lagfrei in vielen Spielen.Sir Richfield hat geschrieben:Kann das Microsoft Angebiedere mal aufhören?
Genug GfW Spiele, die gekauft werden und ihr werden auch für's online spielen am PC zahlen dürfen!
Wobei bis jetzt haben wir Glück - wirkliche Verkaufsschlager hat MS da noch nicht.
Damit will ich sagen, dass ich glaube, dass Street Fighter, so gut es auch ist, auf dem PC nicht gerade ein Referenzgenre vertritt...
Einige aus meinem bekanntenkreis verteufeln GFWL weil ihre Raubkopien anfangs deswegen gestreikt hatten. Die Spiele sind einfach beim start wieder abgestürzt da natürlich wegen der Raubkopie die Anmeldung fehlschlug und das Spiel sofort seinen Dienst quittierte. Und nein ich meine damit nicht GTA4 sondern Viva Pinata, Kane and Lynch und Gears of War zum Beispiel. Bei GTA4 war das ein bug in der Deutschen Version und nicht von GFWL.
Ich wünsche mir jedenfalls sehr dass mehr Spiele mit GFWL erscheinen! Vor allem wünsche ich es mir bei DiRT 2!
Zuletzt geändert von WuschelWolf am 01.07.2009 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht: