Alpha Protocol

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

In diesem Jahr interessieren mich sowieso nur noch Alpha Protocol und Mass Effect 2.

Erscheint leider erst Anfang 2010 und Mass Effect 2 kommt auch erst 2010.

Bioware bringt Oktober oder Ende 2009 nur Dragon Age raus.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Das Bild aus den first facts hätte auch aus Kotor 2.5 sein können, abgesehen von den 2 Protagonisten.
Ich bleibe bei diesem Titel auch sehr skeptisch. Falls es ein Hit werden sollte, wäre ich ziemlich überrascht!
sANg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sANg »

Wieso regt sich denn hier alles über die "Entscheidungen unter Zeitdruck" auf? Das versteh ich ehrlich gesagt nicht, da es dem Spiel eine weitere, realistische Komponente verpasst und man sich viel besser in die Story einfühlen, man fühlt sich eben gar nicht mehr so als Spieler, der bloß auf eine Tastatur einhämmert und eine Maus hin- und herreißt.
Wenn ich da an Mass Effect, was an und für sich wirklich ein gutes Spiel war, denke, fällt mir da der Moment ein, wo man sich für eins von zwei Mitglieder aus seinem Team entscheiden muss.
Sprich, bei einer Mission hat man sich getrennt und nun kann man entweder den einen, oder den anderen retten.
Tja, bei so etwas steht man doch eigentlich unter Zeitdruck oder? Pustekuchen! Man kann sich ganz entspannt überlegen, welcher Charakter einem denn lieber ist, sich derweil nen Kaffee holen oder ne Pizza in den Ofen schieben, das Spiel wartet geduldig, bis man innerhalb eines Dialogs einen von beiden auserkoren hat.
Tut mir Leid, aber so ein Punkt schmälert das tolle Spielgefühl, das Mass Effect aufzubauen vermag, deutlich.
Ich finde also die Idee der "Entscheidungen unter Zeitdruck" durchaus positiv!

Auch insgesamt gefallen mir die Ideen recht gut, wenn das alles gut umgesetzt wird und die Geschichte spannend ist und auch derart erzählt wird, dann wird dieses Spiel auf jeden Fall in meinem Einkaufskorb landen. =)
TooNoob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TooNoob »

Sieht schon mal sehr interessant aus, schade das es erst 2010 rauskommt.
malarkey0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von malarkey0 »

Also die first facts, hören sich ja auf den ersten Blick ganz gut an, hoffentlich werden wir net enttäuscht, freu mich auf mehr Material.^^
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Die solln sich nicht zu viel vornehm. Nicht das die sich verzetteln. Ist ja schon häufig passiert!
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Da kommt ja 2010 doch noch ein Rollenspiel das interessant klingt. Hoffentlich lassen sie sich genug Zeit und machen nicht den selben Fehler wie bei KOTOR2, welches zwar gut war aber das Potential zu "super" gehabt hätte.

Entscheidungen unter Zeitdruck klingt auch ganz gut. Bringt etwas Realismus in die ganze Sache, sollange man mehr Zeit hat als 1-2 Sekunden.

Sollange es nicht so wird wie Gothic 3 (oder besser: "Offline WoW") das außer einer großen offenen Welt nichts zu bieten hat (Keine Story, keinen roten Faden, keine Handlung, keine Abwechslung etc.) könnte das Spiel interessant werden. Aber ich hoffe diesen Fehler macht kein Entwickler mehr.
Blasebalken hat geschrieben:Klingt doch mal ganz interessant, auch wenn mich das mit den "Echtzeitkämpfen" ziemlich stört. Ich mein, muss denn wirklich alles nur noch auf schnell, schnell ausgelegt werden?
Was soll es statt dessen haben? Fades unrealistisches und Atmosphärekillendes Rundenbasierendes System? Wenn Du in real eine Rauferei hast wartet dein Gegner auch nicht bis Du in Ruhe überlegt hast wo Du jetzt hinschlägst und diesen Schlag auch ausgeführt hast.
Blasebalken hat geschrieben:Außerdem ne Party brauch ich beim nem Spiel schon, klingt für mich eher nach einem "Action-Adventure-Shooter", als nen RPG.
Wenn Du auf Party RPGs stehst: KOTOR, Dragon Age..... Es gibt auch Leute die lieber ohne Party spielen. Ich persönlich fand nur Kotor und Dragon Age bei den Party RPGs gut. Die meisten sind langweilig. Aber ist Geschmackssache.
Blasebalken hat geschrieben:Edit: Mist, hab gerade gelesen, dass das ne offene Spielwelt sein soll, na super... Klingt doch nicht mehr so interessant....
Ironie? Hoffentlich... Eine offene Welt ist das was ein Rollenspiel erst richtig interessant macht (der größte Nachteil von Kotor und DAO). Oder gehörst Du zu denen die einfach nur metzeln wollen und am erkunden der Welt kein Interesse haben?

---
kollimator hat geschrieben: 3. Jede Mission ist jederzeit möglich: Das bedeutet wohl, daß die Gegner gescaled werden müssen. Wo liegt der Sinn einen Spielcharakter zu entwickeln wenn die Gegner sich ständig daran anpassen? Alles ist dann immer gleich schwer oder gleich leicht - unabhängig wie geschickt und weit ich meinen Charakter entwickle. Unter diesen Umständen brauch ich ihn gar nicht erst zu entwickeln.
Würd ich so gar nicht mal sagen, auch wenn ich so ein System wie in Oblivion auch dumm finde. Aber es gibt auch Ansätze einer jederzeit offenen Welt bei der das Entwickeln des Charakters durchaus was bringt.

Beispiel Dragon Age: Die Gegner bekommen das Level das man beim ersten Eintritt in das Gebiet hat bzw. werden an das Level angepasst (mit Ausnahme der Bosse glaub ich). Kommt man nicht weiter geht man woandershin, levelt ein bisschen und kommt später wieder. Die Gegner bleiben auf ihrem alten Level.

Beispiel Fable 1: Es gibt keine Levels (fand ich am besten), Gegner sind durch ihre Fähigkeiten und HP Anfangs stärker als der Spieler und sind teilweise nur sehr schwer zu besiegen. Durch "aufleveln" (in dem Fall erlernen neuer Fähigkeiten durch XPs) wird man selbst aber auch immer stärker so das man Gegner die vorher fast unbesiegbar waren dann besiegbar sind. Mit der Zeit spawnen dann auch immer stärkere Gegner so das man immer neue Herausforderungen hat.

Fand beide Systeme einen super Kompromiss zwischen dem was ein Rollenspiel ausmacht (eben das man auch merkt das man stärker wird) und völliger Entscheidungsfreiheit welche Aufgaben man machen will.
butwin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butwin »

wieeee lang brauchts ihr für den test noch ^^
ich will mir des spiel heut holen und gleich ist die arbeit zu ende :P
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wird schon nicht schlecht werden :)
Vorcalion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vorcalion »

Habe es mir gestern für den PC geholt. Habe jetzt noch nicht lange spielen können aber eines ist mir aufgefallen.
Wenn man nicht englisch kann muß man sehr schnell lesen können. Die Texte stehen nur ganz kurz und dann kommt auch noch Stress beim Auswählen der Gesprächsoptionen dazu.

Auf diesen Test bin ich mal gespannt.
butwin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butwin »

Vorcalion hat geschrieben:Habe es mir gestern für den PC geholt. Habe jetzt noch nicht lange spielen können aber eines ist mir aufgefallen.
Wenn man nicht englisch kann muß man sehr schnell lesen können. Die Texte stehen nur ganz kurz und dann kommt auch noch Stress beim Auswählen der Gesprächsoptionen dazu.

Auf diesen Test bin ich mal gespannt.
und wie gefällts dir sonst so...habs mir gestern doch noch nicht geholt ...in der hoffnung dass der test heute kommt.

*ok, mein gehalt war noch nicht drauf ^^
Cop Killer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cop Killer »

Habe es auf der Ps 3 ausgeliehen und nur eine Stunde gespielt und kann sagen das es Totaler Müll ist im punkto Gameplay und vorallem Grafik ist , den die ist von 2005/6 wenn ich mich zurück errinere, die bewegungen sehen total Hölzern und monoton aus , also ehrlich den vollpreis dazu zu Verlangen ist eine Absolute Frechheit, das sieht Splinter Cell CT auf Pc 1000 mal besser aus auf mittel einstellung als das Spiel von 2010. Absolut nicht Empfehlenswert.
Vorcalion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vorcalion »

butwin hat geschrieben:
und wie gefällts dir sonst so...habs mir gestern doch noch nicht geholt ...in der hoffnung dass der test heute kommt.

*ok, mein gehalt war noch nicht drauf ^^
Mir tut es Leid das ich nicht gewartet habe. :cry:

Die Geschwindigkeit der Texte zum lesen geht mir auf den Nerv. Grafik wurde schon angesprochen.
Beim schnellen Drehungen mit der Maus ist die Kamera wo anders.
Die Minispielchen vorallem das Hacken ist ein Graus. Weil auch die Steuerung bei mir da nicht so richtig funktioniert. Das linke Feld kann ich mit der Tastatur steuern und das rechte Feld wird dann mir der Maus ausgewählt die aber nicht Ziel genau ist.