GFighter hat geschrieben:Also ich bin schon fast 15 Spielstunden dabei und finde es definitiv besser als Lost Odyssey.
Hätte höher gewertet

Geschmackssache, Lost Odyssey ist für mich z.B das beste JRPG seit FF7.
Im Endeffekt ist jedes RPG Geschmackssache, ich finde halt die Chars bei Star Ocean zu kinderhaft, auch muss man erstmal logisch nachdenken, wieso da im Jahr 2074 oder wann das ist Leute mit SCHWERT UNG BOGEN Planeten erforschen.
Lost Odyssey war halt richtig "erwachsen" und das gibts nicht oft bei JRPGs.
MiroLus hat geschrieben:Also ich habs gestern durchgezockt und muss sagen die 60 Stunden haben sich mehr als gelohnt. Mal wieder ein Nippon RPG was von 4Players weit unter Wert verkauft wird. Es ist weit besser als Lost Odyssee und Meilenweit weg von Infinite Undiscovery statt auf der selben Welle. Naja 4Players nennt seine Tests ja auch rein subjektiv. Ich zumindest rate allen unentschlossenen: Kaufen! Es lohnt sich. Es ist unglaublich gut. Ich wollte eh einen Test schreiben, der die Sache etwas anders sieht.
Was ist an Star Ocean denn besser als an Lost Odyssey?
Das Chardesign und die Charaktere an sich bestimmt nicht, die sind bei Lost Odyssey viel interessanter auch haben die eine richtige Hintergrundgeschichte die nach und nach gelüftet wird.
Das Kampfsystem in Star Ocean hat viel zu wenig Taktik, fast nur Buttonsmashing.
Die Kamera ist eine KATASTROPHE, nah dran ist sie zu "tief" und wenn man die richtige Höhe hat ist es zu weit weg.
Story nicht der Brüller bisher (habs noch nicht durch).
Für mich ist Star Ocean 4 der bisher schwächste Star Ocean Teil, wobei ich sagen muss, dass ich Teil3 nicht gespielt habe, Teil2 zähle ich aber zu den besten JRPGs die ich jemals gespielt habe.
Zum Glück verkauft sich Star Ocean 4 nicht sonderlich gut, so das die Entwickler bemerken, dass sie einfach zulegen müssen.