Star Ocean: The Last Hope

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Xchris hat geschrieben:Ich werde es mir am WE mal aus der Videothek ausleihen und dann entscheiden ob ich es mir hole. Die Vorgänger kenne ich nicht, der Test hört sich recht durchwachsen an, auf der anderen Seite warte ich schon lange auf ein JRPG mit Echtzeitkämpfen, mal schauen.
Wenn du auf Echtzeit Kämpfe stehst ist das genau das richtige für dich.
Das Kampf System und Umfang sind recht üppig.
Vorallem alles weitaus besser und durchdachter als bei Infinite Undiscovery.

Die Story und der Kitsch sind natürlich klar vorhanden du wirst einfach einen Soliden Titel kriegen der dich für eine gute Zeit unterhält.
SheyMo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheyMo »

Jaghen hat geschrieben:es gibt ja schließlich auch so viele JRPG-gegenbeispiele, bei denen das wunderbar funktioniert hat, wie zum beispiel... äh... dings!
Blue Dragon war komplett auf Deutsch :P
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

gibts nur englische sprachausgabe? ich will japanisch!!! ohman, bin zwar jetzt nicht so der jrpg freak, aber das spiel interessiert mich schon. aber keine japanische sprache? -.-
ruFFler-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruFFler-X »

Das Spiel is cool kaaaay.
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

GFighter hat geschrieben:Also ich bin schon fast 15 Spielstunden dabei und finde es definitiv besser als Lost Odyssey.
Hätte höher gewertet ;)
Geschmackssache, Lost Odyssey ist für mich z.B das beste JRPG seit FF7.

Im Endeffekt ist jedes RPG Geschmackssache, ich finde halt die Chars bei Star Ocean zu kinderhaft, auch muss man erstmal logisch nachdenken, wieso da im Jahr 2074 oder wann das ist Leute mit SCHWERT UNG BOGEN Planeten erforschen.

Lost Odyssey war halt richtig "erwachsen" und das gibts nicht oft bei JRPGs.
MiroLus hat geschrieben:Also ich habs gestern durchgezockt und muss sagen die 60 Stunden haben sich mehr als gelohnt. Mal wieder ein Nippon RPG was von 4Players weit unter Wert verkauft wird. Es ist weit besser als Lost Odyssee und Meilenweit weg von Infinite Undiscovery statt auf der selben Welle. Naja 4Players nennt seine Tests ja auch rein subjektiv. Ich zumindest rate allen unentschlossenen: Kaufen! Es lohnt sich. Es ist unglaublich gut. Ich wollte eh einen Test schreiben, der die Sache etwas anders sieht.
Was ist an Star Ocean denn besser als an Lost Odyssey?

Das Chardesign und die Charaktere an sich bestimmt nicht, die sind bei Lost Odyssey viel interessanter auch haben die eine richtige Hintergrundgeschichte die nach und nach gelüftet wird.

Das Kampfsystem in Star Ocean hat viel zu wenig Taktik, fast nur Buttonsmashing.

Die Kamera ist eine KATASTROPHE, nah dran ist sie zu "tief" und wenn man die richtige Höhe hat ist es zu weit weg.

Story nicht der Brüller bisher (habs noch nicht durch).

Für mich ist Star Ocean 4 der bisher schwächste Star Ocean Teil, wobei ich sagen muss, dass ich Teil3 nicht gespielt habe, Teil2 zähle ich aber zu den besten JRPGs die ich jemals gespielt habe.

Zum Glück verkauft sich Star Ocean 4 nicht sonderlich gut, so das die Entwickler bemerken, dass sie einfach zulegen müssen.
Zuletzt geändert von MoS. am 12.06.2009 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Neo00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

baxxxter hat geschrieben:Habe damals die Vorgänger auf PS1 und PS2 gezockt und hab sie geliebt.Hoffe mal das der 4.Teil auch noch irgendwann für die PS3 erscheint.
Wird echt mal Zeit das ein vernüftiges RPG für die PS3 rauskommt!Ich zähle schon die Tage bis ENDLICH Final Fantasy 13 erscheint.:-))
ich werd mir erstmal teil 1 und 2 auf psp gönnen und dann mal weiterschauen. vielleicht gibt's bis dahin teil 4 auf ps3 oder ffxiii is endlich raus.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Pennywise hat geschrieben:Wenn du auf Echtzeit Kämpfe stehst ist das genau das richtige für dich.

Die Story und der Kitsch sind natürlich klar vorhanden du wirst einfach einen Soliden Titel kriegen der dich für eine gute Zeit unterhält.
Ich werde am WE schauen, grade wegen dem typisch japanischen Kitsch bin ich mir noch nicht sicher. Das eigentliche Gameplay hingegen hört sich an als wäre es genau meins, aber ich bin recht zuversichtlich das ich es mir schön reden kann, hat bei FF12 (im falle von Vaan ein hartes Stück Arbeit) schlieslich auch geklapt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Xchris hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Wenn du auf Echtzeit Kämpfe stehst ist das genau das richtige für dich.

Ich werde am WE schauen, grade wegen dem typisch japanischen Kitsch bin ich mir noch nicht sicher. Das eigentliche Gameplay hingegen hört sich an als wäre es genau meins, aber ich bin recht zuversichtlich das ich es mir schön reden kann, hat bei FF12 (im falle von Vaan ein hartes Stück Arbeit) schlieslich auch geklapt.
Wenn dies der Fall ist wirst du auch bei Star Ocean Glücklich.

@MoS
Der Grund für Schwert und Bogen wird doch gleich am Anfang geklärt.
Normalerweise laufen sie mit Rail Guns umher :>

Ansonsten Stimme ich zu das es wieder viel zu Kindlich ist.
Irgendwie hat Tri Ace NULL Händchen für Charaktere.....

Aber hey zu schlecht soll es sich auch nicht Verkaufen sonst gibt es bald gar keine RPGs mehr.
Und ein Solider Titel ist Star Ocean immerhin.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Ich schliesse mich mal an und bestaetige das Lymle's Synchronssprecherin unter aller Sau ist.

Und das die Speicherpunkte bloed gesetzt sind kann ich bestaetigen. Wer in diesem Alienraumschiff rumrennt und den Weg finden muss und sich dabei durch 1000 Monster durchkaempf (wobei die Kaempfe so billig sind das es wirklich langweilig ist!) der wird feststellen das man ca. 1-2h nicht abspeichern kann - ausser man rennt zum letzten Punkt zurueck und darf danach dann nochmal alle Viecher verkloppen! Ich bin echt fast ausgeflippt weil da einfach zu viele Kaempfe waren und man den Gegnern in den engen Gaengen nicht aus dem Weg gehen konnte.

Kann mir jemand verraten wie ich das Target wechsle im Kampf?
JGPliskin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JGPliskin »

Also ich finde es ist das beste JRPG auf der Xbox 360. Ich würds locker nochmal durch spielen. Ich finde den Charackter von Edge super, wie er nach und nach in seine rolle wächst, er wird sehr menschlich dargestellt, wie dargestellt wird wie er hin und her gerissen ist und ertsmal vongefühlen überrumpelt. aber ich will nicht zu viel verraten, aber ich finde man kann sich gut mit ihm identifizieren und das spiel hat mich seit LANGEM endlich wieder an die xbox fesseln können. Lost Odyssey kann da nicht mithalten finde ich dafür ist das spiel einfach zu lahm und die Characktere dort hmm naja...wems gefällt...ich fand sie extrem mies. war auch so weit ich mich erinnere das einzige JRPG das mich einfach nicht fesseln konnte von allen die ich bisher gespielt habe. Also für mich ist Star Ocean 4 ne gefühlte 90ger wertung!
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

@Mos. stimme dir (fast) vollkommen zu, bis auf
Zum Glück verkauft sich Star Ocean 4 nicht sonderlich gut, so das die Entwickler bemerken, dass sie einfach zulegen müssen.
Sicher, dass sie die "richtigen" Konsequenzen aus schlechten Verkaufszahlen ziehen würden? =/
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Das hört sich auf jeden Fall gut an , ich leihs mir mal aus ;)
Juraya91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juraya91 »

Stehe grad vor dem Endboss und kann das Spiel nur empfehlen.
Klar, es stimmt schon, dass die Chars ziemlich kitschig sind (weiß gar nicht was ihr gegen Lyml habt, also ich findse lustig,kaaay? :P), jedoch flutscht das Gameplay recht gut, die Grafik ist super und ich weiß nicht wieso die Aufregung wegen der Speicherpunkte.
Die sind doch ziemlich fair verteilt, am anfang einer, vorm Endboss einer;
reicht doch.
Oder wollt ihr 25 Speicherpunkte in nem Dungeon? Wo bleibt da die Spannung/Schwierigkeit? :)

MfG
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

es soll Leute geben die nicht laenger als eine Stunde am Stueck spielen koennen. Ich finde immer noch das Speicherpunkte einfach leider ein Relikt der Konsolenspiele ist und wuerde gerne jederzeit abspeichern. Wenn das Baby schreit muss ich halt im Zweifelsfall stundenlang Pause machen, da waere abspeichern schon netter.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

also das extrem lange sequenzen bei minus steht verstehe ich nicht so, wenn sie schön anzusehen sind würde ich das als plus punkt verteilen aber naja ihr hab ja bei FF X auch nicht die vielen sequenzen auf die minusseite gesetzt

und nochn punkt, eingeschränkte sichtweite tja da würde ich sagen is die xbox an ihrer grenze und das hat ja nur indirekt mit dem spiel zutun deshalb verstehe ich das auch nicht so ganz