Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SirJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirJay »

bin irgendwie auch ein wenig skeptisch. :? War ein riesen KOTOR fan und mass effect fand ich auch in vielen dingen klasse. (ausser vllt das Item-Management).
ME 2 sieht zwar soweit auch gut aus aber die tatsache dass NOCH mehr auf actionreiche kämpfe gesetzt wird find ich gewagt, immerhin solls ja noch ein irgendwo RPG sein. und die quicktime events in den gesprächen sehen auch n bissl unnötig aus :D

aaaaaber abwarten und tee trinken :roll: find solche leute witzig die nach dem ersten trailer laut schreien "DAS DING IS GEKAUFT" :D
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

packen die jetzt vieleciht endlcih mehr als nur eine stunde storykampagne rein? und als nebenmissionen was ansehnlicheres und abwechslungreicheres als diese klon-planeten?

ja masseffekt hatte nen tollen style, aber es war einfach VERDAMMT WENIG! ne frechheit fürn vollpreistitel.
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Ihr wisst nicht wie heiß ich auf dieses Spiel bin.

Hoffentlich kommt es dann auch schnell auf den PC.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

a.user hat geschrieben:ja masseffekt hatte nen tollen style, aber es war einfach VERDAMMT WENIG! ne frechheit fürn vollpreistitel.
Watt? Bist du einfach so durch die Hauptmissionen gerannt? Mich hat das Spiel extrem gut unterhalten (und das relativ lange) - allein das rumlaufen auf der Citadel und das ständige ansprechen der NPCs um an Infos ranzukommen, sowie das erledigen von Nebenmissionen haben weitaus länger gedauert als so manch anderes Vollpreisspiel an Spieldauer bietet... 8O
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

cHaOs667 hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:ja masseffekt hatte nen tollen style, aber es war einfach VERDAMMT WENIG! ne frechheit fürn vollpreistitel.
Watt? Bist du einfach so durch die Hauptmissionen gerannt? Mich hat das Spiel extrem gut unterhalten (und das relativ lange) - allein das rumlaufen auf der Citadel und das ständige ansprechen der NPCs um an Infos ranzukommen, sowie das erledigen von Nebenmissionen haben weitaus länger gedauert als so manch anderes Vollpreisspiel an Spieldauer bietet... 8O
Kann ich so direkt bestätigen.
ZERO CRANK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZERO CRANK »

O_O goil^^ wird höchstwarscheinlich gekauft oder von nem freund ausgeliehn xD
Bierbärchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bierbärchen »

trotz geringfügigen schwächen ist der 2te teil bereits fest in meinem schrank eingeplant^^topgame
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Eigentlich voll der Blindkauf,wie alle Bioware Produkte.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Gekauft !
manuelsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manuelsam »

Ich verstehe nicht wieso immer alles krampfhaft"düsterer" werden muss. Mass Effect war atmosphärisch großartig und nun befürchte ich, sie werden diese tolle Welt durch "Verdüsterwurstung" deutlich unattraktiver machen. Dies geht mir in der Videospielewelt schon seit Jahren auf den Sack, das Medium wird auf diese Weise nicht, was wohl damit aber bezweckt werden soll, erwachsener! So ein Düstermist (entschuldigt die Intoleranz) zielt eher auf Teenies, bei uns Gamesenioren ist dies eher unerwünscht, möchte ich meinen... :Spuckrechts:
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Hmmm ... Ich hab tagelang an diesem Spiel gespielt. Für mich war ME1 ein absoluter Hammer. Das erste mal hatte ich wirklich das Gefühl in einem Film die Hauptrolle zu spielen unglaublich. Als der Abspann über den Schirm lief mit dem coolen song (http://www.youtube.com/watch?v=NcrDWAuyqtc) war ich total überwältigt. Normalerweise denke ich über ein Spiel nicht weiter nach wenn ich die Konsole abschalte, aber bei Mass Effect habe ich mich öfter dabei ertappt wie ich an der Supermarktkasse oder sonstwo über das Spiel nachdenke, ist schon beachtlich wenn ein Spiel sowas schafft.

Das war wirklich ein Science Fiction Spiel allererster Güte und wenn Teil 2 genausogut wird dann halt mich fest ... 8)
MyPiano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MyPiano »

Die Vorschau klingt sehr spannend, allerdings bin ich wegen der sichtlich vermehrten Action-Orientierung skeptisch. In Mass Effect (ME) war es in Ordnung, keine Frage, ich hätte mir aber teilweise ein wenig mehr Rollenspiel gewünscht. Ebenfalls skeptisch bin ich im Bezug auf die Aufnahme der Savegames von ME. Es wäre aus meiner Sicht sehr wünschenswert, wenn die Story konsequent weitergeführt wird, gerade im Bezug auf die Romanzen. Wenn es mit Shepard (glaubhaft) weitergehen soll, müssen die Romanzen weitergeführt werden können. Alles andere würde das Spiel für mich abwerten, obwohl es wirklich gut aussieht. Mir ist den ganzen Tag schon richtig flau bei der Vorstellung. Daran sieht man, was für einen großartigen Eindruck ME geschaffen hat. Das ME 2 diesen Eindruck halten kann, sehe ich im Moment noch nicht.
Was mich neben der Action wahnsinnig stört, ist die, wie schon so treffend gesagt wurde: 'Düstereimache' Das hat mich schon bei KotOR II gestört. Okay, es war von Oblivion, aber irgendwie erinnert mich Mass Effect 2 sehr stark an ein KotOR II auf Mass Effect Art.

Gekauft wirds trotzdem, allerdings mit immens hohen Erwartungen und mit kritischem Blick. :wink:

Viele Grüße

MyPiano
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

manuelsam hat geschrieben:So ein Düstermist (entschuldigt die Intoleranz) zielt eher auf Teenies, bei uns Gamesenioren ist dies eher unerwünscht, möchte ich meinen... :Spuckrechts:
Ist bei mir nicht so, ich bin 34, ich finde den leichten Hang zur Düsternis super.

EDIT: hab grad die Skelette auf den Screens gesehen, okay, zu viel dürfte es dann aber auch nicht werden.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

MyPiano hat geschrieben: [...] Ebenfalls skeptisch bin ich im Bezug auf die Aufnahme der Savegames von ME. Es wäre aus meiner Sicht sehr wünschenswert, wenn die Story konsequent weitergeführt wird, gerade im Bezug auf die Romanzen. Wenn es mit Shepard (glaubhaft) weitergehen soll, müssen die Romanzen weitergeführt werden können. Alles andere würde das Spiel für mich abwerten, obwohl es wirklich gut aussieht. Mir ist den ganzen Tag schon richtig flau bei der Vorstellung. Daran sieht man, was für einen großartigen Eindruck ME geschaffen hat. Das ME 2 diesen Eindruck halten kann, sehe ich im Moment noch nicht.
Alle Charaktere, die man in Teil 1 hat sterben lassen, sind immernoch tot. So viel steht fest. Dass die Romanzen entsprechend weitergeführt werden, steht für mich außer Frage - da gab es ja nur 4 Möglichkeiten und das ist für Bioware ja ein Klacks. Ich glaube um diesen Punkt muss sich MyPiano keine sorgen machen.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Überall liest man das kommt garnicht für die PS3, d.h. ich brauch dafür wieder eine xbox, reicht da ne arcade? die hat ja auch HDMI und den ganzen Quatsch oder? Kenn mich mit dem Ding nicht so aus, hab meine damals nur für Mass Effect 1 geholt und dann wieder verkauft, und das war die Version mit Festplatte.