Batman: Arkham Asylum

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

thunderofhate hat geschrieben: Allerdings ist Batman wesentlich authentischer und düsterer, was ich auch klar bevorzuge. Richtet sich ja auch an ne andere Ziel- bzw. Alters-Gruppe.
hättest du gerne! Batman ist, gleich nach Superman, wohl die unglaubwürdigste Comicfigur überhaupt! Allein dieses Cape. Sehr praktisch! Warum er nicht alle 2 Meter auf die Schnauze fällt, ist mir ein Rätsel! :roll:

Und dann seine Gimmicks! Batmobil, Batdies, Batdas...
Toys`r us lässt grüßen.... :twisted:

Und über Batmans "Wertvorstellungen" brauchen wir gar nicht erst reden. Leicht faschistoid, der Typ!

Dagegen Spiderman: der ewige, tollpatschige Loser und Student, dessen größter Kampf sein Leben ist, von Selbstzweifeln und Skrupel geplagt - ganz im Gegenteil zum stinkreichen, selbstgerechten Republikaner im Fledermauskostüm.

Die selben "moralischen" Werte gelten übrigens für den "Punisher" (WAS für ein Name :lol: ). Auch so ein Rechtsaußen.

Gut wenn das deine Welt ist - fein. Aber lass bloß den coolen Spydie in Ruhe. Identifikationsfigur aller intellektuellen ewigen Romantiker und geborenen Verlierer! :wink:
Deine Selbsterhöhung macht dich nämlich auch nicht erwachsener. 8)
blueisorange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueisorange »

ArthurDentist hat geschrieben:
thunderofhate hat geschrieben: Allerdings ist Batman wesentlich authentischer und düsterer, was ich auch klar bevorzuge. Richtet sich ja auch an ne andere Ziel- bzw. Alters-Gruppe.
hättest du gerne! Batman ist, gleich nach Superman, wohl die unglaubwürdigste Comicfigur überhaupt! Allein dieses Cape. Sehr praktisch! Warum er nicht alle 2 Meter auf die Schnauze fällt, ist mir ein Rätsel! :roll:

Und über Batmans "Wertvorstellungen" brauchen wir gar nicht erst reden. Leicht faschistoid, der Typ!

Dagegen Spiderman: der ewige, tollpatschige Loser und Student, dessen größter Kampf sein Leben ist, von Selbstzweifeln und Skrupel geplagt - ganz im Gegenteil zum stinkreichen, selbstgerechten Republikaner im Fledermauskostüm.

Die selben "moralischen" Werte gelten übrigens für den "Punisher" (WAS für ein Name :lol: ). Auch so ein Rechtsaußen.

Gut wenn das deine Welt ist - fein. Aber lass bloß den coolen Spydie in Ruhe. Identifikationsfigur aller intellektuellen ewigen Romantiker und geborenen Verlierer! :wink:
so ein quatsch... faschistoid? der mann trägt die konsequenz seiner entschheidung des nichttötens, und es is doch nich unrealistisch, mit nem langen cape rumzuspringen. und wenn du gerade da spidey anbringst, würd ich sagen du hast dich verschätzt, realismus is hier fehl am platz. und wo ist batsi ein republikaner?
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

thunderofhate hat geschrieben:Verstehe gar nicht wieso alle auf Batman rummhacken.
Ich finde das DC Universum viel besser als das Marvel Universum.

Klar, kleine Kiddies finden toll, dass so n Junge von ner Spinne gebissen wird und darauf zum Spinnenmann wird.
Allerdings ist Batman wesentlich authentischer und düsterer, was ich auch klar bevorzuge. Richtet sich ja auch an ne andere Ziel- bzw. Alters-Gruppe.

Ne gute The Punisher Versoftung wär mir auch recht, da dies der einzige glaubwürdige Charakter von Marvel ist!!!
Da stimme ich zu 100 % mit überein!
Ich freu mich auf das Spiel, denke das könnte wirklich ein Batman Spiel werden, welches diesem (Anti-)Helden auch gerecht wird!
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

thunderofhate hat geschrieben:Verstehe gar nicht wieso alle auf Batman rummhacken.
Ich finde das DC Universum viel besser als das Marvel Universum.

Klar, kleine Kiddies finden toll, dass so n Junge von ner Spinne gebissen wird und darauf zum Spinnenmann wird.
Allerdings ist Batman wesentlich authentischer und düsterer, was ich auch klar bevorzuge. Richtet sich ja auch an ne andere Ziel- bzw. Alters-Gruppe.

Ne gute The Punisher Versoftung wär mir auch recht, da dies der einzige glaubwürdige Charakter von Marvel ist!!!
Zustimm

Oh ja, The Punisher auf der PS2 war geil, wäre cool wenn es sowas auch auf PS360 geben würde!
voodoo44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voodoo44 »

Ich finde Batman UND Spiderman cool ...

Keine Ahnung, warum man hier so einen Glaubenskrieg führen muss. Beides sind wahnsinnig geile Comics und zu beiden gibt es richtig geile Filme.

Statt hier so rumzustreiten solltet ihr euch lieber die Filme anschauen ;)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Endlich mal ein MarvelGame, dass was hermacht.
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Jazzdude hat geschrieben:Endlich mal ein MarvelGame, dass was hermacht.
Nur das der dunkle Fledermausmann zum DC Universum gehört.

Zum Thema: Wird gerade weil es verschoben wurde sicherlich ein super Spiel. Und Leute, jeder hat hat seinen Lieblingshelden und ob nun der eine cooler ist oder der andere spielt doch keine Rolle. Ich mag beide sehr gern. Sie sind auf ihre Art super und das sollte reichen.

greets Gannendorf
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Ich bin optimistisch und behaupte, dass wird ein klasse Spiel. Mich begeistert ebenfalls der Mix aus Action und Anpirschen a la Metal Gear Solid. Zudem sieht der Joker im aktuellen Intro Trailer verdammt einschüchternd aus.
Ich hoffe Eidos bleibt seinem derzeitigen Ruf nicht treu und bringt das Spiel komplett und fehlerfrei heraus. Seit der Übernahme von Square Enix scheint das aber auch kein wirkliches Problem mehr zu sein, außerdem hat Atari mit dem aktuellen Riddick Teil bewiesen, dass es auch anders geht.
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Marvel hat einfach die besten Mutanten ob gut oder Böse. Bei DC sind die Bösewichte eigentlich immer die coolsten Typen. Batman finde ich aber dennoch genial weil er halt ein Typ wie du und ich ist..naja blöß mit ein paar Milliarden auf dem Konto :D
Um es aber zu erklären weshalb er die Ohren und das Cape trägt:
In den Ohren sind verschiedene Empfänger für Schallwellen in unterschiedlichen Frequenzbereichen und ein Geräuschverstärker (nicht zu verwechseln mit dem GPS Segel bei BMW :D)
Das Cape (Umhang) ist ein flexibler Gleiter der durch einen Elektroimpuls versteift wird (nein andere Versteifungen sind mir nicht bekannt). Das sieht man im Spiel wenn er auf die Gegner herabsegelt.
Den Anzug hat man über die jare vom Strampelanzug zum Kampfanzug gewandelt. (früher lila-grauer stoff - heute Anzug aus Titanium und Aramiden wie z.B. Keflar oder Nomex)
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Wenn es gut wird, und eine Wertung von mindestens 85% kriegt ,wird es mein allererstes Batman spiel werden. :D
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Hat jemand schon eine Liste der Gegner?

Ich weiß bis jetzt nur folgende:
Joker
Killer Croc
Harley Quinn
Poison Ivy
Bane
Victor Zsasz
Scarecrow
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

ArthurDentist hat geschrieben:Batman ist, gleich nach Superman, wohl die unglaubwürdigste Comicfigur überhaupt! Allein dieses Cape. Sehr praktisch! Warum er nicht alle 2 Meter auf die Schnauze fällt, ist mir ein Rätsel! :roll:
Ein Cape ist kein Handycap. Schon im Mittelalter kämpften ranghohe Krieger in Capes auf Schlachtfeldern. Außerdem sieht man ja auch schön in den Filmen, das es nicht stört.

Batman ist wesentlich glaubwürdiger, weil er keine Superkräfte hat, sondern sich der Technik bedient. Ähnlich wie James Bond. Und gerade das Kostüm macht sehr viel Sinn, denn im Gegensatz zu einem Spider-Man oder Superman ist dies ein Kampfanzug mit Panzerung und einem Helm voll mit Sensoren und Sichthilfen, wie sie auch von Spezialeinheiten benutzt werden [nur andere Optik].
Sein Name ist Wayne. Bruce Wayne. 00Fledermaus.
Wie kommt man auf so nen Stuß?
Dagegen Spiderman: der ewige, tollpatschige Loser und Student, dessen größter Kampf sein Leben ist, von Selbstzweifeln und Skrupel geplagt
Jo, großartig. Ein Super-Nerd für Nerds. Wer sich mit einem tollpatschige Loser identifizieren kann und will, soll das bitte tun. Mich betrifft das nicht.
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackJohnson »

Also ich behalte das Spiel bis zum Release im Auge..mal schaun.

Übrigens @ Autor:
Hab nen Schreibfehler entdeckt:
"Krzum: Das Spiel sieht gut aus - es vermittelt aber keinen Aha-Effekt."
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

ArthurDentist hat geschrieben:

Anhand deiner Äußerungen weiß ich nicht, wie sehr du dich mit Batman und seiner Hintergrundgeschichte auseinandergesetzt hast.
Aber auf Grund deiner Argumentation, wonach ein Cape Batman unglaubwürdig erscheinen lässt, vermutlich überhaupt nicht. Genauso wenig lässt sich die Moral des Punishers mit der von Batman vergleichen.
The Punisher kennt keine Prinzipien und sinnt einfach nur auf Rache.
Wohingegen Batman sich zwar in gewisser Weise übers Gesetz stellt, schließlich aber doch im Interesse der ''Guten'' handelt.

Mag sein, dass ich nicht allzu sachlich über Spiderman gesprochen hab, dennoch war dies nur eine Reaktion auf den ersten Post bezüglich des
`Spiderman is viel cooler als Batman..........´
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Wenn ich den Batman so auf den Bildern hier sehe muss ich irgendwie an meine alten He-Man Figuren denken. Die hatten ähnliche Muskelberge...