Star Wars: The Old Republic

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Ich freu mich schon sehr drauf.

Habe sowhl KOTOR als auch Star Wars Galaxies geliebt und hoffe sie ziehen das beste aus beiden.

Die schöne Story aus KOTOR und die unglaublichen Freiheiten von SWG.
Häuserbau, Städtebau, ganze Handwerkberufe, Raumschiffe etc..
Ohne die ganzen Bugs und das miese Balancing wäre SWG vielleicht das "WoW" geworden. :)

Schmuggler klingt schon einmal interessant. Hoffentlich hat der auch was mit Schmuggeln/Handeln zu tun und soll nicht nur eine Art Schurke sein.

Gerade die Möglichkeiten neben dem Kampf die Star Wars Welt zu erleben fand ich bei SWG so fazinierend.

Droid Engineer, Architect, Koch, Tänzer, Musiker, Image Designer usw..
Dazu noch die ganzen Kampfklassen.
Würde man diese Vielfalt von SWG auch nur annährend bei TOR unterbringen hätten sie definitiv einen Kunden mehr. :)

Ob es aber WoW den Rang abläuft bezweifel ich. Bei WoW geht es nicht mehr um rational erfassbare Faktoren (wobei das Spiel natürlich auch gut ist).
Da haben sich riesen Communitys gebildet und es gibt durch das Itemsystem eine nahezu unerschöpliche Motivationsquelle.

Mir würde schon ein Verhältnis von Diablo2 zu Baldur's Gate reichen.
Ob TOR nun 11 Mio oder 1 Mio Spieler hat ist mir egal. So lange mein Server voll ist (und mehr als 1 Mio Spieler werden sie da wohl nicht drauf kriegen :) ) und es sich finanziel für die Entwickler lohnt das Spiel weiterzuentwickeln bin ich zufrieden.

gruß Elch
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

YAY ... laßt die Spiele beginnen :D.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Knights of the old republik war ja schon verdammt gut. Da sollte das Teil doch recht gut werden..
AdemosRakh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdemosRakh »

Nu(ZD)er hat geschrieben: Das hochgeschätze WoW halt ich generell nichts von, deren Einnahmen kommen doch zu 80% von Arbeitslosen, ergo vom Staat.
omg, geilste Aussage, die ich jemals gesehen habe.

Haste das auch statistisch belegt?

Achja, was sagt es über die Qualität eines internationalen Spieles aus, wenn es scheinbar zu 80% vom deutschen Staat finanziert wird? Moment mal... achja. Garnichts.

Auch wenn WoW tatsächlich ein schlechtes Spiel, dass total überhyped ist, und nach höchstens einem Tag einfach stumpf langweilig wird, kann ich Deiner Aussage leider nicht zustimmen. XD
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Visionär wie Bioware plus geldgeiler Sack wie EA gleich gefährliche Kombination.

Dragon Age wird zeigen, ob Bioware nur noch für Mainstream-Geballer alá Mass Effect zu haben ist, oder auch unter EA's Schirmherrschaft kreativ arbeiten kann.

Nachdem sich die Angestellten von Bioware jedoch schon über die Arbeitsbedingungen beschwert haben, bei denen sie dank SW:TOR und EA nur noch eine Nummer unter hunderten sind, seh ich der Zukunft mit sehr gemischten Gefühlen entgegen.
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Vaedian hat geschrieben: Dragon Age wird zeigen, ob Bioware nur noch für Mainstream-Geballer alá Mass Effect zu haben
Mass Effect war ein Toptitel, ein sehr gutes Action-RPG.
Wenn sie weiter solche Spiele machen wollen, dann gerne.

Ich habe Online-Rollenspiele mit montalichen Kosten ja bisher immer abgelehnt, aber bei TOR könnte man fast schon schwach werden :oops:
AdemosRakh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdemosRakh »

Hmm...

Mass Effect ist da schon grenzwertig. Die Action war schon gut, dagegen lässt sich nicht viel sagen. Aber die Geschichte war zu vorhersehbar, und dass jeder Planet gleich war, hat auf die Dauer einfach angenervt...

Was ich Bioware aber zutraue, ist, dass sie ein Star Wars Spiel erschaffen werden, in dem auch tatsächlich sehr viele Leute ohne Laserschwert umherrennen werden, weil die anderen Klassen auch mächtig sind - bzw. das Balancing gut sein wird. Naja... zumindest hoffe ich es. ^^
Ripper055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper055 »

Denke wenn das jemand ordentlich hinkriegt, dann doch wohl Bioware. Und das Star Wars Franchise hat halt schon eine riesige Fanbase von der sich sicher ein Grossteil das Game anschauen wird. Freue mich auf den Release auch wenns wohl noch n Weilchen dauert.

Zu den Leuten die sich über monatliche Kosten beschweren:

Bitte fangt entweder an zu überlegen oder haltet euch doch einfach von MMORPG Threads fern. So ein Projekt benötigt viele Server und diese benötigen regelmässige Wartung, wird das nicht gemacht funktioniert ziemlich schnell gar nichts mehr. Um die Wartung zu gewährleisten fallen Kosten an, diese werden durch monatliche Spielgebühren gedeckt. Das ist bei MMORPGS nun mal so.

Sachen wie "ah das kostet ja monatlich, dann interessierts mich nicht" muss ich nicht unbedingt auf jeder Seite lesen, behaltets doch einfach für euch. Es trägt nämlich nichts zur Diskussion bei und wird wohl niemanden interessieren der hier was zum Game schreiben bzw. lesen möchte.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

AdemosRakh hat geschrieben:
Nu(ZD)er hat geschrieben: Das hochgeschätze WoW halt ich generell nichts von, deren Einnahmen kommen doch zu 80% von Arbeitslosen, ergo vom Staat.
omg, geilste Aussage, die ich jemals gesehen habe.

Haste das auch statistisch belegt?

Achja, was sagt es über die Qualität eines internationalen Spieles aus, wenn es scheinbar zu 80% vom deutschen Staat finanziert wird? Moment mal... achja. Garnichts.

Auch wenn WoW tatsächlich ein schlechtes Spiel, dass total überhyped ist, und nach höchstens einem Tag einfach stumpf langweilig wird, kann ich Deiner Aussage leider nicht zustimmen. XD
:lach: :lach: :lach:

Also das war mal ne Geile Aussage und Trozdem, immer so herablassend auf Arbeitslose einzureden...
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

Naja ich sag ma so Quests wie

geh von A nach B und suche Y
oder töte XX
besorge 33 C

das sind halt so größtenteils die einzigen Sachen die man machen kann. Hier kommts drauf an die Quests interessant zu gestalten.
Jaja freie Welt, Entscheidungen treffen, dies und jenes... ist in einem Offline-RPG vlt noch gut möglich aber online wirds schon etwas schwieriger da man die Story nicht so aufbauen kann.

im richtigen Leben erledigen wir ja größtenteils auch die obengenannten "Quests"

Achja und zu den monatlichen Kosten.
Ohne gehts heutzutage wirklich nicht mehr. Ich bin selber gegen solche Gebühren, aber Qualität hat halt ihren Preis.

Ein Internetprovider kann seinen Dienst ja auch nicht kostenlos anbieten, bei den hohen Wartungskosten
Raimond92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raimond92 »

Mir hat KotoR auch ganz gut gefallen, schade dass es diesmal ein MMORPG wird. Zurzeit wird einfach viel mehr Augenmerk auf MMORPGs als auf Singleplayer RPGs glegt, wahrscheinlich weil man einfach viel mehr Kohle scheffelt :wink: . Wenn man mal nachrechnet wie3viel Geld bei etwa 10 Mio. aktiven Accounts im Monat anfällt, ich glaub mal, dass das für die Wartung mehr als ausreicht. Singleplayer wird erst wieder attraktiv, wenn diese kostenpflichtige Download-Content vernünftig anläuft, obwohl das auch bloß eine verschlimmbesserung wäre.
emperorzorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emperorzorn »

Bioware ? Wow...
Vielleicht kann sich dieses Spiel endlich mal mit WoW messen.

Kotor war jedenfalls super, und ich glaube wenn man die Raumschiffe und
Gefechte im Weltraum richtig einbaut dürfte dieses MMO der Hit schlechthin werden.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Das Spiel wird sich niemals mit WoW messen können, das es offensichtlich auf ein anderes Spielerlebnis setzt. Story vs. Sammeltrieb.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Erfolgsgeschichte von WoW einfach nicht wiederholen lässt. Und das sage ich als jemand, der mit WoW nichts anfangen kann.

Wenn man jedes neu erscheinende MMORPG an dem nominellen Verkaufserfolg (der ja mal so gar nichts über das Spiel aussagt) von Wow misst, kann ja es ja nur floppen ;)
Squeezie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squeezie »

Das Spiel wird ein reinfall mir vergeht bei der grafik jetzt schon die laune und das figurendesign ist ein absoluter reinfall :!:
Administrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Administrator »

Es ist kein neues KotoR, es ist ein Online basiertes Rollenspiel in der Star Wars Galaxie.
Wie schon im Bericht beschrieben, hat es epische Ausmaße. Für alle Star Wars Jünger ein Muss !