Pyoro-2 hat geschrieben:
Je öfter ich lese, wie schwierig das game angeblich ist, desto mehr Zweifel an der Sache kommen mir. Wehe es ist nacher nicht wirklich so

Krine Sorge Pyoro-2, auch ich habe es mir importieren lassen und muss sagen, dass der Schwierigkeitsgrad keinesfalls zu kurz kommt.
Aber gerade das macht daran Spaß wie es bereits schon Silenius erwähnt hat.
Was mich anfangs an dem Spiel ein wenig abgeschreckt hat, war die Tatsache, dass du egal wie weit du bist und dann stirbst, keinen Checkpoint oder ähnliches hast. Du kannst dann alles wieder von vorne machen (samt Gegner versteht sich).
Aber einen kleinen Trost gibt es: Wenn du schon ordentlich Seelen eingesammelt hast, dann an einer Stelle stirbst und dort beim nächsten Durchgang wieder hingelangst, kannst du sie wieder einsammeln.
Hinzu kommt, dass wenn du z.B einen Schalter für bestimmte Türen oder zum Boss betätigst und die Tore geöffnet sind, diese dann auch offen bleiben.
Eine negative Sache in Bezug zu den Seelen wäre da aber noch:
Solltest du nach den ersten sterben wieder draufgehen BEVOR du deine zuvor verlorenen Seelen eingesammelt hast, kannst du wieder schön bei "0" anfangen.
Ich kann es mir nicht erklären, aber trotzdem es stört, hat es mich nicht gefrustet.
Für meinen Geschmack, weiß das Spiel halt einfach zu motivieren, warscheinlich gerade wegen den vorhin schon angesprochenen Schwierigkeitsgrad.