Demon's Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du meinst Nicht?!
Ich hoffe auch das er "NICHT" meint. Grade das ist doch das Gute an dem Spiel, endlich mal ein Titel der sich an anspruchsvolle Spieler richtet.
Viel zu aufwendig, und ich bezweifle eh, dass es bei uns erscheint.
Die Hoffnung stirbt zuletzt wie man so schön sagt, mit ein bischen Glück verkauft es sich in den USA gut genug um den Publisher für ein EU Release zu begeistern. Habe da allerdings auch so meine Zweifel, das Spiel ist denke ich nicht Casual genug, um sich wirklich gut in westlichen Gefilden zu vermarkten. Aber naja, für mich ist auch die englishe Version okay.
Silenius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silenius »

Ich habe das Spiel seit ca. 3 Wochen...über Ebay gekauft, kam dann innerhalb von einer (!) Woche für 57 Euro inkl. Versandgebühren - ist die asiatische Version, also komplett auf Englisch.

Lest euch den Test auf Eurogamer.de durch, er gibt eigtl. ziemlich gut wieder, warum das Spiel ein Must-Have für alle Hack'n'Slay Fans ist, die sich nicht sofort in die Hose machen.

Wenn man dran bleibt wird das Spiel immer besser. Jede Rüstung, jede Waffe fühlt sich anders an, die Kämpfe sind wunderbar direkt, was bedeutet, dass man jeden Sieg im Kampf zu schätzen lernt, dabei aber auch jede Niederlage auf seine eigene Kappe nimmt :)

Je mehr man investiert, desto mehr gibt einem das Spiel zurück.

Btw, das Spiel hat einen sehr geilen, indirekten Multiplayer-Modus:

Man sieht Geister anderer Spieler, Spieler können sich gegenseitig Nachrichten hinterlassen und Tipps geben, man kann sich das Ableben anderer Spieler in einer Wiederholung ansehen und daraus Rückschlüsse auf seinen eigenen bevorstehenden Tod schießen *g* ... des Weiteren kann man coop zocken bzw. in Spiele anderer Spieler eindringen um dort den Spieler zu killen. Etc.ppp.

Super Spiel, aber hart.. aber gerade deshalb macht es Spaß!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Nix neues ich sag nur Diablo 2 Hardcore modus mein Druide..... nein .... alte erinnerung werden wieder wach ^^
tja, das waren noch Zeiten :D
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hm ist das bild über dem Topic auf der Hauptseite nicht ein Kroganer aus Mass Effect? Wie konnte sowas nur passieren.

B2T: Könnte ganz witzig werden das dingen, mal antesten wenns da ist. Endlich mal wieder ein Game das ich kaufen könnte für die Angestaubte PS3!
bati.
Persönliche Nachricht:

Re: 1

Beitrag von bati. »

Odins son Thor hat geschrieben:ich rieche .... must have qualitäten
ach !
Ladevorgang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ladevorgang »

Ui, das sieht interessant aus, wäre vielleicht mal ein Anlass mal wieder ein RPG ins Laufwerk zu werfen. :D
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Jemand nen Link wo man die die Import Version her bekommt... Bitte keine Amerikanische / GB / Asia Händler sondern nur Deutsche / Ösi's

Danke!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ah das Bild wurde geändert!
wernerking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wernerking »

wow ich glaub ich werd in dem Spiel so untergehen. Wann hab ich zum letzten mal was richtig schweres gespielt. Jahre her viele Jahre.
Weiß jmd wann es in America erscheinen wird weil so asia importen trau ich immer nich richtig
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Atlus plans on providing "updates" at E3 later this year, so stay tuned for more.. Ein paar Seiten berichten von Herbst 2009, aber ich würde das mal als Spekulation einstufen (allerdings als realistische, übersetzt ist es ja eigentlich schon)

Je öfter ich lese, wie schwierig das game angeblich ist, desto mehr Zweifel an der Sache kommen mir. Wehe es ist nacher nicht wirklich so ;)
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

Pyoro-2 hat geschrieben: Je öfter ich lese, wie schwierig das game angeblich ist, desto mehr Zweifel an der Sache kommen mir. Wehe es ist nacher nicht wirklich so ;)
Krine Sorge Pyoro-2, auch ich habe es mir importieren lassen und muss sagen, dass der Schwierigkeitsgrad keinesfalls zu kurz kommt.

Aber gerade das macht daran Spaß wie es bereits schon Silenius erwähnt hat.

Was mich anfangs an dem Spiel ein wenig abgeschreckt hat, war die Tatsache, dass du egal wie weit du bist und dann stirbst, keinen Checkpoint oder ähnliches hast. Du kannst dann alles wieder von vorne machen (samt Gegner versteht sich).
Aber einen kleinen Trost gibt es: Wenn du schon ordentlich Seelen eingesammelt hast, dann an einer Stelle stirbst und dort beim nächsten Durchgang wieder hingelangst, kannst du sie wieder einsammeln.
Hinzu kommt, dass wenn du z.B einen Schalter für bestimmte Türen oder zum Boss betätigst und die Tore geöffnet sind, diese dann auch offen bleiben.

Eine negative Sache in Bezug zu den Seelen wäre da aber noch:
Solltest du nach den ersten sterben wieder draufgehen BEVOR du deine zuvor verlorenen Seelen eingesammelt hast, kannst du wieder schön bei "0" anfangen.

Ich kann es mir nicht erklären, aber trotzdem es stört, hat es mich nicht gefrustet.
Für meinen Geschmack, weiß das Spiel halt einfach zu motivieren, warscheinlich gerade wegen den vorhin schon angesprochenen Schwierigkeitsgrad.
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

wahnsinns spiel!

der schwierigkeitsgrad ist endlich nochmal schön herausfordernd! man sollte schon ordentlich nerven haben und nicht zu den leuten gehören, die games erstmal auf "leicht" durchzocken :-)

hab jetzt nach 8 1/2 stunden playtime gerade mal abschnitt 1.1 und 1.2 durch und in den beiden teilen immernoch nicht alles erledigt!

wie gesagt, das spiel zockt man einfach ganz anders weil man endlich nochmal jeden gegner ernst nehmen muss und sich vorsichtig durch die levels bewegt anstatt ohne stop nur durchzuhacken! dazu noch das richtig geile kampfsystem... zocke mit meinem knight zur zeit shield + schwert und shield + speer, beides spielt sich komplett anders und ist je nach situation/gegner besser oder schlechter (unterschiede sind enorm).

online modus ist auch super, andauernd sieht man geister anderer spieler und schaut sich deren tode an bzw. liest schön messages die meistens sehr hilfreich sind. wurde so schon vor so mancher falle gewarnt :-)
ko-op und pvp habe ich noch gar nicht gesehen, stelle ich mir aber auch sehr cool vor!

wer nen knallhartes hack'n slay rpg mit toller grafik und richtig gutem gameplay sucht darf sich das game einfach nicht entgehen lassen :-)
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Bangkok

Beitrag von Piscatorcompos »

Hatte gerade meinen letzten Tag in Bangkok und habe zufaellig Demon's Souls im MBK gesehen und musste es dann kaufen (fuer teure 36€, hier in UK zahle ich selten mehr als 30€)
Es ist wirklich ein grossartiges Spiel, welches die Grundprinzipien der Konsolenspiele leicht beugt. Sterben hat Konsequenzen, was gut ist.
Endlich Gegner, die ernstzunehmen sind und nicht nur Kanonenfutter. Grosse Karten, grossartige Bosskaempfe (soweit hatte ich 3) und das Kaempfen macht spass. Gut, es gibt ein paar Kollisionsfehler und kleinere Bugs, aber wen interessiert das schon bei 100% Nervenkitzel bei fast jedem Kampf. Die Charakterentwicklung ist nicht nur gut gelungen sondern auch echt stilvoll gemacht und die Kombinationsmoeglichkeiten von Waffen und Schilde sind einfach nur toll und kreieren individuelle Kaempfer. MP macht auch Spass (wenn du stirbst kannst du jemandem helfen einen Daemon zu besiegen und du lebst wieder, wie genial ist das denn?)
Ob das fuer Europa kommt???? Es ist brutal schwer und Otto-normal-Zocker wird konfus und frustriert das Pad wegwerfen aus Missverstaendnis. Der Markt wird wohl eher klein sein in Europa, zu viele hirnlose Zocker, die nur audiovisuelle Bonbons wollen (hat mir das Hetze eingebracht, als ich das ueber FEAR2 gesagt habe). Fuer mich das beste Action RPG seit Severance!
X
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich interessiere mich sehr für das Game. Interessant find ich darüberhinaus die Tatsache dass sogar solche Spiele (die nicht grade in der Presse sind und hierzulande gehyped werden) PS3 Exklusiv sind. Also die letzt Zeit (Zeitram 7-8 Monate) kann man sich nicht über gute bis sehr gute Exklusivspiele beschweren.
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Kaufen!

Beitrag von Piscatorcompos »

Dann hol es dir! Echt gutes Teil!
@ionoclasm