The Whispered World

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

"Oh nein, 1024x768! Das kaufe ich nicht! Mein Monitor braucht mindestens 1920x1200!! :cry: "
Was ein (Nicht)Kauf-Argument.. demnächst sollen Adventures noch gefälligst Dual-Monitor Support bieten, damit man sein Inventar ständig im Blick hat, was! :lol:

Ich freu mich tierisch aufs Game! Nach The Book of Unwritten Tales wohl das nächste Adventure welches mich seit langem begeistern könnte.
Solange das Spiel entsprechend sorgfältig an eine fixe Auflösung angepasst wird dürfte es auch keinen Grund zur Auflösungsheulerei geben ;)
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
4P|Jan hat geschrieben: @Reno Raines: Ich habe mal nachgefragt, es werden 1024 x 768.
Dann hat das Spiel also einen Käufer weniger. :wink:
Was ist dir denn so wichtig an der Auflösung bzw. wieso?
Ich habe auch normalerweise eine 1024 x 768 Auflösung und war immer zufrieden. Meinste höhere Auflösung sind nunma für Adventures (mit vielen kleinen Details etc.) besonders gut oder notwendig?
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Ich wette auf nen Riesenmonitor, der von der Auflösung her gefüllt werden will.

Aber auch das sich Leute einbilden eine höhere Auflösung bedeutet immer eine bessere Bildqualität.

:roll:

Die (bis heute) wahren Adventures kamen mit weitaus weniger aus..
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Reno_Raines hat geschrieben:Kurze und knappe Frage: Auflösung bis 1920x1200?

Wenns wieder festgefahren ist auf 1024x768 wirds wieder nicht gekauft, so ein Bockmist hab ich weder bei Edna, noch bei Vampirestory noch bei Runaway unterstützt und werd ich auch nie unterstützen.

Wie es vorbildlich auszusehen hat zeigen uns die Jack Keanes, Cevilles und Book of Unwritten Tales, solche Spiele werden sofort gekauft weil sie vorbildlich und dem Jahre 200x etnsprechen!
Ist meiner Meinung nach ein Schmarn sich wegen sowas sich solchen tolle Spiele entgehen zu lassen! Den Unterschied merkt man bei 2D Spielen eh nicht so stark wie bei 3D! aber nun ja...
Pokerface93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pokerface93 »

scheint was schönes zu werden ... :)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Denyele hat geschrieben: habt ihr das mit dem Kopierschutz gelesen!
ich will das Spiel auch haben. Wenn nur da Geld nicht wär!
Noch mal so eine Quatsch und ich werde sauer!
Zunächst kannst du den wahrscheinlich mit einem einfachen Crack umgehen, aber das ist so ein schönes ambitioniertes Projekt, da werde ich den Entwicklern mit Freuden jeden Cent bezahlen, den sie haben wollen. Ich steh zwar nicht sooo sehr auf Adventure, aber seit ich das erste mal von The Whispered World gehört habe, bin ich scharf darauf.

Was mich aber stört: Zeitgleich zum Release beginnt auch die Bergkirchweih in Erlangen. Da ist am Abend entspannen und Rätsel lösen einfach nicht drinnen. 8)
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

nawarI hat geschrieben:
Denyele hat geschrieben: habt ihr das mit dem Kopierschutz gelesen!
ich will das Spiel auch haben. Wenn nur da Geld nicht wär!
Noch mal so eine Quatsch und ich werde sauer!
Zunächst kannst du den wahrscheinlich mit einem einfachen Crack umgehen, aber das ist so ein schönes ambitioniertes Projekt, da werde ich den Entwicklern mit Freuden jeden Cent bezahlen, den sie haben wollen. Ich steh zwar nicht sooo sehr auf Adventure, aber seit ich das erste mal von The Whispered World gehört habe, bin ich scharf darauf.

Was mich aber stört: Zeitgleich zum Release beginnt auch die Bergkirchweih in Erlangen. Da ist am Abend entspannen und Rätsel lösen einfach nicht drinnen. 8)
"Kirchweih" welch grausiges Wort! Es heißt Kirwa ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Habt ihr endlich begriffen das Daedalic die neuen Adventure-Könige sind? Auch wenn sie etwas zu konservativ sind.

Aber hach, das ist echte Handarbeit mit selbstgemalten Hintergründen und Herzblut. Viel besser als Sherlock Holmes, Die Kunst des Mordens oder die neuen Baphomets Fluch.

Hoffentlich verliert sich der Poki bei "A new Beginning" nicht in Ökophrasen mit Zeigerfinger.

Und der "Kopierschutz" ist wohl eher als Huldigung Lucas Arts gedacht.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Crewmate hat geschrieben:Habt ihr endlich begriffen das Daedalic die neuen Adventure-Könige sind? Auch wenn sie etwas zu konservativ sind.
An "konservativ" ist doch bei einem Adventure eigentlich nichts auszusetzen, solange Story und Dialoge den Geist der Zeit treffen o_ô

Und ne 1080p-Auflösung bei einem handgezeichneten Adventure xD erst denken, dann Unsinn reden
GermanWings
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanWings »

twomore hat geschrieben: Was ein (Nicht)Kauf-Argument.. demnächst sollen Adventures noch gefälligst Dual-Monitor Support bieten, damit man sein Inventar ständig im Blick hat, was! :lol:
Mal im Ernst, das wär gar nicht so übel - optional.
Ich freue mich auch auf Spiel, "Book of Unwritten Tales" habe ich auch noch vor mir, damit kann ich die Wartezeit überbrücken. Klingt so, als wäre es sein Geld wert, oder?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Crewmate hat geschrieben:Habt ihr endlich begriffen das Daedalic die neuen Adventure-Könige sind? Auch wenn sie etwas zu konservativ sind.

Aber hach, das ist echte Handarbeit mit selbstgemalten Hintergründen und Herzblut. Viel besser als Sherlock Holmes, Die Kunst des Mordens oder die neuen Baphomets Fluch.

Hoffentlich verliert sich der Poki bei "A new Beginning" nicht in Ökophrasen mit Zeigerfinger.

Ich weiß nicht.
Edna war ein 1a Titel an dem es nix zu bemängeln gab.
Aber rein Storytechnisch kann mich das Team von House of Tales einfach viel mehr verzaubern.
Zwar Schwächeln sie dafür in einigen Bereichen die im Adventure wichtig sind, aber dafür sind es Zwei Gegensätzliche Studios die beide mein Herz erobert haben :)

Ich bin auf die nächsten Titel von beiden Studios gespannt , vorallem nach dem Preview hier.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

nawarI hat geschrieben:
Denyele hat geschrieben:Was mich aber stört: Zeitgleich zum Release beginnt auch die Bergkirchweih in Erlangen. Da ist am Abend entspannen und Rätsel lösen einfach nicht drinnen. 8)
"Bergkirchweih" - klingt ja wirklich nach coolem, angesagtem Szene-Event im Frankenland :RR: :lach:.

Jup, kann man nicht anders sagen. Sieht wirklich bildschön aus! Und der Kopierschutz erinnert so schön an z.B. die Drehscheiben aus Monkey Island (hatte bis vor kurzem sogar noch das Original, leider mittlerweile verloren :oops:). Hoffentlich wird das finale Spiel so schön wie die Vorschau vermuten lässt!!!
khral
Persönliche Nachricht:

top^^

Beitrag von khral »

ich bin zwar normal PS3 zocker aber ich steh einfach auf so nen zeichentrickzeugs
wenns nicht zu teuer angestezt is werd ich s mir auf jeeeeeden fall kaufen
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

twomore hat geschrieben:Ich wette auf nen Riesenmonitor, der von der Auflösung her gefüllt werden will.

Aber auch das sich Leute einbilden eine höhere Auflösung bedeutet immer eine bessere Bildqualität.

:roll:

Die (bis heute) wahren Adventures kamen mit weitaus weniger aus..
Hm ja, hast wohl recht mit deiner Vermutung :roll:

Und allerdings, da hast du recht!
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

T!X|OuTrider hat geschrieben:
An "konservativ" ist doch bei einem Adventure eigentlich nichts auszusetzen, solange Story und Dialoge den Geist der Zeit treffen o_ô

Und ne 1080p-Auflösung bei einem handgezeichneten Adventure xD erst denken, dann Unsinn reden
Wo ist das Problem? Die Hintergründe werden auf Papier skizziert, eingescannt und coloriert. Rechne mal nach, was ein DIN A4 Blatt in 300 DPI eingescannt für eine Auflösung bringt.

1024x768 ist einfach lächerlich, das sind nicht mal 100 DPI.