ArmA II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II

Beitrag von Kajetan »

4P|Bot hat geschrieben:Die perfekte Simulation des Krieges?
Dann sollte konsequenterweise nach dem Tod der Spielfigur das Spiel sich selbst de-installieren und auf dem Rechner, auf dem sich die Daten der Spielfigur befanden auch nicht mehr installieren lassen. Zeitgleich sollten auf den Rechnern naher Angehöriger des Spielers wichtige Daten gelöscht werden, um das Gefühl des Verlustes zu simulieren. Und um alles noch perfekt zu machen, sollen wahllos Rechner Unbeteiligter über das Internet übernommen und deren Festplatteninhalt gelöscht werden, um den "Collateral Damage" an der Zivilbevölkerung hinzubekommen.

Na? Wäre das nicht mal eine WIRKLICH realistische Simulation des Krieges?

:evil:

Nein? Macht keinen Spass? Gut, dann labert auch nicht so einen so einen Müll daher, werte 4Players-Redaktion!

*sry, bissi stinkig gerade*
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

bissl stinkig? das war jawohl der sinnloseste und überflüssigste kommentar den ich jemals von dir gelesen hab.

also wenn ich angepisst bin, dann tue ich trotzdem noch etwas gutes und bashe nen xbox spieler, aber das hier ist völlig substanzlos.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Kajetan hat geschrieben:
4P|Bot hat geschrieben:Die perfekte Simulation des Krieges?
Dann sollte konsequenterweise nach dem Tod der Spielfigur das Spiel sich selbst de-installieren und auf dem Rechner, auf dem sich die Daten der Spielfigur befanden auch nicht mehr installieren lassen. Zeitgleich sollten auf den Rechnern naher Angehöriger des Spielers wichtige Daten gelöscht werden, um das Gefühl des Verlustes zu simulieren. Und um alles noch perfekt zu machen, sollen wahllos Rechner Unbeteiligter über das Internet übernommen und deren Festplatteninhalt gelöscht werden, um den "Collateral Damage" an der Zivilbevölkerung hinzubekommen.

Na? Wäre das nicht mal eine WIRKLICH realistische Simulation des Krieges?

:evil:

Nein? Macht keinen Spass? Gut, dann labert auch nicht so einen so einen Müll daher, werte 4Players-Redaktion!

*sry, bissi stinkig gerade*

In Diablo 2 Hardcore Modus ist dein Character für immer gelöscht wenn du Stirbst :wink: Aber deinstall oder unbrauchbarkeit der Spiels wär wohl bischen übertrieben.
teilx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von teilx »

echt mal.
"Gut, dann labert auch nicht so einen so einen Müll daher" kannst auch gerne selber machen^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TNT.Achtung! hat geschrieben:... aber das hier ist völlig substanzlos.
Ich wollte Dich nicht überfordern :lol:

Aber wenn Du nicht verstanden hast, worauf ich eigentlich hinauswollte, dann hast Du es eben nicht verstanden. Kann man nix machen.
Rasmus89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rasmus89 »

Also bin mal gespannt auf den 2ten Teil. Hab den ersten und der war ja nun wirklich nicht Bombe. Hoffentlich schaffen sie es ihre hohen Ziele einzuhalten und bringen ein (fast) bugfreies Spiel auf den Markt.
Zu dem Kommentar von Kajetan sag ich einfach mal gar nix.
Auf jeden Fall weiter im Auge behalten. ;) (Also das Spiel :D )
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich muss gestehen, ich hatte schon mal denselben Gedanken wie Kajetan, aber das würde ja nicht im Ansatz Spaß machen.

Spiele, ArmA 2 eingeschlossen, sollen nun einmal in erster Linie Spaß machen und nicht jeden potenziellen Spieler abschrecken.

Nebenbei: Wie sieht eigentlich das Speichersystem des Spiels aus? Gibt es wieder eine begrenzte Anzahl an Spielständen pro Mission (was doof ist, da man oft nicht weiß, wie lange sie denn dauern wird) oder wie wird das geregelt?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

White Wolf_1986 hat geschrieben: In Diablo 2 Hardcore Modus ist dein Character für immer gelöscht wenn du Stirbst :wink: Aber deinstall oder unbrauchbarkeit der Spiels wär wohl bischen übertrieben.
Wäre es das? Schliesslich wird von 4Players ja angedeutet, dass hier vielleicht DIE perfekte Kriegssimualtion auf uns wartet?

Mir stößt einfach nur dieses sensationsheischende Dahergeplapper sauer auf. Ebenso wie damals bei CoD4, als die Gamestar-Redaktion sich nicht entblödete mit folgendem Satz ihre Review zu beenden:

"Wir können gar nicht anders, als ehrlicherweise über dieses Spiel zu sagen, dass es ein Krieg ist, den wir lieben und führen, weil er ein guter - nein, ein fantastischer Zeitvertreib ist"

Hier wie da wurde nicht wirklich darüber nachgedacht, was man da sagte ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DdCno1 hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich hatte schon mal denselben Gedanken wie Kajetan, aber das würde ja nicht im Ansatz Spaß machen. Spiele, ArmA 2 eingeschlossen, sollen nun einmal in erster Linie Spaß machen und nicht jeden potenziellen Spieler abschrecken.
Natürlich, keine Frage. Es ist ein Spiel und es steht mir auch nicht zu dieses Spiel anderen Leuten madig zu machen.

Es ging mir nur um die reisserische Schlagzeile dieser Preview. Und um sonst nix.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

das ist natürlich politisch nicht korrekt ausgedrückt, aber in so einen kontext kann man das immer bringen.

gewalt ist geil und krieg macht spaß. soll die csu mich doch verbieten ^^
Nerpax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerpax »

Hm, klingt ja schonmal ganz gut. Operation Flashpoint hat mir immer gefallen. ArmedA wird ja als wahrer Nachfolger von OpF gehandelt, da die Leute, die an OpF 2 basteln nichts mit OpF zu tun hatten, anders als bei ArmedA 2.

Normalerweise würde ich mich etwaigem Konsolen-Gebashe nicht anschliessen, aber ich denke bei einem Spiel wie ArmaA 2 ist es echt nicht möglich, eine auch nur annähernd gleich gute Version für Konsolen zu machen. Die Steuerung ist einfach zu limitiert.
"Perfekte Simulation" war natürlich übertrieben, aber durch ein bisschen nachdenken hätte man auch drauf kommen können, wie 4Players das gemeint hat... kein Grund, gleich so abzugehen.
Edit: Der Satz endet übriegens auch mit einem Fragezeichen. Damit wird nicht angedeutet, dass ArmedA 2 eine perfekte Simulation ist oder sein könnte. Es wird lediglich gezeigt, dass diese Frage ein treibender Parameter bei der Bewertung ist (dass das Spiel also danach bewertet wird, wie sehr es an die "Perfekte Simulation" dran kommt). Übertrieben reißerisch finde ich das nicht.
Zuletzt geändert von Nerpax am 08.05.2009 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

Systemvoraussetzung?

Beitrag von M0ntr3y »

Gibt es schon eine Systemvoraussetzung für Arma 2?
Carl73
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carl73 »

Ich hab Operation Flashpoint immer gern gespielt und war Käufer der ersten Stunde. Natürlich gab es Verbesserungspotential und klar wurde nach gepatcht. Spass hat es mir trotzdem gemacht. Und Konsolen hin oder her. Ich gönne es den Konsoleros wenn ein Game gut umgesetzt wird. Falls Arma 2 aber nur annähernd so komplex wird wie der inoffizielle Vorgänger kann ich mir nicht vorstellen, dass die Steuerung auf nem Pad darstellbar ist. Ich hab's mir in England für rund 28 € vorbestellt. Da kommt es zwar erst am 26. Juni raus … aber vielleicht wurden dann auch schon die meisten Fehler gefixt ;-)
[Edit by 4P|Mathias --> Link entfernt...]
NightHawk08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NightHawk08 »

was kommt's doch net für konsole raus ?!?!

sogar auf der offiziellen arma 2 page steht dases auf next-gen konsolen raus kommt

und auch konsoleros die sich keinen pc leisten können haben lust auf hardcore spiele....

das mit der tastatur währe für konsolen schon längst umsetzbar nur macht das aus irgendeinem grund nimand.... :(
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

NightHawk08 hat geschrieben:was kommt's doch net für konsole raus ?!?!

Wahrscheinlich nur ein Scherz.

Wie die umsetzung von World of Warcraft auf Konsolen.
(siehe Blizzards 1.April Joke Video).