Resident Evil: The Darkside Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

So langsam kann man davon sprechen, dass die Wii die Railshooter wiederbelebt hat - zum Glück, denn nach dem Video dachte ich auch nur: ''Haben!! Jetzt!!''
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

sieht nach nem lustigen lightgun shooter aus muss mich mim ersten dann nochma zocken :D
VenomXT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VenomXT »

Ich find das alles nicht so prickelnd, für mich ist die Serie schon lange tot. Ich würd mich über ein neues, RICHTIGES Resident Evil freuen. Aber das wird wohl nie passieren. Und die ganzen Remakes sind doch auch nix wahres. Da spiel ich lieber gleich die Originale. Nix gegen Railgun Spiele, aber Resi ist das schon lange nicht mehr.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Hey,

ich bleibe bei der Meinung, die ich auch schon im Wii-Dead Space geäußert habe. Die Wii versucht jetzt scheinbar krampfhaft auch erwachsene Spieler anzusprechen, aber die Spiele werden ihren Casual-Charakter nicht los. Railgun-Shooter sind schließlich auch nur Casual-Games und erwachsen werden Spiele nicht durch einen hohen Grad an Gewalt, sondern durch cleveres Design und intelligente Konfliktlösung. Schienen-Shooter sind nicht mehr und nicht weniger als ein Leckerbissen für Zwischendurch kann aber die Wii meiner Meinung nach nicht aus ihrer Misere befreien. Auch Wii-Fans wollen sicherlich ein "richtiges" und möglicherweise eigenes Resi-Erlebns. Einen Zombi-Shooter auf Schienen wird mit House of the Dead doch eigentlich schon geliefert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

*Wii-Dead Space-Forum*
Fabster82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fabster82 »

Könnte das erste mal sein, dass ich einen Rail-Shooter kaufe. Das sieht echt nicht schlecht aus. Cool wäre natürlich wenn man eine solche Grafik mal in einer "echten" 3D-Engine sehen würde...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

das sieht endlich nach einen brauchbaren WiiI spiel aus.
Das werd ich mir nicht entgehen lassen und werd mir die Wii mal ausleihen und es durchspielen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Der Chris

Ersteinmal großes Lob an dich für deinen riesen Edguy-Banner - wirklich hammergeile Band.

Desweiteren stimme ich dir natürlich vollkommen zu. Wenn Dritthersteller bestimmte Spiele machen, hat das natürlich nichts mit dem Konsolenanbieter zu tun. Mir ist nur aufgefallen, dass der Schienshooter auf der Wii unheimlich große Beachtung geschenkt bekommt und mir die Frage gestellt, ob das gerechtfertigt ist. Natürlich bietet sich ein System wie die Wii hervorragend für solcherlei Spiel an, aber was ich sagen will ist: Wenn die Wii über ihr bisheriges Niveau und Angebot hinauswachsen will, müssen auch richtige Core-Spiele erscheinen und nicht nur Spiehallen-Casual-Games.
Fabster82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fabster82 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Wenn die Wii über ihr bisheriges Niveau und Angebot hinauswachsen will, müssen auch richtige Core-Spiele erscheinen und nicht nur Spiehallen-Casual-Games.
Und ich denke das muss schnell geschehen. Sonst sind irgendwann keine Core-Gamer mehr übrig. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war GTA: Chinatown Wars auf dem DS eher ein Flop. Vielleicht ein Indiz dafür. Hoffen wir mal, dass da was passiert. Das nicht ausgeschöpfte Potential für die Konsole schätz ich immer noch als sehr groß ein.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Bei der Kamera wird mir ja jetzt schon schlecht...Muss das so extrem wackeln? Glaub ich werd zu alt für diesen Scheiss;).....Schön wäre mal ein Resi 5, oder eine Fortsetzung von Resi 4 ....Immer nur Rail Gun umsetzungen....Ich hab Resi 4 auf der Wii fünf mal durchgezockt und könnste es immer noch spielen...Gerade die geniale Steuerung hatte es mir angetan. Habe Resi 5 auf meiner Xbox 360 angespielt und es hat mir keinen richtigen Spass gemacht, da ich so die Wii Steuerung vermisst habe....Vor allem das coole Nachladen.... Capcom bringt bitte eine richtige Fortsetzung von Teil 4 auf dem Markt .....
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Es soll ja auch nicht stressig zu verstehen sein. Nur, wie bereits erwähnt, bietet die Wii ein bisher fast ungenutztes Potenzial. Die großartigen Spiele, die auf Nintendos Konsole zu Hause sind, sind auch wie immer ganz großes Kino und zeigen, was man machen kann. Aber es ist auch nicht zu bestreiten, dass Auflagen alter Cube-Titel mit neuer Steuerung und auch die sonstigen typischen Wii-Abzocktitel Zweifel an Nintendos Qualitätsanspruch aufkommen lassen. Selbst auf dem DS wird mehr Mut zur Innovation geboten, das Zeigen alleine schon die genialen Zelda-Titel, die Rollenspiele, GTA (auch wenns nicht so gut läuft), die stellenweise großartigen Jump'n Runs, etc.
Ich brauche als Gamer nicht viel um glücklich zu werden, nur gute Spiele...
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Ich steh auf so Lightgun shooter

auf der wii gibts ja genug um nen Arcade aufzumachen O_o
aber die menge würde mich reitzen:
House of the Dead
Resi. U.C / DS. C
Dragon quest swort (jaaaa, kein richtiger shooter usw.)

mal sehn wann der Prei dropt ( :lach: )
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

WOW

Beitrag von RPG Robin »

hammer geiL

freu mich riesig drauf, wie auch auf Dead Space.
Freu mich das endlich games rauskommen, mit vernünftiger Grafik. Ich weiß jungs, einige Spiele haben ja schon gute Grafik, aber halt auch viele nicht ;)
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Ich denke, das Spiel wird wie ein rasanter Kino Film.

Man geht rein, hat für eine eher recht kurze Zeit tolle und Action reiche Unterhaltung und geht nacher aber mit einem trüben Gefühl aus dem Kino, für dieses bisschen Action so viel Geld bezahlt zu haben, Schließlich guckt man sich den Film einmal an und vergisst ihn danach wieder.

Will sagen, dass das Spiel mit Sicherheit kaum wiederspielwert und eine kurze Dauer haben wird.
MK75
Persönliche Nachricht:

Resi 2 3D

Beitrag von MK75 »

Wer das gute alte RE2 auf der PS1 oder PC gespielt hat muß das Teil gut finden, endlich mal in 3D durch das Police Department von Raccoon City.
Beeindruckende Grafik (Wii).

Leider nur für die Wii. :oops: Aber dafür.. keine Frage steuerungsmäßig bestens geeignet.