Virtua Tennis 2009
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sahel35
- Persönliche Nachricht:
ich habe wirklich das gefühl das die wii steuerung meist eher hinderlich als vorteilhaft ist. kaum ein entwickler möchte sie ignorieren (was ja auch irgendwie sinnlos wäre) aber auch kaum einer kann sie wirklich gut einbringen.
die wirklich guten spiele (in bezug auf steuerung) kann man an einer hand abzählen:MP,Mario Galaxy, Zelda(relativ), Okami,WiiSports. wobei man letzteres ja nicht wirklich werten kann,weils direkt von Nintendo kommt aber trotzdem.
das ist der Grund warum mir die Steuerungsinnovation schon lange auf den Sack geht und ich meine wii verkauft habe. trotz dieser Perlen wir Mario,Zelda und co.
edit:pro evo würd ich auch noch als gelungen bezeichnen, bei Mario Kart wars meiner meinung nach unnötig und unpräzise.
die wirklich guten spiele (in bezug auf steuerung) kann man an einer hand abzählen:MP,Mario Galaxy, Zelda(relativ), Okami,WiiSports. wobei man letzteres ja nicht wirklich werten kann,weils direkt von Nintendo kommt aber trotzdem.
das ist der Grund warum mir die Steuerungsinnovation schon lange auf den Sack geht und ich meine wii verkauft habe. trotz dieser Perlen wir Mario,Zelda und co.
edit:pro evo würd ich auch noch als gelungen bezeichnen, bei Mario Kart wars meiner meinung nach unnötig und unpräzise.
-
- Persönliche Nachricht:
Zur Wii-Version
Interessant, dass hier die Wii-Version so schlecht abschneidet. Eurogamer schreibt quasi das genaue Gegenteil: "Virtua Tennis 2009 handles very well without MotionPlus too, thanks to its willingness to wear its mechanics on its sleeve. In fact, it's the most precise and predictable Wii tennis game I've played."
Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/virtu ... 9-hands-on
Wie gibts das?
Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/virtu ... 9-hands-on
Wie gibts das?
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Tja, wie gibt's das? Der Filzball ist rund? Der Tiebreak läuft immer anders? Unsere Version wackelt? Ich weiß es nicht. Hier haben jedenfalls zwei Redakteure sehr viel Geduld gebraucht, um längere Ballwechsel hinzukriegen. Mal abwarten, wie sich die finale Version inkl. WiiMotion Plus präsentiert. Vielleicht ist die Wiiwelt dann präziser.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zur Steuerung von Wii-Spielen die die Bewegungsteuerung nutzen gibt und gab es immer verschiedene Meinung: Manche Leute kommen damit super klar, andere (vor allem solche die seit sie sechs sind mit einem Gamepad im Bett schlafen) nicht.
Ob Wiimotion+ bei Virtua Tennis noch viel ändern kann bleibt abzuwarten. Denn auch hier gilt das ein Spiel dafür gebaut sein muss damit so eine Bewegungssteuerung perfekt funktioniert. Spiele die eigentlich auf eine konservative Knöpfchendrücksteuerung ausgelegt sind auf Bewegungssteuerung umzubauen ist nicht leicht.
Mal sehen wie sich Grand Slam Tennis schlägt das ja extra für die Wii konzipiert wurde. Und vielleicht schafft es Virtua Tennis mit Motion+ auch die Gamepadfreunde zu überzeugen.
Ob Wiimotion+ bei Virtua Tennis noch viel ändern kann bleibt abzuwarten. Denn auch hier gilt das ein Spiel dafür gebaut sein muss damit so eine Bewegungssteuerung perfekt funktioniert. Spiele die eigentlich auf eine konservative Knöpfchendrücksteuerung ausgelegt sind auf Bewegungssteuerung umzubauen ist nicht leicht.
Mal sehen wie sich Grand Slam Tennis schlägt das ja extra für die Wii konzipiert wurde. Und vielleicht schafft es Virtua Tennis mit Motion+ auch die Gamepadfreunde zu überzeugen.
- sahel35
- Persönliche Nachricht:
naja, also ich komme natürlich schon damit klar,ein bisschen rumzufuchtelnZ101 hat geschrieben:Zur Steuerung von Wii-Spielen die die Bewegungsteuerung nutzen gibt und gab es immer verschiedene Meinung: Manche Leute kommen damit super klar, andere (vor allem solche die seit sie sechs sind mit einem Gamepad im Bett schlafen) nicht.

und bei spielen wie mario galaxy fand ich es auch ungemein bereichernd. auch bei mp. aber leidergottes wird durch das "bahnbrechende steurungskonzept" eine mentalität bei den entwicklern aufgebaut a la´"hauptsache fuchteln". das soll nicht pauschalisierend gemeint sein, zeigt sich aber leider immer öfter/ bedeutend öfter als "sinvolle nutzung der Steurungsmöglichkeiten". und das ist nunmal schade.
- bomberc64
- Persönliche Nachricht:
Der Punkt stimmt bei mir nicht zu!
Ich könnte auf Anhieb Tennisstars direkt sagen Pete Sampras, Andre Agassi, Benjamin Becker, Roger Federer, Michael Chang, Herr Hewitt (aus Australien), Anne-Maria Grönfeld, Venus Williams, Senera Williams, Martina Hingis!
Bin normalerweise kein Tennisgucker aber durch Wetten bei Bwin und ab und zu gucke ich auch Tennis Matche an! Da hat man einige Namen im Kopf am meisten von den Herren Profi!
Ich könnte auf Anhieb Tennisstars direkt sagen Pete Sampras, Andre Agassi, Benjamin Becker, Roger Federer, Michael Chang, Herr Hewitt (aus Australien), Anne-Maria Grönfeld, Venus Williams, Senera Williams, Martina Hingis!
Bin normalerweise kein Tennisgucker aber durch Wetten bei Bwin und ab und zu gucke ich auch Tennis Matche an! Da hat man einige Namen im Kopf am meisten von den Herren Profi!
-
- Persönliche Nachricht:
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Hmm ich hoffe die Wii-Version wird noch dahingehend verbessert, dass man sie der PC-Version vorziehen kann!
*hoff*
Würde mich über eine gute (muss ja nicht realistisch aber eben gut sein) Steuerung freuen, die das ganze Interessatner als mit GamePad macht (und nach Möglichkeit das MotionPlus für gelungenen Spielspaß nicht zwangsläufig voraussetzt obwohl ich es mir sicher noch zulegen werde)
*hoff*
Würde mich über eine gute (muss ja nicht realistisch aber eben gut sein) Steuerung freuen, die das ganze Interessatner als mit GamePad macht (und nach Möglichkeit das MotionPlus für gelungenen Spielspaß nicht zwangsläufig voraussetzt obwohl ich es mir sicher noch zulegen werde)
- werdertony
- Persönliche Nachricht: