Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

naja...die wii-version ist ja ein völlig anderes Spiel das eigentlich nix mit den PS360/Pc versionen gemeinsam hat!
pinski08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pinski08 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich glaub das alles auch erst, wenn ich es in den Händen halte! :D
Wenn folgende Dinge dieses Jahr nicht verbessert werden wander ich endgültig zu Fifa ab:

1. endlich ein gescheiter Onlinemodus. Ich brauche keine Ligen und kein garnix. Ich will nur mit ein paar Kumpels lagfrei zocken können. Wie bei PES6.

2. Die Torhüter müssen endlich mehr Bälle festhalten oder diese zur Seite abprallen lassen. Wie bei PES4-6. Des weiteren müssen die Torhüter endlich gescheit rauslaufen lernen...dahin wo der Ball mal sein wird und nicht dahin wo der Ball ist wenn sie loslaufen.

3. die Offensivspieler müssen noch nen Ticken cleverer laufen. Vor allem bei flanken ist vieles zufall, weil die Stürmer sich im Strafraum bewegen wie idioten.

4. Generell wieder etwas mehr realismus so wie früher.

Zwar keine zwingende bedingung, aber schön wäre es wenn die Achievements, Onlinebenachrichtigungen etc. nicht mehr über dem radar auftauchen würden, sondern irgendwo am oberen Bildschirmrand.

Lizenzen sind mir eigentlich egal. Könnten auch so bleiben. Wobei es diesmal so aussieht, als würde man sich endlich die komplette Championsleague und den UEFA-Cup sichern. Kann nicht schaden wenigstens ein paar Deutsche Teams zu haben. Wäre jedoch mal schön, wenn man 2010 endlich wieder die selbst erstellten Teams in der Meisterliga nutzen könnte. Habe letztes Jahr ewig dran gewerkelt ein paar BL Teams zu erstellen und was ist? Ich kann die in der ML nicht nutzen -.-
ich würde noch das abwehrverhalten verbessern.
zwar spiele ich immernoch die 2008 version, das es einfach zu wenig unterschiede zu 2009 gibt, aber hier stört mich online die abwehr.
die laufen oft wie die hühner und machen oft den weg frei, statt sich mal in der weg zu stellen.
aber man muss leider wirklch sagen, dass konami richtig gas geben muss.
denn so langsam geht mein blick richtung fifa.......was ich sonst nie bervorzugen würde!
spiele pes schon seit teil 4 und dann auch wirklich jeden teil, außer 09 halt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

dr.sayers hat geschrieben:warum kommt die Wii-Version schon wieder später raus??
Hab keine Lust ein halbes Jahr auf ein Spiel zu warten, was es dann für die anderen Konsolen schon als Low-Budget gibt...man man
Also wenn man einmal damit angefangen hat kann man ja schlecht damit aufhören. So hätten die Entwicklern keine Zeit das Spiel zu produzieren und lieber warte ich als mir Müll zu kaufen. ;)
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

ich frag mich wirklich, wie ahnungslos man sein muss, wenn man einen grottenkick wie fifa09 gegenüber pes vorzieht???!!! pes kann so schlecht sein wie es will, trotzdem hätte fifa bei der un-dynamik null chance...

meine message an alle fifa fans, zieht eure pinken tangas und bauchfreien shirts an und dann sollte es im mädchen-verein klappen, ich jedenfalls drücke euch die daumen.

fifa zocker sind meistens diese planlosen pc-zocker die seit jahrzehnten nix anderes als fifa gezockt haben und auf pes einfach nicht klarkommen...meine meinung... 8O 8) :lol:

wer fußball liebt und zu schätzen weiss, wer fußball mit ner spieltiefe erleben möchte, der kann nur zu pes greifen obwohl die letzten beiden teile sogar für mich eine große enttäuschung war.

nur wenn ich pes09 wegen pes08 boykottiert habe, was soll ich dann von fifa09 halten??? nur 4players kann so peinlich sein und fifa09 pes09 gegenüber mit satten 10% differenz bewerten!!! obwohl ich die 4players tests sehr geschätzt habe, hat man sich bei dem test zur lachnummer des jahres gemacht!!!

ich wäre sehr froh, wenn pes10 wieder back to the motherfuckin roots gehen würde...ich möchte eine simulation, kein anspruchslosen fifa-arcade-kick
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

eine kleinigkeit habe ich außer acht gelassen, tore sollen doch schön herausgespielt und natürlich auch schön aussehen oder??? warum gibt es dann noch menschen die fifa zocken??? liebe ea-mitarbeiter, bitte verlasst diesen forum...hahahahahaha

tore in fifa09 sind so hässlig wie lilo wanders...

peez ihr süssen lol
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

vllt. brauchen die einfach mal ne neue Grafik Engine =)
in sachen Animation und Grafik war PES ja noch nie wirklich der Burner.
Und mal Lagfreie Spiele Online wär auch ganz nett..
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Was heißt hier " aufpolierte Grafik "
Das wird der Selbe scheiß wie letztes Jahr.

Ich hoffe das Fifa 2010 richtig gut wird, sonst wird dieses Jahr kein Fussball auf meiner Konsole gezockt.
Hamido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamido »

Seid ihr im Zirkus eingeschlafen oder was? FiFa 09 wär besser als Pes 09? :lol: Welch amüsante Aussage. Lizensen hin oder her, ein Monat nach dem Release hat man sie Alle, tolle Fangemeinde, also is das mit den Lizensen schonmal kein ausschlaggebendes Argument 8)

FIFA 09 is einfach nur Dreck, wie wir es von EA gewohnt sind. Wie jedes mal hab ich mir die Demo für den PC und für meine Xbox gezogen, einfach nur SCHLECHT! Pes 2009 Zerberstet Fifa 09 in allen bereichen, wenns ums Spieleriche geht. In sachen Grafik auch (Zombie-Spieler bei Fifa :roll: )...

Aber das beste Fußballspiel ist immernoch Pes 6. Dieses grandiose Spiel spiele ich seit 2007, und es macht immernoch unglaublich viel Spaß!

Nichts gegen FIFA 98-2002, aber der Rest is Müll, sry.

Aso, und nochwas, wenn PES 2010 sich spielt wie PES 6, wird es das beste Spiel Allerzeiten.... so long

edit: Raubkopierer hat vollkommen Recht
Zuletzt geändert von Hamido am 08.04.2009 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also Pro Evo 2008 war super, 2009 wiederum sehr schlecht. Ich spiele das 08er immer noch sehr gerne und wöchentlich.
Dennoch glaube ich, dass für ein gutes PES 2010 viel passieren muss, alleine schon grafisch sowie von den Torhütern, Schiedsrichtern, über den Sound bis hin zu den Kommentatoren. Da ist viel Arbeit zu erledigen, ob sie das hinbekommen will ich noch nicht erahnen.
Hamido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamido »

Alking hat geschrieben:Also Pro Evo 2008 war super, 2009 wiederum sehr schlecht. Ich spiele das 08er immer noch sehr gerne und wöchentlich.
Dennoch glaube ich, dass für ein gutes PES 2010 viel passieren muss, alleine schon grafisch sowie von den Torhütern, Schiedsrichtern, über den Sound bis hin zu den Kommentatoren. Da ist viel Arbeit zu erledigen, ob sie das hinbekommen will ich noch nicht erahnen.
Pes 08 war super, 09 wiederum sehr schlecht :lol: :lol: :lol: Omg sowas dummes hab ich selten gelesen... weiter so :roll:
wurstman3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wurstman3000 »

Ähm... hätte es nicht auch gereicht, einfach die komplette Pressemitteilung - natürlich als solche markiert - hinzuklatschen und darunter dann den Kommentar zu schreiben? Die redaktionelle Bearbeitung besteht ja "nur" aus einer Umschreibung bzw. umfangreichen Zusammenfassung und minimaler Kommentierung. Dann wäre auch die kleine Info zur Europa League-Lizenz nicht untergegangen und der Redakteur hätte sich Zeit gespart.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

hach wie ich euch krüppeligen fanboys vermisst habe :>
Achjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achjo »

Leute, spielt mal Mario Strikers Charged ... DAS ist Referenz.
JoSH_KaSH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoSH_KaSH »

Warum soll Konami sich Lizenzen sichern, wenn sie schon daran scheitern, sich an der Spitze zu halten? okay, ich habe gerade mal FIFA 09 auf der Wii gezockt, mehr nicht, ich fands recht gut, aber trotzdem bleib ich bei PES. Und IHR solltet mal die Wii-Version von PES 09' ausprobieren...
Schlussendlich bleiben ja PES-Fans bei PES (hoffentlich...) und FIFA-Fans bei Fifa... oder auch nicht, wie auch immer.

@achjo: Du bringst mich auf eine gute Idee: Warum probiert sich Konami nicht an einem FIFA-Street-Konkurrent aus? Oder ein etwas anderes Mario Strikers Charged, wer weiss? Wär ja mal etwas mehr Innovation...
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Mr.Kai hat geschrieben: der ball geht dorthin wo ich will... die spieler laufen bei einem konter mitdurch (zumindest besser als bei fifa)... es kommen einfach eher tore aus spielzüge zustande und nicht durch irgendwelche zufallsprodukte...
Spielst du das gleiche PES? Also GENAU DAS ist doch bei PES GROTTENSCHLECHT. 5m Pässe klappen teilweise nicht mal, weil die Spieler sowas von behindert sind. Auch ist es lustig, wenn du mit L1+X nach außen passt und dort dann am Flügel durchläufst, und der Stürmer dann irgendwo am 11m Punkt stoppt und dann wieder zurückläuft ^^

Also wenn es etwas gibt, was bei Fifa deutlich besser ist, dann das Passspiel. Bei PES hat man das Gefühl, mit Amateurfußballern zu spielen. Das hat nichts mit weltklasse zu tun.

PES1-6 -> großartig. Seit dem 6. Teil ist das Spiel einfach viel zu schlecht. Fifa ist derzeit auf Xbox360 und PS3 das deutlich beste Fußballspiel. Mal sehen, wer 2010 "gewinnt".
JoSH_KaSH hat geschrieben: Schlussendlich bleiben ja PES-Fans bei PES (hoffentlich...) und FIFA-Fans bei Fifa... oder auch nicht, wie auch immer.
Genau das ist nicht der Fall, es gibt etliche Spieler, auch Topleute, die mit PES aufgehört haben. Was meinst du, warum sich Fifa09 so gut wie noch nie verkauft hat? Bestimmt nicht, weil neue Fußballfans entstanden sind ;)