Little King's Story
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- MoonSceAda
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da scheint endlich mal wieder ein gutes game für die wii zu kommen =) gameplay scheint ganz gut zu sein und wer braucht schon eine hammer-grafik, wenn's spaß macht? so wie's is, sieht's ok aus. denk ma ich werd's mir holn.
budi und simon von gameone meinten auch, es wär gut und das videomaterial überzeugt dann doch
budi und simon von gameone meinten auch, es wär gut und das videomaterial überzeugt dann doch
- Raubtier 1.
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an alle die das spiel noch nich haben: schämt euch! es is bereits seit zwei tagen aufm markt.
Enthällt Spoiler!
was gibts zu dem spiel zu sagen? es ist ein gewagter großer genre mix aus pikmin, sim city einer priese wirtschaftssimulation, ein hauch rpg und ein wenig hack&slash. wenn man so viel zeug kombiniert kann das schiefgehen, zum glück ist das hier nicht der fall. nun kann ich den hohen internationalen wertungsschnitt auhc gut nachvollziehen, ein klarer ausnahmetitel und auf jeden fall ein überraschungshit mit dem kaum jemand gerechnet hat.
am ehesten lässt es sich wohl mit act raiser für snes vergleichen:
du hast dein land, du baust dir ne kleine armee, gehst mal eben den nachbarn töten um sein land zu klauen, vergrößerst deine armee mit bogenschützen, bauarbeitern die brücken und stiegen errichten, fügst bauern hinzu welche schätze auf dem weg ausgraben und ein paar holzfäller welche neben den brauchbaren kampfeigenschaften auch noch bäume aus dem weg räumen. ich will jetzt nicht zu viel spoilern, aber es gibt anscheinend ne riesige anzahl an klassen.
und man sollte sich von der präsentation nicht abschrecken lassen und es gar als kinderspiel abstempeln, denn das tut dem spiel unrecht, nochdazu is der "humor" in dem spiel teilweise doch recht derb, zb hab ich ein ausrüstungs item gefunden, genannt der "heilige tanga" [...]
was den schwierigkeitsgrad angeht kann das spiel verdammt fordernd werden, für kinder unter 15 jahren auf "normal" vermutlich schon zu hart, ein beispiel eines bosskampfes gefällig? oK:
der teufelskönig ist ein boss recht früh im spiel aber an ihm lässt sich gut die komplexität des kampfsystems erklären. meine armee besteht aus 12 einheiten: 2 holzfäller 4 bogenschützen und 6 krieger. der kampfschauplatz ist eine kleine schlucht in mitten eines berges, der boss sitzt auf seine stuhl, rechts und links zwei anhöhen auf denen seine diener ihm vasen und steine bringen die der boss dann auf dich werfen soll. also werden die bogen schützen auf die diener geschickt um die fliegenden objekte in der luft abzufangen und um zu verhindern dass der boss sie in die hände bekommt, die beiden holzfäller werden an den rand der schlucht geschickt um dort holz zu hacken und pfeile für die bogenschützen herzustellen (die sind nicht unbegrenzt) und die krieger warten darauf dass ein diener dem boss einen baumstamm bringt um im richtigen moment zuzuschlagen sodass der boss den baumstamm nicht fangen kann sondern bewusstlos wird und der hauptangriff gestartet werden kann. mit anderen worten: die bosskämpfe sind echt gut durchdacht und es gibt jede menge von ihnen.
die einzige richtige schwachstelle des spiels ist die steuerung, und nein, nicht weil ungenau oder so, sondern weil der pointer nicht genutzt wird, was bei der art von spiel eigentlich ne selbstverständlichkeit hätte sein müssen. das is eigentlich fast unverzeilich. die analogstick steuerung funktioniert zwar auch, aber ich hatte schon einige frustige augenblicke wo ich mir echt den pointer gewünscht hätte.
9/10
Enthällt Spoiler!
was gibts zu dem spiel zu sagen? es ist ein gewagter großer genre mix aus pikmin, sim city einer priese wirtschaftssimulation, ein hauch rpg und ein wenig hack&slash. wenn man so viel zeug kombiniert kann das schiefgehen, zum glück ist das hier nicht der fall. nun kann ich den hohen internationalen wertungsschnitt auhc gut nachvollziehen, ein klarer ausnahmetitel und auf jeden fall ein überraschungshit mit dem kaum jemand gerechnet hat.
am ehesten lässt es sich wohl mit act raiser für snes vergleichen:
du hast dein land, du baust dir ne kleine armee, gehst mal eben den nachbarn töten um sein land zu klauen, vergrößerst deine armee mit bogenschützen, bauarbeitern die brücken und stiegen errichten, fügst bauern hinzu welche schätze auf dem weg ausgraben und ein paar holzfäller welche neben den brauchbaren kampfeigenschaften auch noch bäume aus dem weg räumen. ich will jetzt nicht zu viel spoilern, aber es gibt anscheinend ne riesige anzahl an klassen.
und man sollte sich von der präsentation nicht abschrecken lassen und es gar als kinderspiel abstempeln, denn das tut dem spiel unrecht, nochdazu is der "humor" in dem spiel teilweise doch recht derb, zb hab ich ein ausrüstungs item gefunden, genannt der "heilige tanga" [...]
was den schwierigkeitsgrad angeht kann das spiel verdammt fordernd werden, für kinder unter 15 jahren auf "normal" vermutlich schon zu hart, ein beispiel eines bosskampfes gefällig? oK:
der teufelskönig ist ein boss recht früh im spiel aber an ihm lässt sich gut die komplexität des kampfsystems erklären. meine armee besteht aus 12 einheiten: 2 holzfäller 4 bogenschützen und 6 krieger. der kampfschauplatz ist eine kleine schlucht in mitten eines berges, der boss sitzt auf seine stuhl, rechts und links zwei anhöhen auf denen seine diener ihm vasen und steine bringen die der boss dann auf dich werfen soll. also werden die bogen schützen auf die diener geschickt um die fliegenden objekte in der luft abzufangen und um zu verhindern dass der boss sie in die hände bekommt, die beiden holzfäller werden an den rand der schlucht geschickt um dort holz zu hacken und pfeile für die bogenschützen herzustellen (die sind nicht unbegrenzt) und die krieger warten darauf dass ein diener dem boss einen baumstamm bringt um im richtigen moment zuzuschlagen sodass der boss den baumstamm nicht fangen kann sondern bewusstlos wird und der hauptangriff gestartet werden kann. mit anderen worten: die bosskämpfe sind echt gut durchdacht und es gibt jede menge von ihnen.
die einzige richtige schwachstelle des spiels ist die steuerung, und nein, nicht weil ungenau oder so, sondern weil der pointer nicht genutzt wird, was bei der art von spiel eigentlich ne selbstverständlichkeit hätte sein müssen. das is eigentlich fast unverzeilich. die analogstick steuerung funktioniert zwar auch, aber ich hatte schon einige frustige augenblicke wo ich mir echt den pointer gewünscht hätte.
9/10
- Beam02
- Beiträge: 2592
- Registriert: 19.06.2008 17:26
- Persönliche Nachricht:
Für Besitzer von HDTV-Geräten sicher sehr interessant: Das Spiel unterstützt kein 480p. Und falls ihr vorhabt zumindest auf den 60Hz-Modus auszuweichen muss ich euch leider auch enttäuschen, denn den bietet dieses Spiel ebenso wenig. Aber immerhin wird 16:9 unterstützt, alles andere wäre auch absolut dreist.
Trotzdem, zieht das vor dem Kauf in betracht, nicht dass ihr euch danach über die Bildunschärfe ärgern müsst.
Trotzdem, zieht das vor dem Kauf in betracht, nicht dass ihr euch danach über die Bildunschärfe ärgern müsst.
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- Beiträge: 438
- Registriert: 27.08.2008 13:07
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Hm, ich kann mir da leider in sachen unschärfe wenig drunter vorstellen, einen Screenshot kannst du nicht machen oder ?beam 02 hat geschrieben:Für Besitzer von HDTV-Geräten sicher sehr interessant: Das Spiel unterstützt kein 480p. Und falls ihr vorhabt zumindest auf den 60Hz-Modus auszuweichen muss ich euch leider auch enttäuschen, denn den bietet dieses Spiel ebenso wenig. Aber immerhin wird 16:9 unterstützt, alles andere wäre auch absolut dreist.
Trotzdem, zieht das vor dem Kauf in betracht, nicht dass ihr euch danach über die Bildunschärfe ärgern müsst.
Oder zumindest beschreiben, ist es so schlecht dass man es nicht mehr als Spielbar bezeichnen kann oder ist es nur gewöhnungssache ?
-vio