Anno: Erschaffe eine neue Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Jo, irgendwie wiedersprüchlich..HeldDerWelt. hat geschrieben:Alkohol in einem Spiel für eine Nintendo-Konsole ist wohl schlecht fürs kinderfreundliche Image und hält Eltern vom Kaufen der Wii ab...
So ein Schwachsinn.
In NoMoreHeroes wird man ua von einem stets betrunkenem Russen trainiert. Außerdem gönnt sich ein Endboss Wein der andere eine Dose Bier (+ Rüspler)
In Geheimakte Tunguska muss man für einen Iren Schwarzgebrannten klauen.
Whatever
-
- Persönliche Nachricht:
naja das geht doch nicht, dann könnte ja auf ds auch kein gta erscheinen wegen alkohol und drogenbezug,Weil Nintendo Spielen mit alkoholischem Bezug tatsächlich die Freigabe verwehrt - deswegen gibt es lecker Milch.
denke aber mal das es um die altereinstufung geht. spiele wo von anfang an klar ist das sie ab 18 sind dürfen alkohol haben die anderen nicht?

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ach Leute das ist doch wirklich mal Latex.psyemi hat geschrieben:naja das geht doch nicht, dann könnte ja auf ds auch kein gta erscheinen wegen alkohol und drogenbezug,Weil Nintendo Spielen mit alkoholischem Bezug tatsächlich die Freigabe verwehrt - deswegen gibt es lecker Milch.
denke aber mal das es um die altereinstufung geht. spiele wo von anfang an klar ist das sie ab 18 sind dürfen alkohol haben die anderen nicht?
Als wenn es irgendeinen Einfluss auf so ein Spiel hätte ob die Leute da saufen oder nicht.
Zumindest bei Anno kann es doch vollkommen egal sein was die trinken.
Der Spielspaß muss stimmen, das ist das wichtigste.
Skies of Arkadia aufm GC war gegenüber der DC Version auch zensiert, aber trotzdem tat das dem Spaß keinen Abbruch
-
- Persönliche Nachricht:
"PC'ler dürfen sich um Apfelmost und Bier kümmern. Warum diese Ausgrenzung? Weil Nintendo Spielen mit alkoholischem Bezug tatsächlich die Freigabe verwehrt - deswegen gibt es lecker Milch."
Es liegt also nicht nur an den Publishern, sondern auch an Nintendo, dass nur so kiddie Scheisse auf die Wii kommt.
Na, sie steht eh auf Ebay, PS3 ich komme =)
Es liegt also nicht nur an den Publishern, sondern auch an Nintendo, dass nur so kiddie Scheisse auf die Wii kommt.
Na, sie steht eh auf Ebay, PS3 ich komme =)
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt stimmts.Wulgaru hat geschrieben: Ach Leute das ist doch wirklich mal Latex.
Als wenn es irgendeinen Einfluss auf mein Leben hätte ob der Bundestrojaner mich ausspäht oder nicht.
Es geht darum, dass jemand anderes für mich entscheidet. Ich lasse mich nicht bevormunden von einem Konsolenhersteller.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
What?Jetzt stimmts.
Es geht darum, dass jemand anderes für mich entscheidet. Ich lasse mich nicht bevormunden von einem Konsolenhersteller.

1. Nintendo hat gar nichts mit der Entwicklung dieses Spiels zu tun, also fällt der bevormundende Konsolenhersteller schon mal weg
2. Nochmals Alk durch Milch zu ersetzen hat keine Auswirkungen auf das Gamplay
3.Bezweifle ich das es jemanden aufgefallen wäre, wenn Magazine wie 4Players nich drauf hinweisen würden.
4.Kauf es dir doch einfach nicht

Wirklich so einen "gerechten" Zorn kann ich absolut nicht verstehen...

-
- Persönliche Nachricht:
Du hast den Artikel gelesen? Nintendo sagt: Wir wollen kein Bier in einem Wii Game, also muss der Hersteller das Game ändern. Das ist keine Bevormundung?Wulgaru hat geschrieben: 1. Nintendo hat gar nichts mit der Entwicklung dieses Spiels zu tun, also fällt der bevormundende Konsolenhersteller schon mal weg
zu lang in der Sonne gesessen?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
und der artikel wurde von nintendos pressesprecher verfasst was?freda hat geschrieben:Du hast den Artikel gelesen? Nintendo sagt: Wir wollen kein Bier in einem Wii Game, also muss der Hersteller das Game ändern. Das ist keine Bevormundung?Wulgaru hat geschrieben: 1. Nintendo hat gar nichts mit der Entwicklung dieses Spiels zu tun, also fällt der bevormundende Konsolenhersteller schon mal weg
zu lang in der Sonne gesessen?
schonmal gta: cw gespielt? das is um einiges härter als bier und co.
ändert trotzdem nix am gameplay.
-
- Persönliche Nachricht:
2. Nein, das nicht. Es geht um die Bevormundung. Ich entscheide dann doch ganz gern selbst. Und wenn so was banales wie Bier schon zensiert wird, wo hörts dann auf?Wulgaru hat geschrieben: 2. Nochmals Alk durch Milch zu ersetzen hat keine Auswirkungen auf das Gamplay
3.Bezweifle ich das es jemanden aufgefallen wäre, wenn Magazine wie 4Players nich drauf hinweisen würden.
4.Kauf es dir doch einfach nichtDu hörst dich an als wenn man deine Bürgerechte beschneidet.
Wirklich so einen "gerechten" Zorn kann ich absolut nicht verstehen...
3. Lieber verdeckte Zensur als offene? Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß?
Und nein, ich werds auch nicht kaufen =)
Wo habe ich gesagt, Nintendo hätte es geschrieben? Zusammenhang? Nicht dein ding.E-G hat geschrieben: und der artikel wurde von nintendos pressesprecher verfasst was?
schonmal gta: cw gespielt? das is um einiges härter als bier und co.
ändert trotzdem nix am gameplay.
Und ja, die Wii ist das Gleiche wie der DS. Schon klar =) Und überhaupt ist eine Wi-Sim problemlos mit GTA zu vergleichen. Merks selbst, ne? Fanboy galore =)