Nintendo DSi

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

check ich nicht. hellerer bildschirm plus kamera-neue handheld generation??
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich hoffe auch das es einen Preiscut für den Lite gibt, den würd ich mir dann holen.
Was interessiert mich Kamera und ein bisl Onlinespielerei wenn ich beim Lite Gba abwärtskompatibel bin.
Wenn ich mir so mal meinen First-Generation GBA ohne Beleuchtung, zerkratzem Bildschirm und kaputter Batterieabdeckung ansehe macht der es nicht mehr lange, also muss quasi der Lite her...eigentlich enttäuschend der heutige Lebenszyklus eines solchen gerätes. Mein Uralt Gameboy sieht immer noch aus wie am erstem Tag
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Als Lite Besitzer sehe ichimmer noch keinen Grund loszurennen und mir einen zu kaufen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Hm.... anstatt ständig iwelche neuen "verbesserten" arten eines handhelds herzustellen sollte Nintendo sich darauf onzentrieren doch gleich n neues Teil zu entwickeln... ob DSL lite oder DSi... naja :roll:
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

So wirklich sinnvoll ist das ganze nicht - mein normaler DS-L Spielt mp3 Videos im dpg format und kann sogar super Nes spiele (natürlich auch game boy) abspielen .

warum also sollte ich mir die kastrierte version holen?
xBx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBx »

ich hab den ganz alten DS und bin damit voll zufrieden.
solange der funktioniert werd ich mir auch keinen DSi holn.
Nick Mondo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick Mondo »

Evilwait hat geschrieben:So wirklich sinnvoll ist das ganze nicht - mein normaler DS-L Spielt mp3 Videos im dpg format und kann sogar super Nes spiele (natürlich auch game boy) abspielen .

warum also sollte ich mir die kastrierte version holen?
Meine Meinung
bpcg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bpcg »

0,3 Megapixel OHNE GBA ohne mich und wer die sd braucht kann sich ne R4 Holen.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Seh ich genauso... bin mit meinem Uralt DS zufrieden^^
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

J1natic hat geschrieben:Da schlag ich zu - DSi bietet gegenüber der Lite-Version einfach zuviele Vorteile.
seh ich nich so. die nachteile sind viel gravierender, als die unnützen extras

btw: wie viele spezials zu etwas schon längst bekannten analysiertem solls eigl noch geben? :D
Zuletzt geändert von PallaZ am 30.03.2009 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.....

Beitrag von totalbloody »

Als erster Nintendo-Handheld hat der DSi keine feste, sondern überschreibbare Firmware, was für künftige Updates genutzt wird. Diese Updates werden wie beim Wii automatisch ausgeführt, sobald man essentielle Online-Dienste wie den DSi-Shop aufruft - es führt also kein Weg dran vorbei; eine Tatsache, die auch dazu dienen soll, Raubkopierer vom DSi fern zu halten.

HAHA! das ding wurde doch schon vor nem halben jahr geknackt! echt lollig...
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Re: .....

Beitrag von Levi-e-g »

totalbloody hat geschrieben:Als erster Nintendo-Handheld hat der DSi keine feste, sondern überschreibbare Firmware, was für künftige Updates genutzt wird. Diese Updates werden wie beim Wii automatisch ausgeführt, sobald man essentielle Online-Dienste wie den DSi-Shop aufruft - es führt also kein Weg dran vorbei; eine Tatsache, die auch dazu dienen soll, Raubkopierer vom DSi fern zu halten.
Du kannst vergessen, dass auf der Wii automatisch und ungefragt ein Firmware-Update ausgeführt wird. Wie soll das funktionieren? Schalte ich während eines unsichtbaren Vorgangs aus, wäre die Wii kaputt.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Hoher Preis für ein paar unbrauchare Extras. Trauriger Versuch von Nintendo mit den Multimediageräten der Konkurrenz nachzuziehen. Ist genauso sinnlos wie die unbrauchbaren Channels der Wii...da lieber für weniger Geld einen DS Lite kaufen und GBA Spiele zocken können.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Pallaz hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Da schlag ich zu - DSi bietet gegenüber der Lite-Version einfach zuviele Vorteile.
seh ich nich so. die nachteile sind viel gravierender, als die unnützen extras
Welche Nachteile? Kein GBA-Slot und marginal kürzere Akku-Zeit?! Dafür bekommst du SD-Karten support spendiert; für jeden Wii-Nutzer ein Muss. Außerdem sind beide Bildschirme größer, die DSi ist dünner, WPA2 support, die Audioqualität besser und wohl der wichtigste Punkt wäre wohl der bessere Farbkontrast:

links: DSi rechts: DSLite

Bild

Bild

Die beiden Kameras sind nebensächlich. Außerdem weiß man nie; Nintendo könnte sicherlich DSi-only retail games rausbringen. DSiware gibt es ja schon.
copyrightkiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von copyrightkiller »

Meiner Meinung nach hat der DSi genau zwei Vorteile im Vergleich zum DSLite, nämlich WPA Verschlüsselung und bessere Bildschirme.

Für mich ist das einfach zu wenig für einen Umstieg.