Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bLinK^
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bLinK^ »

Neversoft hat geschrieben:GTA:CW sieht spassiger und unterhaltsamer aus als es ein GTA 4 je sein wird. :lol:
armer wiigamer ...

teil vier hat 94% bekommen. :lol:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Celar hat geschrieben:
Neversoft hat geschrieben:GTA:CW sieht spassiger und unterhaltsamer aus als es ein GTA 4 je sein wird. :lol:
seltsamerweise machts mir auch um einiges mehr spass als gta 4 =)
LOLZ! Das kann gaaaaarnich gehen, das ja keine HD Grafik hat!! Nubs...
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

tacc hat geschrieben: Man hat sich also vom GameBoy Color nicht sonderlich weit weg bewegt.
Soundmäßig bewegt sich der DS im Bereich N64 und etwas besser. Grade über Kopfhörer kann sich die Mucke echt hören lassen. Mit den (zugegeben stylischen) Gepiepe des GBC lässt sich das auf keinen Fall vergleichen.
tacc hat geschrieben: Und die Grafik sieht irgendwie noch schlimmer aus als ich gedacht hab. Total verwaschen.
Ich bezweifle, dass du das Spiel schon in Bewegung gesehen hast.
tacc hat geschrieben: Die Wertung zu erfahren versaut also den ganzen Test? Das man Filme, Spiele, Bücher usw spoilern kann war mir ja bekannt. Aber Testberichte? Was kommt als nächstes? Navigationsgeräte die den Weg nicht spoilern sollen?
Mich regt es jedenfalls tierisch auf, wenn das jemand macht. Ich bin halt keiner von diesen "Direkt aufs Fazit geklickt, weil Texte lesen zu aufwendig ist" Lesern. Wenn wir bei Vergleichen bleiben wollen: Eine Fußballübertragung fängt ja auch nicht mit "Übrigens, das Spiel endete 2:1" an. Gut, das ist live, aber du verstehst, worauf ich hinaus will.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

bLinK^ hat geschrieben:
armer wiigamer ...

Ich hab GTA 4 sowie das Addon bis zum kotzen gespielt. Das Spiel ist am Anfang faszinierend, verliert aber dan total die Kurve und wird dan zum "NIE-WIEDER-SPIELEN" Spiel.

4players hat sich bei der Bewertung von GTA4 (was eigentlich nicht oft vorkommt) vom abnormal grossem Hype beeinflussen lassen. Die Anfangsfaszination spricht auch für die hohe Wertung.
Zuletzt geändert von TitsMcghehey am 20.03.2009 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

bLinK^ hat geschrieben:
armer wiigamer ...

Ändert aber nix, dran, dass ich von dem Spiel enttäuscht war. Es ist bei weitem nicht schlecht, aber gemessen an dem Hype nicht die Offenbarung, die es eigentlich sein sollte.
Ich hab mir das Spiel selbst zum Release gekauft und durchgespielt, aber im Moment interessiert mich Chinatown Wars einfach mehr.
Könnte auch daran liegen, dass ich die beiden 2D-Teile einfach bevorzuge.
Ich konnte auch mit Teil 3 nicht wirklich was anfangen. SA war aber ziemlich gut.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Schöner Test, soll nächste woche auf Klassenfahrt nach Österreich, das bedeutet: 2 x 14 Std Busfahrt.... vllt sollte ich mal meine Nichte ganz lieb nach ihrem DS fragen und dann Montag zum Gamestop ^^. Wobei, Phantom Hourglass hab ich ja auch noch nicht durch....

PS:
Intelligenterweise hat man sich bei Rockstar Leeds dagegen entschlossen, ein gewohntes 3D-GTA auf den DS zu befördern, was aufgrund der wenig potenten Hardware wohl keine gute Idee war.
Der Satz hat mich doch etwas stutzig gemacht, ich denke das gehört nicht so ;).
Zu finden im 4. Absatz
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

[...]gewesen wäre.

Dann würds Sinn machen.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

die Sache bei GTAIV ist ja echt ein Phänomenen. wurde von durchgängig wirklich jedem in den Himmel gewertet, und trotzdem sind die meisten mit denen ich drüber gesprochen habe ziemlich enttäuscht gewesen. ich selbst hab's auch nicht durchgespielt, mein Lieblingsteil ist und bleibt Vice City. CW werde ich mir mal anschauen, da es mich sehr an alten Zeiten GTA1 und 2 erinnert :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hab den GBA Teil zuhause.
Der ist auch im Stil der 2D Teile mit Vogelperspektive.
Der hatte aber einige Schwächen, wie zum Beispiel keine Karte, sodas ich nie wusste, wo zB das nächste Krankenhaus ist.
Die mikrige Minimap war keine große Hilfe.
War trotzdem als Sandbox richtig geil, verfolgungsjagten etc...
Felix Jedidja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felix Jedidja »

Scheint viel tiefschürfender und komplexer zu sein als GTA IV :cheer:
ehle2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ehle2000 »

Ich mag GTA überhaupt nicht.
Aber auf das GTA habe ich mich schon lange gefreut. Ich hatte das Gefühl das es gut wird (ich kann hellsehen). Habe heute den Akku 2 mal leergespielt.

Kann mir jemand sagen wie man die Route auf dem GPS auf dem oberen Bildschirm sich anzeigen lassen kann?
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

War doch fast klar, eben wie gta2, wär der ds nicht so teuer für das gebotene würde mir die entscheidung nicht so schwer fallen.

GTA4 wurde nicht ohne grund gut bewertet, die story und dialoge waren einfach himmlisch. Das merkt man erst wenn man mal saints row2 spielt, da klicke ich fast jedes video weg, und in gta4 habe ich jedes gespannt angeschaut.
Meiner meinung nach war gta4 nicht gehypt, die 25-30 stunden story waren so ziemlich das geilste was ich jemals gespielt habe.
Aber trotzdem macht mir saints row 2 fast mehr spass, aber eben auf eine andere art und weise.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 20.03.2009 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

finde da sind sachen dirn die ein GTA4 einfach wertvoller gemacht hätte.. schon das Knacken der Autos , das aufschrauben des Deckels, das Verbinden der Drähte zum Kurzschluss.. das ist einfach super!
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Ins PDA, System und dort bei den Optionen die entsprechende Einstelung auf "an" setzen, dann hast das GPS als trotzdem nicht ZU aufdringliche Pfeilspur auf der Straße
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Ilove7 hat geschrieben:War doch fast klar, eben wie gta2, wär der ds nicht so teuer für das gebotene würde mir die entscheidung nicht so schwer fallen.

GTA4 wurde nicht ohne grund gut bewertet, die story und dialoge waren einfach himmlisch. Das merkt man erst wenn man mal saints row2 spielt, da klicke ich fast jedes video weg, und in gta4 habe ich jedes gespannt angeschaut.
Meiner meinung nach war gta4 nicht gehypt, die 25-30 stunden story waren so ziemlich das geilste was ich jemals gespielt habe.
Aber trotzdem macht mir saints row 2 fast mehr spass, aber eben auf eine andere art und weise.
Da geb ich dir Recht. Die Dialoge in GTA sind einfach grandios seit dem 3. Teil. GTA 4 stetzt allem noch die Krone auf mit genialen Sprechern und schwarzem Humor.

Die Story hab ich ohne hetzen in 11 Stunden durchgespielt. Dan hatte ich schon genug weil mich das unglaublich träge Gameplay genervt hat.