Ready 2 Rumble: Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wer hat was anderes erwartet........
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

E-G hat geschrieben:das is genausolächerlich wie die behauptung irgend eine andere konsole in dieser generation pwnt alles... die zeit in der einzelne konsolen alles pwnen is schon gut 20 jahre her.
Jaajaa, nun, da sich Ernüchterung breit macht, der/die/das Wii nicht der tolle Überflieger ist, wie viele angedacht und prophzeit haben und Verkaufszahlen auf dem Papier weiss machen wollen, sind alle anderen auch doof, nix besonderes, nach dem Motto: Wenns N nicht schafft, schafft es niemand, nicht in dieser Generation, geschweige in einer der Vergangen.

Humbug.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ernüchterung? wär ich so von meinem system enttäuscht, würd ich wohl kaum 1+ spiel pro monat kaufen...

und es is nunmal fakt das man mit einem system allein heutzutage unmöglich alle toptitel spielen kann. mit zwei siehts da schon ganz anders aus. eines tages wirst du das auch begreifen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

man muss es ja nicht spielen
:lach:

Naja Midway wollte wohl noch mal versuchen ein bisschen Geld zu machen bevor sie Pleite gehen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

tormente hat geschrieben: Jaajaa, nun, da sich Ernüchterung breit macht, der/die/das Wii nicht der tolle Überflieger ist, wie viele angedacht und prophzeit haben
genau
viele leute haben vor release prophezeit das die wii der überflieger wird Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hach ich erinnere mich was manche Leute gesagt haben wie sie das erste mal den DS gesehen haben (z.B. Das Gerät wird floppen wie der Virtual Boy). :D

Hatte irgendeiner von euch vor das Spiel zu kaufen? Ich nicht deswegen bekommt es von mir auch ein wayne.
Markus_H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markus_H »

@EG
ich hatte eine Wii und habe sie zum Glück über Weihnachten zu einem guten Preis verkauft bekommen. Für die Wii gibt es entweder nur Kracher oder absoluten Müll. Leider kommen die Kracher nur ein max zwei mal im Jahr. Die Mittelklasse existiert bei der Wii nicht. Und dass ist sehr schade.
Ausserdem hat mich die Onlinefunktion der Wii total entäuscht. Nehmen wir zB Mario Kart. Ich will mir selber aussuchen können, gegen wen ich spiele und es nicht immer "ausgelost" bekommen. Das fehlende Mic kommt erschwerent dazu. Den angeblichen GRund, lt. Nintendo, kenne ich ja. Nachvollziehen kann ich es aber nicht.
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Markus_H hat geschrieben:@EG
ich hatte eine Wii und habe sie zum Glück über Weihnachten zu einem guten Preis verkauft bekommen. Für die Wii gibt es entweder nur Kracher oder absoluten Müll. Leider kommen die Kracher nur ein max zwei mal im Jahr. Die Mittelklasse existiert bei der Wii nicht. Und dass ist sehr schade.
Ich verstehe nicht wirklich was du mit "Mittelklasse" meinst. Hat ein Spiel eine nur durchschnittliche Wertung in der Presse, kauf ich es mir(erstmal) nicht, es sei denn es interessiert mich.

Desweiteren ist es doch kein Verlust, wenn solche "mittelklasse " Spiele fehlen, da hat man lieber einige hochwertige Titel mehr.

Die Wii bietet einige sehr gute Titel, das sind halt die Nintendo Franchises, wer die mag, der greift zur Wii, wer das nicht tut, der greift zu einer anderen Konsole, denn von den 3rd Party Spielen lebt die Wii nicht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Hypnotik Taixx hat geschrieben: Die Wii bietet einige sehr gute Titel, das sind halt die Nintendo Franchises, wer die mag, der greift zur Wii, wer das nicht tut, der greift zu einer anderen Konsole, denn von den 3rd Party Spielen lebt die Wii nicht.
das seh ich aber ganz anders. ich hab 33 spiele für meine wii, davon sind lediglich 10 first party, also nichtmal 30%. dass der 1st party schnitt höher is als bei anderen plattformen is klar, hat ja keiner annähernd so nen output wie nintendo selbst, es sei denn man besitzt alle 50 singstar teile :roll:

- und wenn ich das richtig sehe werden dieses jahr wohl noch mindestens 10 3rd party und 2 first dazu kommen. mindestens
Die Mittelklasse existiert bei der Wii nicht. Und dass ist sehr schade.
wenn ich dich richtig einschätze bist du auch so einer der sorte 100-80 is top/gut, 79-0 is müll
kein wunder dass es da keine mittelklasse geben kann...
oder du bist einer der sorte, die mal wieder mit dem argument kommen "ich hatte sie ja, darum kann ich drüber flamen". eine frage: wenn du sie hattest, sie verkauft hast, und kein interesse mehr daran hast, wozu guckst du dir dann noch tests zu wii spielen an? :roll:
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

E-G hat geschrieben:
Hypnotik Taixx hat geschrieben: Die Wii bietet einige sehr gute Titel, das sind halt die Nintendo Franchises, wer die mag, der greift zur Wii, wer das nicht tut, der greift zu einer anderen Konsole, denn von den 3rd Party Spielen lebt die Wii nicht.
das seh ich aber ganz anders. ich hab 33 spiele für meine wii, davon sind lediglich 10 first party, also nichtmal 30%. dass der 1st party schnitt höher is als bei anderen plattformen is klar, hat ja keiner annähernd so nen output wie nintendo selbst, es sei denn man besitzt alle 50 singstar teile :roll:

Dein Kommentar war ja ziemlich lustig....

Klar, nur 10 von deinen Spielen sind 1st Party Spiele, gibt es denn überhaupt mehr?(die es sich zu kaufen lohnt)

Und die Anzahl deiner 3rd Party Spiele sagt jetzt auch sehr viel über das Line up der Wii aus. :roll:
Nicht jeder Mensch kauft sich alle Titel mit einer Wertung über 60%. Deine Spielesammlung steht überhaupt nicht in irgendeinem logischen Zusammenhang mit der Anzahl oder der Qualität der 3rd Party Titel auf der Wii.
Niemand weiß, ob deine 20 Spiele nicht alle grottenschlechte Titel oder gar Haustiersimulationen sind. (nicht ernst nehmen, nur ein Beispiel)

Ich bezog mich eher auf die Qualität der 3rd Party Spiele. Die meisten Toptitel auf der Wii sind 1st Party Spiele. Und daher lebt die Wii davon. Eine Konsole lebt in irgendeinem Maße schon von den Top Titeln, und bei der Wii sind das halt die Nintendo Franchises.

Im Vergleich zu der Konkurrenz lebt die Wii eher von den Exklusivtitel als von den 3rd Party Titeln.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ne wertung über 60? die spiele sind international alle an der 80er grenze oder drüber. hab jetzt keinen bock alle aufzulisten mit links zu allen wertungen, außerdem glaub ich auch gar nicht dass es dich wirklich interessiert, weil es eher scheint als ob du nur ein wenig die konkurenzkonsole runtermachen willst

falls doch, viel spass
http://www.vgchartz.com/profiles/mygames.php?id=26454
durch und durch partygames :roll:
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Der auf dem Screen auf der 4P-Startseite, der auf die Fresse bekommt, sieht aus wie Olli Kahn :D
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

E-G hat geschrieben:ernüchterung? wär ich so von meinem system enttäuscht, würd ich wohl kaum 1+ spiel pro monat kaufen...
Ja mei, gibt halt welche, die wenig Anspruch haben. Ich selbst war früher, in den ersten Jahren meiner Zockerkarriere, auch nicht sehr wählerisch. Als ich so 6-8 Jahre alt war, konnten mich billige LCD Spiele gut unterhalten. Hat sich in meiner SNES-Zeit aber radikal geändert und heute kommt mir nichts mehr ins Haus, dass vorher keinen gründlichen Check durchlaufen ist.

E-G hat geschrieben:und es is nunmal fakt das man mit einem system allein heutzutage unmöglich alle toptitel spielen kann. mit zwei siehts da schon ganz anders aus. eines tages wirst du das auch begreifen.
Das war früher schon so, nicht erst seit 'gestern'. Hm, ich denke auch nicht, dass ich etwas geschrieben habe, was Gegenteiliges verlauten lies. Bin zwar nicht der absolute Freak, aber einiges an Spielgeräten kann oder konnte ich mein eigen nennen. SNES, Game Boy, Game Gear, PS, PS2, DC, seit 2000 PC und demnächst vllt. eine NextGen Konsole (sicher keine WII). Dass ich noch keine besitze, liegt an dem Umstand, dass ich es nicht mehr so eilige habe. ;D

tormente hat geschrieben: Jaajaa, nun, da sich Ernüchterung breit macht, der/die/das Wii nicht der tolle Überflieger ist, wie viele angedacht und prophzeit haben
genau
viele leute haben vor release prophezeit das die wii der überflieger wird Bild
Wer sprach von "vor dem Release"?

Jungens, ihr solltet schon lesen was da steht, wenn ihr adequat antworten wollt, und kein wildes Hineininterpretieren betreiben.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Hm, da hier der Großteil auf E-G eindrischt, seh ich mich als (im Grunde dennoch unparteiischer) Wii-Besitzer mal ein wenig berufen, ihm zu Hilfe zu kommen. :wink: Ich finde es persönlich gut, wenn jemand zu Dingen, die er mag, steht und diese auch - wenn vielleicht auch zum Teil etwas emotionsgeladen - verteidigt und grundsätzlich bin ich mit der Wii sehr zufrieden, aber dazu später.

Was mich allerdings eher verwundert, ist der überdurchschnittliche Anteil der Posts, die es scheinbar gar nicht erwarten konnten, mal wieder auf die Wii und deren Spiele einzuschlagen und sie gnadenlos runterzuziehen. Leute, wenn euch die Wii und deren Portfolio nicht gefällt, dann beachtet sie doch einfach nicht. Ist ganz einfach, könnt ihr glauben... Wendet euch einfach wieder euren überlegenen PS360-Super-HD-Hightech-Konsolen zu, genießt deren "durchweg gelungenes" Repertoire und sonnt euch in eurem Glanz als Nicht-Wii-Besitzer. Oder ist es vielleicht doch nicht so einfach?

Ich bin schon sehr lange in der Spielebranche und habe schon viel gesehen und erlebt. Deshalb kann ich auch sagen, dass schon, seit es Video- und Computerspiele gibt, sowohl tolle Spiele als auch absolute Schrottprodukte produziert wurden und werden... und zwar für JEDES System! Derzeit ist es allerdings scheinbar Mode geworden, sich auf die Wii als die "übelste aller technischen Machwerke" einzuschießen und permanent Wörter wie "casual" und "core" zu schreien - wahrscheinlich ohne überhaupt zu wissen, was man damit eigentlich ausdrückt. Desweiteren werden Leute, die es wagen, FÜR die Qualität der Wii zu sprechen, zum Teil auf üble Art als Fanboy oder Schlimmeres diffamiert. Ich denke, wir sind alle alt genug um sowas sein zu lassen bzw. auf vernünftigem Niveau darüber zu streiten.

Zugegeben, in letzter Zeit gibt es nicht wirklich viele hochbewertete Spiele für die weiße Schönheit und ich persönlich nehme die Wii derzeit hauptsächlich, um mit Wii Fit oder diversen Sport-Fuchtel-Spielen ein wenig Bewegung in die müden Knochen zu bekommen und auch mal was Anderes als Sacred 2, Witcher oder Fallout 3 am PC zu zocken. Gerade für bewegungsintensive Sachen wie auch in punkto Partytauglichkeit ist die Wii unübertroffen und wir konnten schon nahezu alle Freunde und Familienmitglieder (selbst meine Großeltern) zum mitspielen bewegen und haben auf Feiern oder Freundetreffen eine Menge Spaß. Und auch unter dem Aspekt haben wir die Wii überhaupt angeschafft und es bisher nicht bereut. Und wenn ich mal was "Richtiges" auf Wii zocken will, leg ich Resi 4 oder Mario Galaxy ein.

Ich habe auch viele Jahre lang diejenigen als Noobs, Anfänger usw. belächelt, die Spiele wie Moorhuhn oder Sims gespielt haben oder eben die sich eine Wii anschafften... bis ich das alles selbst probiert hab und merkte, dass es tatsächlich Spaß machen kann. Ebenso habe ich imer die Mercedes-A-Klasse als Spielzeugauto abgetan, bis meine Frau einen als Dienstwagen hatte und ich merkte dass es ein gutes Auto ist. Versteht ihr was ich damit sagen will. Erst persönlich testen, dann meckern oder überzeugt sein. Also, lasst die Kirche im Dorf und wenn hier irgendjemand nie nimmer nicht eine Wii oder generelle Nintendo-Konsole kaufen würde, bitte - es ist ein freies Land und es gibt genug Alternativen. Aber wenn hier einer FÜR die Wii einsteht, dann ist auch das sein gutes Recht...
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Hm, da hier der Großteil auf E-G eindrischt, seh ich mich als (im Grunde dennoch unparteiischer) Wii-Besitzer mal ein wenig berufen, ihm zu Hilfe zu kommen. :wink: Ich finde es persönlich gut, wenn jemand zu Dingen, die er mag, steht und diese auch - wenn vielleicht auch zum Teil etwas emotionsgeladen - verteidigt und grundsätzlich bin ich mit der Wii sehr zufrieden, aber dazu später.

Was mich allerdings eher verwundert, ist der überdurchschnittliche Anteil der Posts, die es scheinbar gar nicht erwarten konnten, mal wieder auf die Wii und deren Spiele einzuschlagen und sie gnadenlos runterzuziehen. Leute, wenn euch die Wii und deren Portfolio nicht gefällt, dann beachtet sie doch einfach nicht. Ist ganz einfach, könnt ihr glauben... Wendet euch einfach wieder euren überlegenen PS360-Super-HD-Hightech-Konsolen zu, genießt deren "durchweg gelungenes" Repertoire und sonnt euch in eurem Glanz als Nicht-Wii-Besitzer. Oder ist es vielleicht doch nicht so einfach?

Ich bin schon sehr lange in der Spielebranche und habe schon viel gesehen und erlebt. Deshalb kann ich auch sagen, dass schon, seit es Video- und Computerspiele gibt, sowohl tolle Spiele als auch absolute Schrottprodukte produziert wurden und werden... und zwar für JEDES System! Derzeit ist es allerdings scheinbar Mode geworden, sich auf die Wii als die "übelste aller technischen Machwerke" einzuschießen und permanent Wörter wie "casual" und "core" zu schreien - wahrscheinlich ohne überhaupt zu wissen, was man damit eigentlich ausdrückt. Desweiteren werden Leute, die es wagen, FÜR die Qualität der Wii zu sprechen, zum Teil auf üble Art als Fanboy oder Schlimmeres diffamiert. Ich denke, wir sind alle alt genug um sowas sein zu lassen bzw. auf vernünftigem Niveau darüber zu streiten.

Zugegeben, in letzter Zeit gibt es nicht wirklich viele hochbewertete Spiele für die weiße Schönheit und ich persönlich nehme die Wii derzeit hauptsächlich, um mit Wii Fit oder diversen Sport-Fuchtel-Spielen ein wenig Bewegung in die müden Knochen zu bekommen und auch mal was Anderes als Sacred 2, Witcher oder Fallout 3 am PC zu zocken. Gerade für bewegungsintensive Sachen wie auch in punkto Partytauglichkeit ist die Wii unübertroffen und wir konnten schon nahezu alle Freunde und Familienmitglieder (selbst meine Großeltern) zum mitspielen bewegen und haben auf Feiern oder Freundetreffen eine Menge Spaß. Und auch unter dem Aspekt haben wir die Wii überhaupt angeschafft und es bisher nicht bereut. Und wenn ich mal was "Richtiges" auf Wii zocken will, leg ich Resi 4 oder Mario Galaxy ein.

Ich habe auch viele Jahre lang diejenigen als Noobs, Anfänger usw. belächelt, die Spiele wie Moorhuhn oder Sims gespielt haben oder eben die sich eine Wii anschafften... bis ich das alles selbst probiert hab und merkte, dass es tatsächlich Spaß machen kann. Ebenso habe ich imer die Mercedes-A-Klasse als Spielzeugauto abgetan, bis meine Frau einen als Dienstwagen hatte und ich merkte dass es ein gutes Auto ist. Versteht ihr was ich damit sagen will. Erst persönlich testen, dann meckern oder überzeugt sein. Also, lasst die Kirche im Dorf und wenn hier irgendjemand nie nimmer nicht eine Wii oder generelle Nintendo-Konsole kaufen würde, bitte - es ist ein freies Land und es gibt genug Alternativen. Aber wenn hier einer FÜR die Wii einsteht, dann ist auch das sein gutes Recht...
Hat ja alles irgendwo seine Wahrheit was du sagst...

Aber...

Ich für meinen teil bin einfach nur enttäuscht über die Wii, weil Big N mich durch meine Kindheit begleitet hat und jetzt irgendwie vollkommen an Glanz verliert...

Ich will niemandem hier die Wii ausreden, keineswegs...

Nur ein bisschen darüber nachzudenken wie gut der GC doch war (und trotzdem scheiterte 8O ) und im Vergleich dazu die Wii...

Selbst Leute die die Wii "vergöttern" mögen doch bitte etwas kritischer Nintendo gegenüber sein, weil diese nämlich merken dass Schrott mit toller Verpackung sich einfach gut verkauft heutzutage...

Diese Entwicklung stinkt mir... Klar gibt es auch gute Titel... Aber davon hatte ich auf dem GC viel mehr...

Ausserdem reden alle vom ach so tollen potenzial der Konsole durch die Steuerung...

Bin ich denn der einzige der absolut gerne mit nem Pad spielt...???

Videospiele sind für mich einfach eben Videospiele und die zockt man mit nem Gamepad, irgendwie hat sich das bewährt...

Klar is diese Bewegungssache auch toll auf eine Weise... (hab ja selber auch schon einige Party Games mit Kumpels gezockt und nen heiden spass gehabt) aber (A) wird sie ja anscheinend von den Entwicklern nicht wirklich gut genutzt und (B) ist diese Steuerung auch nicht wirklich was für längere Sessions alleine...

Und ne reine Party-Spiel-Konsole für den Preis??? Naja da investier ich lieber in was anderes... Mir reichts wenn nen Kumpel sie hat für ab und zu mal...

Das will ich damit sagen...

"Ab und zu mal" - Konsole für nen happigen Preis (Plus Zubehör is arg teuer und notwendig, aber da is die 360 auch net besser :wink: )

So seh ich das...

Gruß