Tenchu: Shadow Assassins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bad-Clown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad-Clown »

werde mir das spiel trotzdem holen :P
sehe trotzdem auch das nintendo sich nicht mehr für uns core gamer interissiert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich begrabe jetzt einfach mal zwei meiner lieblings Charaktere, mensch Riki und Aya, was haben wir alles zusammen erlebt... da wurde geklettert ohne Ende, es wurden Kehlen durchgeschnitten das es eine freude war, der böse Onikage wurde gleich 3 mal in einem Spiel besiegt, während wir der geilen Musik lauschten.
Ich habe auch nicht aufgegeben bis alles auf Gradnmaster gemeistert war.

R.I.P Rikimaru & Ayame

Vielen dank an wen auch immer, wieder ein klasse Beispiel wie man eine der wenigen Ninja und Samurai Serien konsequent ausbluten lässt.
Jetzt noch fein Bushido Blade 3 als Quicktime Event Spiel rauskloppen, dann muss es wenigstens nicht lange leiden.
Man was vermisse ich die Playstation 1... =)
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Metacritics sagt 71%, ist wohl eine realistische Wertung.
Angriffe gegen die Wii konnte ich im Review auch nicht entdecken, also alles im grünen Bereich.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

]blacky[ hat geschrieben: Angriffe gegen die Wii konnte ich im Review auch nicht entdecken, also alles im grünen Bereich.
Irgendwie scheint das derzeit ein Kriterium zu sein nachdem man explizit sucht oder? :?

MFG
Jowy
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

Warum gebt ihr alle immer so viel auf die Wertungen diverser Zeitschriften und Online-Magazine? In die Tests fließen oft eigene Meinungen mit ein. Sei es 4Players, GamesAktuell oder sonstwas. Leiht euch die Spiele für zwei Euro aus, spielt die Spiele ein wenig und schon habt ihr einen eigenen Eindruck. Bei Disaster:Day of Crysis waren die Bewertungen auch nicht sonderlich gut und trotzdem hat mir das Spiel mehr Spaß gemacht als z.B. Metroid Prime 3! Wenn ihr euch also für Tenchu interessiert leiht es euch aus und spielt das Game wenigstens an bevor ihr sagt es sei scheiße, nur weil irgendeiner ders getestet hat sagt es sei scheiße! MfG
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Langsam singt aber auch meine Geduld auf ein gutes Wii game....
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich weiß nicht was ihr habt 1.PerianSebastian komplett recht man sollte sich nicht nur auf (Online) Magazine verlassen 2. Versteh ich nicht was ihr habt 69 geht doch sogar wartet erst mal auf den Sonic and the black knight test...und außerdem hat z.B IGN 8,0.

Ich muss jetzt mal den Klugscheiß modus einschalten:

beim dritten Bild auf seite eins steht
Das sollte ein guter Ninja vermeiden: Aufmerksamkeit! Aber wenn ihr die Wachen überracsht, könnt ihr sie auch nacheinander ins Jenseits befördern.
:wink:

*schalt klugscheiß modus aus*
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

schade.....
Max @ home
Persönliche Nachricht:

Re: asd

Beitrag von Max @ home »

CalvinX hat geschrieben:Ich frage mich einfach, was Nintendo mit Tenchu zu tun hat.
Das frag' ich mich ehrlich gesagt auch. ;) Wundern tut's mich allerdings nicht: Schließlich ist es heutzutage inzwischen Mode, als selbsternannter "Hardcore-Gamer" jede Möglichkeit aufzunehmen, gegen den Wii zu bashen, um eigenen Anspruch zu suggerieren. Da müssen zur Not auch Dinge herhalten, mit denen Nintendo selbst gar nix zu tun hat... :roll:

Jedenfalls schade, dass ein weiterer Dritthersteller-Titel zumindest nicht der ganz große erhoffte Knaller zu sein scheint. Werde mal weitere "Tenchu"-Reviews abwarten - aber wahrscheinlich bleibt's in meinem Falle im Händlerregal... :cry:
3K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Auf 4P alleine verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Die geben für mich höchstens noch eine Tendenz :roll:

Und was Nintendo jetzt dafür kann, dass irgend ein Hersteller nicht irgend ein Mega-Blockbuster abliefert kann und will ich einfach nicht verstehen.

Wenn 4P nicht langsam ein bisschen aufpassen verändert sich die Kritik in reißerische Stimmungsmache. DAS grenzt mittlerweile schon an BILD-Niveau!

(Der letzte Satz gilt nicht für diesen Artikel, sondern für einige andere und die Stimmung in den Foren im allgemeinen. Sorry aber das musste jetzt mal raus)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

@ClavinX: Es ist einfach Nintendos Schuld, wenn Ubisoft, Codemasters, THQ oder EA Minispielmüll bringen.
Zumindets glauben das die kiddies.
Wobei Nintendo in ihrer finanziellen Allmacht mal ein paar Lizenzen kappen sollten. So Firmen wie den Machern von "Carneval Games" oder "Anubis2"
Und THQ erhält nach deBlob und Deadly Creatures die Absolution - gute Arbeit Jungs! :D
Und Sega hat sowieso auf der Wii zu alter Stärke wiedergefunden. Ob Overkill, Madworld oder The Conduit.
Nintendo kann mir gestohlen bleiben, solange die beiden Publisher es mir besorgen.
PerianSebastian hat geschrieben:Warum gebt ihr alle immer so viel auf die Wertungen diverser Zeitschriften und Online-Magazine? In die Tests fließen oft eigene Meinungen mit ein. Sei es 4Players, GamesAktuell oder sonstwas. Leiht euch die Spiele für zwei Euro aus, spielt die Spiele ein wenig und schon habt ihr einen eigenen Eindruck. Bei Disaster:Day of Crysis waren die Bewertungen auch nicht sonderlich gut und trotzdem hat mir das Spiel mehr Spaß gemacht als z.B. Metroid Prime 3! Wenn ihr euch also für Tenchu interessiert leiht es euch aus und spielt das Game wenigstens an bevor ihr sagt es sei scheiße, nur weil irgendeiner ders getestet hat sagt es sei scheiße! MfG
Glückwunsch für diese Erkenntnis!

Ich predige das schon viel zu lange, das sich die Leute nicht nur auf Magazine verlassen sollen, sondern Spiele einfach per Videothek selbst antesten sollen!
So mache ich das mit allen Spielen die mich interessieren.

Dann gibt es auch keine Enttäuschungen mehr wie im Falle von Gothic3 oder Silent Hill4 oder Resident Evil4 (ich meine die armen schweine, die sich die PC Version gekauft haben). :wink:
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

Hunk hat geschrieben:Den Trick mit der Katze find' ich ja zu knuffig.

Bild

Dein Anzeigebild zeigt mir: Du findest Allgemein Katzen knuffelig Very Happy
und is kein englisch überflieger, außer der fehler (ein anderer als skillZ) ist beabsichtigt und er hats selbst geschrieben...

b2t:

es regt mich wirklich auf, dass nintendo mit "schrott" millionen scheffelt und keiner was dagegen tut sondern immer weiter kauft und kauft und kauft und...
die eltern sollten sich lieber mal darüber informieren, ob ein spiel was taugt und nich nach titel aussuchen, der ihnen "verspricht", dass das spiel ihre kinder schlank oder sonst was macht...!
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

REXDAKEX08 hat geschrieben:es regt mich wirklich auf, dass nintendo mit "schrott" millionen scheffelt und keiner was dagegen tut sondern immer weiter kauft und kauft und kauft und...
die eltern sollten sich lieber mal darüber informieren, ob ein spiel was taugt und nich nach titel aussuchen, der ihnen "verspricht", dass das spiel ihre kinder schlank oder sonst was macht...!
Willkommen im Club, meine Wii war seit einem Jahr eigentlich gar nicht mehr an, ich habe NUR Super Mario Galaxy durchgespielt, Okami, Metroid Prime 3, Zelda alle nur "angespielt" (etwa ne Stunde).
Am besten unterhalten haben mich sonst die Multiplayergames wie Super Smash Bros. Brawl und Mario Kart Wii, da der Singleplayer-Modus sehr kurz war werte ich das mal nicht als "durchgespielt".
Das nächste Spiel wofür ich meine Wii mal wieder entstaube wird MadWorld sein, was interessieren mich Gehirn joggen, Animal Crossing, My Sims, My wonderful Bauernhof, My little Pony, Streichelzoo Reloaded, BOOOOOOOOOOOOOOOM BLOX und Sonic-Schwertschwinger-Spiele?

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte:
Für mich ist selbst die Qualität der "Core"-Spiele zurückgegangen (Mario mal ausgenommen) und das macht mich irgendwie schon traurig, nahezu alle Titel die für 2009 angekündigt wurden sind nun draussen und waren wertungstechnisch ein absoluter Flop (MadWorld mal ausgenommen).
Nintendo hat ja selbst gesagt sie verfolgen eine neue Politik. Nämlich Games nicht mehr weit im voraus anzukündigen sondern spontan zu ner Messe mitzubringen, nur leider werden wir dort auch wieder nur Sing- Hüpf- Mini- Party- und Fitnessspiele sehen.

Edit:
Ja natürlich ist Nintendo NICHT schuld an den miesen 3rd-Party-Games, solange sie aber Geld für den Müll bekommen ist es denen doch egal.
Und NINTENDO ist schuld an der Neuauflage alter Spiele mit "New Play Control" - was auch gerne vergessen wird: Nintendo hat auf älteren Systemen immer 2-3 Zelda / Mario / Kirby / Donkey Kong - Spiele rausgebracht, heute gibt es max. 2 Marios, 1 Zelda, 0 Kirby, 0 Donkey Kong - beziehungsweise gibt es schon mehr, aber nur in Form von Softwaremüll wie "Donkey Kong Jet Race" / "Links Crossbow Training" etc.
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

REXDAKEX08 hat geschrieben:
Hunk hat geschrieben:Den Trick mit der Katze find' ich ja zu knuffig.

Bild

Dein Anzeigebild zeigt mir: Du findest Allgemein Katzen knuffelig Very Happy
und is kein englisch überflieger, außer der fehler (ein anderer als skillZ) ist beabsichtigt und er hats selbst geschrieben...

b2t:

es regt mich wirklich auf, dass nintendo mit "schrott" millionen scheffelt und keiner was dagegen tut sondern immer weiter kauft und kauft und kauft und...
Warum sollte ein Konzern aufhören seine Ware zu verkaufen, obwohl sich diese mehr als gut verkauft? Wo ist denn da bitteschön die Logik? Vor allem da 80-90% des "Schrotts" nicht von Nintendo stammt sondern von Drittherstellern. Da ist meiner Meinung nach jemand recht verbittert weil sich "seine" Konsole nicht so gut verkauft wie die Konkurrenz (in dieser Konsolengeneration Nintendo). Wenn die PS3 oder die 360 Marktführer wäre wäre dir das sicherlich ziemlich egal was sich auf der Wii verkauft. Ich versteh ehrlichgesagt dein Problem nicht. Wenn Eltern ihren Kindern ein Spiel kaufen das diese unbedingt wollen ist doch alles in Ordnung. Glaubst du irgendein Kind interessiert sich dann für eine Wertung eines Magazins? Und dein Problem mit WiiFit (auf das du offensichtlich hinauswillst) versteh ich auch nicht. Kinder die sich auserhalb der Wohnung sportlich betätigen werden das aufgrund von WiiFit sicherlich nicht einstellen und die die sich vorhern nicht betätigt haben werden sich nach dem Kauf vielleicht wenigstens ein Bisschen bewegen. Und es ist ja noch nicht mal so, dass schlechte Spiele nur auf der Wii erscheinen. Da wird dann komischerweise vergessen, dass es auch für das eigene System solche Gurken gibt.
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

muahaha, war ja nicht anders zu erwarten mit der schlechten Wertung. Des einzig gute Tenchu war der erste Teil.