Star Ocean: The Last Hope
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
WAS???? Sorry für den Ausraster, aber ToV soll nicht mehr in EU releast werden? Das wäre für mich eine extreme Enttäuschung... Und dann auch noch nicht Code-Free, warum nur?!?! °_°Oberdepp hat geschrieben:Soll das Spiel überhaupt noch in Europa releast werden? Das ist doch so gefloppt, deswegen wurden doch weitere Lokalisierungen sich gleich gespart.traxx hat geschrieben:Soll Tales of Vesperina nicht auch in der Zeit kommen?![]()
wird ne schwere Wartezeit
Zu Star Ocean:
Ich muss unbedingt noch The Last Remnant und zumindest Lost Odyssey durchspielen, bevor ich mich an Star Ocean 4 ranmache. Der eine würde sagen, dass ich ja noch genügend Zeit habe, aber ich besitze die beiden Spiele seit deren Release und bin noch immer net durch.
- Bluenetix
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das waere natuerlich die Beste Kombo, leider haben nur wenige Publisher das erkannt. Atlus ist hier ein Vorreiter, lassen fast immer die japanischen Stimmen mit drin. Alternativ gebe ich mich auch mit Englisch Dub zufrieden, aber auf ne deut. Sprachausgabe kann ich verzichten.Pallaz hat geschrieben:und wo is das problem dabei?Falcon2B31 hat geschrieben:Nach Tales of Vesperia das naechste JRPG mit Region Lock. Wird allein aus Protest nicht gekauft.
willst dus auf englisch/japanisch spielen?
Koennten sich viele Publisher das Geld sparen meiner Meinung nach. Wenn Sie denken das die Umsaetze einbrechen koennen Sie ja die paar Euro in deut. Untertitel investieren aber eine Deutsche Synchro ist in den meisten Faellen echt rausgeschmissenes Geld. Liest man in den Tests ja dauernd das die Sprecher schlecht (emotionslos) sind. Und bei vielen JRPG Spielen ist leider auch die englische Synchro schlecht. Original ist halt doch immer noch am besten.
z.B. Drakensang oder Anno kenne ich auf Englisch gar nicht - wie gesagt Original so wie es der Hersteller / Entwickler vorgesehen hat ist es mir am liebsten (und ich stehe bei weitem nicht alleine mit dieser Einstellung da).
@Tales of Vesperia: Also das es verissen worden ist habe ich nicht gehoert, nochmal grad bei Gamefaqs.com geschaut, das Spiel hat sehr gute Bewertungen bekommen, von den Zeitschriften wie von den Spielern - allerdings waere es nicht das erste Tales Spiel das nicht zu uns kommt. Nur bis jetzt konnte man immerhin alle Teile importieren (gut viele wurden nie uebersetzt da kann man nichts machen).
Ich habe noch keine Ankuendigung fuer EU gesehen und auch noch keinen (nichtmal groben) Termin gefunden.
Ich verstehe trotzdem nicht warum wir so lange auf diese beiden Titel warten muessen. Fuer die Einstellung der Publisher werde ich sie auf keinen Fall belohnen.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Falcon2B31 hat geschrieben:Das waere natuerlich die Beste Kombo, leider haben nur wenige Publisher das erkannt. Atlus ist hier ein Vorreiter, lassen fast immer die japanischen Stimmen mit drin. Alternativ gebe ich mich auch mit Englisch Dub zufrieden, aber auf ne deut. Sprachausgabe kann ich verzichten.Pallaz hat geschrieben:und wo is das problem dabei?Falcon2B31 hat geschrieben:Nach Tales of Vesperia das naechste JRPG mit Region Lock. Wird allein aus Protest nicht gekauft.
Koennten sich viele Publisher das Geld sparen meiner Meinung nach. Wenn Sie denken das die Umsaetze einbrechen koennen Sie ja die paar Euro in deut. Untertitel investieren aber eine Deutsche Synchro ist in den meisten Faellen echt rausgeschmissenes Geld. Liest man in den Tests ja dauernd das die Sprecher schlecht (emotionslos) sind. Und bei vielen JRPG Spielen ist leider auch die englische Synchro schlecht. Original ist halt doch immer noch am besten.
z.B. Drakensang oder Anno kenne ich auf Englisch gar nicht - wie gesagt Original so wie es der Hersteller / Entwickler vorgesehen hat ist es mir am liebsten (und ich stehe bei weitem nicht alleine mit dieser Einstellung da).
@Tales of Vesperia: Also das es verissen worden ist habe ich nicht gehoert, nochmal grad bei Gamefaqs.com geschaut, das Spiel hat sehr gute Bewertungen bekommen, von den Zeitschriften wie von den Spielern - allerdings waere es nicht das erste Tales Spiel das nicht zu uns kommt. Nur bis jetzt konnte man immerhin alle Teile importieren (gut viele wurden nie uebersetzt da kann man nichts machen).
Ich habe noch keine Ankuendigung fuer EU gesehen und auch noch keinen (nichtmal groben) Termin gefunden.
Ich verstehe trotzdem nicht warum wir so lange auf diese beiden Titel warten muessen. Fuer die Einstellung der Publisher werde ich sie auf keinen Fall belohnen.
Englische Synchro in Drakensang wäre aber net mehr Original ^^ Das Spiel is Made in DE ^^
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
http://i43.tinypic.com/2e2le80.jpgFalcon2B31 hat geschrieben:Das waere natuerlich die Beste Kombo, leider haben nur wenige Publisher das erkannt. Atlus ist hier ein Vorreiter, lassen fast immer die japanischen Stimmen mit drin. Alternativ gebe ich mich auch mit Englisch Dub zufrieden, aber auf ne deut. Sprachausgabe kann ich verzichten.Pallaz hat geschrieben:und wo is das problem dabei?Falcon2B31 hat geschrieben:Nach Tales of Vesperia das naechste JRPG mit Region Lock. Wird allein aus Protest nicht gekauft.
Stammt von einem User aus dem Forum.
Verissen wurde es auch nicht aber wohl nicht so dermaßen gekauft in den USA was mich wohl sehr verwundert.
In Japan hatte es bei der Xbox Quote ja sehr gut abgeschnitten.
Ansonsten hast du Mistwalker in deinem Beitrag mit tollen Hersteller in sachen Dubs in Orginaler Sprache vergessen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Tja das sind halt keine Ego Shooter die mit 0815 Gameplay ohne Story dafür mit guter Grafik direkt schon 8 von 10 oder 9 von 10 erhalten.RPGs haben es da viel schwerer in solche Wertungsregionen einzudringen, vor allem JRPGs.Ein JRPG was im Schnitt 80% von der Press erhält ist einfach sehr gut, Lost Odyssey hat das bewiesen, es gibt einfach viel zu viele Tester die JRPGs hassen sie aber trotzdem testen.Pallaz hat geschrieben:ich find das game sieht klasse aus
auch wenn es bei gametrailers mit 8 abgeschnitten hat oder so
rpgs schneiden oft in dem bereich ab, und sind trotzdem sehr fett
Bei Star Ocean 4 gibts das auch schon wieder, die meisten Wertungen sind zwischen 80 und 85%. Durchschnittswertung ist trotzdem derzeit bei 78, weil es natürlich wieder einen "Experten" gab, der Aufmerksamkeit wollte, und dem Spiel 2,5 von 5, also 50%!!!!!!! gegeben hat.
Das gleiche Spiel wie bei Lost Odyssey und anderen JRPGs in dieser Generation, Durchschnittswertung wird durch inkompetente Leute einfach runtergezogen.Man muss Star Ocean 4 sicherlich keine 85% geben, 75 sind vllt. auch ok, selbst 70 kann man vllt. vertreten je nach Meinung des Testers. Aber 50%? Was für Spiele bekommen normalerweise 50%?
Far Cry 2 hätte mal 50% bekommen sollen, nur Grafik sonst nichts, aber nein, das ist ja ein Ego Shooter

Was will man machen, wenn die Entwickler ein Spiel lokalisieren, möchten sie auch, dass es gekauft wird, und nicht das alle Leute es vorher importieren. Also gibts nen Region Lock.Falcon2B31 hat geschrieben:Nach Tales of Vesperia das naechste JRPG mit Region Lock. Wird allein aus Protest nicht gekauft.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie mich das aufregt, ich hätte kein Problem damit, es komplett auf englisch zu spielen, aber bringt halt nichts.
Immerhin kommen ja EU Versionen von Tales of Vesperia und Star Ocean, von einigen anderen RPGs gibts KEINE EU Version, und trotzdem einen Region Lock. Erst dann kotzt mich das richtig an

Wird nicht funktionieren, bei der Xbox ist das so designed, dass wenn du Daten von einer bestimmten Spiel DVD brauchst, diese auch immer im Laufwerk haben muss, egal ob auf Platte installiert oder nicht. Somit wirst du bei einem Gebietswechsel die Disc wechseln müssen. Egal ob installiert oder nicht.MiroLus hat geschrieben:Bis Juni ist echt bitter, ich wills jetzt haben -.-.
Was den Discwechsel angeht sollte es doch möglich sein das Game einfach auf die Festplatte zu installieren oder? Wenn das geht ist das kein Problem.
-
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich erst wenn das Spiel wirklich im Laden steht und das dauert noch, aber allein dafür das wir solange warten müssen boykottiere ich das. Die Ami's warten im Durchschnitt 6 Monate und wir dann nochmal 6 Monate? Anstatt das die gleichzeitig vom japanischen Original das übersetzen anfangen?SoErKeL hat geschrieben:Was will man machen, wenn die Entwickler ein Spiel lokalisieren, möchten sie auch, dass es gekauft wird, und nicht das alle Leute es vorher importieren. Also gibts nen Region Lock.Falcon2B31 hat geschrieben:Nach Tales of Vesperia das naechste JRPG mit Region Lock. Wird allein aus Protest nicht gekauft.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie mich das aufregt, ich hätte kein Problem damit, es komplett auf englisch zu spielen, aber bringt halt nichts.
Immerhin kommen ja EU Versionen von Tales of Vesperia und Star Ocean, von einigen anderen RPGs gibts KEINE EU Version, und trotzdem einen Region Lock. Erst dann kotzt mich das richtig an![]()
Das zeigt doch nur das Europa dem Publisher am Arsch vorbeigeht, wenn die also eh nicht mit Einnahmen bei uns rechnen ist das ja schon fast ein Freibrief zur illegalen Beschaffung.
Wird nicht funktionieren, bei der Xbox ist das so designed, dass wenn du Daten von einer bestimmten Spiel DVD brauchst, diese auch immer im Laufwerk haben muss, egal ob auf Platte installiert oder nicht. Somit wirst du bei einem Gebietswechsel die Disc wechseln müssen. Egal ob installiert oder nicht.[/quote]MiroLus hat geschrieben:Bis Juni ist echt bitter, ich wills jetzt haben -.-.
Was den Discwechsel angeht sollte es doch möglich sein das Game einfach auf die Festplatte zu installieren oder? Wenn das geht ist das kein Problem.
Aber du brauchst die Disk nur zum starten, ich kann mir schon vorstellen das es funktioniert wenn man alle Disks installiert und mit der ersten startet. Allerdings muss ich zugeben das ich das noch nie bei einem anderem Game ausprobiert habe (gibt ja nicht so viele mit mehreren Disks, von unseren JRPGs mal abgesehen).
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und? Es ist ja kein Film, sondern ein Spiel, wo die deutsche Synchro trotzdem nur drüber gesprochen ist. Und es ist nun mal so, dass gerade in Deutschland die Synchro sehr oft zu wünschen übrig lässt, egal ob das SPiel aus Japan, USA oder Deutschland kommt.Geralt von Rivia hat geschrieben:Das vergessen nur viele, genau wie bei The Witcherjust_Edu hat geschrieben: Englische Synchro in Drakensang wäre aber net mehr Original ^^ Das Spiel is Made in DE ^^
-
- Persönliche Nachricht:
willkürlich und überzogen... nur weil ein spambeitrag an erster stelle steht kriegt er ne extra behandlung... und natürlich weil der mod schlechte Laune hatte...4P|moshman hat geschrieben:Spart euch endlich diesen Erster Scheiss. Bringt auch nichts wenn ihr noch einen Satz dazu hämmert. Gelb für dich.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Exakt und weils bei jedem "Erster" Posts so ist. Fiese Welt oder?gloomy42 hat geschrieben:willkürlich und überzogen... nur weil ein spambeitrag an erster stelle steht kriegt er ne extra behandlung... und natürlich weil der mod schlechte Laune hatte...4P|moshman hat geschrieben:Spart euch endlich diesen Erster Scheiss. Bringt auch nichts wenn ihr noch einen Satz dazu hämmert. Gelb für dich.