Wobei das die von ihm selbst vertretene Version ist - außerdem will man die Leute ja nicht bei der Vorschau schon Spoilern.dagizmo hat geschrieben:nur mal kurz so nebenbei: riddick hat seine nachtsicht-augen nicht dank einer operation.
Apropos(Vorsicht, es folgen eben solche):
Seine Angehörigkeit zu den Furianern hat mit seinen Augen nichts zu tun. Wer nicht gerade blind durch Escape from Butcher Bay gelaufen ist und alle Zwischensequenzen einfach weggeklickt hat, sollte eigentlich wissen, dass Riddick der Meinung ist, dass "der Tod selbst" zu ihm gesprochen habe. Der Priester - bzw. "Sado-Maso.Typ", wie er hier auch shcon mal vollkommen inkorrekterweise bezeichnet wurde - hat damit rein gar nichts zu tun. Allerdings ist es durchaus verständlich, dass Riddick nicht in der Gegend herumläuft und allen Leuten erzählt, der Tod spräche zu ihm, quasi als "Auserwähltem". Außerdem ist von einer "Machtwelle" niemals auch nur das geringste bisschen zu erkennen. Solltest damit auf die Szene in dieser Kammer der Necromonger angespielt worden sein, wo diese, nennen wir sie mal: "Gehirnleser" zum Einsatz kamen: Diese wurden nicht durch eine "Machtwelle" vertrieben, sondern legidlich dadurch, dass Riddick einer der offenbar äußerst dickköpfigen Furianer ist.
Wobei ich gestehen muss, dass der Film "Riddick" meiner Meinung nach seinem Vorgänger "Pitch Black" und auch dem Spiel durchaus hinterher hinkt.
Eines jedoch kann wohl niemand leugen: Riddick ist - und das muss selbst ich so sagen, wobei ich derartige Ausdrucksweisen normalerweise zu vermeiden suche - die wohl coolste Sau im Universum. Vin Diesels Reibeisenstimme mit den trocken-zynischen Kommentaren ist eine praktisch unschlagbare Mischung.
Eine Sache wäre mir noch wichtig: In der Vorschau werden nur XBox360 und PS3 erwähnt - sollte das Spiel nicht aber auch für den PC herauskommen(wehe wenn nicht!)?
Verdammt, Escape from Butcher Bay war ein tolles Spiel...aber mir stürzte es dauernd ab, was zum Verlust des Profils mitsamt der Spielstände führte. Jedesmal...gnaa...