The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Re: die sache mit den augen...

Beitrag von cal.50_BMG »

dagizmo hat geschrieben:nur mal kurz so nebenbei: riddick hat seine nachtsicht-augen nicht dank einer operation.
Wobei das die von ihm selbst vertretene Version ist - außerdem will man die Leute ja nicht bei der Vorschau schon Spoilern.

Apropos(Vorsicht, es folgen eben solche):
Seine Angehörigkeit zu den Furianern hat mit seinen Augen nichts zu tun. Wer nicht gerade blind durch Escape from Butcher Bay gelaufen ist und alle Zwischensequenzen einfach weggeklickt hat, sollte eigentlich wissen, dass Riddick der Meinung ist, dass "der Tod selbst" zu ihm gesprochen habe. Der Priester - bzw. "Sado-Maso.Typ", wie er hier auch shcon mal vollkommen inkorrekterweise bezeichnet wurde - hat damit rein gar nichts zu tun. Allerdings ist es durchaus verständlich, dass Riddick nicht in der Gegend herumläuft und allen Leuten erzählt, der Tod spräche zu ihm, quasi als "Auserwähltem". Außerdem ist von einer "Machtwelle" niemals auch nur das geringste bisschen zu erkennen. Solltest damit auf die Szene in dieser Kammer der Necromonger angespielt worden sein, wo diese, nennen wir sie mal: "Gehirnleser" zum Einsatz kamen: Diese wurden nicht durch eine "Machtwelle" vertrieben, sondern legidlich dadurch, dass Riddick einer der offenbar äußerst dickköpfigen Furianer ist.
Wobei ich gestehen muss, dass der Film "Riddick" meiner Meinung nach seinem Vorgänger "Pitch Black" und auch dem Spiel durchaus hinterher hinkt.

Eines jedoch kann wohl niemand leugen: Riddick ist - und das muss selbst ich so sagen, wobei ich derartige Ausdrucksweisen normalerweise zu vermeiden suche - die wohl coolste Sau im Universum. Vin Diesels Reibeisenstimme mit den trocken-zynischen Kommentaren ist eine praktisch unschlagbare Mischung.

Eine Sache wäre mir noch wichtig: In der Vorschau werden nur XBox360 und PS3 erwähnt - sollte das Spiel nicht aber auch für den PC herauskommen(wehe wenn nicht!)?

Verdammt, Escape from Butcher Bay war ein tolles Spiel...aber mir stürzte es dauernd ab, was zum Verlust des Profils mitsamt der Spielstände führte. Jedesmal...gnaa...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ cal.50_BMG

http://www.4players.de/4players.php/spi ... thena.html

Hier siehst du, dass das Spiel für alle drei Plattformen angekündigt wurde. Es ist außerdem üblich, dass die Previews von Multis immer von den Konsolenversionen stammen, da diese meistens früher fertig sind.
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ cal.50_BMG

http://www.4players.de/4players.php/spi ... thena.html

Hier siehst du, dass das Spiel für alle drei Plattformen angekündigt wurde. Es ist außerdem üblich, dass die Previews von Multis immer von den Konsolenversionen stammen, da diese meistens früher fertig sind.
Danke für die Information.

Eine kleine Korrektur zu meinem vorherigen Text(Achtung, könnte Spoiler enthalten):
Die angesprochene "Machtwelle" ist doch in einem der Filme dargestellt, nämlich in einer Szene in Crematoria. Allerdings existiert diese Szene nur im Director's Cut und gehört zu einer Reihe von Szenen, die mutmaßlich Riddicks Mutter in Form kurzer Visionen darstellen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

mal sehen wie der test wird (und ich mein riddick nicht killzone^^)
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Re: die sache mit den augen...

Beitrag von nogg3r »

cal.50_BMG hat geschrieben:Wobei ich gestehen muss, dass der Film "Riddick" meiner Meinung nach seinem Vorgänger "Pitch Black" und auch dem Spiel durchaus hinterher hinkt.
Ja! Das Spiel ist wirklich genial, deutlich besser als der Film. Ich hab mir das Game damals direkt zum Release gekauft und es hat mich einfach aus den Socken gehauen. Den Film fand ich im vergleich eher mau, obwohl der auch gut ist.. "Pitch Black" ist aber eindeutig der bessere Film.

Wie auch immer, das Spiel ist ein Pflichtkauf.
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Find ich toll, auf der ersten Xbox ist mir Riddick voll entgangen. Dabei wären paar Hits dringend nötig gewesen ... Gut, dass die Situation auf der 360 entstpannter is :)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Erynhir hat geschrieben:
Die Shooter-Abschnitte sind zwar spannend, aber verglichen mit den vielen Konkurrenten nichts Besonderes.
Hauptsache die sind nicht misslungen wie z.B. die Nachtpassagen bei Sonic Unleashed.
So schlimm waren die doch gar nicht, auf der Wii haben sie mir sogar viel Spaß gemacht, auch wenn die vielen unnötigen Prügeleien mit der zeit ziemlich genervt haben. Eigentlich sind solche Sachen wie Werehog oder das Schwert beim Schwarzen Ritter keine schlechte Sache: Aber als Sonic Fan will man eben immer nur rennen, rennen, rennen und sowas hält dann die Geschwindigkeit eben auf ...

@ The Cosen One:
Wozu ist 4Players da? Zum Testen und Informieren. Also am besten nicht immer meckern, wann der Test zu Killzone 2 kommt, sondern abwarten - desto mehr Zeit der Tester hat, desto ausführlicher und genauer wird der Test letztendlich. Wenn du schon andere Tests gelesen hast, warum gibst du dich nicht damit zufrieden? Dann weißt du doch schon, wie das Spiel ist! 4P ist auch "nur ein Test mehr".

@Topic:
KLingt interessant, kenne das Original nicht. Aber könnte durchaus was werden. Wenns auch anscheinend mit anderen Spielen nicht mithalten kann.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Joah, Riddick war richtig gut - nebem dem Beweis, dass es gute Filmversoftung geben kann und dem Beweis, dass man auch aus einer Xbox grafisch richtig was rausholen konnte hat es noch bewiesen, dass man auch Konsolenspiele gut auf den PC portieren kann.
(Damals gab es auch den "Wenn ihr das schon unter unserem Label verkaufen wollt, dann sorgt gefälligst dafür, dass (ausschließlich) der Xbox Controller unterstützt wird, alles andere ist uns LateX" Zwang von MS nicht).
Lief sauber, Steuerung war mausgerecht, Spiel war super.

Wer's damals verpasst hat: Käufen, spielen!

Finde nur ein wenig schade, dass man es wohl nicht noch ein wenig aufpoliert hat, für aktuellere Hardware...
lS Taipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lS Taipan »

DAS IST DIESER RIDDICK!!!!
Johny89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Johny89 »

Also ich hab schon viele Spiele gespielt aber Riddick war eines das mir am meisten Spaß gemacht hat, bin gespannt auf das neue
Johny89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Johny89 »

wann kommt es eigentlich raus
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

lS Taipan hat geschrieben:DAS IST DIESER RIDDICK!!!!
Was?^^

achja:
Das Spiel wird krass! Die Demo war schon ziemlich gut, find ich mal.
MotFok
Persönliche Nachricht:

The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena Review

Beitrag von MotFok »

Wird es eine Review geben?

Wann wird diese dann online gehen?

Gruß Motfok
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena Review

Beitrag von GamePrince »

MotFok hat geschrieben:Wird es eine Review geben?

Wann wird diese dann online gehen?

Gruß Motfok
Es wird einen Test geben und der kommt zeitnah zum Release ... also bald.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Habe die UK für die PS3 schon seit ein paar Wochen.
Butcher Bay ist schon durch, Dark Athena bin ich gerade am Anfang. Zu der Frage ob man zuerst BB durchspielen muss um DA zu spielen: Nein, man kann sofort mit DA los legen.

Was mich aber wirklich nervt sind bei Butcher Bay die Ladezeiten zwischen den Abschnitten. Für ein 5 Jahre altes Spiel geht das in Ordnung, aber für ein Remake IMO nicht. ;)