Dead Space
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- USERNAME_1556234
- Persönliche Nachricht:
Also über den Streifen möchte ich jetzt nicht urteilen da ich ihn nicht gesehen hab. Und ganz ehrlich, ich möchte ihn mir auch nicht ansehen. Da vertrau ich dem Urteilsvermögen der 4P-Knechte. Ich hab Dead Space gespielt und fand es richtig knorke! Atmo die einfach der Hammer war. Typisch Event Horizon, auch wenns ne andere Story ist. Warum solte ich mir also dieses Feeling zerstören, indem ich etwas erfahre was im Spiel sowieso Stück für Stück herrausfinde. Da belass ich es lieber bei meinen Erlebnissen im Spiel, und der Erinnerung das sie echt toll waren...wenn man das so beschreiben kann.
Ob man es nun Anime nennen mag, oder nicht ist eigentlich wurscht. Die Japaner nennen es so, und wir deutschen (die jedem Modewort hinterher rennen) auch. Ich glaube es wäre "schlimmer" gewesen, wenn hier der Begriff Manga gefallen wäre...was definitiv einen Stil beschreibt. Alles in allem Sinnlos sich über solche unwichtigen Dinge zu streiten.
Geschmäcker sind verschieden, und das werden sie immer sein. Gut daran ist, das es Abwechslung gibt, schlecht allerdings das man sich immer sinnlos darüber streitet...wobei man doch ganz genau weiß das es nichts bringt. In diesem Fall schauen sich einige den Film an, und finden ihn entweder gut oder schlecht.
Ich schau ihn nicht, weil er (für mich selbst entschieden) schlecht sein soll. Sollte ich irgendwann das Bedürfniss haben ihn zu sehen, dann kann ich mir ein eigenes Bild darüber malen. Und wer weiß, vieleicht find ich ihn dann sogar richtig gut...wer weiß, wer weiß...
Ob man es nun Anime nennen mag, oder nicht ist eigentlich wurscht. Die Japaner nennen es so, und wir deutschen (die jedem Modewort hinterher rennen) auch. Ich glaube es wäre "schlimmer" gewesen, wenn hier der Begriff Manga gefallen wäre...was definitiv einen Stil beschreibt. Alles in allem Sinnlos sich über solche unwichtigen Dinge zu streiten.
Geschmäcker sind verschieden, und das werden sie immer sein. Gut daran ist, das es Abwechslung gibt, schlecht allerdings das man sich immer sinnlos darüber streitet...wobei man doch ganz genau weiß das es nichts bringt. In diesem Fall schauen sich einige den Film an, und finden ihn entweder gut oder schlecht.
Ich schau ihn nicht, weil er (für mich selbst entschieden) schlecht sein soll. Sollte ich irgendwann das Bedürfniss haben ihn zu sehen, dann kann ich mir ein eigenes Bild darüber malen. Und wer weiß, vieleicht find ich ihn dann sogar richtig gut...wer weiß, wer weiß...
-
- Persönliche Nachricht:
aber wie?
das Filmchen ist schlicht wunderbar und ergänzt das Spiel doch sehr gut, aber es ist wohl nur meine Lesart.
Was mir am Film wesentlich besser als am Spiel gefiel, war die durch die Necros ausgetrahle Bedrohung. Im Spiel hätte ich mich gerne etwas mehr "verfolgt" gefühlt, "ausgeliefert" - den Überlebens-Kampf mehr spüren wollen.
Dafür war das Spiel zu einfach - und an der TEchnik liegt das sicher nicht.

Was mir am Film wesentlich besser als am Spiel gefiel, war die durch die Necros ausgetrahle Bedrohung. Im Spiel hätte ich mich gerne etwas mehr "verfolgt" gefühlt, "ausgeliefert" - den Überlebens-Kampf mehr spüren wollen.
Dafür war das Spiel zu einfach - und an der TEchnik liegt das sicher nicht.

- SilentOpera
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den Film nicht gerade Hammer aber er stellt eine gelungene Verbindung zwischen den Comics (Beginn der Handlung auf der Kolonie) und dem Spiel da. Das das ganze sehr hakelig animiert ist hat einen gewissen Charm. Ich hatte meinen Spass beim gucken. Erinnert mich an die alten Trickfilme wie "C.O.P.S." oder "Galaxy Rangers" die sahen ganz ähnlich aus... Nur nicht so viel rote Farbe.