Die Sims 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Xcose hat geschrieben:ea ist schon schlau in den ersten monaten wird es wieder millionenfach verkauft und dann gibt es für 30 euro ein "haustieraddon" und da kann man sich dann katzen usw... kaufen die dann nur in der gegend rumstehen, 1 woche später gibt es dann "aldi addon" wo man sich für 30 essen kaufen kann, 2 tage später gibt es dann das "möbelhaus xy addon" wo man sich dann für 30 euro 2 neue tische + betten ins haus stellen kann, das geht dann 3-4 jahre so weiter und dann kommt die sims4 wo es dann wieder gleich anfängt. Wahrscheinlich haben die die ganzen sachen schon längst eingebaut und der key schaltet die dann nur noch frei dann müssen die immer nicht mehr geld für die dvds ausgeben
Sowohl von Sims auf Sims 2 als auch von Sims 2 auf Sims 3 wird ein großer Schritt gemacht, wobei der zweite natürlich nicht ganz so groß wie der erste ist, das meiste kam eben im 2. Sims dazu.

Die Stadt komplett für das Spiel und die Sims freizugeben, war sicherlich eine sehr gute Idee, besonders dann, wenn sie gut umgesetzt wird - in Animal Crossing hat mich die "Großstadt" (vielleicht 1/4 der eigenen Stadt) enttäuscht, mir hat das Leben und die Läden gefehlt, das Feeling war nicht da, die Stadt spielt einfach keine große Rolle im Spiel. In Sims 3 wird das hoffentlich nicht so sein, das Stadtleben wird eine große Neuerung sein, die auch sehr wichtig für das ganze Leben der Sims ist - etwas anderes könnte sich EA gar nicht erlauben.
johndoe808730
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft sich wie blöd.

Beitrag von johndoe808730 »

The SPARTA hat geschrieben:Sims ist nichts für Männer, eher für Frauen,
Hab das nur mal als Beispiel zitiert. Ich bin männlich, nicht schwul und mag zumindest den ersten Teil. Der liegt samt aller Erweiterungen zwar meist im Schrank, wenn der aber mal rausgeholt wird, sitze ich wieder ein paar Stunden dran (und wenn´s nur mal ist, um mal richtig destruktiv zu sein). Den zweiten Teil habe ich ausgelassen und bin nun gespannt auf den Test zum dritten.
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Ich denke, wenn nur Schwule und Frauen sich das Spiel kaufen würde, würde es nicht so erfolgreich sein, wir es sein wird (nichts gegen die 2 Gruppen, ich bin weder Frauen- noch Schwulenhasser).
Auch wenn viele hier einen Hass auf Sims (bzw das Addongeschäft) und/oder EA haben: wenn man sich das ganze mal aus ner gewissen Entfernung anschaut, is Sims (3) doch ein geniales Game, das seiens gleichen sucht. Okay, es mag dem einen zu Monoton sein, sich dort ein zweites Leben sozusagen "aufzubauen", aber Spieler, die die verschiedensten Möglichkeiten "ausprobieren" wollen, denen wird das Spiel sicherlich Wochen- oder Monatelangen Spaß bieten.
Ich bin gespannt,w as Sims3 bringt und werde es mir (wenn auch wascheinlich nur die Grundversion), denke ich mal auch holen.
FunkyBrother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FunkyBrother »

Ich denke werds mir au wieder kaufen, find die Serie ganz Interessant. Das Häuser bauen und einzurichten macht am meisten Fun. Sieht nett aus und so... würd nur gern wissen was die Hardwareanforderung ist, hoffe die ist net zuhoch :D
kessel1993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kessel1993 »

FunkyBrother hat geschrieben:Ich denke werds mir au wieder kaufen, find die Serie ganz Interessant. Das Häuser bauen und einzurichten macht am meisten Fun. Sieht nett aus und so... würd nur gern wissen was die Hardwareanforderung ist, hoffe die ist net zuhoch :D
Mindestanforderungen - PC

Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
Prozessor: Pentium 4 2,0 GHz oder Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
Grafikkartenspeicher:128 MB

Betriebssystem: Windows Vista mit Service Pack 1
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz / Athlon XP 2400+
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
Grafikkartenspeicher: 128 MB

Mindestanforderungen - Notebook

Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600

Betriebssystem: Windows Vista mit Service Pack 1
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2400+
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600

Quelle: www.sims-3.net ;ebenfalls auf offiz. Site
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

EDIT: Versammt, jemand anderes war schneller ;-) habs aber erst nach dem Abschicken gesehen
FunkyBrother hat geschrieben:Ich denke werds mir au wieder kaufen, find die Serie ganz Interessant. Das Häuser bauen und einzurichten macht am meisten Fun. Sieht nett aus und so... würd nur gern wissen was die Hardwareanforderung ist, hoffe die ist net zuhoch :D
Hab mich aml infomiert und EA hat bisher folgende Minimalanforderungen bekannt gegeben:

Windows XP mit Service Pack 2 (PC)

* Prozessor: Pentium IV 2.0 GHz / Athlon XP 2000+
* Arbeitsspeicher: 1 GB
* Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
* Grafikkarte RAM: 128 MB

Windows Vista mit Service Pack 1 (PC)

* Prozessor: Pentium IV 2.4 GHz / Athlon XP 2400+
* Arbeitsspeicher: 1,5 GB
* Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500

Windows XP mit Service Pack 2 (Laptop)

* Prozessor: Pentium IV 2.0 GHz / Athlon XP 2000+
* Arbeitsspeicher: 1,5 GB
* Grafikkarte: Go 6200 / Radeon mobile 9600

Windows Vista mit Service Pack 1 (Laptop)

* Prozessor: Pentium IV 2.4 GHz / Athlon XP 2400+
* Arbeitsspeicher: 2 GB
* Grafikkarte: Go 6200 / Radeon mobile 9600
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

Naja wenn es wieder so moddingfreundlich wird gibt es bald sau viele kostenlose objekte häuser und kleidung. Ich bin eigentlich Sims Fan spiele es zwar nur gelegentlich aber habe in Sims2 mit allen AddOns und ObjectPacks ect. schon seit 1 Jahr die gleiche stadt mit lauter tollen Lesben WGs und Autohäuser. Mir macht das Einrichten und rumbauen in guter grafik einfach spass... und es gibt ja auch keine gute Alternative in dem Bereich. Wenn man nun schön rumrennen Kann und alles noch detaliert und ausbaufähig wird, tolle sache...
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Meine persönliche Erfahrung mit den Sims: es macht spaß das Haus zu bauen. Es macht spaß einen Tag mit dem behinderten Sim zu spielen. Dann macht es Spaß ihn verrecken zu sehen ^^
Leertaste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leertaste »

silverarrow hat geschrieben:Ich konnte den Sims hype nie verstehn, es ist ein nettes Game um sich in kleinen breaks die zeit zu vertreiben aber sonst isses grotten langweilig. Der spieler an sich spielt nur eine passive Rolle... Ja und weibchen aller art lieben dieses Spiel natürlich...
Kleines Break ist gut, wenn ich überlege wie lange ich meine Familie gespielt habe...oder die größten Traumhäuser gezimmert habe...weia.

Der Witz ist nunmal dieser Bautrieb, dieses Erreichen der Gegenstände fürs Haus und die Fähigkeiten für seinen Charakter.
Doch so ab der 2-3. Generation hat man eigentlich alles was man materiell braucht, nichts mehr zu bauen usw. und auch die hochgepushten Charakter sind dann schon tot, dann geht dem Spiel irgendwie schnell die Luft aus, weil man nach 2. Generation alles gesehen hat.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft sich wie blöd.

Beitrag von sarnokh »

The SPARTA hat geschrieben:
KingGecko hat geschrieben:Sims 3 wird alle Verkaufsrekorde schlagen und sofort auf Platz 1 der Chart Liste steigen :roll: :roll: :roll:
Leider hast du Recht. Sims ist nichts für Männer, eher für Frauen, was wiederum heisst das die meisten Frauen bevor sie ein Spiel kaufen gar nicht wie wir erst mal in den Spielemagazin schauen wie gut das Spiel ist sondern wird blind gekauft, deshalb wird es natürlich die Verkaufsrekorde schlagen.
Für die Bemerkung gibts echt die Goldene Gurke für Machismo. Wohl noch irgendwie im Männlichkeitswahn der 1950er stecken geblieben?
*shakeshead*

Wat regen sich hier eigentlich Leute auf, weil ein gutes Spiel rauskommt, das Leuten gefällt, bloß weils nicht ihr Ding is?? Es ist doch schön, dass nicht JEDES Spiel mit Blutrauschorgien und herumfliegenden Gedärmen angefüllt ist? Nicht, dass ich da zimperlich wäre, aber irgendwo ist es doch auch mal schön, was anderes als KILL KILL KILL zu sehen. :roll:
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

KILL KILL KILL
Es gibt nix besseres!!!^^ :D

@ Topic:
Die meisten hier haben schon Recht: Es gibt keine wahre Alternative!!! Und...ich bin ganz ehrlich, SIMS2 macht mir mehr Spaß als GTA4 nach Beendigung der Hauptstory...weil´s einfach mehr zu tun gibt!!!

Und: "Nur Frauen kaufen Sims usw." - ich hab´s als Mann nie gekauft...könnte diesen Spruch jetzt bringen...

...aber selbst dann ist zu differenzieren zwischen einer Frau und einem Mädchen!!!

Was man aber auch nicht vergessen darf ist jene Tatsache, dass Die Sims an sich eigentlich eine grandiose Spielidee aufweist - was mich wieder zum GTA4-Bashing bringt!!!^^
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

sims ruled doch :D
geld-cheat und dann des haus abreißen und n neues bauen :D von allem des teuerste
joa..und dann hab ich sims auch schon wieder ausgemacht...mh..wie wärs lieber mit nem architekten spiel? :D

edit:
ne alternative gab es..sogar eine fast bessere: singles :D
nich so ne kiddy aufmachung
Retrogamer97
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Retrogamer97 »

Hoffe,dass das spiel auch für wii oder ds kommt,nicht nur für pc^^
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ouh sorry, hätte sagen müssen nicht für alle Männer (Wenn ich bedenke wie schwach die heutige männlichkeit im gegensatz von früher geworden ist :? ) Deshalb mögen ja die meisten den Schwangeren Mann, aber ich hasse den Typen, weils Abnormal ist, Mann sollte Arbeiten und Kohle nach Hause bringen nicht Kinder gebären.

PS: Hab selbst Sims2 hier liegen, es wird zimlich schnell langweillig, das es sich garnicht lohnt 40 Euro für das auszugeben. Ich habs dafür billiger bekommen.

EDIT: Oh weh hier kommt wieder einer mit dem Zitat: "Wieso sollte die heutige Männlichkeit schwächer geworden sein" dem geb ich als Antwort: "Wer geht den heutzutage freiwillig in die Armee, früher haben die meisten gerne für ihr Land gekämpft, vorallem im Mittelalter wollte man das eigene Land um jeden Preis beschützen." Dito.
lusis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusis »

sims das baby spiel wer spielt sowas schon??causal scheiße hoch 3 da ist ja animal crossing noch besser als sims und das hätte maximal 20% verdient so eine scheiße