Spiele des Jahres 2008 (Das Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

batim hat geschrieben:Wie kann denn ein Spiel welches nur für eine Plattform erhältlich ist und daher nur eine sehr geringe Maße an Leuten damit "beglücken" kann ein Spiel des Jahres werden?
Da es bei dem Spiel des Jahres nicht im geringsten darauf ankommt ob das Spiel exklusiv für eine Plattform erscheint, sondern lediglich auf den Gesamteindruck (Spielspaß, Artwork, Story usw.). Und bezüglich dessen war die 4P-Redaktion wohl der Meinung, dass MGS4 dort vorne liegt ;)
DM1664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DM1664 »

Rock Band 2 = 91 %
GTA 4 = 94 %
Metal Gear Solid 4 = 90 %

Vielleicht eine Überlegung der Noten-Politik wert.

Wenn man 100% zu seinen Noten steht, sollte man demnach GTA 4 an erster Stelle führen, dann Rock Band 2 und erst dann MGS 4 (ungeachtet aller anderen Tests diesen Jahres).

Nun, mir soll dennoch recht sein.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Mr. Malf hat geschrieben:ich habe meinen glauben in 4P wiedergewonnen

das war genau die richtig entscheidung
Wer Fallout 3 nicht in den Top3 platziert, hat keinen Glauben verdient...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Schindler33 hat geschrieben:Es geht um das Spiel, dass in der Meinung der 4Players Redaktion das Beste ist, was dieses Jahr geliefert wurde.
und da hat mgs4 völlig zurecht gewonnen!

es ist ein meisterwerk!!!

greetingz
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

kuine hat geschrieben:Rock Band 2 = 91 %
GTA 4 = 94 %

Wenn man 100% zu seinen Noten steht, sollte man demnach GTA 4 an erster Stelle führen, dann Rock Band 2 und erst dann MGS 4 (ungeachtet aller anderen Tests diesen Jahres).

MANN, es war eine LESERWAHL!!! LE-SER-WAHL!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ohne Worte...
Bild
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 31.12.2008 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hakanator hat geschrieben:
kuine hat geschrieben:Rock Band 2 = 91 %
GTA 4 = 94 %

MANN, es war eine LESERWAHL!!! LE-SER-WAHL!
Falsch.

@Kuine

Die Redaktion hat sich was die Wahl der Spiele betrifft abgesprochen. Quasi nach einem demokratischen Verfahren. Wenn der Tester nur 70 Prozent vergibt, aber die Mehrzahl der anderen Redakteure das Spiel zum Sieger kürt, ist ein Sieg doch durchaus plausibel.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

kindra_riegel hat geschrieben:
SoErKeL hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:ich habe meinen glauben in 4P wiedergewonnen

das war genau die richtig entscheidung
Wer Fallout 3 nicht in den Top3 platziert, hat keinen Glauben verdient...
Wer Reiterhof 300 nicht in den Top3 platziert, genauso wenig :roll:
Fallout 3 ist ohne Zweifel ein Spiel, was in so einer Wahl in den Top3 sein muss, da kannst du erzählen was du willst, Reiterhof 300.... tzz :D
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Schindler33 hat geschrieben:
batim hat geschrieben:Wie kann denn ein Spiel welches nur für eine Plattform erhältlich ist und daher nur eine sehr geringe Maße an Leuten damit "beglücken" kann ein Spiel des Jahres werden? Die Qualität des Spiels steht außer Frage....Aber Rockband 2 passt mir irgendwie gar nicht.
Es geht ja nicht um das Spiel, welches die meisten Leute am meisten beglückt. Dafür ist die Leserwahl da. Dort hat auch sehrwohl ein Multiplattformspiel gewonnen.

Es geht um das Spiel, dass in der Meinung der 4Players Redaktion das Beste ist, was dieses Jahr geliefert wurde.
aha 4p Spiel des Jahres ist alle anderen Magazine sagen GTA IV Spiel des Jahres gott sei dank
Jordan321
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jordan321 »

was :twisted: ich dachte gta 4 wird spiel des jahres mgs 4 hat 90% gekrigt
gta 4 hate 94% gekrigt so eine scheiße. 4players ist eine null (0) bei denn anderen seiten war (gta 4) 1.platz bei seiten so wie gametrailers oder gamestar oder auch gamezone 4players hat keine ahnung :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: [/b]
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hab mir dann mal mgs bestellt kostet ja nurnoch 40 euro.... kann man denn die videos überspringen? ;)
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

So sehr ich Metal Gear liebe, kann ich das wahrlich nicht verstehen. Von der meisterhaften Präsentation einmal abgesehen, hatte dieses Spiel NICHTS mehr von dem Flair der Vorgänger aufzuweisen. Das Gameplay ist zu einem pseudo Splinter Cell verkommen, der Stealth-Aspekt ist nahezu nichtig und die permanenten Videosequenzen rauben selbst MGS-Kennern den letzten Nerv. Tut mir leid, aber dieses Spiel kann niemals "Spiel des Jahres" sein. Alleine weil es für nicht-Kenner der Serie absolut unzumutbar wäre.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

batim hat geschrieben:Wie kann denn ein Spiel welches nur für eine Plattform erhältlich ist und daher nur eine sehr geringe Maße an Leuten damit "beglücken" kann ein Spiel des Jahres werden? Die Qualität des Spiels steht außer Frage....Aber Rockband 2 passt mir irgendwie gar nicht.
rockband 2 wurde bei den gamtrailers awards als bestes multiplayergame bezeichnet, irgendwie komisch :D

@ topic gut das 4players mgs4 auf platz 1 erhoben hat und nich gta .
rockband 2 versteh ich nich warum des auf platz 3 ,gut vll kann ichs nich beurteilen , weil ichs nicht besitze , aber ich schätz rockband 2 ungefähr so gut ein wie gh4 also sollten lieber spiele wie fallout 3, LBP oder Dead Space auf dem dritten platz sein
DeV!Linside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeV!Linside »

Jordan321 hat geschrieben:was :twisted: ich dachte gta 4 wird spiel des jahres mgs 4 hat 90% gekrigt
gta 4 hate 94% gekrigt so eine scheiße. 4players ist eine null (0) bei denn anderen seiten war (gta 4) 1.platz bei seiten so wie gametrailers oder gamestar oder auch gamezone 4players hat keine ahnung :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: [/b]
you know you're a nerd, right? :roll:
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

mein gott...mgs 4....

fallout 3 war bei weitem besser