Spiele des Jahres 2008 (Action)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BlackSabbath
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lasst gamer
nacheinander einmal GTA4 Gears 2 und MGS4 spielen
ich weiß dass jeder MGS4 wählen würde
das spiel ist ohne es zu übertreiben für mich persönlich das beste spiel dass ich diese und letzte generation gespielt habe.
MGS4 hat das einfach verdient
und wer sich wegen cut scenes aufregt ihr habt noch nie gesehen wie unterhaltsam die sind und wenn man sich für die story intressiert sind die cutscenes toll.
nacheinander einmal GTA4 Gears 2 und MGS4 spielen
ich weiß dass jeder MGS4 wählen würde
das spiel ist ohne es zu übertreiben für mich persönlich das beste spiel dass ich diese und letzte generation gespielt habe.
MGS4 hat das einfach verdient
und wer sich wegen cut scenes aufregt ihr habt noch nie gesehen wie unterhaltsam die sind und wenn man sich für die story intressiert sind die cutscenes toll.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lol, wie wäre es mal auf big boss zu spielen statt immer auf normal?marktheshark87 hat geschrieben:Also wer eingefleischter MGS Fan ist, kann vom vierten Teil einfach nur enttäuscht sein. Es ist NICHTS mehr vom Stealth-Faktor eines MGS1 übrig geblieben. Für die Inszenierung verdient es alle Awards dieser Welt, ebenso für die Soundkulisse. Aber SPIEL des Jahres? Nein.
konami hat uns die entscheidung gegeben ballern oder schleichen
brauchst nur die richtige schwierigkeit zu wählen
auf solid snake kommst halt auch mit ballern durch
- BlackSabbath
- Persönliche Nachricht:
Ich finds noch ok wenn viele Cutscenes bei einem RPG kommen, um die Story zu erzählen siehe z.B. Lost Odyssey, weil ich bei einem RPG die Story am wichtigsten finde, aber ich möcht bei einem Actionspiel nicht dauernd aus der Action rausgerissen werden, weil alle dauernd ein 5 min langes Video kommt (auch wenn die Cutscenes toll sind).
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja 14 stunden spiel 10 stunden filmBlackSabbath hat geschrieben:Ich finds noch ok wenn viele Cutscenes bei einem RPG kommen, um die Story zu erzählen siehe z.B. Lost Odyssey, weil ich bei einem RPG die Story am wichtigsten finde, aber ich möcht bei einem Actionspiel nicht dauernd aus der Action rausgerissen werden, weil alle dauernd ein 5 min langes Video kommt (auch wenn die Cutscenes toll sind).
von den 10 stunden
einmal das ende 1 stunde und einmal der anfang circa 1 stunde
und nochmal 2 stunden die missionsbesprechung (wenn dir die langweilig ist kannst du auch mit mk-2 rumfahren und sunny beim psp spielen zugucken

und die anderen 5 stunden sind sehr wichtig, beispielswiese am ende wenn er durch diesen mikrowellenteil läuft und davor raiden zu hilfe kommt und alle auf ihn szählen und man sieht halt in der anderen bildschirmhälfte wie sie verzweifelt gegen liquids streitkräfte kämpfen und snake kaum mehr weiter kann...
alter mir standen tränen in den augen bei dem kampf snake gegen ocelot als sie praktisch durch alle 4 mgs teile gegangen sind und dann am ende diese traurige mgs4 melodie gekommen ist.
und du musst wissen ich hab die letzten paar jahre genau einmal geweint und das war als mein großvater gestorben ist,glaub mir tu mir den gefallen und spiele einmal mgs4 und dann hast du nicht mehr diesen scheiß vorurteil "50%video 50% spiel"
wie du mitgerissen wirst von diesen videoszenen ist einfach unglaublich da kannst du das ganze einfach nur genießen.
-
- Persönliche Nachricht:
Und was hat das mit Action zu tun?ElectroRocker hat geschrieben:naja 14 stunden spiel 10 stunden filmBlackSabbath hat geschrieben:Ich finds noch ok wenn viele Cutscenes bei einem RPG kommen, um die Story zu erzählen siehe z.B. Lost Odyssey, weil ich bei einem RPG die Story am wichtigsten finde, aber ich möcht bei einem Actionspiel nicht dauernd aus der Action rausgerissen werden, weil alle dauernd ein 5 min langes Video kommt (auch wenn die Cutscenes toll sind).
von den 10 stunden
einmal das ende 1 stunde und einmal der anfang circa 1 stunde
und nochmal 2 stunden die missionsbesprechung (wenn dir die langweilig ist kannst du auch mit mk-2 rumfahren und sunny beim psp spielen zugucken)
und die anderen 5 stunden sind sehr wichtig, beispielswiese am ende wenn er durch diesen mikrowellenteil läuft und davor raiden zu hilfe kommt und alle auf ihn szählen und man sieht halt in der anderen bildschirmhälfte wie sie verzweifelt gegen liquids streitkräfte kämpfen und snake kaum mehr weiter kann...
alter mir standen tränen in den augen bei dem kampf snake gegen ocelot als sie praktisch durch alle 4 mgs teile gegangen sind und dann am ende diese traurige mgs4 melodie gekommen ist.
und du musst wissen ich hab die letzten paar jahre genau einmal geweint und das war als mein großvater gestorben ist,glaub mir tu mir den gefallen und spiele einmal mgs4 und dann hast du nicht mehr diesen scheiß vorurteil "50%video 50% spiel"
wie du mitgerissen wirst von diesen videoszenen ist einfach unglaublich da kannst du das ganze einfach nur genießen.
Und warum hats "nur" 90% gekriegt?
Und vor allem woher willst du wissen wie gut gears ist ohne es richtig gezockt zu haben???
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hier fehlt mir dringend Dead Space. Seit Ewigkeiten mal ein Action Titel, der nicht 0815 ist oder ne Zahl im Namen trägt, dazu noch sehr hochwertig daher kommt und dann gegen Spiele wie MGS4 in der Action Kategorie verliert! Ich finde es übrigens lustig, dass sich die ganzen MGS-Fans immer dagegen verwehren, dass MGS ein Ballerspiel ist, aber die Wahl zum Action Spiel des Jahres doch gut heißen. Tactical Espionage Action. Dumm nur, dass die ganze schlecht geschriebene Laberei auch noch die Action aushöhlt.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jop hauptsache nicht GTA4 :wink:Meisterdieb1412 hat geschrieben:Mir ist egal wer auf dem ersten Platz landet, solange es nicht dieses verdammt überbewertete GTA IV ist! MGS4 kann man so stehen lassen. GTA IV hätte man auch mit GoW2 tauschen können.
Nach schon 3 tagen hatte ich keinen Bock mehr auf das Spiel. Und uich Idiot habs mir dank dem 4P Test gekauft

- Xcose
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol ne klar MGS war eines der besch****** Spiele dieses Jahres, 3 Stunden Spielzeit und 50 Stunden Zwischensequenz die in die länge gezogen sind und langweilig sind und GTA 4 zweiter olol
Ich fall gleich vom Stuhl über geschmack lässt sich ja immer streiten aber das ist doch einfach lol MGS und GTA4 die Drecksgames dieses Jahres sind ganz vorne und das Epic zeichen soll wohl Gears of War sein oh mein Gott jetzt bin ich grad vom Stuhl gekippt so ein Drecks spiel null abwechslung das spiel hat nur nette Grafik und mehr nicht so ein scheiß könnte selbst ich in irgendeinem drecksloch zusammenbasteln, einfach immer schießen, dazu ne fette knarre mit ner Kettensäge und schon hab ich das beste actionspiel mit dem ein-knopf-drücken-system fertig so ein scheiß mal ernsthaft
Das beste Actionspiel ist eindeutig Devil May Cry 4 aber Capcom die eierköppe hatten wohl kein bock 4players kohle zu geben ich bin erstmal duschen um mich abzukühlen unfassbar sowas...
Ich fall gleich vom Stuhl über geschmack lässt sich ja immer streiten aber das ist doch einfach lol MGS und GTA4 die Drecksgames dieses Jahres sind ganz vorne und das Epic zeichen soll wohl Gears of War sein oh mein Gott jetzt bin ich grad vom Stuhl gekippt so ein Drecks spiel null abwechslung das spiel hat nur nette Grafik und mehr nicht so ein scheiß könnte selbst ich in irgendeinem drecksloch zusammenbasteln, einfach immer schießen, dazu ne fette knarre mit ner Kettensäge und schon hab ich das beste actionspiel mit dem ein-knopf-drücken-system fertig so ein scheiß mal ernsthaft
Das beste Actionspiel ist eindeutig Devil May Cry 4 aber Capcom die eierköppe hatten wohl kein bock 4players kohle zu geben ich bin erstmal duschen um mich abzukühlen unfassbar sowas...
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Saviola hat Folgendes geschrieben:
Als die PS3 vor 1 Jahr von 4Players zurecht schelte dafür bekommen hat, zu wenig gute Spiele auf den Markt zu bringen und peinliche Marketingpannen zu vertuschen (kein Dualshock, etc.), sind die XBOX und Wii Fanboys lachend im Kreis gesprungen und haben immer schön Holz nachgelegt.
Aber wenn die Wii komplett versagt hat und unter den ersten 10 Plätzen der Awards nicht mindestens 9 XBOX Spiele zu finden sind, sind natürlich die komplette 4Players Crew alle Fanboys und MGS ist eh nur ein Film und LBP interessiert keinen.
Ziemlich derber /fail
Was ich noch vieeel interessanter finde:Das geht doch nicht mit rechten dingen zu das beste Grafik für little Big Planet geht und bestes Action spiel für Metal Gear Solid und bestes Action Adventure für God of War lol?
Versteckt sich hinter dieser Preisverleiung etwas ein Sony Fan Boy naja ich weiß nicht
nur ne Vermutung.......
GTA 4 zweiter lol
peace
Als die PS3 vor 1 Jahr von 4Players zurecht schelte dafür bekommen hat, zu wenig gute Spiele auf den Markt zu bringen und peinliche Marketingpannen zu vertuschen (kein Dualshock, etc.), sind die XBOX und Wii Fanboys lachend im Kreis gesprungen und haben immer schön Holz nachgelegt.
Aber wenn die Wii komplett versagt hat und unter den ersten 10 Plätzen der Awards nicht mindestens 9 XBOX Spiele zu finden sind, sind natürlich die komplette 4Players Crew alle Fanboys und MGS ist eh nur ein Film und LBP interessiert keinen.
Ziemlich derber /fail
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
ich stimme dir in der hinsicht zu das alle 3 plätze nicht wirklich das gelbe vom ei sind aber das is nur meine meinung.Xcose hat geschrieben: Das beste Actionspiel ist eindeutig Devil May Cry 4 aber Capcom die eierköppe hatten wohl kein bock 4players kohle zu geben ich bin erstmal duschen um mich abzukühlen unfassbar sowas...
allerdings gears mit "1 tasten-game" beschreiben und dann dmc 4 aufzählen... hmm. da stimmt was nicht ^^
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Die Entscheidung geht klar, MGS4 ist ein Überspiel und hat es absolut verdient.
Allein die Mechszenen am Anfang sind schon der Wahnsinn.
MGS4 wird wohl oder übel die meisten Awards einsahnen. Und da kann man meckern soviel man will. Mir fällt kein anderes Spiel ein das es eher verdient hätte.
Ich kann mich nicht von vielen dingen als Fan bezeichnen, aber von der Reihe auf jedenfall!!
sschöNen GruSs
R_eQuiEm
Allein die Mechszenen am Anfang sind schon der Wahnsinn.
MGS4 wird wohl oder übel die meisten Awards einsahnen. Und da kann man meckern soviel man will. Mir fällt kein anderes Spiel ein das es eher verdient hätte.
Ich kann mich nicht von vielen dingen als Fan bezeichnen, aber von der Reihe auf jedenfall!!
sschöNen GruSs
R_eQuiEm