F.E.A.R. 2: Project Origin

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PsychoIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsychoIdiot »

Also...ich hab F.E.A.R auch durchgespielt und fand es im Vergleich zu Dead Space z.B. einen Witz. Die Standart Gegner gingen mir schon nach der 1 Stunde auf den Sack. Und wieso gab es so wenig Schockeffeckte und Visionen? (meiner Meinung nach) Ich fand das Spiel überhaupt nicht gruselig, denn man hörte Gegner auch schon immer bevor man sie überhaupt gesehn hatte. Naja, die K.I. aber finde ich wirklich gelungen. Diese sucht immer noch ihresgleichen.

Zu F.E.A.R 2: Auf vielen Bildern sieht man Teamkameraden. Weiß einer ob man sich diesmal nicht nur alleine durch Schlauchlevel ballert?
Das hat mich in F.E.A.R schon genervt, weil einfach unrealistisch ist das man sich allein durch 1000 Männer durchballert. Außerdem fand ich waren die Ereignisse immer so schlecht warum man jetzt alleine ist.

Meiner Meinzng nach war F.E.A.R war guter Durchschnitt

Mfg Felix
Vendar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendar »

normalerweise gibt es auch so grund genug sich zu freuen dass man österreicher ist/in österreich wohnt, aber jetzt grad freu ich mich wie n frisches Schnitzel =>

die irrsinnigkeit von hdr ist mir auch schon aufgefallen, andererseits fällt mir far cry 2 ein wo es echt gut passt :]
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Tony hat geschrieben:wen juckt die grafik? die war bei f.e.a.r. 1 in ordnung, da wäre es mir sogar egal, wenn sie im nachfolger technisch auf dem selben stand wäre. das spiel lebt ja nun hauptsächlich von der atmosphäre. und da genügt die engine :)
Sehe ich halt anders. Die Atmo von Fear empfand ich nicht gruseliger als wie die von Ponyhofmanager 3.0

Von daher würde ich mich über eine ordentliche Grafik als Ausgleich sehr freuen.
Denn wenn die auch noch fehlt, bleibt nicht mehr viel übrig, was es mir wert wäre diesen Titel zu kaufen. Gelungene Ballereinlagen sind ja schön und gut, aber alles darf das auch nicht sein.
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Ich hab das erste F.E.A.R. immernoch nicht gespielt. Ich denke, die 360 Fassung wird sich bald in meinem Regal wiederfinden. F.E.A.R. 2 werde ich aufgrund der vielen Titel, die ich noch nachzuholen habe, erstmal liegen lassen.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Kingofthesouth hat geschrieben:Also...ich hab F.E.A.R auch durchgespielt und fand es im Vergleich zu Dead Space z.B. einen Witz. Die Standart Gegner gingen mir schon nach der 1 Stunde auf den Sack. Und wieso gab es so wenig Schockeffeckte und Visionen? (meiner Meinung nach) Ich fand das Spiel überhaupt nicht gruselig, denn man hörte Gegner auch schon immer bevor man sie überhaupt gesehn hatte. Naja, die K.I. aber finde ich wirklich gelungen. Diese sucht immer noch ihresgleichen.

Zu F.E.A.R 2: Auf vielen Bildern sieht man Teamkameraden. Weiß einer ob man sich diesmal nicht nur alleine durch Schlauchlevel ballert?
Das hat mich in F.E.A.R schon genervt, weil einfach unrealistisch ist das man sich allein durch 1000 Männer durchballert. Außerdem fand ich waren die Ereignisse immer so schlecht warum man jetzt alleine ist.

Meiner Meinzng nach war F.E.A.R war guter Durchschnitt

Mfg Felix
es ging ja auch in fear nicht da drum das die gegner einen erschrecken. das waren halt nunmal nur klone. visionen und schockeffekte gab es im hauptprogramm auf jedenfall genug wie ich finde! in den beiden addons lies das natürlich sehr nach. extraction point hatte ja noch was aber mission perseus war dann so lala. wie gesagt ich freue mich tierisch auf das game und ich hoffe das es nicht schon wieder verschoben wird. märz ist doch der derzeitige termin oder?
Cryptlord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cryptlord »

Noron hat geschrieben:ich freu mich tierisch auf das game. naja uncut wirds bei uns eh nicht erscheinen. österreich ftw.
Soweit ich weiss hat die USK der Uncut-Fassung von Project Origin keine Jugendfreigabe gegeben. Also kommt's auch nach Deutschland uncut.

Ich hoffe, Monolith findet auch eine gute Story. Vorallem im Zusammenhang mit dem auftauchen von Alma. Im Vorgänger gab's ja noch eine logische Erklärung, hoffentlich schaffen sie das in Project Origin auch. Naja, solange die Schockeffekte so gut sind wie im Vorgänger, hol ich mir Project Origin sowieso.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Wenn es "uncut" nach D-Land kommt, kann es nix gescheits sein, was den Gorefaktor und Ragdoll angeht.
Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren, in Form eines Tests, wo genau die Dinge angesprochen werden.

Nur als Beispiel mal die Schnitte von Teil1.:
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3162

Die roten Puffwolken werd ich vermissen in Fear2 :D
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

"Außerdem müsst ihr jetzt auf Angriffe aus allen Richtungen gefasst sein - manche der Feinde können an Decken und Wänden klettern, andere können sich unsichtbar machen."
Was? Gab's das nicht schon im ersten Teil?
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Yeah Paul du bist auch noch ein alter Shogo Fan. Mein Gott haben wir das damals beim Stefan gespielt...sicher 12h am Stueck :)

Hoffentlich wird der MP von FEAR2 gut, mir hat der erste schon sehr gut gefallen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

F.E.A.R. und Condemned zählen für mich definitiv zu den besten Ego-Shootern der Gegenwart.

Eines, was leider immer wieder unter den Teppich gekehrt wird ist, dass es (bis Heute!) bisher kein anderes Entwickler-Team geschafft hat, eine so grandiose Gegner-KI auf den Bildschirm zu zaubern.

Da der zweite Teil auch von Monolith kommt, ist es ein absoluter Pflicht-Kauf.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Cryptlord hat geschrieben:
Noron hat geschrieben:ich freu mich tierisch auf das game. naja uncut wirds bei uns eh nicht erscheinen. österreich ftw.
Soweit ich weiss hat die USK der Uncut-Fassung von Project Origin keine Jugendfreigabe gegeben. Also kommt's auch nach Deutschland uncut.

Ich hoffe, Monolith findet auch eine gute Story. Vorallem im Zusammenhang mit dem auftauchen von Alma. Im Vorgänger gab's ja noch eine logische Erklärung, hoffentlich schaffen sie das in Project Origin auch. Naja, solange die Schockeffekte so gut sind wie im Vorgänger, hol ich mir Project Origin sowieso.
echt? kommt das doch uncut in deutschland? oh ^^

naja dann werden sie die brutalität wohl sehr zurückgestuft haben. also keine zerstückelungen und der gleichen mehr? was ich aber so in den ersten ingame vids gesehen hab waren aber doch ziemlich viel blut an den wänden und böden. (da wo der held auf so ner liege aufwacht)

naja bin mal auf die ersten großen tests bzw previews gespannt.

in australian is das ja sogar ab 15 jahren freigegeben worden xd
ApplePie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApplePie »

ooohja
des spiel wird bestimmt der burner
und wenn die schockelemente noch krasser sind wie im ersten teil glaub ich trau ich mich des spiel nich in der nacht bei dunkel zu spielen ^^
Hollandkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hollandkäse »

Ich freu mich wie Bolle auf das Spiel. :D
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Was mich an Fear am meisten beeindruckt hat war die KI.

Die KI steckt nach 3 Jahren auch noch aktuelle Shooter locker ein.
Nur Crysis könnte da mithalten , hat aber hier und da ein paar Probleme , deshalb ist FEAR immer noch besser.

In F.E.A.R. 2 soll die KI nochmal verbessert werden.

Aber der beste Shooter 2009 wird Wolfenstein 2.

Wolfenstein ist nicht ihrgendein Shooter , Wolfenstein ist DER Shooter.
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Wenn FEAR 2 jetzt auch in der Uncut Fassung das KJ Rating bekommt, muss sich bei der USK doch irgendwas geändert haben... Dead Space, Resi 5, FEAR 2, alles expizite Zensur Kandidaten, die man einfach so druchgewunken hat.