Nette Vorschau. Tröstet ein wenig über die heutige News weg, dass Empire:TW später erscheint. Dann wird im Februar halt zuerst DoW2 gezockt
Aber: wieso muss man immer so eine VS-Geschichte heraufbeschwören?
Ich denk mal wer ein echter Strategie-Fan ist, wird sich sowieso beide Titel kaufen, weil sie vermutlich beide zum besten gehören was das Genre zu bieten hat. SC2 wird sich klassischer spielen, DoW2 innovativer. Sie können wunderbar in jeder Spielesammlung nebeneinader stehen.
Ich werde mir beide Titel kaufen, weil ich ein riesen Fan von beiden Games bin! StarCraft & Dawn of War gehören in jedes Regal eines Strategen .
Blizzard hat sicherlich des bessere finanzielle Polster, um Starcraft2 herauszuputzen. Mir aber letztenendes egal... Relic hat schon oft genug gezeigt, was sie draufhaben! Es ist doch sehr unwahrscheinlich von Relic oder Blizzard enttäuscht zu werden... :wink:
Ich bin ein riesen DoW-Fan und gehöre zu den Idioten, die sich das Hauptspiel und jede Erweiterung nach Erscheinung einzeln zugelegt haben.
Das machte unter dem Strich 160 Euro...
Die 50 für das Hauptspiel und 30 für die erste Erweiterung waren irgendwie noch drin, weil es inhaltlich viel zu bieten hatte.
Aber die jeweils 40 Euro für die folgenden Erweiterungen waren rein inhaltlich gesehen eine Frechheit.
Zudem haben es Relic/THQ bis heute nicht geschafft, einen abschließenden Patch für Soulstorm zu bringen, der wenigstens die schlimmsten Fehler ausmerzt (ich sag nur, Ressourcen-Bugs bei Sisters of Battle und Dark Eldar).
Nachdem ich zu 100% davon überzeugt bin, dass Relic/THQ den Goldesel wieder von vorne ausquetschen wird, werde ich - auch wenn es noch so weh tut - die Finger von DoW2 lassen.
Und bei StarCraft2 werde ich mich spontan entscheiden - je nachdem, wie sich die Inhalte und Erweiterungen gestalten werden...
Bisher steht es weder 1:0 oder 1:1 zwischen DoW2 und SC2.
Es steht klar 0:0.
Gruß
Cas
Zuletzt geändert von casanoffi am 13.12.2008 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
Sib-boy hat geschrieben:naja abwarten und tee trinken, beide spiele haben das potenzial besser zu sein. aber ich verlass mich da eher auf blizzards werk. weil auf blizzard,
meiner meinung nach in sachen strategie spiele immer verlassw war. beide reihen, warcraft und starcraft sind sehr erfolgreich [gewesen].
trozdem werde ich mich weiterhin auch auf dawn of war 2 freuen,
den bis jetzt hört bzw. liest sich die vorschau nicht schlecht!!!
glaubst du etwa auf relic wäre kein verlass? das studio das beste entwicklerstudio für echtzeitstrategie das es gibt. es hat mich noch nie enttäuscht. das studio bringt qualität wie bei company of heros die aber einfach nicht genug geschätzt wurde. ich glaube übrigens auch dass sc2 die nase vorne hat werde mir persönlich aber dow2 zulegen und freue mich nun schon lange darauf
Brauche im nächsten Jahr wohl doch einen neuen Laptop......
Naja vielleicht fange ich erst mal damit an meine Warhammer Fantasy Armee auf 2500 Punkte zu bringen und lege mir dann eine WH40k Armee zu....(Todeskorps von Krieg^^)
yo,hab mal ne frage ist das spiel ein Rollenspiel?
thx im voraus
Das ist nicht dein Ernst oder? -.- das Wort " STRATEGIESPIEL" ist in den Beiträgen mindest 10 mal aufgetaucht und du fragst noch, ob es ein Rollenspiel ist?
Geh doch mal in Wii Forum und frag ob Mario Kart eine realistische Rennsimulation ist...
Respekt, dass Relic von dem bewährten dow-Spielkonzept abweicht bzw. das Spielkonzept mutig erweitert. Laut Ersteindruck scheint die Mischung auch gut zu funktionieren - das wäre sehr erfeulich.
Bin mal gespannt wie viel Innovation in Starcraft steckt - ich habe das Gefühl da man bleibt eher konservativ. Insofern heißt mein Favorit eher DOW 2, da ich mit dem Starcraft-Spielkonzept schon etwas durch bin.
Ketzer! DoW2 mag ja ganz nett sein aber an die Genialität eines StarCraft kann es einfach niemals auch nur annähernd heranreichen.
Insbesondere der Multiplayer ist wirklich enttäuschend. Nur Teamschlachten? Gerade das 1v1 ist doch die Königsdisziplin der Strategiespiele. Dazu ist es nunmal eine traurige Wahrheit, dass im Internet zu 90% Menschen minderer Intelligenz zu finden sind. D.h. Zufallspartien werden zwangsläufig dadurch entschieden, welche Seite mehr Pech mit den Spielern hat.
Wenn DoW2 überhaupt auch nur annähernd interessant sein will, dann muss einfach 1v1 im Multiplayer möglich sein.
Der erste war schon genial, hätte schon gereicht den einfach in diese Optik zu stecken, aber nein, die Entwickler lassen sich noch etliches neues einfallen...ich bin begeistert!
Starcraft 2 würde gewinnen - einfach nur deshalb weil eine Blizzard Qualisicherung daran sitzt - außerdem konnte ich es schon anspielen und es bringt das gute alte feeling mit nueere grafik(welche auch auf nicht high end maschienen läuft) und dazu viele neue units mit sehr neuen fähigkeiten - starcraft 2 bringt das plaatformen-prinzip an seine grenzen und das ist gut so - das erste dow war so lala(meine meinung) vom 2ten erwarte ich nur wenig mehr...
Fazit:
SCII Gewinnt mit mindestens 0,5 oder gar 1 Basispunkten.