World of WarCraft: Wrath of the Lich King

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

michimii hat geschrieben:Versteh nich was das gebrubbel mit dem Platin- Award soll. Hab WOW nie gespielt und werds auch nie spielen, aber solange es auch im xten Aufguss noch 91% Spielspaß bietet, nun dann ist es wohl ein sehr nachhaltiges und gutes Spiel!

du verwechselst Spielspass mit purer Sucht. Ich habe seit der beta damals gezockt. Es war was komplett neues. Ein MMO für die Massen. Leicht zugänglich, extrem motivierend. Gerne erinnere ich mich zurück, wie wir den ersten Alli gesehen haben...war klasse, das Leveln auf 60 gehörte für mich zum besten was ich je gespielt habe. Dann habe ich aufgehört weil das Raiden losging. Ein Jahr später zu BC bin ich dann wieder eingestiegen und zwar voll Raiden im High End Content Bereich, 4-5 die Woche. Aufgehört habe ich, weil mein Freundin mich angezählt hat. Danach wurde es mir erst bewusst, was für ein Mist ich überhaupt gemacht hatte...Spielen zu festgelegten Zeitpunkten, farmen usw.

Dann merkt man irgendwann, wie simpel das Spiel ist, wie einfach Blizzard einfach nur noch Sucht verbreitet. Neue Items, Items, Items zum Schwanzvergleich in OG. Nur darum geht es.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

lol 91% für nen add on? alles klar... so top games wie... ach lassen wir das :roll:

naja steh nicht auf mmorpg´s habe gar keine zeit für solche games! und wenn man da doch nicht 24/7 vor sitzt kann man doch sowieso nicht mithalten

ich wette das 80% der wow spieler single sind,denn welche frau würde sowas mitmachen? vll 1% davon xD
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

ProtestTheHero hat geschrieben: Bin mal gespannt was Moria bekommt. Muss ja dann ebenso mind. 90 Prozent bekommen 8)

Das kommt wohl darauf an ob auch ein Fanboy den Test schreiben darf 8)

Nee echt, bin schwer begeistert, 6 Seiten Test + 1 Seite Fazit. Ich geh ma schwer davon aus, da es sich hier um ein Add On!!!!!! handelt, das dann der nächste Test unseres Testers über ein vollwertiges Spiel mind. 12 Seiten lang wird, ich freu mich schon 8)

@michimii: Dat is ja der Witz, es bietet keine 91% Spielspaß ;) !! Kann mir keiner erzählen dat er nach WoW, Burning Crusade usw. immernoch SPIELSPAß an diesem Spiel hat, im Sinne von, Hey das macht mir echt Spaß! Dat glaub ich nit, die Leute die jetzt noch spielen sind süchtig, lieben Ihre Community da, oder gehören zu den Menschen die nen Orgasmus kriegen wenn se nen neues Item finden. Aber im Sinne von SPIELSPAß, nie im Leben 91% .....
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

WOW war schon cool damals... Aber dieses Addon wird es nicht schaffen mich zurück zu holen. Ich habe mit MMORPGs abgeschlossen... Einfach keine Zeit mehr und irgendwann weiss man mit seiner Freizeit auch besseres anzufangen als sie zu Hause vorm PC zu verbringen. :)

Aber ich wünsch allen viel Spaß beim grinden =)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Hmmm....Wow hat mich eigentlich immer kalt gelassen, wohl wegen den Monatsgebühren.
aber im Gegensatz zu anderen hier, fange ich nicht gleich an die ganze WoW Community als Kiddies und Nerds zu beeichnen (weil ich da abolut keine Ahnung habe)
Wers spielen will solls spielen, mei-o-mei wenns gut ist warum sollte es dann kein 91 bekommen?
IntelCyphe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IntelCyphe »

ja, es ist schade das solche spiele noch raus kommen und sich vermehren. diese verursachen meiner meinung nach nur sozialstörungen aber übelst. hab dadurch einer meiner besten kumpels verlohren. naja so ein spiel knackt bei mir nicht einmal die 1% grenze. was die kosten angeht, neben den Monatlichen kosten hat man auch sehr hohe Stromrechnungen. Viel Spass an die die soetwas spielen!!
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Wenn euch WoW so wenig interessiert,warum schreibt ihr hier dann rein?
Mitteilungsbedürftig?

ach die 11 Millionen *hust...40 % davon sind Chinesische Accounts...
Letzens waren es laut deiner Áussage sogar 50%!
Quelle?Link?
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Was würde ich mich über ein MMO freuen, bei dem endlich wieder das Levelsystem abgeschaft wird.

Zu zeiten von UO gings doch auch ohne...
crimeizking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimeizking »

Einfach lächerlich die ganzen Komentaren, da könnt mann glatt meinen ihr werd alles 13 Jährige Kinder und Eure Eltern wollen euch keine 12 euro für wow geben im Monat und deswegen heult ihr jetz hier rum.

40% Chinese made my day :D

Ich freu mich schon auf denn Nachtverkauf :)

HF!
Knightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knightmare »

In vielen der Kommentare liest man hier irgendwie nur "ich hasse WoW", "alles Nerds und Suchtis", "kein Real Life", "keine Freunde", "keine Familie", "ich hasse WoW", "mäh, wenn das blöde Spiel so viel bekommt, dann muss mein Lieblingsspiel aber auch mehr bekommen"... ach ja, und "ich hasse WoW".

Tatsächliche sachliche Diskussionen über das Spiel oder den Test an sich lassen jedoch auf sich warten.
Inwieweit eure persönliche Abneigung gegen ein, zweifelsohne sehr kontroverses und polarisierendes, Spiel jedoch auf dessen Bewertung Einfluss nehmen sollte, bleibt mir fremd.
Aber der Bash und Flame fällt ja bekanntlich immer leichter und geht schneller, als ein objektives Befassen mit der Materie.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Re: *blub*

Beitrag von bwort_baggins »

JimNorton hat geschrieben:Wenn euch WoW so wenig interessiert,warum schreibt ihr hier dann rein?
Mitteilungsbedürftig?

ach die 11 Millionen *hust...40 % davon sind Chinesische Accounts...
Letzens waren es laut deiner Áussage sogar 50%!
Quelle?Link?

2007 waren es 3.5 Millionen

Hier hast du deine Quelle, 2008 werden es noch mehr sein. Zufrieden jetzt :roll:

QuellefürJim
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Ja jetzt bin ich zufrieden, danke für den Link.
thonsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thonsch »

die skl show darf nicht mehr im tv gezeigt werden, weil es das suchtpotential fördern kann(die hintergründe sind natürlich anders). aber wenn so ein schrott durchgesetzt wird, ist es für mich eine logische konsequenz, dass mmorpgs irgendwann wegen suchtpotenzial ab 18 sind.
mich würds interessieren, ob wow-addon xy auch so ne wertung bekommen würde, wenn wow nur noch 10% der spieler spielen würden
IntelCyphe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IntelCyphe »

@Knightmare entweder kommst du vom mond oder du bist eine witzfigur aus dem spiel. du hast echt keine ahnung. wirst es schon verstehen wen du älter bist, würde mich an deiner stelle sehr ansträngen.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

du hingegen bist offenbar sehr gebildet und reif. :roll: