Fussball Manager 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

swissel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von swissel »

Wiicasso zeig uns doch mal wo du deine "Informationen" her hast!!

apropos keiner lädt Screens hoch.
Einfach mal ein bisschen in der Bug Abteilung umschauen (http://board.fm09.de/index.php?showforum=19).

EDIT:
wenn du auf abbrechen drückst stürzt das spiel bei einigen ab darum gehts! hab sehr viel im fm09 forum gelesen
Bob hat nichts von Abstürzen beim Highlights verlassen geschrieben!!
-Spiel wird im nach dem 3D-Spiel plötzlich neu berechnet, sodass man zuvor gewonnene Spiele plötzlich verliert.
Wie darum gehts??
Darum gehts eben nicht!!
Du scheihnst irgendwie Probleme ... naja lassen wir das.

Hier gehts ums Spiel!

Bewertung von 4p ist auch meiner Meinung zu hoch.
Zwischen 75-78 hätte ausgereicht
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

diese bugs treten bei jeden auf egal ob illegal oder legal
gibt ja bald ein patch
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Wiicasso hat geschrieben:Kann nur allen empfehlen sich das Game zu holen aber orginal! Game ist GEIL, aber nichts für leute die auf 3d matches stehen mehr so für die taktiker 8)

@swissel

schwachsinn!!!

Alle die das behauptet haben das sie es orginal haben, konnten keine bilder hochladen von ihrem game und so... in anderen threads wurde schon geschrieben das sie jez alle strafrechtlich verfolgt werden, weil sie hilfe wollten obwohl sie es illegal hatten
Das stimmte schon bei der 08er Version nicht. Ich hab das Spiel legal und es verrottet in meinem Regal, da, umso länger das Spiel ging, immer mehr Abstürze auftreten. In der ersten Saison waren es 0 Abstürze, dann kommen sie irgendwann monatlich, dann wöchentlich, und irgendwann nach der 3. Saison ist das Spiel für mich unspielbar gewesen. Da halfen weder die 2 Patches noch irgendwelche schlauen Raubkopie Sprüche, welches ich btw. mit Bildern meiner Version widerlegen konnte.

Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass der FM bei einigen super läuft, bei anderen nicht so gut. Und das liegt m.M. nach einfach daran, dass der FM seit Jahren einfach nur angepasst wird. Es wird mal Zeit, dass das Spiel von Grund auf neugeschrieben wird, damit das Spiel beispielsweise nicht nur "unter Vista lauffähig", sondern von neuen Betriebssystemen auch mal UNTERSTÜTZT wird.

Dieses Jahr kein FM für mich, der aus dem letzten Jahr hat mir den Spaß verdorben.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

bob4ever hat geschrieben:Punkt 1: Nein, ich habs nicht illegal. ;)
Punkt 2:
es ist aber bekannt das dieser punkt bei den leuten auftritt die es illegal haben
Ähm ja, wenn es ein Bug im Spiel ist, hat den wohl jeder, ob illegal runtergeladen oder gekauft. :roll:
FALSCH!!!
Siehe Assassin´s Creed´s Raubkopie!!!...Falls sich noch jemand an dieses eintönige Spiel erinnern kann....!!!
bob4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bob4ever »

otothegoglu hat geschrieben:
Punkt 2:
es ist aber bekannt das dieser punkt bei den leuten auftritt die es illegal haben
Ähm ja, wenn es ein Bug im Spiel ist, hat den wohl jeder, ob illegal runtergeladen oder gekauft. :roll:
FALSCH!!!
Siehe Assassin´s Creed´s Raubkopie!!!...Falls sich noch jemand an dieses eintönige Spiel erinnern kann....!!!
Ok, du hast mich offenbar falsch verstanden.
Ich meinte, dass wenn der Bug in der "normalen" sprich gekauften Version bereits vorhanden ist, dann ist er es selbtverständlich auch in der illegalen.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

LOL!!!

Beitrag von otothegoglu »

bob4ever hat geschrieben:
Punkt 2: Ähm ja, wenn es ein Bug im Spiel ist, hat den wohl jeder, ob illegal runtergeladen oder gekauft. :roll:
FALSCH!!!
Ok, du hast mich offenbar falsch verstanden.
Ich meinte, dass wenn der Bug in der "normalen" sprich gekauften Version bereits vorhanden ist, dann ist er es selbtverständlich auch in der illegalen.
Dann ist ja alles gut!!! :wink:
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Was ich komisch finde das, das Game so eine hohe Wertung hat obwohl sich im Vergleich zum Vorgänger kaum etwas verändert hat.
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Punkt 2:
FALSCH!!!
Auch FALSCH! Bei Assassins Creed war der Fehler in der geleakten Vorabversion und dieser Fehler war in der späteren Schwarzkopie nicht aufzufinden.

Aber egal ist ja nicht das Thema.

Ich finde es nur arm das manche die Bugs in dem Spiel haben als Raubkopierer beschimpft werden. Obwohl sie eine Original Version haben und sowas kommt in den Offiziellen Foren vor -.-
Blackthorne
Persönliche Nachricht:

Was nen Blödsinn...

Beitrag von Blackthorne »

Und wie jedes Jahr Anfang November kann ich selbst die Tests in den eigentlich guten (Online-)Magazinen wie 4Players ein paar Wochen lang nicht mehr ernst nehmen. Der Grund: Der Test des EA Fussball Managers.

Jeder der sich halbwegs für Fussball interessiert und nur ein Quantum Ahnung (Wer findet diesen Ausdruck im Deutschen genauso unpassend wie ich?) von der Materie hat kann dieses Spiel nicht länger als 15 Minuten ohne Brechreiz über sich ergehen lassen.
Allein wegen der extremst schlecht recherchierte Datenbank würde ich das nicht schaffen.

Naja. Gut das es noch den FM von Si-Games gibt, auch wenn er leider in Deutschland nicht mehr erscheint.
Würde jedem der sich für Fussball Manager interessiert, halbwegs Englisch kann (auch wenn es wieder einen Fan Sprachpatch geben wird), eher auf den taktischen Aspekt solcher Spiele steht (Würstchen-buden-bau-weltmeister kann man dort nicht werden) und mit einer 2D Matchansicht vorlieb nehmen kann (Die 3D Ansicht die ab diesem Jahr drin ist kann man nicht mit der von EA vergleichen und ist momentan noch für die Tonne - ausserdem finde ich die 2D Ansicht absolut gelungen) wärmstens ans Herz legen sich den mal anzusehen.

Bandwurmsätze sind erkältungsbedingt.
guggi
Persönliche Nachricht:

Re: Was nen Blödsinn...

Beitrag von guggi »

Blackthorne hat geschrieben:Und wie jedes Jahr Anfang November kann ich selbst die Tests in den eigentlich guten (Online-)Magazinen wie 4Players ein paar Wochen lang nicht mehr ernst nehmen. Der Grund: Der Test des EA Fussball Managers.

Jeder der sich halbwegs für Fussball interessiert und nur ein Quantum Ahnung (Wer findet diesen Ausdruck im Deutschen genauso unpassend wie ich?) von der Materie hat kann dieses Spiel nicht länger als 15 Minuten ohne Brechreiz über sich ergehen lassen.
Allein wegen der extremst schlecht recherchierte Datenbank würde ich das nicht schaffen.

Naja. Gut das es noch den FM von Si-Games gibt, auch wenn er leider in Deutschland nicht mehr erscheint.
Würde jedem der sich für Fussball Manager interessiert, halbwegs Englisch kann (auch wenn es wieder einen Fan Sprachpatch geben wird), eher auf den taktischen Aspekt solcher Spiele steht (Würstchen-buden-bau-weltmeister kann man dort nicht werden) und mit einer 2D Matchansicht vorlieb nehmen kann (Die 3D Ansicht die ab diesem Jahr drin ist kann man nicht mit der von EA vergleichen und ist momentan noch für die Tonne - ausserdem finde ich die 2D Ansicht absolut gelungen) wärmstens ans Herz legen sich den mal anzusehen.

kannst du mir biite genauere informationen geben
manager 07 is das letzte manager was ich mir kaufe
Zoddi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddi »

Ich freu mich mal über den Manager
Tambal
Persönliche Nachricht:

Re: Was nen Blödsinn...

Beitrag von Tambal »

guggl hat geschrieben:
Blackthorne hat geschrieben:Und wie jedes Jahr Anfang November kann ich selbst die Tests in den eigentlich guten (Online-)Magazinen wie 4Players ein paar Wochen lang nicht mehr ernst nehmen. Der Grund: Der Test des EA Fussball Managers.

100% sign ... der letzte FM den ich mir geholt habe war der 2001-er.
Ich habe mir zwar jedes Jahr die "Updates" angeschaut und angespielt, aber das Spiel hat einfach immer noch die Macken, die mich am meisten stören, nicht beseitigt.
Sei es die Datenbank, sei es die Ergebnislogik, oder aber auch der Text- bzw. 3D-Modus.
Das Spiel überzeugt mich "auf dem Platz" nicht wirklich.
Das Drumherum passt, aber das wichtigste hat immer noch Macken.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Also ich hab das Original hier zu Hause liegen. Unter Vista 64 schmiert es oft ab. sehr schade eigentlich.

Bugs wie 3D-Match falsch berechnet habe ich noch nicht erlebt, bisher hat er alles richtig gerechnet, auch die Finanzen.
Auch als meine Frau 19000Euro für eine Mingvase ausgegeben hat und ich noch nichtmal das erste Gehalt hatte, stand minus 19000 auf meinem Privatkonto da ^^
Hab mich dann gleich virtuell scheiden lassen und meiner echten Frau daheim gesagt, dass ich Mingvasen hasse. nicht dass das dann mal wirklich vorkommt. sicher ist sicher.

Aber: Der Runtime Error unter Vista 64 ist definitiv da. Leider nicht reproduzierbar, da er mal nach 15 Minuten spielen auftritt und manchmal erst nach 2 Stunden.
Gelegentlich sogar unter dem 3D-Match. Spiele nur 3D Match, da es erstens gut aussieht und ich bisher nur gewonnen habe. Liverpool mal knackig 3:0 nach Hause geschickt.
Leider muss ich auf den Patch warten und hoffen, dass das Spiel dann unter meinem Vista64 nicht mehr abschmiert. ansonsten muss ich XP nehmen.
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

DarkInside hat geschrieben:Ich finde es nur arm das manche die Bugs in dem Spiel haben als Raubkopierer beschimpft werden. Obwohl sie eine Original Version haben und sowas kommt in den Offiziellen Foren vor -.-
Same procedure every year. Die Mods und sogar die offiziellen sind im off. Forum unfassbar unfreundlich. Ich weiß noch was für Vorwürfe ich mir letztes Jahr von einem der Entwickler anhören musste, nur weil ich diese Abstürze hatte. Ich war der übelste Raubbrenner weil das Spiel ja bei IHM wunderbar läuft und er keine Abstürze hat, da muss meine Version ja illegal sein. Er war nichtmal einsichtig, als ich ihm Bilder meiner Version inkl. meinem CD-Key geschickt habe, denn das hätte ich ja faken können (genau... :roll:).
Auf die Entschuldigung über die harschen Worte warte ich bis heute.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Ich kann mich Blackthorne nur anschliessen und jedem, der mit Englisch keine großen Probleme hat. ans Herz legen, die Demo von Football Manager 09 anzutesten. Damit kann man eine halbe Saison Probe spielen. Leider ist die Bundesliga nicht dabei (das leidige Lizenzproblem), aber nach Erscheinen des Spiels dauert es nie lange, bis die Fanbasis einen Bundesligapatch rausbringt.

http://www.footballmanager.com/index.php?p=demo

Die 3D-Grafik sieht nicht besonders toll aus, eher wie Sensible Soccer (ist auch die gleiche Engine), aber sie ist zweckmäßig und macht das Spiel noch etwas anschaulicher.
Und was die Spieltiefe angeht ist EAs Manager ein Witz dagegen. Das einzige Manko der Demo ist der "Injury-Bug." Es gibt deutlich zu viele Verletzte, was sehr frustrierend sein kann. SI hat aber versprochen, das zum Start mit einem Patch zu beheben.
4Players sollte sich fragen, ob man das Spiel nicht doch mal wieder testen sollte - über Ebay ist es ohne Probleme auch hier erhältlich, und ein grösserer Bekanntheitsgrad in Deutschland wäre wünschenswert und auch verdient.

BTW: Gibt es eigentlich Pläne, irgendwann mal über den Online-Manager Football Manager Live zu berichten?