Sonic Unleashed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hoffe ja auf ein neues ChuChuRocket (hier bräuchte man doch nur das DC Original für PSN, XLA und WiiWare porten => Profit)
oder RubRabbits vom Sonic Team.

Oder irgendwas in dieser Richtung. Den richtig abgefahren Scheiss einfach.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

TachiFoxy hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:mh ich glaub ich skipe den teil und warte gleich auf den black knight
Als wenn ein Sonic mit Schwert näher an den alten Sonic kommt als ein bisher noch Jump and Run Sonic in Unleashed... Bezweifel ich.
warum soll es an die alten rankommen? das wird es nich und kann es nich weil sega zu sehr auf die "cool" schiene setzt. solang die davon nich abkommen wirds keine allzutollen sonics geben...
ich erwarte mir ein sequel zu secret rings welches die kleinen macken ausbessert... das hat imho mehr potential als unleashed was mal wieder nur auf den coolnes faktor setzt.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Super Wario hat geschrieben: Erstmal: Hast du jemals ein Sonic-Spiel gespielt?
Jedes einzelne.
Super Wario hat geschrieben: Jedes Sonic ist schnell, und zwar so schnell, dass man eigentlich vom Level kaum was sieht bzw nicht die Gelegenheit dazu hat.
Offenbar hast du andere Spiele gespielt. Die alten 2D Sonic Spiele waren absolut kontrollierbar. Die Gründe sind ganz simpel: Sonic hatte eine gewisse Trägheit, das heißt wenn man will, konnte man stellenweise durchaus "langsam" durchs level gehen; gezielt auf Gegner springen usw. Und der entscheidende Punkt: Es war 2D. Eine komplette Achse weniger ist eben wesentlich überschaubarer und somit leichter zu verarbeiten als ein vergleichbar schnelles Spiel mit einer Dimension mehr.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Bin ich eigentlich der einzige der mit dem Vorgänger kein Problem hatte?
Meinentwegen war die Steuerung verkackt, abe daran gewöhnt man sich... umso besser gefiel mir das Leveldesign (va. bei Crisis City) die teilweise an Sonic Adventure rankammen, auf alle Fälle besser als beim weniger verhassten Sonic Heroes... aber vl. bin ich auch Fanboi geblendet :D
Und eben Richtung Heroes dürfte sich der neue Teil bewegen was das Leveldesign betrifft, merkt man an den diesen komischen Stangen oder was das sein soll die einen von A nach B transportieren, die gabs damals en masse...
Weiterhin bin ich bezüglich des Weerwolfes skeptisch, wofür musste man das reinnehmen, da wäre mir schon ein neuer Charakter ala Shadow lieber...
Die 2D Passagen jedoch die gefallen mir sehr gut, schaut sehr spassig aus... kaufen werd ich mir das Spiel ohnehin, wie jeden Teil seit Sonic 1, ich hoffe auf ein gutes Endergebnis...
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

eulentier hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben: Jedes Sonic ist schnell, und zwar so schnell, dass man eigentlich vom Level kaum was sieht bzw nicht die Gelegenheit dazu hat.
Offenbar hast du andere Spiele gespielt. Die alten 2D Sonic Spiele waren absolut kontrollierbar. Die Gründe sind ganz simpel: Sonic hatte eine gewisse Trägheit, das heißt wenn man will, konnte man stellenweise durchaus "langsam" durchs level gehen; gezielt auf Gegner springen usw. Und der entscheidende Punkt: Es war 2D. Eine komplette Achse weniger ist eben wesentlich überschaubarer und somit leichter zu verarbeiten als ein vergleichbar schnelles Spiel mit einer Dimension mehr.
Okay, geb ich dir halbwegs auch recht. Bei Sonic Rush oder Rush Adventure auf dem DS zum Beispiel. Ich habe auch Die Geheimen Ringe und bin mit dem Spiel glücklich, da akzeptier ich die Geschwindigkeit noch. Bei Unleashed kommt mir alles noch etwas schneller vor ... :roll:
Ist Unleashed schneller als die bisherigen Teile?
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speed 0f Sound »

TachiFoxy hat geschrieben:
[...] So sehr Team Sonic seit Die Goldenen Ringe wieder an seinem alten Ruf feilt, [...]
Hieß das Game nicht Sonic und die geheimen Ringe? :P

2T: Naja, so schlecht hört sich das auch wieder nicht an... Für Sonic-Fans ganz sicher ein Muss.
Richtig!^^
Ich bin Sonic Fan und für mich ist Unleashed ein Pflichttitel ;) Zwar bin ich auch nicht gerade angetan davon das die Highspeed Passagen nur so kurz ausfallen, aber selbst für nur 10 minuten dieses alte Gefühl von Sonic Adventure Battle 2 wieder zu verspüren rechtfertigt einen Kauf für mich ;)
(Davon abgesehen fand ich persönlich Sonic ersten Nextgen auftritt auch nicht schlecht [bis auf die extremen Ladezeiten ] ;) )
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wer hat was gegen the black knight? die meisten 4p mainstramplayer wissen ja nichtmal dass das existiert
AceP
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von AceP »

Ich glaube mit Sonic lässt sich nichts mehr neues machen, ich meine, er soll ja schließlich rennen, und wenn er prügelt, setzt er sich anscheinend nicht durch, was will man da denn noch machen? Ist ja doch immer wieder das gleiche. :?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Habe mir das Spiel jetzt mal in der Wii-Version zugelegt und möchte hier einen ersten Zwischenbericht abgeben, denn viele im Forum scheinen sich das Spiel ja nicht gekauft zu haben - wurden sicher von den doch sehr negativen Reviews abgeschreckt.

Ich bin nach knapp 4 Stunden hin- und hergerissen. Auf der einen Seite sind die Taglevel wirklich fantastisch und motivieren auch wirklich solange zu spielen, bis man seinen S-Rang bekommt. Auch grafisch sind sie meiner Meinung nach top, die Steuerung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber in Ordnung.
Und jetzt kommen wir zu anderen Seite, den Nachtlevels. Also sooooo schlecht wie man ihnen nachsagt finde ich sie wirklich nicht, erinnert ein wenig an die alten Crash Bandicoot-Teile (wenngleich die dann doch ein Stück besser waren^^). Grafisch sind die zwar nur mittelmäßig aber durchaus nicht hässlich.
Die Steuerung ist allerdings teilweise regelrecht grausam. Die Geschwindigkeit vom Werehog ist völlig unberechenbar, während er im einen Moment noch gemächlich durch die Landschaft trottet beginnt er kurz darauf einfach so loszusprinten. Ok, in den meisten Werehog-Levels ist das auch kein Problem, da es nur wenige tödliche Abgründe gibt, aber bei einer Stage wie dem Aquädukt kostet einem diese Ungenauigkeit gerne mal ein Leben. Überhaupt steuert sich der Werigel ziemlich schwammig, das Wiimote- und Nunchukschütteln in den Kämpfen ist da noch das Beste an der Steuerung.
Sonic Unleashed ist definitiv Geschmackssache, gerade die Sonic-Veteranen sollten lieber erstmal Probespielen, denn bisher kommt es mir so vor, als würde man gefühlte 80% der Spielzeit in den Nachtlevels verbringen.
Auch die "Adventure"-Elemente nehmen einen nicht zu verachtenden Teil der Spielzeit ein, man klickt sich doch ziemlich häufig durch mehr oder weniger belanglose Gespräche. Ab und an gibt es auch nett gemachte FMV-Sequenzen zu bestaunen, die Qualität der Animation kann aber dann doch nicht über die doch recht hanebüchene Story hinwegtäuschen.
Was wohl den meisten sauer aufstoßen dürfte ist das ständige Wechseln der Location. Da befindet man sich in einer Stadt, klickt sich durch die Gespräche, kommt dann zu einer FMV-Sequenz und wird prompt an einen anderen Ort verwiesen. Also rauf auf die Weltkarte, mit dem Cursor nach dem neuen Zielort suchen und hingedüst. Dort muss man sich dann meist erstmal durch neue Gespräche klicken, sieht wieder eine Sequenz und kommt dann in einen der Tempel. Von dort aus muss man dann noch mit Sonic zu den jeweiligen Leveltüren laufen, und dann geht es auch "schon" los.
Sonic Adventure 3 wäre hier wohl wirklich der passendere Titel gewesen.

Wenn man wie ich nicht zu den alteingesessenen Sonic-Fans gehört und ein wenig für Plattfomer übrig hat (und zudem eine gewisse Frustresistenz besitzt), dann kann man sich den Titel getrost einmal anschauen.
Mit 50%, wie einige Magazine Sonic Unleashed bewertet haben, würde ich das Spiel allerdings nicht abstrafen.
Die rasanten Taglevel alleine bekämen von mir locker 85% Spielspaßwertung, denn besser kann man das Sonic-Prinzip in 3D kaum umsetzen.
Die Werehog-Abschnitte hingegen sind leider nur Plattforming-Durchschnittskost, die ich alleine mit knapp 60% bewerten würde.