MegaMan 9

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich hoffe schon. warum sollte ich ihn sonst zitieren? ^^
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

kommt etwa 20 Jahre zu spät
Na endlich hat man begriffen, dass Grafik sekundär ist. Das ist eher ein Plus-Punkt als ein Minus.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hm, für ein Spiel, welches "einfach nur" das bietet, was vor 20 Jahren Standart war wird imo zu viel Wind gemacht.
Nur weil es auf uralt macht, heißt es doch noch längst nicht, dass es sooo toll sein muss.
Ich finds einen gelungenen Entwicklergag, für den man ca. 10€-15€ zahlen kann, falls man drauf steht.
Aber dass man "mit Freude Vollpreis zahlt" und es (wenn auch von mir aus augenzwinkernd) als Spiel des Jahres-Anwärter nennt, finde ich übertrieben.

Wie gesagt, witzige Idee auf jeden Fall...aber es ist und bleibt nichts mehr als ein SPiel, wie es vor ca. 20 Jahren STandart war
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

AEV-Fan hat geschrieben:Hm, für ein Spiel, welches "einfach nur" das bietet, was vor 20 Jahren Standart war wird imo zu viel Wind gemacht.
Nur weil es auf uralt macht, heißt es doch noch längst nicht, dass es sooo toll sein muss.
Ich finds einen gelungenen Entwicklergag, für den man ca. 10€-15€ zahlen kann, falls man drauf steht.
Aber dass man "mit Freude Vollpreis zahlt" und es (wenn auch von mir aus augenzwinkernd) als Spiel des Jahres-Anwärter nennt, finde ich übertrieben.

Wie gesagt, witzige Idee auf jeden Fall...aber es ist und bleibt nichts mehr als ein SPiel, wie es vor ca. 20 Jahren STandart war
Ganz meiner Meinung.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

AEV-Fan hat geschrieben:Hm, für ein Spiel, welches "einfach nur" das bietet, was vor 20 Jahren Standart war wird imo zu viel Wind gemacht.

Seh ich etwas anders. Die Spiele die vor 10- 20 Jahren Standart waren , sind schon irgendwie besser als die heutigen Alltagstitel. Ich für meinen Teil würde gerne auch Vollpreis für ein Secret of Mana, gerne auch in der "alten Grafik, zahlen. Ebenso werde ich die Remakes von FF und ChronoTrigger für mehr als 10 Euro kaufen und nachholen. Megaman 9 wird sicher rocken und für Leute die nicht erst seit gestern zocken mit Sicherheit ein GTA4 in den Schatten stellen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich habe Mega Man und viele andere Games von damals ebenfalls vergöttert. Dennoch habe ich das Gefühl, das heutigen Spielen nicht der Respekt entgegengebracht wird, der ihnen eigentlich gebührt.

Ziehen wir mal ein Far Cry 2 als Beispiel heran. Wochenlange Besuche in afrikanischen Gegenden, monatelange Recherchen über deren dortige Sitten, Bräuche und vieles mehr, jahrelange Entwicklung um das Spiel so glaubhaft rüberzubringen, wie nur irgend möglich.
Far Cry 2 und viele andere heutige Spiele gewähren einem einen authentischen Einblick in Schauplätze, die viele in ihrem ganzen Leben nicht kennengelernt hätten. Ich glaube, das sowas gar nicht mehr zur Kenntnis genommen oder einfach nur für selbstverständlich gehalten wird. Was da an Arbeit hintersteckt, und was einem dadurch letztendlich geboten wird, ist doch einfach fantastisch.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Natürlich sollte man sowas beachten hydro, aber so etwas macht ein Spiel noch lange nicht gut, da gibst du mir sicher recht.Wobei ich mir auch ziemlich sicher bin, das Far Cry 2 richtig klassewird.

Bevor es hier noch weiter OT geht, lass uns die Diskussion in den Spammtisch verschieben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Geht klar.^^
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Dieses game darf nur mit einem Wiimote gezockt werden - alles andere wäre Megaman-Lästerung.
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Optimal wäre natürlich der NES-Adapter für die Cubeslots. Weiß jemand, ob man den innerhalb Europas bekommen kann? Bei eBay seh ich immer nur Verkäufe aus den USA und da ist der Versand genauso teuer wie das Produkt selbst...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.retrousb.com/index.php
keine ahnung wie hoch da der versand is, aber ich denke auch da man dafür einfach ein nes pad braucht... oder zumindest ne wiimote
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Ich kann leider eure Euphorie garnicht nachvollziehen. Aber wie schon im Test steht, spaltet es die Spieler wie kein anderes Spiel. Ich steh hier einfach mal stellvertretend (alleine) gegen die "Geil!"-Welle! Als kostenlose Dreingabe zu einem neuen Capcom-Spiel, ok. Noch unverständlicher ist die Wertung... andere bockschwere Spiele würden noch eher Punkteabzug bekommen, ganz zu schweigen von der Präsentation, aber hier fliesst eindeutig viel "Fan"tasimus mit ein.

*argh* Jetzt hab ichs doch gesagt. :(

:roll:
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Bild

buhahaha :twisted:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Darauf hat die Welt gewartet!

Beitrag von Sylver001 »

man man man is ja furchtbar, wie sich hier einige unbedingt wichtig tun müssen in dem sie ihre unnötigen miesmachertexte posten.

hallo?!? hier is die rede von einem revival.. wen interessieren da denn bitte titel wie far cry 2? die haben hier weder thematisch noch sonst wie vergleichstechnisch was verloren.

hier gehts nur um freunde des retro. und die die sagen, dass die alten spiele wesentlich mehr hermachten haben vollkommen recht. denn wenn man bedenkt, damals hat man sich so n spiel gekauft und gezockt bis zum umfallen. ich selbst hab jeden mm (außer 5 und 6) damals etliche male durchgezockt. ich glaub, es hätte nicht mehr viel gefehlt und ich hätte die blind mit einer hand kopfstandmachend vor publikum vorführen können aber wenn ich mir das heutzutage so angucke. man kauft sich n spiel, spielt es durch und weg damit.

und warum ist das so? gerade weil da eben so viel schnick schnack drin is. hierbei passt jörg seine HD-BBQ kolumne so gut. die alten spiele kamen mit so wenig aus und machten im verhältniss dazu so viel mehr spaß.

also leudz, lasst euch net entmutigen.

RETRO RULEZ!
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Also im US PS Store soll es $9,99 kosten. Schätze mal 7,99 bei uns. Fair.

Ausserdem bekommt wohl Burnout bald seinen Trophies Patch... :)

Steve