Sacred 2: Fallen Angel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Shedao hat geschrieben:Die meisten Hack&Slays nach Diablo2 waren besser als Diablo2 denn so schwer ist das Spielprinzip nicht umzusetzen.
Aber Nostalgie kann man nicht kopieren und das ist es was für die meisten Diablo2 ausmacht.

Naja das stimmt so überhaupt nicht.

Ich finde ja Resident Evil 1 auch nicht besser als RE4 wegen der
Nostalgie.
Es ist einfach Spielerisch Welten besser weil RE4 langweiliger Müll ist.

Diablo ist halt unnerreicht was Atmo , Klassen und Gegenstände umfang angeht.

Titan Quest hat das nicht , aber die Grafik und einfach das ganze Setting reist vieles raus.

moshman hat geschrieben:
A/W hat geschrieben:Weil Diablo 3 wohl erst anfang oder ende 2010 erscheint ist es auf jeden fall einen blick wert.

Aber der Genre König wird Diablo 3 werden das giebts nichts dran zu rütteln.
Ich bewerte auch immer ungelegte Eier :roll:
Die einzige sache wo man sich sicher sein kann ist das Blizzard nie ein Spiel in den Sand setzt.

Zumindest wenn Stacraft 2 nicht alles alt aussehn lässt (was es tut) und sich nicht Verkauft wie sonst was , bleibe ich dabei.
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Sacred 2: Fallen Angel auch mit einem SecuROM-Kopierschutz und Zwangsaktivierung versehen sein wird. Nur damit Euch das vor dem Kauf bewusst ist.
Quelle: Heise.de (Unten bei "Update")

SecuROM ballert Euch wie auch schon Starforce einen Treiber ins System. Noch sind zwar keine negativen Auswirkungen des Schutzes auf den Systemen bekannt, aber was nicht ist kann ja noch werden.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Memfisline hat geschrieben:Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Sacred 2: Fallen Angel auch mit einem SecuROM-Kopierschutz und Zwangsaktivierung versehen sein wird. Nur damit Euch das vor dem Kauf bewusst ist.
Quelle: Heise.de (Unten bei "Update")

SecuROM ballert Euch wie auch schon Starforce einen Treiber ins System. Noch sind zwar keine negativen Auswirkungen des Schutzes auf den Systemen bekannt, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Falsch, da man nach Aktivierung keine DVD im Laufwerk lassen muss ist es eine ganz andere Art von Securom. Securom ist nicht gleich Securom. Ich begrüße die Aktivierung, schont die DVD und hält das Laufwerk frei.

P.s. Heise schreibt manchmal auch den totalen Rotz. Beispiel:
Im internationalen Querschnitt bei Metacritic steht es mit einer 86-Prozent-Bewertung zwar nicht glänzend, aber doch noch ganz solide da.
Soso, 86 Prozent im durchschnitt ist also ganz solide....interessant, war mir so auch noch nicht bekannt. Was sind denn dann 80%? Unter aller Sau wahrscheinlich :roll:
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Solange alles funktioniert, hab ich grundsätzlich nicht so das Problem mit dem Kopierschutz. Drakensang hat ja auch Securom als Kopierschutz. Der hat allerdings auf dem Rechner meiner Süßen (OS: Win XP) den Windows Explorer zerschossen, der sich wohl erst mit einem Hotfix wieder herrichten lässt. Währenddessen funktioniert es bei mir (OS: Win Vista) tadellos. Trotzdem sollte das nicht nochmal vorkommen.

Da Kopierschutze, -schütze oder wie die Mehrzahl davon auch heißen mag, schon seit Jahren Standard sind, find ich das nicht SO den Aufreger, es sei denn er richtet den Rechner zugrunde oder verhindert den Spielstart wie bei Sims 2, wo er schon beim bloßen Vorhandensein eines Brennprogrammes dem Spiel nicht erlaubte zu starten, auch wenn man es legal gekauft hat.

Na schauen wir mal, was bei Sacred 2 rauskommt. Bin jedenfalls froh über die Preview, nachdem man jetzt doch eine Weile nix gehört hatte. Die aufgezählten Vorzüge (große Welt zum nichtlinearen Erkunden, massig Gegenstände, schicke Grafik usw.) überwiegen für mich die Kritikpunkte wie die Sprachausgabe doch bei weitem.

Hab es auf der diesjährigen Games Convention auch schon im Multiplayer angespielt und die Grafik ist wirklich schön, allerdings kann hier Titan Quest imho immer noch ganz gut mithalten. Aber dieses Wasser *schmelz*. Der Rest wird sich zeigen wenn es da ist und sicher wird es zu Kontroversen führen - die Hardliner werden brüllen, dass NUR Diablo 3 einen Kauf wert ist, auch wenn es erst in fünf Jahren erscheint, der Rest behält hoffentlich einen kühlen Kopf.

Ich werd das Holzauge auf jeden Fall seeehr interessiert auf die Tests richten, wenn es dann endlich Zeit für den Release ist.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: Hab es auf der diesjährigen Games Convention auch schon im Multiplayer angespielt und die Grafik ist wirklich schön, allerdings kann hier Titan Quest imho immer noch ganz gut mithalten.
Du meinst an den Notebooks oder? Die Grafik war abgespeckt, also nicht alle Details waren aktiviert.

Infos dazu findest du hier: http://www.sacred-legends.de/?go=gc_special
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Yep, an den Notebooks. Das mit der abgespeckten Grafik wusste ich nicht, die Aussicht auf noch bessere Grafik beruhigt aber ein wenig. Man konnte auch nicht groß, wie bei anderen Spielen dort manchmal möglich, an den Einstellungen rumdoktern, da ja alles streng vernetzt, beschränkt und auf 15 Minuten limitiert war. Nachdem meine Version nach 6 Minuten einfror und abstürzte, hab ich's dann sein gelassen. Ich hoffe, das ist kein böses Omen für den Release. ;-)

Aber sag mal, bin ich trotz langjähriger Kloppmist-Erfahrung auch mit dem ersten Teil jetzt bei Sacred 2 so unfähig oder lag der brutale Schwierigkeitsgrad an der Spielweise Multiplayer? Ich bin einfach mal in die Wildnis losgezogen und wurde von vier Level 1(!)-Banditen gnadenlos zusammengeschlagen, keine Chance. Hab mich dann getröstet, dass es vielleicht so wird wie z.B. bei Titan Quest und die Schwierigkeit im Multiplayer nach Spielerzahl angepasst wird. Ein vernünftiges "Multiplayen" war auf der GC ja nicht möglich, da alle einfach konfus durch die Gegend gestürzt sind oder sich gegenseitig fertig gemacht hatten. So konnte ich diese Möglichkeit nicht austesten...
Evil_Jared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evil_Jared »

Bin froh dass Ascaron noch ne PS3-Version angekündigt hat. Das Spiel mit Controler zu zocken is mal was anderes. Mal schaun ob Diablo auch mit ner Konsolen-Version anrückt
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Evil_Jared hat geschrieben:Bin froh dass Ascaron noch ne PS3-Version angekündigt hat. Das Spiel mit Controler zu zocken is mal was anderes. Mal schaun ob Diablo auch mit ner Konsolen-Version anrückt
Blizzard auf Konsole? Moment, da wabert ein Name im Nebel... nicht ganz greifbar... warte gleich... ach JA... Starcraft Ghost! Groß angekündigt und schließlich (bisher zumindest) wieder eingestellt. Wenn Sacred 2 gut auf Konsole läuft, könnten sie es sich vielleicht auch für Diablo 3 überlegen, aber wenn Du meine Meinung wissen willst: Ich glaubs net.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Evil_Jared hat geschrieben:Bin froh dass Ascaron noch ne PS3-Version angekündigt hat. Das Spiel mit Controler zu zocken is mal was anderes. Mal schaun ob Diablo auch mit ner Konsolen-Version anrückt
Blizzard auf Konsole? Moment, da wabert ein Name im Nebel... nicht ganz greifbar... warte gleich... ach JA... Starcraft Ghost! Groß angekündigt und schließlich (bisher zumindest) wieder eingestellt. Wenn Sacred 2 gut auf Konsole läuft, könnten sie es sich vielleicht auch für Diablo 3 überlegen, aber wenn Du meine Meinung wissen willst: Ich glaubs net.
Da wabbert doch noch ein Name...achja, Diablo 1...und war da niocht auch was mit Warcraft
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Diablo und Warcraft auf Konsole?! Auf welcher denn?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Playstation 1

Wobei ichs beiWarcraft nichtmehr genau weiss. ABer Diablo 1 gabs definitiv für PS1

http://www.ciao.de/Warcraft_II_The_Dark ... SX__102781

Zwar nichts besonderes aber zum Beweis das Warcraft auch auf konsole erschienen ist reichts denke ich ^^
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Tatsache mosh, ich beuge mein Haupt in unwissender Demut. Wikipedia bestätigt Deine ungeheuerliche Behauptung! Bei Warcraft war es zwar der 2. Teil, aber immerhin. Mönsch, über 'ne Dekade im Business und trotzdem wieder was gelernt, ich dachte immer zumindest Diablo wäre PC-exklusiv. Dass Alarmstufe Rot auf der Playsi kam wusste ich noch, aber Diablo?! DAS PC-Kloppmist-Spiel?! Wer hätte das gedacht.

Gut ich nehme alles zurück was ich zu Evil_Jared gesagt hab und behaupte das Gegenteil - somit ist eine Konsolen-Fassung von D3 zumindest nicht ganz abwegig (bin aber trotzdem nur auf die PC-Fassung scharf).
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Auch ich halte ein Release von Diablo 3 für Konsolen eher unwahrscheinlich und die beiden Titel liegen ja dann doch schon eine Weile zurück. Time will tell ;)
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

So isses. In ein paar Wochen/ Monaten/ Jahren werden wir's wissen...
Cooliogrey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cooliogrey »

Also ich werde es mir holen, weil es die Zeit auf diablo 3 versüßt. Außerdem bin ich froh das das so konservativ ist das Kampfsystem. Außerdem gibt es ja auch Combos. Das reicht mir.