Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Abroxas hat geschrieben:höre ich da eine neue version des hellmarchs mit double bass?! das heißt entweder, sie haben sich frank klepacki an bord geholt (leider eher unwahrscheinlich)...
Haben sie.

Cheers
Vaan_Varnel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vaan_Varnel »

was haben sie denn mit den rohstoffen gemacht? 8O
nun fällt die alte taktik weg, wo man seine sammler weit in die karte geschickt hat, um den gegner die rohstoffe zu klauen oder immer versucht hat zuerst die diamanten zu sammeln. nun sind es vorgegebene quellen! na toll... das soll kein warcraft werden! warum nur?!?!?
ansonsten verspricht der teil viel. zumindest wird er besser, als das neue tiberian wars:D
Memelig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Memelig »

Und welche Rolle spielt Deutschland? Das ist ohne Hitler von sich aus zusammengebrochen?
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

bei ra1 war es noch so, daß deutschland ein teil der damaligen "nato"-verbände war, also mit us und eu gegen die sovjets kämpfte.
V1t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von V1t0 »

C&C RA war immer schon ein bissle bekloppt. Das ist ja das coole an der Serie.
Genau!

Also ich freu mich auf das Spiel, besonders cool find ich die neuen Einheiten der Japaner! :D Das ist ja wohl klar das die transformierbaren Einheiten an die japanischen Animes und Transformers-Serie angelehnt sind. ;)
Real-Timer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Real-Timer »

Das neue ressi System will mir nicht wirklich auf anhieb gefallen da ich doch sehr gerne die gegnerischen Sammler bei längeren reisen gerne mit meinen Bomber über die karte gejagt hab aber warten wirs mal. :twisted:
Aber das mit der Basis auf dem Wasser find ich geil.An alle Kritiker guckt euch das spiel noch an sammelt Kritik kauft euch das Game und sagt dann obs gut ist aber machts nicht schon fertig wenn noch keiner von euch gezockt hat. :roll:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Grauenhaft hat geschrieben:Und welche Rolle spielt Deutschland? Das ist ohne Hitler von sich aus zusammengebrochen?
Ganz im Gegenteil.
Deutschland ist demokratisch geblieben und im ersten RA hat nen
deutscher General (ka wie der nochma hieß) den Oberbefehl über die
NATO Streitkräfte.
Im Zweiten Teil ist Deutschland, dank Einstein, zusammen mit den USA
der technologisch am weitesten entwickelte Staat. In der Soviet Kampagne
is Deutschland übrigens auch das letzte blaue Fleckchen auf der Weltkarte.

Generell is die Story von RA eigentlich recht interessant, den gehen nur
scheinbar die Ideen aus. Durch ne Zeitreise werden die Nazis ausgeschaltet,
im zweiten Krieg gegen die Sowiets reisen diese zurück in die Zeit um den
Allierten Sieg zu verhindern, werden aber widerrum vom NATO Zeitreisenden gestoppt.
Un nu, im 3. Krieg gegen die Sowiets reisen die Russen wieder zurück in
die Zeit um Einstein zu töten...

Hallo? 3 Kriege gegen die Sowiets? Wie kann ein und der selbe Staat
3 Weltkriege anfangen, von denen jeder schlimmer war als der historische
2. Weltkrieg?
Eigentlich isses Schade, dass eine Story mit soviel Potential zu einem
simplen "ich reise in der Zeit zurück um den vorherigen Teil ungeschehen"
zu machen. Anstatt die Sowiets in der Zeit zurückreisen zu lassen, hätten
die Japaner ja einfach eine Art High-Tech Pearl Harbor durchführen
können und im darauffolgenden Krieg gegen den Sowiets wieder zur alter
Stärke verhelfen.
So hätte man die Sowiets wieder ins Spiel bringen können, ohne eine
total an den Haaren herbeigezogene Zeitreisegeschichte benutzen zu müssen
Nerpax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerpax »

V1t0 hat geschrieben:
C&C RA war immer schon ein bissle bekloppt. Das ist ja das coole an der Serie.
Genau!

Also ich freu mich auf das Spiel, besonders cool find ich die neuen Einheiten der Japaner! :D Das ist ja wohl klar das die transformierbaren Einheiten an die japanischen Animes und Transformers-Serie angelehnt sind. ;)
Dann hast du wohl nie den ersten Teil gespielt. Sicher, das Zeitreise-Zeug gab's da auch schon, aber das Spiel war insgesamt doch wesentlich ernster und glaubwürdiger als RA2.
Im Zweiten Teil ist Deutschland, dank Einstein, zusammen mit den USA
der technologisch am weitesten entwickelte Staat. In der Soviet Kampagne
is Deutschland übrigens auch das letzte blaue Fleckchen auf der Weltkarte.
Nicht ganz, in der letzten Mission der Sowjets zerstört man Fort Hope (oder so ähnlich) in Alaska. Deutschland müsste zu diesem Zeitpunkt bereits unter Kontrolle der Russen stehen.

Naja, RA3 sieht spielerisch schonmal besser aus als Tibirum Wars, aber abwarten heißt die Devise. Die Story wird wohl ein ähnlicher Mist wie in RA2. Das ist sehr Schade, aber spätestens im Multiplayer kümmert eh nur noch das Gameplay. Bin eigentlich kein Fan von Seeschlachten, aber wenn es gut umgesetzt wird sind die größeren Seeschlachten auch eine Sinnvolle Erweiterung.
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Das mit den Sammlern ist für mich der einzige Kritikpunkt. Außerdem mal gucken ob das mit den Wasserbattles auch so hinhaut wie es soll
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

Dann hast du wohl nie den ersten Teil gespielt. Sicher, das Zeitreise-Zeug gab's da auch schon, aber das Spiel war insgesamt doch wesentlich ernster und glaubwürdiger als RA2.
sehr richtig. auch wenn in ra1 die einsteinsche zeitreise sehr übertrieben und inkonsequent ist, so wurden die folgen daraus sehr ernsthaft geschildert. die einzelnen charaktere reagierten immer sehr betroffen, wenn die sovjets gerade ihr heimatland eingenommen hatten und überhaupt wirkten die gezeigten kriegsszenen immer sehr glaubwürdig.

auch weil man es mit historischen figuren wie einstein und stalin richtig bedachte. einstein war ein wichtiger teil des kampagnen gameplays. man musste ihn direkt in der ersten allierten mission aus sovejtischer gefangenschaft retten und er hat auch später die chronossphäre gebaut (die viel zu teuer war!!). stalin, sicherlich einer der wichtigsten personen, unserer jüngeren menschheitsgeschichte, war sogar in fast jedem briefing der sovjet kampagne vorhanden. das war einfach genial. ich denke von vielen wird die story die ra1 damals lieferte stark unterschätzt.

ra2 hingegen missfiel da schon vom intro an. die sovjets überfallen wie aus dem nichts mit einer gewaltigen streitkraft die usa, dann dieser bekloppte yuri mit seinem magischen telefon. ja alles sehr glaubwürdig und durchdacht...naja
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Kommt von EA und kann deswegen nur scheisse werden und sinnlos hohe Wertungen bekommen (ich sag nur C&C 3, was für ein Müll .. und AR2 ... oh gott wie schlecht)
MarcelBauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcelBauer »

hallo,

weiss einer was bei der Beta unter Online-ID rein kommt?
USERNAME_906671
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_906671 »

Versuchs doch einfach mal mit Deinem EA Login, wie in der Anleitung beschrieben, dabei fällt mir ein: Beta, welche Beta.
MarcelBauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcelBauer »

Hab jetzt 3-4 runden gespielt und muss sagen, nicht mein voll.
Kanes Rache ist viel besser auch wenn es auch nicht sehr ausgeglichen ist.
Leon von Volk der Germanen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon von Volk der Germanen »

Also ich finde es cool, dass jetzt nicht mehr etliche Sammler das Schlachtfeld besiegeln. In den Online-Modus von Kanes Rache bzw. Tiberium Wars zierten aberhunderte Sammler die Rohstoffgewinnung. Endlich ist das wieder ausgeglichen!

Also Bewertung: :D :D :D Wird bestimmt ein Knaller!