Star Ocean: The Last Hope

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Die News habe ich ja ganz vergessen. Ich kann das übersetzen, also hättest du dir den Spruch auch sparen können. Hast aber natürlich recht was da steht. Ich hatte es aber so in Erinnerung, weil es auch so mal in einer anderen (aktuelleren) News stand.
Star Ocean The Last Hope nicht für PS3 geplant

11.06.08 - Nachdem Square Enix gestern als Plattform für das Rollenspiel Star Ocean The Last Hope die Xbox 360 nannte, hat sich das Unternehmen aufgrund zahlreicher Anfragen jetzt zu einer möglichen PS3-Version geäußert.

In einer Stellungnahme via Yahoo heißt es, dass Star Ocean The Last Hope derzeit nicht für die PlayStation3 geplant ist.
Quelle: gamefront.de
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Da die Stellungnahme nicht gerade in englisch, deutsch oder polnisch ist, müssen wir uns in diesem Fall auf gamefront.de verlassen. Dass das aber nicht ganz blind geht und nicht als "offiziel" angesehen werden kann, sollte dir aber bewusst sein.

Ich glaube nur das, was ich direkt von offiziellen Seiten lese. Magazine und Online-Portale wie auch 4P legen sich die Nachricht so, wie es ihnen gefällt. Der aktuelle Sony-Newsthread ist der beste Beweis. Also immer vorsicht.

Bzw. die "Stellungnahme" wurde auf gamefront.de ein Tag nach der Stellungnahme bei ign gepostet. Ich denke, es geht um die selbe. Die eine ist übersetzt, die andere nicht.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Die erste News ist ja direkt nach der Veranstaltung getätigt worden? Diese hier ist 1 Tag danach, nachdem es mehrere Anfragen gab (steht ja im Text). Kann ja bei beiden News an der Übersetzung gehapert haben. In beiden Fällen ist es eh 50/50 ob es kommt oder nicht, von daher.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Gehört zwar nich ganz hier rein, aber:
Da mir die erforderliche Plattform (360) nicht zur Verfügung steht, werde ich bis zu einem Ps3-Release nicht in den Genuss dieses Spieles kommen.
Allerdings sieht dieses Spiel wirklich interessant aus.
Star Ocean ist aber bisher irgendwie an mir vorbeigegangen. Dabei ist das hier ja anscheinen schon Teil 4.
Bei Amazon fand ich eben Till the End of Time (ist wohl Teil 3) für Ps2
und
The second Story für PSone
The second Story klingt irgendwie wie ein zweiter Teil.
Nun meine Fragen. Sind die Spiele inhaltlich sehr aneinander geknüpft oder spielen sie einfach nur in der gleichen Welt und haben nicht so viel miteinander zu tun?
In welcher Reihenfolge sind die Spiele erschienen und wie heißt das "dritte" Spiel?
Ich denke nämlich ich will mal den Einstieg in dieses Franchise wagen, die Frage ist nur mit welchem Spiel :D
The Last Hope würde sich anbieten, da es ein Prequel ist, aber das dauert ja noch lange bis ich das mal spielen kann :D
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

hm, wenn du auf JRPGs stehst Kemba, wirst du an der 360 kaum rumkommen. :(

Allerdings hast dann auch wirklich demnächst ne riesen Auswahl. :)
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Kemba hat geschrieben: In welcher Reihenfolge sind die Spiele erschienen und wie heißt das "dritte" Spiel?
Der dritte Teil heißt "Star Ocean: Till the End of Time" und ist für die PS2 erschienen.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

@Kemba:
Die ersten drei Teile von Star Ocean ist eine Trilogie. Der vierte Teil soll ein Prequel sein, also vor der Trilogie spielen.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben: In welcher Reihenfolge sind die Spiele erschienen und wie heißt das "dritte" Spiel?
Der dritte Teil heißt "Star Ocean: Till the End of Time" und ist für die PS2 erschienen.
Das der dritte so heißt weiß ich auch. Ich habe zwei genannt Second Story und Till the End of Time und nun wollte ich wissen wie das heißt welches noch fehlt.
Mironator hat geschrieben:@Kemba:
Die ersten drei Teile von Star Ocean ist eine Trilogie. Der vierte Teil soll ein Prequel sein, also vor der Trilogie spielen.
Das mit dem Prequel wußte ich auhc. Aber wenn das andere ne Trilogie ist, sollte man wohl besser mit dem ersten Teil beginnen :D
Welcher isn das?

@Torian:
Nee ne 360 kommt mir nicht ins Haus. Das hat nix damit zu tun, dass ich irgendwie was gg Microsoft habe. Aber ich favorisiere halt die Sonykonsole und hab mir diese als erstes gekauft. Als Zweitkonsole denn noch ne Wii, aber alle 3 Konsolen zu haben finde ich Schwachsinnig, da sich das Spieleangebot kaum unterscheidet.
Die einzige Spiele um die ich die Box beneide sind eh Blue Dragon und Lost Odysee.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Der erste Teil ist nur in Japan erschienen und das auch noch für den SNES - wird also schwierig für dich. Kannst aber das Remake auf der PSP zocken, wenn es denn hier erscheint. ;)
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Snes Spiele emulieren ist zum Glück ein Kinderspiel :wink:
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. :)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Kakadu.CH hat geschrieben:Snes Spiele emulieren ist zum Glück ein Kinderspiel :wink:
Scheiße aber, wenn es dann auf japanisch ist ;).
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Mironator hat geschrieben:
Kakadu.CH hat geschrieben:Snes Spiele emulieren ist zum Glück ein Kinderspiel :wink:
Scheiße aber, wenn es dann auf japanisch ist ;).
Es gibt eine Übersetzung ins Englische.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Also kann ich auch ruhig mit dem zweiten Teil anfangen? Weil eh fast keiner den ersten Teil kennt. Und man somit Teil 2 auch gut ohne Vorkenntnisse versteht?
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Kemba hat geschrieben:Also kann ich auch ruhig mit dem zweiten Teil anfangen? Weil eh fast keiner den ersten Teil kennt. Und man somit Teil 2 auch gut ohne Vorkenntnisse versteht?
Hast PN.