Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Guwie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guwie »

Newbasti hat geschrieben:Wird Dragon Age ein Online Spiel??(soviel ich heraus lesen konnte ja). mfg Newbasti
Nope, DA wird ein reiner Singleplayer-Titel.

Kuttentroll hat geschrieben: Aber das ist der Grund warum ich nur einen Laptop habe... Baldurs Gate 1 + 2 Icewind Dale, Planscape Torment usw.. kann ich auch darauf Spielen.. und was annähernt vergleichbares ist seid NWN 2 auch nicht mehr erschienen...
Yep, man muss die Sache auch mal von der positiven Seite her sehen ;-)
4p | Bodo hat geschrieben: Dark Alliance, das ich auf der Xbox spielen durfte, fand ich ziemlich langweilig. Wie immer halt: Zu wenig Herz, zu viel Gekloppe; nur ein weiteres Action-Rollenspiel a la Diablo.
interessant. Ich hab mich immer schon gefragt, wie BG auf der Konsole wohl so ist. Habs nie gesehen und mich immer nur gefragt, wie man das Spiel ohne Maus zocken kann :roll:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Shader 3.0
Willkommen in der Steinzeit :P
Ansonsten freu ich mich auf das Spiel, dass es aber erst 2009 kommt freut mich natürlich weniger...

Aber dies Jahr steht ja noch ein klassisches Rollenspiel an, mit Namen Drakensang (obs was wird oder nicht...hört bloß auf 4Players nicht)
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Ich freu mich riesig auf das Teil. Endlich mal wieder ein richtig schönes Rollenspiel von einem der besten Entwicklestudios überhaupt. Einigen mag ja der Trailer nicht sonderlich gefallen haben, aber ich muss zugeben, gerade weil das HDR ähnlich war, bin ich begeistert. Ich steh einfach auf so ein Szenario und wie ich Bioware kenne, wird das garantiert nicht nur Fantasykitsch. Im Gegenteil-ich erhoffe mir eine ausgeklügelte mitreißende Story voller Wendungen, wieder spanndende Haupt-und Nebenquests (bei ME waren die eher fad), Partyinteraktion und auch ein durchdachtes Kampfsystem.

Mal schauen was am Ende draus wird greets Gannendorf
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

@Guwie Falsch!

Dragon Age bieten sowohl eine SP als auch eine MP Kampagne!

EDIT: Hier eine Quelle: http://www.dragon-age-game.de/content/view/13/50/
Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen, verfügt Dragon Age über zwei verschiedene Kampagnen. Jeweils eine Einzelspielerkampagne und eine Multiplayerkampagne. Je nachdem, was für eine Rasse der Spieler wählt verändert sich die Kampagne im Einzelspielermodus. Im Multiplayermodus hingegen bietet ihnen Dragon Age eine komplett neue Kampagne, die kooperativ zu bewältigen ist.
Zuletzt geändert von Jack_ONeillSG1 am 14.07.2008 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Guwie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guwie »

Schön zu sehen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe. Aber für alle eingefleischten Rollenspieler gibts ja die Möglichkeit, auch in der heutigen Zeit, noch viel Spaß mit guten alten RPGs zu haben: Ich hab erst letztens wieder Fallout 2 und Deus Ex durchgezockt. Eine Version von Planetscape Torment auf einer DVD einer hier im Forum offensichtlich nicht so beliebten Spielezeitschrift ;-) liegt auch noch in Griffweite. Aber für das Spiel brauche ich ein paar Tage absolute Muße.

@Kajetan: Klar, KotoR war ein echt gutes Game. Habs sehr gerne gezockt (Den 2. Teil kenne ich allerdings nicht - ist er auch so gut? Ist ja nicht von Bioware).
Rückblickend betrachtet hat es aber leider einige Entwicklungen in Richtung Massenmarkt bewirkt, die dann in JE und ME auf die Spitze getrieben wurden: Dialogoptionen zwar kontinuierlich verbessert, aber dafür auch die Zugänglichkeit erhöht. Wie Du schreibst: kleinster gemeinsamer Nenner.
Kajetan hat geschrieben:
Hat weniger mit dem Geötungsbedürfnis der Graphiker, als mit einem Marketing für eine größere Zielgruppe zu tun. Wenn Du in Trailern und Screenshots Blitzblendvorgauckel-Graphik präsentieen kannst, erreichst Du (leider) mehr potentielle Käufer als mit einem durchdachten und ergonomischen Interface und guten Gameplay.
Tja, dann sollte man vielleicht geile Videoschnipsel für ein Spiel programmieren, die man dann auf die Packungsrückseite packt oder als Teaser verbreitet. Ich denk da an das coole Intro von "The Witcher" (übrigens auch ein nettes Game von einem unbekannten Entwickler).
Wäre ja nichts neues, dass auf den Verpackungen die Hälfte der Screenshots Videos zeigen, die einen Bruchteil der Spielzeit ausmachen.
Kajetan hat geschrieben:
Von Interface-Design hat kein Käufer Ahnung und ob das Gameplay was taugt, sieht man nicht auf Screenshots oder in Trailern. Also wird der Großteil der Ressourcen in die Optik eines Spieles gelegt.
Dem ersten Satz stimme ich nur bedingt zu. Trifft sicher nicht für die informierten Käufer zu. Dein 2. Satz stimmt. Sieht man ja gut am Beispiel von Gothic 3. Da haben sich die Programmierer wohl gedacht: Game ist scheiße, aber es sieht scheiße gut aus."

zu Fallout 3:
Kajetan hat geschrieben:
Mir schwant ganz grundsätzlich Übles, weil Fallout 3 von Bethesda gemacht wird
ja, das kommt noch dazu. Morrowind hab ich mir letztes Jahr mal von nem Kumpel kurz ausgeliehen und gezockt. Hab alle möglichen Mods mit installiert, aber trotzdem hats mich nicht überzeugt: Dialogoptionen, Transparenz im Kampf usw. waren mangelhaft. KO-Kriterium. Schade eigentlich, das Game hatte enorm viel Potential.

Hmm, Eschalon, gleich mal checken. :-)
Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:@Guwie Falsch!

Dragon Age bieten sowohl eine SP als auch eine MP Kampagne!
interessant. In diesem Falle habe ich mich gerne geirrt.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Also Dragensang macht mir auf jedenfall, mehr hofnung als Dragon Age..
die lezte jahre bin von Bioware nicht mehr überzeugt, wie damals in der gloreichen tagen von BG1&2 und NWN !Ausserdem sol das spiel höchstens 40 stunden spieldauer haben, das kan niemals die klasse eines BG ereichen!!!

MFG
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

pu, na hoffen wir mal das das was wird.

für die story ist wieder drew karpyshyn verantwortlich?
tbb14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tbb14 »

Ihr habt mich ganz schön verwirrt, ich wusste garnicht welches Spiel das nun ist. Auf der Start Seite ist irgendein Bild vom GOLFEN :O? Und der Scenshot ist von einem anderen Spiel oder? Ich hab erst hier Erfahren welches Spiel das ist :)
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Also dieser Screenshot ist auf keinen Fall von der aktuellen Version, Bioware hat bestätigt das es sich beim Trailer um 100% Ingame Material handelt
ZappaGHost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZappaGHost »

@Kajetan

...."wie zB. Basilisk Games, die mit Eschalon ein kleines Juwelchen geschaffen haben"....

Super Tipp!

Ich habe mir aufgrund Deines Postings die Demo angeschaut und nach 1 Stunde Spielzeit die Vollversion gekauft.

Gänsehaut und Old-School-RPG habe ich schon lange vermisst. Nach dem ganzen sinnbefreiten ÄÄÄctionshit der letzten Jahre ein Game das mehr als die Sehnenscheiden fordert und richtig Laune macht. Danke für den Tipp...

ZappasGhost
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Stormrider One hat geschrieben:Also Dragensang macht mir auf jedenfall, mehr hofnung als Dragon Age..
die lezte jahre bin von Bioware nicht mehr überzeugt, wie damals in der gloreichen tagen von BG1&2 und NWN !Ausserdem sol das spiel höchstens 40 stunden spieldauer haben, das kan niemals die klasse eines BG ereichen!!!

MFG
Ich will nicht zuviel versprechen , aber laut diversen Quellen (keine ahnung ob 4players das Game auch schon hat) erwartet uns ein echter Party-Rollenspiel Hit , auf einer Stufe mit NwN oder Kotor.

Also Drakensang mein ich.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

A/W hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Also Dragensang macht mir auf jedenfall, mehr hofnung als Dragon Age..

MFG
Ich will nicht zuviel versprechen , aber laut diversen Quellen (keine ahnung ob 4players das Game auch schon hat) erwartet uns ein echter Party-Rollenspiel Hit , auf einer Stufe mit NwN oder Kotor.

Also Drakensang mein ich.
Leider sind diese Quellen so weit ich weiß alle deutsch und damit nicht vertrauenswürdig, wenn es um die Bewertung eines dt. Produktes geht. Ich wünsche mir auch, dass Drakensang gut wird, ich wünsche es mir wirklich, aber dennoch bin auch leider sehr skeptisch.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

International erwarte ich auch überhaupt nix,gerade im englischsprachigen Raum werden deutsche Perlen seit 20 Jahren "erfolgreich" ignoriert. :roll:
Außer es ist ein Shooter mit Edelgrafik. :roll:
Aber dieser "Deutschbonus" bei gewissen Mags geht mir auch auf die Nerven....
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

KnuP hat geschrieben:International erwarte ich auch überhaupt nix,gerade im englischsprachigen Raum werden deutsche Perlen seit 20 Jahren "erfolgreich" ignoriert. :roll:
Außer es ist ein Shooter mit Edelgrafik. :roll:
Aber dieser "Deutschbonus" bei gewissen Mags geht mir auch auf die Nerven....
Meisstens ist es so, dass man die dt. und die amerikanischen Wertungen nehmen und aus den Wertungen einen Mittelwert bilden sollte. Das trifft dann die Realität ganz gut.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Auf Wertungen gebe ich als "alter Sack" mittlerweile einen feuchten Furz,höchstens um gewisse Dinge ganz grob beurteilen zu können. :wink:
Die Meinung in bestimmten Foren und von Testern kleiner unabhängiger Seiten,die mit meinem Geschmack konform gehen,bringen mir persönlich viel mehr.
Seitdem ist die Fehlkaufrate rapide gesunken. 8)