Silent Hill: Homecoming

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich mochte 1-3 wärend 2 die für mich tollste story mit interessantem ende bot erzählte 3 die geschichte von 1 auf eine art weiter ide mir spass gemacht hat. 4 mochte ich garnicht...ich glaube das war wohl auch eins der schlechteren....5 braucht noch etwas feinschliff wie ich finde....was ich da so sehe unterscheidet sich kaum von der pc fassung von 3 die ich gepsielt hab.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Dimitri D. Demolition hat geschrieben:Wie immer,man läuft durch die Gegend und löst Rätsel und killt Zombiehunde und andere komische Kreaturen.
Langweilig!
Langweilig sind eher die Leute wie du, die keine Ahnung haben!
In Silent Hill gab es niemals ZOMBIES!!! Das sind MONSTER! Das ist ein riesen Unterschied wie Tag und Nacht!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

5 braucht noch etwas feinschliff wie ich finde....was ich da so sehe unterscheidet sich kaum von der pc fassung von 3 die ich gepsielt hab.
das war auch mein erster gedanke
und in den videos erkennt man ne menge bugs bei beleuchtung etc
is eigentlich ein armutszeugnis und macht mich recht sauer das konami sowas zeigt. naja noch is ja zeit für verbesserungen
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

Black Devil 2007 hat geschrieben: Langweilig sind eher die Leute wie du, die keine Ahnung haben!
In Silent Hill gab es niemals ZOMBIES!!! Das sind MONSTER! Das ist ein riesen Unterschied wie Tag und Nacht!
Ja is gut reg dich nicht so künstlich auf.

Edit: Sry, Blackdevil ich hab nich geshen das der Langweilig geschrieben hat. Jetzt kann ich deine Aufregung Vollkommen nachvollziehen, nochmal sry.
J-Ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J-Ice »

vin55 hat geschrieben: Mich für meinen Teil gruselt eher eine Ungewissheit,nicht zu wissen was kommt,aber es immer irgendwie zu spüren.....man hört was aber kann es nie zu etwas zuordnen......
ooooh ja ist ein herliches gefühl gibs nix geileres 8O :twisted:
Link45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Link45 »

das wird bestimmt der hammer das game hoffentlich dauert es nicht mehr so lange kann es kaum erwarten das game anzuzocken :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Toller Beitrag, mein Silent Hill-Begeisterungsfeuer ist wieder entfacht!

Aber: dass der Hauptcharakter zu wenig Emotionen zeigt als negativer - wenn auch kleiner negativer - Punkt? Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Hier meine Sicht der Dinge:
James war ebenfalls wenig emotional (untertrieben ausgedrückt), aber auch das wurde nicht dem Zufall überlassen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, im Silent Hill 2-Making Of spricht einer der Entwickler über die Entscheidung, den Hauptcharakter so emotionslos wirken zu lassen.

Es ist das gleiche Paradoxon wie bei Half-Life und Gordon Freeman, den man nie sieht und nie hört (ingame): Hereinversetzen in die Rolle. Erschrickt der Hauptcharakter und gerät in Panik wegen der Dinge, die da drohen, nimmt der Protagonist dem Spieler quasi das Gruseln ab. Deswegen wirken die Silent Hill-Charaktere so stoisch und fürchten sich nicht.
Schinkiwinki
Persönliche Nachricht:

Klasse Spiel!

Beitrag von Schinkiwinki »

Die Vorgänger waren ja allesamt gute Spiele und die Stimmung sowie die Atmosphäre waren stets gut. Ich denke diese Teil kann nur gut werden und die Bilder sehen ja auch schon super aus. Ich denke ich werde es mir bei Erscheinen zulegen.
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

silent hill ist eine meiner lieblings serien.....ist schon so gut wie gekauft.. 8)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also ich kann mich mit jedem setting was mir ein spiel bietet grundsätzlich identifizieren

aber silent hill ist einfach nur krank
die entwickler müssen als kinder missbraucht worden sein ey^^

ein gutes gibt es an silent hill aber...

der soundtrack^^
http://youtube.com/watch?v=v4YxR-Apkfo
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiesKuhl79 »

hab teil 1 und teil 4 gezockt...fand beide sehr stimmig. man hat eh ständig angst, da bekommt man die story garnich richtig mit. :angst:
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

Also vom 4. Teil war ich echt enttäuscht, nicht zu vergleichen mit dem 3. Teil und schon garnicht mit Teil 1 und 2, wobei ich finde das Teil 1 der beste ist, hatte echt schiss als plötlich in dieser dunklen Welt war, dessen Ursprung, soweit ich mich erinnere, immer noch nicht aufgeklärt ist, falls ich mich da irre bitte ich drum aufgeklärt zu werden, aber bitte so das es nicht jeder sofort lesen muss, es gibt ja vllt. noch Leute die die Spiele noch nicht gespielt haben und es wär schade für die die wenn denen schon was von der Story vorweggenommen wird dennn die ist wirklich absoloute spitzenklasse. Also bitte irgendwie als Spoiler kennzeichnen.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich frage mich wie man überhaupt ein einziges silent hill zu ende spielen kann.....da scheisst man sich doch komplett in die hose ey.....das is mir echt zuviel des guten
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

An Silen Hill scheiden sich ja die Geister, ich bin damit nie warm geworden. Hab aber auch nur mal die Teile auf der PS1 angespielt, war 1 und 2 glaube ich. Die Grafik war mir aber irgendwie zu schlecht. Und die Steuerung fand ich auch hakelig.

Ein aktueller Teil könnte aber was werden. Sieht zumindest vielversprechend aus.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

SpookyNooky hat geschrieben: Es ist das gleiche Paradoxon wie bei Half-Life und Gordon Freeman, den man nie sieht und nie hört (ingame): Hereinversetzen in die Rolle. Erschrickt der Hauptcharakter und gerät in Panik wegen der Dinge, die da drohen, nimmt der Protagonist dem Spieler quasi das Gruseln ab. Deswegen wirken die Silent Hill-Charaktere so stoisch und fürchten sich nicht.
Ja, ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen; das Unerschütterliche war bisher ein Markenzeichen. Aber dieses Silent Hill versucht recht zügig eine emotionale Bindung zwischen Alex und seinem Bruder aufzubauen...mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt!