Rainbow Six: Vegas 2
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jaja wie schon bereits gepostet da wird ubisoft wieder ordentlich patche rausbringen müssen. obwohl das spiel hier sehr stark kritsiert worden ist freue ich mich immer noch es nächste woche in den händen zu halten und zwar UNCUT. allerdings werde ich es auf dem pc spielen ich hoffe mal dass ich nicht so enttäuscht sein werde wie der redakteur von 4players.
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Add-On par excellence !
RS:V2 hat mich einerseits erfreut und andererseits auch enttäuscht. Dabei lag die Enttäuschung nicht so sehr auf der technisch-grafischen Seite. Mit Texturen, die nicht gerade ILM-48-Bit Standard entsprechen, kann ich leben. Mit Modellen, die weniger als 25 Millionen Polygone haben, kann ich leben. Doch ein VOLLPREISSPIEL (65 Credits für XB360!) mit einem technischen Grundgerüst eines Add-Ons ?? Das ist reine abzocke !
Der Programmcode ist ein einziger großer Patch. Die Grafik und die Missionen sind ein Add-On und der Multiplayer-Part ist ein Mappack. Bei der Soundkulisse haben sie sogar ganz auf Sparflamme gesetzt.
Ich bin zwar ein Solo-Player, doch für dieses Missions-Pack habe ich mir das Spiel nur übers Wochenende ausgeliehen und nicht gekauft. Dafür bot es mir einfach viel zu wenig Neuerungen für den Preis. Man darf nicht vergessen... es gab Zeiten, da entwickelten freie Spieler ganze Bonuslevels und Maps zu (FPS-)Spielen, und die wurden *gratis* verteilt. Hier wurde der volle Preis des Erstlings veranschlagt, bietet aber nur was "neues" für Leute, die den Erstling nicht angefasst haben. Für Kenner ist dies nur ein "Half-Life: Blue Shift" für 130 DM, und das schmerzt zumindest meinen Geldbeutel doch schon sehr
Für einen Vegas-Nachfolger - ob Vegas 3 oder R6:New York / Miami (CSI lässt grüßen) - wünsche ich mir mehr als nur ein Mappack und Extramissionen. Sowas sollte zukünftig in ein günstigeres Add-on verpackt werden. Man darf nicht vergessen... die Engine mag zwar hart erarbeitet worden bzw. teuer gewesen sein, doch *muss* es unbedingt ein ausschlachten in Form eines "vollen" Nachfolgers sein ? Einer "2" im Namen ? Für mich war es eher ein "Rainbow Six: Vegas Deluxe".
Abgesehen davon, habe ich nur einmal einen Slowdown erlebt und konnte nur zweimal KI-Aussetzer erleben. Die Missionen sind spannend und herrausfordernd, besonders in den höheren Schwierigkeitsstufen. Die Storyline ist IMHO nett, aber später leider auch vorhersehbar. Da hätte ein Twist mehr schon was bringen können.
Einige Levels hatten Potenzial für spannende Missionen, doch leider blieb man bei der bewährten Spielemechanik des Erstlings. Dunkle Schleichmissionen, Abhorchen und/oder Infiltrieren einer Basis ? Sowas hätte einen Nachfolger gerecht werden können... sind hier aber nur Wunschdenken. Vielerorts wünschte ich mir ein Vorgehen wie in einem guten Schleichspiel. Doch sobald man sich schallgedämpft freut, geht es eine Ecke weiter schon in den Blutrausch-Modus über, und die nackten Bleikugeln fliegen einem um die Ohren. Da hätte man sich sogar noch an Uralt-Klassikern wie Syphon Filter oder gar Project IGI anlehnen können. Leider hat man dieses Potenzial verschenkt und die wahrlich riesigen Levels teilw. zu Deathmatch-Arenen umfunktioniert. Scha(n)de um die wahrlich nette Levelarchitektur.
Und der Endkampf ist wahrlich ein K(r)ampf. Ich hatte da DeJa-Vus mit alten 8/16-Bit "Endgegnern" ! Mich hat gerade der "Abgang" dieses sechsten Rotweines leider enttäuscht. Der Weg durch die Anlage war größtenteils mit Blut und Blei befleckt. Gerade hier gab's viel Potenzial für ungenutzte Alternativrouten.
Da ich den Titel nur über's Wochenende gespielt habe, bot er mir als schnelles Ballervergnügen eine menge Spaß. Insbesondere die taktische Vorgehensweise ist bei diesem Vegas wieder vorzüglich, wenn auch nicht mehr ganz so "knackig" wie beim Erstling. Einen Kauf ist es mir aber als Solo-Spieler (leider) nicht wert... bei dieser Preisklasse. Da warte ich doch lieber auf ein günstigeres Angebot - ob gebraucht oder verbilligt.
Allerdings wird es wohl möglicherweise im Multiplayer-Modus seinen Preis wieder gutmachen können. Dies kann ich zwar nicht bestätigen, doch anhand der Infos doch recht gut einschätzen. Ob dies den vollen Preis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden.
Der Programmcode ist ein einziger großer Patch. Die Grafik und die Missionen sind ein Add-On und der Multiplayer-Part ist ein Mappack. Bei der Soundkulisse haben sie sogar ganz auf Sparflamme gesetzt.
Ich bin zwar ein Solo-Player, doch für dieses Missions-Pack habe ich mir das Spiel nur übers Wochenende ausgeliehen und nicht gekauft. Dafür bot es mir einfach viel zu wenig Neuerungen für den Preis. Man darf nicht vergessen... es gab Zeiten, da entwickelten freie Spieler ganze Bonuslevels und Maps zu (FPS-)Spielen, und die wurden *gratis* verteilt. Hier wurde der volle Preis des Erstlings veranschlagt, bietet aber nur was "neues" für Leute, die den Erstling nicht angefasst haben. Für Kenner ist dies nur ein "Half-Life: Blue Shift" für 130 DM, und das schmerzt zumindest meinen Geldbeutel doch schon sehr

Für einen Vegas-Nachfolger - ob Vegas 3 oder R6:New York / Miami (CSI lässt grüßen) - wünsche ich mir mehr als nur ein Mappack und Extramissionen. Sowas sollte zukünftig in ein günstigeres Add-on verpackt werden. Man darf nicht vergessen... die Engine mag zwar hart erarbeitet worden bzw. teuer gewesen sein, doch *muss* es unbedingt ein ausschlachten in Form eines "vollen" Nachfolgers sein ? Einer "2" im Namen ? Für mich war es eher ein "Rainbow Six: Vegas Deluxe".
Abgesehen davon, habe ich nur einmal einen Slowdown erlebt und konnte nur zweimal KI-Aussetzer erleben. Die Missionen sind spannend und herrausfordernd, besonders in den höheren Schwierigkeitsstufen. Die Storyline ist IMHO nett, aber später leider auch vorhersehbar. Da hätte ein Twist mehr schon was bringen können.
Einige Levels hatten Potenzial für spannende Missionen, doch leider blieb man bei der bewährten Spielemechanik des Erstlings. Dunkle Schleichmissionen, Abhorchen und/oder Infiltrieren einer Basis ? Sowas hätte einen Nachfolger gerecht werden können... sind hier aber nur Wunschdenken. Vielerorts wünschte ich mir ein Vorgehen wie in einem guten Schleichspiel. Doch sobald man sich schallgedämpft freut, geht es eine Ecke weiter schon in den Blutrausch-Modus über, und die nackten Bleikugeln fliegen einem um die Ohren. Da hätte man sich sogar noch an Uralt-Klassikern wie Syphon Filter oder gar Project IGI anlehnen können. Leider hat man dieses Potenzial verschenkt und die wahrlich riesigen Levels teilw. zu Deathmatch-Arenen umfunktioniert. Scha(n)de um die wahrlich nette Levelarchitektur.
Und der Endkampf ist wahrlich ein K(r)ampf. Ich hatte da DeJa-Vus mit alten 8/16-Bit "Endgegnern" ! Mich hat gerade der "Abgang" dieses sechsten Rotweines leider enttäuscht. Der Weg durch die Anlage war größtenteils mit Blut und Blei befleckt. Gerade hier gab's viel Potenzial für ungenutzte Alternativrouten.
Da ich den Titel nur über's Wochenende gespielt habe, bot er mir als schnelles Ballervergnügen eine menge Spaß. Insbesondere die taktische Vorgehensweise ist bei diesem Vegas wieder vorzüglich, wenn auch nicht mehr ganz so "knackig" wie beim Erstling. Einen Kauf ist es mir aber als Solo-Spieler (leider) nicht wert... bei dieser Preisklasse. Da warte ich doch lieber auf ein günstigeres Angebot - ob gebraucht oder verbilligt.
Allerdings wird es wohl möglicherweise im Multiplayer-Modus seinen Preis wieder gutmachen können. Dies kann ich zwar nicht bestätigen, doch anhand der Infos doch recht gut einschätzen. Ob dies den vollen Preis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden.
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ich muss mich den kritikpunkten hier anschliessen , ausser dem mit vegas nicht mehr glitzernd
also da frag ich mich immer wieder ob die tester das durchgespielt ham!
wenn ja die frage wwarum ihr euch auf cbs niveau runterlsst?!
das game finde ich eigentlich ganz gut , vorallem im singleplayer, aber jedem das seine.....
mp ist iwie nicht so toll, vorallem wenns n ami host hat
und das ist fasst immer so!
naja ich glaub ein kritik pkt wurde noch nicht genannt:
als alter ubisoft veteran nervt mich mittlerweile in jedem 2. game der oblivion ork
aber zum thema:
vegas 2 hat fehler , aber das fällt beim gamen nicht auf, vlt ists aber auch geschmackssache :wink:

also da frag ich mich immer wieder ob die tester das durchgespielt ham!
wenn ja die frage wwarum ihr euch auf cbs niveau runterlsst?!
das game finde ich eigentlich ganz gut , vorallem im singleplayer, aber jedem das seine.....
mp ist iwie nicht so toll, vorallem wenns n ami host hat

naja ich glaub ein kritik pkt wurde noch nicht genannt:
als alter ubisoft veteran nervt mich mittlerweile in jedem 2. game der oblivion ork

aber zum thema:
vegas 2 hat fehler , aber das fällt beim gamen nicht auf, vlt ists aber auch geschmackssache :wink:
- TachiFoxy
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Zumindest bei der PC-Version kann ich bei dem Sound ein Lied singen...
Habe selber eine X-Fi XtremeGamer, und manchmal hören sich Schusssounds hinter Mauern irgendwie... komisch an. Als ob EAX nicht richtig funktioniert: Teilweise am Hallen, die Schüsse, aber teilweise hören die sich auch so an, als wären sie direkt neben einem - oder das mixt sich gleich, wodurch man denkt, dass die Schüsse eher Soundfehler sind. Ist aber halt nur bei solch durch Wänden gedämpften Schüssen.
Dass man nicht viel vom Strip-Vegas, aber mehr vom Rest-Vegas sieht, finde ich nicht einen gerechtfertigten Kritikpunkt. Sicher, Vegas ist durch die vielen Leuchtschilder und Casinos bekannt, aber in R6 Vegas 1 hat man sich ja schon teils satt gesehen, und auch mal andere Seiten von Vegas zu zeigen finde ich nicht schlecht. (Verändert ja auch wieder die Einsatzgebiete) Außerdem finde ich es lustig, dass die Raffinerie aus Rainbow Six 3: Raven Shield auch in Vegas 2 vorkommt. :3
Von der Grafik her... Was hätte man denn verbessern sollen? Die UT3-Engine ist noch recht neu, und es gibt halt wenige Games, die von den Ursprungs-Techniken der UT3-Engine noch mehrere Sachen hinzufügen. Dass Texturen auch verwaschen aussehen sollen... Naja, bin ein CS 1.6-Spieler, also geht mir das sowieso am Arsch vorbei. xD
Habe selber eine X-Fi XtremeGamer, und manchmal hören sich Schusssounds hinter Mauern irgendwie... komisch an. Als ob EAX nicht richtig funktioniert: Teilweise am Hallen, die Schüsse, aber teilweise hören die sich auch so an, als wären sie direkt neben einem - oder das mixt sich gleich, wodurch man denkt, dass die Schüsse eher Soundfehler sind. Ist aber halt nur bei solch durch Wänden gedämpften Schüssen.
Dass man nicht viel vom Strip-Vegas, aber mehr vom Rest-Vegas sieht, finde ich nicht einen gerechtfertigten Kritikpunkt. Sicher, Vegas ist durch die vielen Leuchtschilder und Casinos bekannt, aber in R6 Vegas 1 hat man sich ja schon teils satt gesehen, und auch mal andere Seiten von Vegas zu zeigen finde ich nicht schlecht. (Verändert ja auch wieder die Einsatzgebiete) Außerdem finde ich es lustig, dass die Raffinerie aus Rainbow Six 3: Raven Shield auch in Vegas 2 vorkommt. :3
Von der Grafik her... Was hätte man denn verbessern sollen? Die UT3-Engine ist noch recht neu, und es gibt halt wenige Games, die von den Ursprungs-Techniken der UT3-Engine noch mehrere Sachen hinzufügen. Dass Texturen auch verwaschen aussehen sollen... Naja, bin ein CS 1.6-Spieler, also geht mir das sowieso am Arsch vorbei. xD
- guggi
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- sinsur
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hätt ich gern mal bestätigt das die ps3 version besser läuft als die 360 fassung. denkbar wäre es ja wenn man sich ansieht das auf der ps3 heir und dort malwieder sämtliche schatten aus dem spiel genommen wurden.....das mache ich am pc auch als erstes wenn ich performance steigern möchte..schatten aus.
- MopsigeRolle
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Zur Thematik "Addon für Vollpreis":
Wenn ihr euch beschwert, dass das Spiel so teuer ist, dann zu recht. So empfinde ich auch. Auch wenn ich nur 60€ statt 65€ gezahlt habe, aber das macht den Kohl auch nimmer dicker.
Aber wenn ihr euch beschwert, dass das Spiel weniger neues zu bieten hat, als ihr erwartet habt, dann seid ihr einfach nur endlos dumm. Entschuldigt diese Ausdrucksweise, aber was erwartet ihr von einem Ego-Shooter? Vorallem einem Shooter, was nur als Sequel fungieren soll?
Wenn ihr euch beschwert, dass das Spiel so teuer ist, dann zu recht. So empfinde ich auch. Auch wenn ich nur 60€ statt 65€ gezahlt habe, aber das macht den Kohl auch nimmer dicker.
Aber wenn ihr euch beschwert, dass das Spiel weniger neues zu bieten hat, als ihr erwartet habt, dann seid ihr einfach nur endlos dumm. Entschuldigt diese Ausdrucksweise, aber was erwartet ihr von einem Ego-Shooter? Vorallem einem Shooter, was nur als Sequel fungieren soll?
- Max Headroom
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@Mironator:
Amüsant finde ich folgendes...
Man stelle sich mal vor, in "Die Hard" bzw. "Stirb Langsam" würde ein Jahr später "Stirb Langsam 2" folgen. Es wäre das selbe Hochhaus mit der selben Fahrstuhlmusik und den selben Akteuren. Man hat nur 10 Etagen mehr reingepackt und der Kamera noch 4 Aussenansichten mehr spendiert. Für diese Art der "Fortsetzung" würde ich als Produzent NICHT das volle Budget zur Verfügung stellen, auch wenn der Vorgänger erfolgreich war. Denn das meiste könnte man sowieso recyclen. Die Straßen, die Wände, die Tische, die Fenster, die ... Nur die Schauspieler und die Pyrotechnik geht dann aufs Konto. Und so ist es meiner Meinung auch in Vegas 2 verlaufen. Zur Fortsetzung der offenen Geschichte hat man das selbe Grundgerüst genommen und neue Levels dazugepackt. Doch der Preis ist der selbe wie beim Vorgänger. Da hat man IMHO Potenzial verschenkt. Es gab mehr als nur 2 Wege, die Levels peppiger zu gestalten oder gar neue Vorgehensweisen zu entwickeln. An vielen Stellen wünschte ich mir die Rückkehr der Planungsphase - wenn auch in extrem vereinfachter Form. Nur um mein Team zu splitten und Räume aus 2 Richtungen oder gar 2 Etagen anzugehen. Gerade in den Lagerhallen war genug "Platz", um schleichend für eine Dezimierung zu sorgen. An manchen Stellen war die Taktik in meinen Augen passen, an anderer Stelle wünschte ich mir einfach mehr Vielfalt. Teilw. kamen mir manche Passagen wie ein Gears of War in der Gegenwart vor. Da hatte ich mein Team und musste nur nach vorne preschen, am besten mit Granateneinsatz und dicker Munition. An den meisten Stellen mussten meine Männer nur für laute Abwechslung sorgen, wärend ich dann die Leute mit einem MG von der Seite aus flankiere. Zu 95% war der Abschnitt dann gesäubert. Ein Spezialteam von 3 Mann wäre dafür aber IMHO überflüssig gewesen. Ein Contra-Freak mit Raketenwerfer hätten das selbe schneller erledigt
Auch dies in meinen Augen verschenktes Potenzial. Für mich hat sich das ausleihen zwar gelohnt, aber noch nicht der Kauf. Dafür gab es einfach zuwenig neues für die Kohle. Mit Dummheit hat dies einfach nichts zu tun, mein Lieber
. Es hat mir Spaß gemacht. Aber auch nur, weil es mir nur 3,50 gekostet hat. bei 60-65 Euros hätte ich da wahrlich anders darüber gedacht.
Die 5 Euros sind wohl ein Witz ! Es geht mir nicht darum, ob ich über Versandhaus-Happygaming.com 3,95 gespart habe, sondern um das Angebot eines Vollpreisspieles an sich, obwohl der selbe Umfang früher mal höchstens ein 35 DM Add-On rechtfertigte. Ich würde mich auch über ein 30 Euro Add-On nicht beschweren. Aber ein 60 Euro Vollpreisspiel ?Wenn ihr euch beschwert, dass das Spiel so teuer ist, dann zu recht. So empfinde ich auch. Auch wenn ich nur 60€ statt 65€ gezahlt habe, aber das macht den Kohl auch nimmer dicker.
Entschuldige, aber was soll ich nun daraus schließen ? Anscheinend bringst Du einiges durcheinander. Zwischen Painkiller, Halo, Half-Life und Rainbow Six bestehen nicht gerade kleine Unterschiede. Eines der ganz großen ist das Teamwork mit seiner Truppe. Es ist meiner Meinung sehr schwer, in Halo 3 sein Team aufzusplitten um zwei Etagen gleichzeitig zu sichern. Auch ist es wohl problematisch, mit einem Raketenwerfer aus der Hölle die Räume in Vegas zu durchlaufen, um am Ende des Raumes eine in der Luft schwebende Metallrüstung zwecks Energieverbesserung aufzunehmen. Zwischen taktischen Shootern und "Schlauchschuutern" bestehen manchmal erkennbare Unterschiede. SWAT 3/4, Rainbow Six und Ghost Recon haben andere Vorrangehensweisen als die allgemein bekannten Ego-Shooter. Da kannst Du sie nicht über einen Kamm scheren.Aber wenn ihr euch beschwert, dass das Spiel weniger neues zu bieten hat, als ihr erwartet habt, dann seid ihr einfach nur endlos dumm. Entschuldigt diese Ausdrucksweise, aber was erwartet ihr von einem Ego-Shooter?
Amüsant finde ich folgendes...
"Nur" als Sequel ? GERADE als Sequel ! GERADE weil es eine ZWEI hinter dem Namen hat, sollte man auch qualitativ das VOLLE Paket erwarten. Ansonsten hätte es problemlos "Rainbow Six: Vegas - External Missions" oder "Rainbow Six: Vegas - Thunder in Paradise" heissen können. Es gibt in der Spielehistorie genug Add-Ons, die so vermarktet wurden. In meinen Augen hat man bei Vegas 2 nur neue Levels in das schon bestehende Vegas-Gerüst eingefügt und neben dem ACEs System noch ein paar Bugs gefixt... wenn auch nicht alle. Und das war's auch ! Einen NACHFOLGER wird dieses Paket IMHO nicht gerecht - eher einem UPDATE.Vorallem einem Shooter, was nur als Sequel fungieren soll?
Man stelle sich mal vor, in "Die Hard" bzw. "Stirb Langsam" würde ein Jahr später "Stirb Langsam 2" folgen. Es wäre das selbe Hochhaus mit der selben Fahrstuhlmusik und den selben Akteuren. Man hat nur 10 Etagen mehr reingepackt und der Kamera noch 4 Aussenansichten mehr spendiert. Für diese Art der "Fortsetzung" würde ich als Produzent NICHT das volle Budget zur Verfügung stellen, auch wenn der Vorgänger erfolgreich war. Denn das meiste könnte man sowieso recyclen. Die Straßen, die Wände, die Tische, die Fenster, die ... Nur die Schauspieler und die Pyrotechnik geht dann aufs Konto. Und so ist es meiner Meinung auch in Vegas 2 verlaufen. Zur Fortsetzung der offenen Geschichte hat man das selbe Grundgerüst genommen und neue Levels dazugepackt. Doch der Preis ist der selbe wie beim Vorgänger. Da hat man IMHO Potenzial verschenkt. Es gab mehr als nur 2 Wege, die Levels peppiger zu gestalten oder gar neue Vorgehensweisen zu entwickeln. An vielen Stellen wünschte ich mir die Rückkehr der Planungsphase - wenn auch in extrem vereinfachter Form. Nur um mein Team zu splitten und Räume aus 2 Richtungen oder gar 2 Etagen anzugehen. Gerade in den Lagerhallen war genug "Platz", um schleichend für eine Dezimierung zu sorgen. An manchen Stellen war die Taktik in meinen Augen passen, an anderer Stelle wünschte ich mir einfach mehr Vielfalt. Teilw. kamen mir manche Passagen wie ein Gears of War in der Gegenwart vor. Da hatte ich mein Team und musste nur nach vorne preschen, am besten mit Granateneinsatz und dicker Munition. An den meisten Stellen mussten meine Männer nur für laute Abwechslung sorgen, wärend ich dann die Leute mit einem MG von der Seite aus flankiere. Zu 95% war der Abschnitt dann gesäubert. Ein Spezialteam von 3 Mann wäre dafür aber IMHO überflüssig gewesen. Ein Contra-Freak mit Raketenwerfer hätten das selbe schneller erledigt

Auch dies in meinen Augen verschenktes Potenzial. Für mich hat sich das ausleihen zwar gelohnt, aber noch nicht der Kauf. Dafür gab es einfach zuwenig neues für die Kohle. Mit Dummheit hat dies einfach nichts zu tun, mein Lieber
