WipEout HD

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

sinsur hat geschrieben:leider ist es so das grfik bei aktuellen konsolen vom grafikprozessor berechnet wird. das bedeutet der prozessor übernimmt andere aufgaben ...pixelshader oder vertexoperationen die zb für glänzendes metal oder 3d erhebungen auf texturen zuständig sind werden von der gpu berechnet....was es geben könnte wäre zb vielleicht performance verbesserung durch berechnung von physik auf dem cell prozessor. das gibt dann allerdings nicht zwingend eine bessere grafik....
faktisch ist es so das die gpu der 360 etwas mehr potential hat als die der ps3 ...dh das ich eher von der 360 "besser" aussehende spiele erwarte als von der ps3. stylemässig können wir uns aber auf die artstyles der japanischesn spielschmieden freuen denke ich. aufgrund der wirklich bescheidenen lage des kantenglättungsproblems der ps3 denke ich das spiele diese generation maximal gleich aussehen....(call of duty 4 zeigt sehr gut wie das laufen sollte)
Schön was du dir alles so denkst. Fakt ist allerdings, dass zwar die PS3 GPU in der Theorie hinter der 360 GPU ist allerding können alle Post Processing Berechnungen schön auf die SPUs gelegt werden. Auch für Pixel und Vertex Shader Programme sind die SPUs geeignet. Den Anfang hat Uncharted gezeigt welches 2 SPUs nutzte.

Vielmehr ist es so, dass die 360 besser für komplexe Physik ist. Die SPUs geben da schnell den Geist auf. Da ist der Power PC Core deutlich besser für geeignet und davon hat die 360 nunmal 3 und die PS3 "nur" einen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

xirot hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:leider ist es so das grfik bei aktuellen konsolen vom grafikprozessor berechnet wird. das bedeutet der prozessor übernimmt andere aufgaben ...pixelshader oder vertexoperationen die zb für glänzendes metal oder 3d erhebungen auf texturen zuständig sind werden von der gpu berechnet....was es geben könnte wäre zb vielleicht performance verbesserung durch berechnung von physik auf dem cell prozessor. das gibt dann allerdings nicht zwingend eine bessere grafik....
faktisch ist es so das die gpu der 360 etwas mehr potential hat als die der ps3 ...dh das ich eher von der 360 "besser" aussehende spiele erwarte als von der ps3. stylemässig können wir uns aber auf die artstyles der japanischesn spielschmieden freuen denke ich. aufgrund der wirklich bescheidenen lage des kantenglättungsproblems der ps3 denke ich das spiele diese generation maximal gleich aussehen....(call of duty 4 zeigt sehr gut wie das laufen sollte)
Schön was du dir alles so denkst. Fakt ist allerdings, dass zwar die PS3 GPU in der Theorie hinter der 360 GPU ist allerding können alle Post Processing Berechnungen schön auf die SPUs gelegt werden. Auch für Pixel und Vertex Shader Programme sind die SPUs geeignet. Den Anfang hat Uncharted gezeigt welches 2 SPUs nutzte.

Vielmehr ist es so, dass die 360 besser für komplexe Physik ist. Die SPUs geben da schnell den Geist auf. Da ist der Power PC Core deutlich besser für geeignet und davon hat die 360 nunmal 3 und die PS3 "nur" einen.

bäh ...ich meine ja nur das ich auf dem die erfahrung gemacht habe das es bei grafik echt mehr auf die gpu ankommt. am ende sind die gpus total ähnlich beides dx9 quasi .....bzw ogl 2 die spiele auf der ps3 werden kaum merklich anders wenn nicht sogar gleich aussehen.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Wipeout hätte es verdient in angemessener Grafik, auf einer NextGen Konsole zu erscheinen. Warum sind Remakes genialer Klassiker, wie WipeOutXL in der Branche so verpöhnt? Krieg ich nich auf die Reihe. Dass die das nicht fertigbringen, nicht wollen, nicht können. Geb schon lange kein Geld mehr für Konsolen aus, genau wegen diesem Aspekt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

sinsur hat geschrieben:
xirot hat geschrieben:

bäh ...ich meine ja nur das ich auf dem die erfahrung gemacht habe das es bei grafik echt mehr auf die gpu ankommt. am ende sind die gpus total ähnlich beides dx9 quasi .....bzw ogl 2 die spiele auf der ps3 werden kaum merklich anders wenn nicht sogar gleich aussehen.
Ändert alles nichts daran, das die PS3 im grossen und ganzen nicht mehr/weniger kann als die 360! Glaube kaum das jemals die PS3 die 360 in Sachen Grafik schlägt. Und Titel wie Uncharted hochzuhalten, sry aber ich denke das würde in völlig identischer Grafik auch auf der 360 laufen. Sony hat iwie am falschen Ende gespart: Grafikkarte, CPU Sparversion vom Cell und imo zu wenig Speicher, Spiele wie Oblivion würden nicht so viele Nachladeruckler haben wenn mehr vorhanden wäre, bei der 360 ist es das selbe.
Zuletzt geändert von Xris am 02.04.2008 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Bin ich genau der selben meinung also bis jetzt was ich da so auf der ps3 gesehen habe naja....da habe ich was anderes erwartet im vergleich zur 360 da müssen sich aber die spieleentwickler mal mehr mühe geben.Bis jetzt ist die 360 einfach besser das kann sich ruhig ändern man blättert ja nicht umsonst soviel geld hin für ps3.....
peace
johndoe569038
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe569038 »

ich fand ja schon die psp grafik geil ^^
also wenn ich mir das spiel für die ps3 kauf und dann noch mit dem full hd fernseher das spiel reißt es mir wohl die augen raus :>

werde es auf jeden fall holen
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

alten herren wie mir treibt es die tränen vor rührung in die augen - das spiel wird bestimmt der hammer - schon lange her daß ich mit dem prodige-soundtrack bei wipe out I die rennstrecken unsicher gemacht habe...
[MP5]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [MP5] »

Werd mir auch holen! Wird bestimmt hammer! Auf full hd fernseher 8)
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ich bin sehr enttäuscht von den bildschirmfotos.
viuel zu bunt. auf einer psp ist das noch vertretbar, aber diese bonbon grafik finde ich nicht mehr zeitgemäß. das sieht fast aus wie mario kart auf der wii.
wipeout eins auf der ps hatte schon eine viel schönere farbpalette als diese grossraum disco beleuchtungs scheisse da.

als wipeout fan der ersten stunde muss ichs mir wohl leider eh holen. hoffentlich auf bluray. dann kann ichs wenigstens wieder verkaufen.

achso an den redakteur: der zone modus ist ziemlich der blödeste modus in der wipeout geschichte finde ich und auf der psp auch schon einfach nur ein "runter fahren um weiter zu kommen" modus.

wie siehts mit eigenen mp3s aus?
das wäre viel viel wichtiger.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

gibt es schon ein bestätigtes release-datum??? es wurde ja ständig von ende-mai geschrieben... aber bisher nichts mehr gehört bzw. gelesen!?!?

@papperlapapp: eigenen mp3 können als "soundtrack" verwendet werden...